Japanisch Lernen Wo?
Geschrieben 29 October 2008 - 17:57
Hinfinden tu ich überall, von daher is mir das egal... aber beim Starbucks gibts Kaffee... :D (Im AT auch... aber nur ausm Automaten... xP)
Geschrieben 29 October 2008 - 19:43
jo und wir sollten uns was einfallen lassen wie wir uns erkennen ^^
sonst laufen wir hundert mal aneinander vorbei.. ja erfahrung T_T
ATV wär schon cool, war dort noch nie, kenn ich nur ausm inet ^^
und glaub nicht das wir beim kennenlernen schon was zum schreiben brauchen oder?
grüßli
Geschrieben 30 October 2008 - 09:00
Geschrieben 30 October 2008 - 12:16
Und mitnehmen müsst ihr nix, das wir ja nur ein organisatorisches bzw. Kennenlerntreffen, oder?

Geschrieben 30 October 2008 - 12:21
wann montag??
hab bis 18.20 schule o,o
hinfinden is bei mir wuascht hab ja meine sis dabei XDD
Geschrieben 30 October 2008 - 12:43
Irgendwer der als erstes kommt, könnte sich ja ein "AnimeBoard" Post IT auf die Stirn kleben XD
Geschrieben 30 October 2008 - 20:24
wusste gar nicht das da nix los ist, wenn man doch so liest von stammkunden, DDR spielen, und Cosplay... naaja egal ^^
also sagen wir einfach mal montag zwischen 18-19 uhr, das wäre ja demzufolge für jeden möglich,
ahja wenn ich das richtig sehe müssen wir hier -> http://animetown.eu/?p=anfahrt <- hin XD
wenn da so wenig los ist isses natürlich dann doch nciht so ein problem uns zu finden, werd halt so gegen 18 Uhr da sein, habe eine weiße motorrad-jacke + jean an, sprecht mich halt an wenn ich schon da sitze, oder wenn ich zur tür rein komme, und ihr schon da seid! =D
ich wünsch euch was,
grüßli
Dieser Beitrag wurde von Dradyx bearbeitet: 30 October 2008 - 20:24
Geschrieben 03 November 2008 - 11:40
Freu mich schon
Geschrieben 03 November 2008 - 12:38
aber wahrscheinlich schon gegen 18 uhr.
freu mich auch schon :)
grüßli
Geschrieben 03 November 2008 - 16:09
ich werd auch kommen nur meine freundin kommt mit (die dann auch wahrsch. teilnimmt) aba meine sis net die hat zuviel zum lernen zurzeit ^^
bin wahrsch. gegen 7 (oda früher kommt drauf an wann der lehrer uns entlässt und wie der bus kommt) dort ^^
Geschrieben 03 November 2008 - 20:53
Doch sie hatte noch die Idee das man sich vielleicht einen Pfarrsaal ausleihen könnte! Weiß halt nicht ob jemand sehr gute Beziehungen zu einer Pfarre hat.
Wollts euch nur gleich sagen.
Dieser Beitrag wurde von Schattenboxerin bearbeitet: 03 November 2008 - 20:53
Geschrieben 03 November 2008 - 21:40
Leider wurde ich durch meine Arbeit etwas abgelenkt und am WE gibg das Board nicht. So ein ...
Wollte extra am WE das komplette Board durchgehen und alles lesen. So beschränkt es sich heute auf das lesen von den mir wichtigsten Threads. Und dieser hier ist definitiv einer davon. Mein gewählter Kurs wurde mangels TeilnehmerInnen nicht abgehalten (Teilnehmer: 1 = Ich :-( )
Sollte es private Stunden geben will ich unbedingt was lernen. Immerhin habe ich fix vor, durch meine beruflichen Vergünstigungen nächstes oder spät. in 2 Jahren nach Japan zu fliegen. Und da will ich nicht als Baka oder Gaijin dastehen, vor allem bei unseren japanischen Partnern. Gibt es sowas wie eine Anime Stadt in Japan? Nur mal für meine Planung.
Würde mich freuen, wenn aus dem Kurs was wird.
C&HU
Hachijusan

Geschrieben 03 November 2008 - 21:45
Aber hoffen wir mal auf die Firma wo der Dradyx arbeitet, das wär wegen Flipchart etc am besten.
...
OHMEINGOTT, mir ist grad aufgefallen, wir haben voll auf Nico Robin vergessen!!!!
Nico, warst du da???
Wir haben nämlich bis kurz nach 19:00 gewartet aber weil es im ATV so laut und voll war, sind wir dann zum Burger King rüber gegangen... verdammt, wir hätten den ATV-Leuten sagen sollen, falls noch wer wegen Japanisch kommt, sollen sie ihn zur BK rüberschicken....!!!
Oh mein Gott, das tut mir ur leid
Wenn du nicht sterbensbös auf uns (mich ;_;) bist - wozu du allen Grund hättest!! - dann bist du natürlich herzlich eingeladen, noch beim Kurs mitzumachen!!
Wir haben uns auf mittwochs bzw. freitags, von 18:30-20:00 geeinigt, Ort wird noch bekanntgegeben; erste Einheit ist am Mittwoch den 12.11.
Und nochmal SUMIMASEN

