Animeboard Austria: Schule Als Location Für Aninite'09?!? - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Schule Als Location Für Aninite'09?!? Suchen mögliche Schulen als neue Location

#1 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 01 October 2008 - 14:40

Hallo!

Da wir in der Zwischenzeit sehr viele neue Locations besichtigt haben und uns in Wien leider die Locations ausgehen möchten wir die Suche auf Schulen erweitern.

Die bisherigen Locations sind großteils zu klein, zu groß und/oder zu teuer.
Bis jetzt blieben uns gerade mal eine handvoll Locations übrig, bei denen eine haarscharfe Kostenbilanz gezogen werden müsste, was sehr ungünstig für spezielle Sonderausgaben wie Konzert usw wäre (und das wollen wir ja nicht^^)

Trotz dieser Handvoll möchten wir es jetzt noch versuchen bei den Schulen.
Deswegen bitten wir euch hier Schulen zu nennen (in Wien) von denen ihr wisst, dass sie von der Größe bzw. Ausstattung und Anfahrtsweg als neue Location in Betracht käme.

Auf folgende Kriterien sollte geachtet werden:
- breitere Gänge, am besten wo mehr als 3 Leute nebeneinander Platz haben
- einen großen Raum bzw Turnhalle für den Bühnenraum (wenn bekannt bitte mehr als 350m²)
- mehrere Klassenräume (na no na ned) welche aber auch etwas anschaulich sein sollten
- gute Erreichbarkeit mit den Öffis
- wenn eine technische Ausstattung (Bühnenausstattung) vorhanden ist, wärs ideal, ist aber kein muss
- ein Hof wär hübsch bzw eine Möglichkeit in die Natur zu gehen (im Schulgelände)
- bitte gebt noch bekannt ob ein Park oä in der Nähe ist, da dies natürlich auch interessant für die Cosplayfotos wäre
- (vorausgesetzt ihr wisst es) bitte unbedingt mehr als 1500m² Raumfläche (Garten, Hof usw. nicht einbezogen)

so mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, falls ich etwas vergessen haben sollte, werde ich es ergänzen...
oder vielleicht doch... bitte keine Diskussionen über Kosten oder andere Locations, hier geht es rein um die Schulensuche!

Liste der Schulen:
GRG 21 Ödenburgerstraße (bereits angeschrieben)
GRG 21 "Bertha von Suttner" - Schulschiff (angeschrieben)
GRG 21, www.21er.at (angeschrieben)
Bhakwien11, www.bhakwien11.at (angeschrieben)
brg4 Waltergasse, www.brg4.at (angeschrieben)
Ungargasse, http://www.szu.at/ (angeschrieben)
http://www.hamerlingplatz.vbs.ac.at/index.php?id=0152 (angeschrieben)
wasagasse im 9. www.bg9.at (angeschrieben)
wenzgasse im 13. http://www.wenzgasse.at/ (angeschrieben)
GRG23, www.grg23vbs.ac.at/schulhaus.html (angeschrieben)
http://lyceefrancais.at/ (angeschrieben)
Paul Grüninger Schule (angeschrieben)
http://www.feldgasse.at/Administration.html#Zweig27 (angeschrieben)

Dieser Beitrag wurde von Wasabi bearbeitet: 07 October 2008 - 11:55

Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#2 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 01 October 2008 - 15:12

Meine Schule versucht oft Geld von allen Seiten zu kriegen x)

GRG 21, www.21er.at

Sie ist mit den Öffis sehr gut zu erreichen, weil sie direkt am Bahnhof Floridsdorf (S-Bahn, U6, mehrere Busse und Straßenbahnen) liegt... das heißt: Von der U-bahn muss man lediglich den Bahnhof verlassen, eine Straße überqueren und man ist schon dort.
Es gibt 3 Turnsäle und einen großen Mehrzwecksaal mit Bühne+Bühnenausstattung.
Da es über 1000 Schüler gibt, gibt's auch relativ viele Klassenräume x) Das Erdgeschoss... ich würde sagen, dass die "Gänge" dort eher kleine Hallen sind. Die richtigen Gänge aber sind sicherlich breit genug für min. 6 Personen, würd ich sagen.
Hof gibt's natürlich auch. Parks: Die Schule liegt an der Franklinstraße, welche eine große Allee ist x) Außerdem ist der Wasserpark ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.
Platzmangel wird es dort sicherlich auch nicht geben x) Die Schule hat ein Hauptgebäude, ein Nebengebäude mit 2 Turnsälen und einigen Klassen und einen Neubau, der wiederrum mehrere Klassen beinhaltet (der Neubau wird aber wahrscheinlich uninteressant sein, weil dort ebenfalls die Biologie, Physikräume sowie der Chemiesaal ist. x) ). Zusammen hat die Schule damit eine U-Form, der Hof ist innerhalb.
Die Klassenräume sehen recht gut aus.... es sieht nicht runtergekommen aus.

