Animeboard Austria: Schule Als Location Für Aninite'09?!? - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 5 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Schule Als Location Für Aninite'09?!? Suchen mögliche Schulen als neue Location

#81 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 15 November 2008 - 00:11

Huhu,

Habt ihr schon mal hier gekuckt ob was für euch dabei ist?:

http://www2.vienna.convention.at/

Hier die Suchmaschine von denen:

http://www2.vienna.convention.at/venuefinder/?smid=1〈=1

Da kann man schön eingeben was man will, einfach mal bei Kapazitätsbedarf >500 eingeben und kucken was kommt, vielleicht könnt ihr mit was Anfangen, auch Schulen sind dort gelistet.

Wurde die Uni Wien schon mal angesehen: http://event.univie.ac.at/index.php?id=20078

Artemis

#82 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 15 November 2008 - 09:29

ZITAT(arti @ 15. November 2008, 00:11) Beitrag anzeigen

Wurde die Uni Wien schon mal angesehen: http://event.univie.ac.at/index.php?id=20078

Artemis
Bei der Uni gibt's ein Problem: Sie ist ein historisches Gebäude, daher wahrscheinlich teuer und nicht leicht zu kriegen. Auf der Website steht, dass sie für "gehobene Veranstaltungen" zur Verfügung steht, ich denke aber nicht, dass die Uni Wien die AniNite als "gehobene Veranstaltung" akzeptiert x) Zumindest gab's letztes Mal Reis und Nudeln zu essen, nicht Kaviar.

#83 Mitglied ist offline   Nina 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 18 November 2008 - 20:47

ZITAT(Shin @ 15. November 2008, 09:29) Beitrag anzeigen

Artemis
Bei der Uni gibt's ein Problem: Sie ist ein historisches Gebäude, daher wahrscheinlich teuer und nicht leicht zu kriegen. Auf der Website steht, dass sie für "gehobene Veranstaltungen" zur Verfügung steht, ich denke aber nicht, dass die Uni Wien die AniNite als "gehobene Veranstaltung" akzeptiert x) Zumindest gab's letztes Mal Reis und Nudeln zu essen, nicht Kaviar.

Das kann aber nicht das Kriterium sein. Ich hatte selbst eine Veranstaltung (Lesung) und da könnt ihr mir glauben, dass die Leute auch keinen Kavier gegessen haben. (Genauer gesagt waren es Wurstbrote u.ä.)
Einen seriösen Eindruck könnte die Aninite durchaus vermitteln, z.B. mit einem seriösen Webauftritt (keine übermäßig vielen Tipp- und Grammatikfehler sowie Tilgung abstruser Nicks von der offiziellen Aninite-Homepage. Ich meine, solche Nicks sind im Forum durchaus lustig, aber gerade bei konservativen Leuten dürften Bilderklärungen in der Art von "Stalker beim Sichten der Wettbewerbsbeiträge" schon eine schräge Optik hinterlassen.) und wenn sie sich mehr auf die Linie "wie vermitteln japanische Kultur" schmeißt. (Was ja auch stimmt.)

Die Frage ist halt, ob sie an der Uni überhaupt ausreichend Räumlichkeiten entbehren können. Man muss ja bedenken, dass am Freitag normaler Vorlesungsbetrieb ist und was ich so gelesen habe, wird ja schon am Vortag aufgebaut ... wobei, das ist ja ein Problem, das sich auch bei Schulen ergibt, denn auch die haben am Freitag (und am Donnerstag erst recht) normales Programm. Und die Aninite braucht ja auch jeden Fall mehrere Räume.

#84 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 18 November 2008 - 21:36

ZITAT(Nina @ 18. November 2008, 20:47) Beitrag anzeigen

ZITAT(Shin @ 15. November 2008, 09:29) Beitrag anzeigen

Artemis

Das kann aber nicht das Kriterium sein. Ich hatte selbst eine Veranstaltung (Lesung) und da könnt ihr mir glauben, dass die Leute auch keinen Kavier gegessen haben. (Genauer gesagt waren es Wurstbrote u.ä.)
Einen seriösen Eindruck könnte die Aninite durchaus vermitteln, z.B. mit einem seriösen Webauftritt (keine übermäßig vielen Tipp- und Grammatikfehler sowie Tilgung abstruser Nicks von der offiziellen Aninite-Homepage. Ich meine, solche Nicks sind im Forum durchaus lustig, aber gerade bei konservativen Leuten dürften Bilderklärungen in der Art von "Stalker beim Sichten der Wettbewerbsbeiträge" schon eine schräge Optik hinterlassen.) und wenn sie sich mehr auf die Linie "wie vermitteln japanische Kultur" schmeißt. (Was ja auch stimmt.)

Die Frage ist halt, ob sie an der Uni überhaupt ausreichend Räumlichkeiten entbehren können. Man muss ja bedenken, dass am Freitag normaler Vorlesungsbetrieb ist und was ich so gelesen habe, wird ja schon am Vortag aufgebaut ... wobei, das ist ja ein Problem, das sich auch bei Schulen ergibt, denn auch die haben am Freitag (und am Donnerstag erst recht) normales Programm. Und die Aninite braucht ja auch jeden Fall mehrere Räume.

Also die Uni hat wirklich viele Räumlichkeiten und da die nite im Sommer ist, ist die Uni auch nicht im Vollbetrieb. Die Räumlichkeiten (ka ca. 50 - 60) kannst du dir auf der Homepage von denen ansehen da gibts Pläne von den Häusern wo die räume eingezeichnet sind und teilweise kann man sie auch ansehen.