Geschrieben 03 November 2008 - 22:20
nicht gewusst das noch wer kommt, dachte sind nur 5 >.<
hoffentlich is Nico nicht pöse :)
hoff auch das das klappt, muss halt fragen, versprechen kann ichs nicht, bin aber zuversichtlich <(^^)>
morgen wissen wir bescheid!
grüßli
Geschrieben 04 November 2008 - 11:11
erste info:
hab jetzt meine human resources managerin gefragt, sie hat nichts dagegen, ABER sie meint
"ich muss mal sehen und die versicherungstechnische seite checken. ich gebe dir bescheid"
also geb ich euch dann bescheid wenn sie mir bescheid gibt :)
Dieser Beitrag wurde von Dradyx bearbeitet: 04 November 2008 - 11:11
Geschrieben 04 November 2008 - 11:49
Das ist sooooooooooo gemein! Aber nicht wegen euch! Ich bin nicht mehr ins Forum gekommen... aus und kaputt... >.<
Und dabei hab ich jetzt den perfekten Platz für uns! Einen kleinen Konferenzraum mit Tischen, Sessel, einer Flipchart... einfach perfekt... Er liegt direkt an der U1 Station Kaisermühlen und ich hab gestern das ok bekommen...Ist übrigens im 20 Stock... also endgeile Aussicht! ;)
Und gestern hätt ich sowieso nicht mitgehen können, weil da der Geburtstag der Mama meines Freundes war... sonst hätt ich wahrscheinlich eh gestern schon ins Board gesehen und gemerkt, dass es endlich wieder geht... ich hatte schon Angst, dass es nur bei mir nicht geht...
+snif+ Ja, traurig bin ich schon, aber nicht böse... ihr konntet ja nichts dafür, dass der Server ausgefallen ist... (oder was auch immer da los war... ich hab ja von solchen Dingen keine Ahnung...)
Also dann... hoffe das es beim nächsten Mal klappt... ^^
Dieser Beitrag wurde von Nico_Robin bearbeitet: 04 November 2008 - 11:57
Geschrieben 04 November 2008 - 12:45
Das ist ja genial!!!
Weil, ob der Raum in Dradyx Firma geht, das ist ja noch nicht 100%ig fix, somit haben wir auf jeden fall schon eine Ausweichmöglichkeit, falls die erste Option nicht klappt.
Außerdem wär das wirklich eine coole Loction, gleich neben der UNO-City und dem Vienna Austria Center~ So schön internationaler Flair, genau richtig für Fremdsprachenunterricht XD
Und bin ich erleichtert, dass du nicht vergeblich auf uns gewartet hast, Nico Robin!! Falls du's grad Poltern hörst, das waren die Felsen, die mir vom Herzen gefallen sind ^____^
Dann hoffen wir, dich am 12. November zur ersten Stunde zu sehen, wo genau wird sich ja dann in den nächsten Tagen rausstellen.
Übrigens sind wir inzwischen 8 Leute + ich, weil der strwse und die schuldig wollen auch mitmachen. Mehr als 10 Leute sollten es aber besser nicht werden, weil sonst der Lerneffekt drunter leidet, wenn die "Klasse" XD zu groß ist...
Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 04 November 2008 - 12:46

Geschrieben 04 November 2008 - 13:06
meine freunde nennen mich auch schon dradyx, das wird iwie merkwuerdig^_^
..alle verdraengen meinen richtigen namen )=
njaa eig is egal wie ihr mich nennt ich hoer auf beide namen.. und auf rambo!
Geschrieben 04 November 2008 - 13:09
Ich freu mich schon tierisch auf Mittwoch - das wäre echt klasse mit der Location in Kaisermühlen (hoffe ich finde da auch hin XD)
Und ich freu mich total, dass unser Grüpchen noch ein wenig anwächst :) Klar, sollte die Gruppe nicht zu groß werden, aber du packst das schon Aka da bin ich ganz sicher :)
Mittwoch halte ich nach wie vor für den idealen Tag - aber mir ist auch jeder andere Recht, solangs immer erst ab 18:30 oder 19 Uhr ist ;)
Geschrieben 04 November 2008 - 13:24
ahja und wenn die gruppe groesser wird kann ohne weiters noch jemand nicht so weibliches kommen (=
nix gegen maedls, aber ich fuehl mich so einsam XD ne spass hat ja auch seine vorteile so allein unter frauen *hust* :)
bevor ich was falsches sage =X
gruessli
Hilfe