So... hoffe ich hab kein Kriterium vergessen P:

Dieser Beitrag wurde von Shin bearbeitet: 01 October 2008 - 15:15

#3 Mitglied ist offline   Wes Craven 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 01 October 2008 - 15:54

ZITAT(Shin @ 1. October 2008, 16:12) Beitrag anzeigen

GRG 21, www.21er.at

Sie ist mit den Öffis sehr gut zu erreichen, weil sie direkt am Bahnhof Floridsdorf (S-Bahn, U6, mehrere Busse und Straßenbahnen) liegt... das heißt: Von der U-bahn muss man lediglich den Bahnhof verlassen, eine Straße überqueren und man ist schon dort.
Da es über 1000 Schüler gibt, gibt's auch relativ viele Klassenräume x) Das Erdgeschoss... ich würde sagen, dass die "Gänge" dort eher kleine Hallen sind. Die richtigen Gänge aber sind sicherlich breit genug für min. 6 Personen, würd ich sagen.
Hof gibt's natürlich auch. Parks: Die Schule liegt an der Franklinstraße, welche eine große Allee ist x) Außerdem ist der Wasserpark ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.
Platzmangel wird es dort sicherlich auch nicht geben x) Die Schule hat ein Hauptgebäude, ein Nebengebäude mit 2 Turnsälen und einigen Klassen und einen Neubau, der wiederrum mehrere Klassen beinhaltet (der Neubau wird aber wahrscheinlich uninteressant sein, weil dort ebenfalls die Biologie, Physikräume sowie der Chemiesaal ist. x) ). Zusammen hat die Schule damit eine U-Form, der Hof ist innerhalb.

des hört sich ja genial an!!! :O
Eigentlich wollte ich sagen: "Schule? na also bitte net"

aber bei der Schule würd i sofort ja sagen :D
Letzendlich isses ja egal in welcher schule die nite is, solange es dort pfeile für den Shin gibt XD bloblaugh.gif

Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   Naiya 

• Katermann
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 01 October 2008 - 16:02

Ich denk bezüglich Turnhalle die ganze Zeit ans Theresianum...aber die sind recht konservativ und da es sich um ein Internatt handelt geht das vllt. sowieso überhaupt nicht (und kA wie dort die Gänge sind, habe diese Schule immer gemieden).
Out Of Order. Seelisch.

#5 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew

Geschrieben 01 October 2008 - 16:13

Ich schlags jetzt einfach vor ohne weiter drüber nachzudenken. (Zum einen weil ich eh schon krank bin, zum anderen weil ich KEINE ahnung hab wie sich das realisieren lässt...)

Aber die BHAK Wien 11 is neu und groß, viele Turnsäle, das Gymnasium schließt gleich an unseres an, es gibt nen Sportplatz... Ja,... Hinfahren mti U3, 71er, 6er und mehreren Bussen. JoA...

Bhakwien11 da stehen alle möglichen Details oben die vielleicht helfen könnten. Viel Glück. XD

Dieser Beitrag wurde von Honey bearbeitet: 01 October 2008 - 16:14

Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#6 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 01 October 2008 - 17:12

Schule wär schon genial weil es dazu ja noch genug gibt XD
Ich würde eben meine alte HTL vorschlagen. Die is glaub ich sogar größer als meine jetzige Berufsschule.
Nur hat Arti ja schon gesagt dass die irgendwelche putzarbeiten machen und wir dann die aninite vorverlegen müssten um einiges damit das klappt
Ideenlos für die Sig.

#7 Mitglied ist offline   Funga Amonga 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 04

Geschrieben 01 October 2008 - 18:07

ZITAT(Shin @ 1. October 2008, 16:12) Beitrag anzeigen

GRG 21, www.21er.at

Ach ja, das wär irgendwie lustig... in meiner alten Schule :D

Ich glaub der Mehrzwecksaal wär für Cosplay - Veranstaltungen, AMV-Contest etc. zu klein. Dann eher in einem Turnsaal.

Aber ansonsten würde sie sich tatsächlich gar nicht so schlecht eignen.
Und dass die Gebäude abseits vom Schulunterricht vermietet werden, kommt eh öfter vor. So weit ich weiß waren da abends auch immer Volkshochschulkurse drin etc.

Und runtergekommen ist da sicher nix. Die ganze Schule ist erst vor ein paar Jahren renoviert worden, bzw. ist ein Trakt neu dazu gekommen.

Dieser Beitrag wurde von Funga Amonga bearbeitet: 01 October 2008 - 18:10

#8 Mitglied ist offline   Bo-Ra 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 01 October 2008 - 19:28

Soweit ich weiss vermietet die Waltergasse (n Gymnasium, ziemlich in der Nähe vom Theresianum, ist auch gleich an der Taubstummengasse U1, also 1 Station vom Karlsplatz entfernt, auch zu erreichen mit den Strassenbahnlinien 62, 65, Badnerbahn) ganz sicher auch ihr Schulgebäude.
Das Gebäude selbst ist mit einem Gitterzaun umgeben. Dann gibts erstmal Autoparkplätze was gleichzeitig der "Vorhof" ist wenn man das so sagen kann.. (Bäume und Grünzeug auch vorhanden XD) Und die haben einen riesigen Sportplatz gleich hinter dem Gebäude. Die Schule selbst hat insgesammt 3 Stockwerke. Im Erdgeschoss gibts erstmal eine grosse Empfanshalle (auch mit extra mit Schulwart "Aufsichtsrand").
Ach, grad zu faul die weiter zu beschreiben, hab aber hier nen Link für euch :)
http://www.brg4.at/waltergasse/info/rundgang/index.php

Und (Anfahrtsplan): http://www.brg4.at/waltergasse/info/plan/index.php

(Ist btw nicht meine Schule, weiss aber dass die das halt vermieten :D)

#9 Mitglied ist offline   Myke 

• Waki Miko Reimu <3
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 01 October 2008 - 21:05

ZITAT(Honey @ 1. October 2008, 17:13) Beitrag anzeigen

Ich schlags jetzt einfach vor ohne weiter drüber nachzudenken. (Zum einen weil ich eh schon krank bin, zum anderen weil ich KEINE ahnung hab wie sich das realisieren lässt...)

Um den Vorschlag ein bisschen mehr zu analysieren (ist schließlich meine alte Schule <3 von daher bin ich fan von dem Vorschlag >XD go Honey!).

Erreichbarkeit ist...hmmm...okay. U3 ist etwas weiter entfernt wie die U6 vom WUK (1 kurze Busstation, die man auch leicht zu Fuß absolvieren kann), sonst gibts noch die Anbindung von der Simmeringer Hauptstraße (Bim, Busse) oder von der KaiserEbersdoferStr. (Bus).
Neu ist zwar gut (ist schon 11 Jahre alt ;P ) aber trotzdem ein recht schöner Bau, sicher noch immer nicht total abgesandelt. Aufbau: ein großer Gang an dem entlang alles aufgefädelt ist: 3 Aulen (mit Glasfronten und kleineren Bühnen...samt einfacher technik), 3 Gebäudekomplexe mit diversen Klassenzimmern / Räumen, dazu drei Spind-komplexe (relativ groß, weiß aber nicht, ob die frei geräumt werden können). Turnsäle gibts einige: 1 großen (so groß wie 3 kleine, sicher über ziemlich sicher über 350m²), 2 kleine. Sind aber leider nur durch einen eher schmalen Gang erreichbar (wobei 3 Leute da locker durchgehen). Gesamtfläche aber sicher über 1500 m².
Dazu eine Außenanlage: Hart-sportplatz und Fußballfeld und kleinere "Innenhöfe".
Umfeld: es gibt einige Geschäfte ganz in der Nähe (Supermärkte), Restaurant eher wenige, glaub ich. Park...hmm, sowas ähnliches gibts auch in der Nähe, würds aber eher als Grünfläche / Spielplatz sehen als Park.

Hm, soweit mal als erste Analyse ;P
Kann mir zwar kaum vorstellen, dass es da was wird aber...egal XD
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.

Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...

#10 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 01 October 2008 - 21:19

ZITAT(Funga Amonga @ 1. October 2008, 19:07) Beitrag anzeigen

Ach ja, das wär irgendwie lustig... in meiner alten Schule :D

Ich glaub der Mehrzwecksaal wär für Cosplay - Veranstaltungen, AMV-Contest etc. zu klein. Dann eher in einem Turnsaal.

Aber ansonsten würde sie sich tatsächlich gar nicht so schlecht eignen.
Und dass die Gebäude abseits vom Schulunterricht vermietet werden, kommt eh öfter vor. So weit ich weiß waren da abends auch immer Volkshochschulkurse drin etc.

Und runtergekommen ist da sicher nix. Die ganze Schule ist erst vor ein paar Jahren renoviert worden, bzw. ist ein Trakt neu dazu gekommen.
Alte Schule.... das könnt ich dann auch sagen xD Ich maturier ja dieses Jahr. Und das mit der Volkshochschule stimmt leider -.- Die waren immer in meiner Klasse und haben mit einer gewissen Passion Dinge gestohlen >.< Keine großen, aber kleine Dinge. Dann sind wiederrum ein paar Zettel von mir verschwunden - war schon ärgerlich... ist aber offtopic o.o

Aber ja, stimmt auch wieder. Der Mehrzwecksaal könnte wohl eher Filmraum/Vortragsraum sein x) Aber der T1 dürfte eh groß genug sein.

ZITAT
Letzendlich isses ja egal in welcher schule die nite is, solange es dort pfeile für den Shin gibt XD
*HUST* <.< Irgendwie krieg ich das Gefühl, dass mich dieses.... Ereignis, sag ich jetzt mal, länger verfolgen wird >.> Vielleicht gibts ja nächstes Jahr einen Vortrag: Kyudo - reloaded! Bin mir sicher, dass ich dort mitten ins schwarze treffen würde! >->

#11 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 01 October 2008 - 21:52

Das WUK war btw mal eine schule :D
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#12 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 01 October 2008 - 22:18

ZITAT(Chrono @ 1. October 2008, 22:52) Beitrag anzeigen

Das WUK war btw mal eine schule :D
Guter Gott o-o Diese alte Baracke war einmal eine Fabrik, eine Schule, hat jetzt einen Kindergarten und ist eine Event-location .... O.o Wirklich. Diese alte Ruine gehört einmal so riiiichtig renoviert. Neue Farbe für die Wände, es muss einmal alles geputzt werden und einige Räume sollten entrümpelt werden. Wer schon einmal um's WUK gegangen ist, und in die Fenster geschaut hat... da gibt's Räume, die so aussehen, als hätt die niemand seit 100 Jahren betreten.

Dieser Beitrag wurde von Shin bearbeitet: 01 October 2008 - 22:22

#13 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 01 October 2008 - 23:44

Das alte TGM halt, was erwartest du dir von ner alten HTL xD das "neue" Gebäude schaut teils genauso aus xD
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#14 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 02 October 2008 - 11:52

da war echt mal das TGM drin?!?... das hätt i ned erwartet...
Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#15 Mitglied ist offline   kite 

• fussl
  • PIPPIP

Geschrieben 02 October 2008 - 12:21

ZITAT(Myke @ 1. October 2008, 22:05) Beitrag anzeigen

Umfeld: es gibt einige Geschäfte ganz in der Nähe (Supermärkte), Restaurant eher wenige, glaub ich. Park...hmm, sowas ähnliches gibts auch in der Nähe, würds aber eher als Grünfläche / Spielplatz sehen als Park.

Chinarestaurant ist gleich dort <3
~die sonne, die sterne tragen kunde von dir
jeder lufthauch erzählt mir von dir
jeder atemzug, jeder schritt trägt deinen namen weit mit sich mit…~

#16 Mitglied ist offline   Yuna 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 1

Geschrieben 02 October 2008 - 12:24

Da gibts noch die Ungargasse beim Rennweg. Das ist eine rießen Schule, allerdings weiß ich nicht ob die vermietet werden kann.

http://www.szu.at/
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#17 Mitglied ist offline   Cellkeeper 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 02 October 2008 - 13:29

ZITAT(Yuna @ 2. October 2008, 13:24) Beitrag anzeigen

Da gibts noch die Ungargasse beim Rennweg. Das ist eine rießen Schule, allerdings weiß ich nicht ob die vermietet werden kann.

http://www.szu.at/

Das hab ich mir auch schon überlegt, als ich vorbeigefahren bin - schließlich haben die echt viel Platz nach hinten und ich weiß net, ob dieser kleine Park oder was das is auch dazu gehört - alles in allem wird es aber nicht viel größer als das WUK :)

#18 Mitglied ist offline   Yuna 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 1

Geschrieben 02 October 2008 - 13:33

ZITAT(Cellkeeper @ 2. October 2008, 14:29) Beitrag anzeigen

Das hab ich mir auch schon überlegt, als ich vorbeigefahren bin - schließlich haben die echt viel Platz nach hinten und ich weiß net, ob dieser kleine Park oder was das is auch dazu gehört - alles in allem wird es aber nicht viel größer als das WUK :)

Dann warst du da noch nicht drinnen ^^ Ich finde diese Schule ist eine der größten und auch um einiges größer als das WUK, hab mich dort schon ein paar mal verlaufen gehabt ^^
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#19 Mitglied ist offline   Cellkeeper 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 02 October 2008 - 14:05

Ja, drinnen war ich wirklich noch nie :) Hihi - ja als ich mal seitlich vorbeiging hab ich mich eh gefragt, ob all das dazugehört - von daher ist es schon sehr groß *gg* Cool wäre es auch ^^ weil ich wohn gleich daneben XD

#20 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew

Geschrieben 02 October 2008 - 17:06

ZITAT(kite @ 2. October 2008, 13:21) Beitrag anzeigen

Chinarestaurant ist gleich dort <3

Und die Simmeringer Hauptstraße mit hunderten anderen Geschäftchen und Restaurants und hinten den Zielpunkt und den Billa, Lidl und Hofer...? xD~~ Kommts, so lange seits ihr auch nicht draußen aus der Schule XD
Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0