Was den Gehobenen Standard angeht, also ich denke das die nite bisher recht gut lief, weder größere Schäden, noch Vandalen Akte oder sonstige Auffälligkeiten die man auf Festivals wie Donau Inselfest usw. durchaus hat.

Artemis

#85 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 18 November 2008 - 23:53

ZITAT(arti @ 18. November 2008, 21:36) Beitrag anzeigen

Was den Gehobenen Standard angeht, also ich denke das die nite bisher recht gut lief, weder größere Schäden, noch Vandalen Akte oder sonstige Auffälligkeiten die man auf Festivals wie Donau Inselfest usw. durchaus hat.

Artemis

Das ist auch gut so. ^^

Ich denke das Problem bei der Uni würde eher darin liegen "abzusperren". Es gibt unzählige Leute, die nichts mit der Veranstaltung zu tun haben und überall durchlaufen wollen. Das würde die Veranstalter/Aufpasser dann sicher einiges an Nerven kosten.

Das alte AKH wär ja auch schön, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es platzmäßig nicht gerade ideal ist, falls die sowas machen.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#86 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 19 November 2008 - 17:23

ZITAT(Dreizehn @ 18. November 2008, 23:53) Beitrag anzeigen

ZITAT(arti @ 18. November 2008, 21:36) Beitrag anzeigen

Artemis

Das ist auch gut so. ^^

Ich denke das Problem bei der Uni würde eher darin liegen "abzusperren". Es gibt unzählige Leute, die nichts mit der Veranstaltung zu tun haben und überall durchlaufen wollen. Das würde die Veranstalter/Aufpasser dann sicher einiges an Nerven kosten.

Das alte AKH wär ja auch schön, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es platzmäßig nicht gerade ideal ist, falls die sowas machen.

Nun ja, ganz ehrlich am Samstag oder Sonntag wo die Uni ansich keine Regulären Öffnungszeiten hat und das in den Ferien dürfte es sich sicher Seitens der/einer uni machen lassen das man mal sagt Zutritt für Leute die nicht zur Veranstaltung wollen verboten.

Freitag sieht es zwar anders aus aber die Häuser sind im sommer ja nicht alle offen denk ich mal da einige ja eher nur Vorlese Funktion oder der ähnlichen haben und sonst kein Reguläres Durchgangsgebäude sind.

Ansonsten Ideal wäre eine Location die 2 -3 Jahre halten würde, wächst die nite weiter wie bisher dürften Locations die nur ein wenig Größer sind als das WuK jetzt auch bald obsolet sein.

Artemis

#87 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 19 November 2008 - 17:26

Ja, stimmt.
Ich denke halt, dass es bei der Uni doch mehrere Möglichkeiten gibt rein- und rauszugehen. Das ist jetzt eine Vermutung - ich war erst äußerst selten dort. Wenn man es absperren kann, sodass nur 1 oder 2 Ausgänge da sind, ist es sicher gut. Sonst braucht man soviel Personal.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#88 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 19 November 2008 - 18:06

ZITAT(Dreizehn @ 19. November 2008, 17:26) Beitrag anzeigen

Ja, stimmt.
Ich denke halt, dass es bei der Uni doch mehrere Möglichkeiten gibt rein- und rauszugehen. Das ist jetzt eine Vermutung - ich war erst äußerst selten dort. Wenn man es absperren kann, sodass nur 1 oder 2 Ausgänge da sind, ist es sicher gut. Sonst braucht man soviel Personal.

Meiner Meinung nach bräuchte man nur die Nite spezifischen Räume bewachen damit da keiner ohne Ticket rein geht, der Rest kann ja egal sein, Schätze ein Händler würde sich durchaus auch über auswärtigen Besuch freuen und der ähnlichem ^^

Gibt ja auch auf der Connichi son Freilauf bereich wo jeder rein darf, wär wenns die Location zulässt auch was für die Nite.

Artemis

#89 Mitglied ist offline   Animejunkie 

• Digi Ritter
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 19 November 2008 - 18:10

Also auch ich melde mich mal zu Wort wegen den Locations.

Also ich war früher in der Diefenbachgasse im 15.Bezirk (U4 Längenfeldgasse), die haben breite gänge, viele Klassenzimmer, 2 trunsäale die durch einen hof getrennt sind und über einen kommt man in den Garten (trunsäale haben je schätzungweiße 400m² der hof ca 500m² und der garten min 2000m²)

http://www.diefenbachgasse.at

eine andere Wahl wäre die Neulandschule am Laaberg. Zu erreichen über U1 bis Reumannplatz und dann mitm 67 bis Altes Landgut (auch bekannt als Verteilerkreis Favoriten). Die haben einen rießen Turnsaal (der sogar falls nötig in 3kleinere geteilt werden kann), haben breite Gänge, viele Klassenzimmer einen Garten da passt die Aninte 08 2xmal rein aber ganz ehrlich (haben dort beachvolleyballplatz, tennisplatz, viel Grünanlage etc...). Direkt gegenüber sind ein großer Park und ein McDonalds is auch gleich nebenan.
Der Direktor dort is sogar ur nett und immer für neue Sachen offen(war mein Lateinlehrer^^). Solltets ihr wirklich in betracht ziehen die Neulandschule Laaberg, weil platzmäßig is die Schule echt der Hammer, und Ausrüstung für Veranstaltungen haben die auch.

http://www.nls.at/
Mess with the best, die like the Rest!

#90 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 21 November 2008 - 17:28

ZITAT(Animejunkie @ 19. November 2008, 18:10) Beitrag anzeigen

eine andere Wahl wäre die Neulandschule am Laaberg. Zu erreichen über U1 bis Reumannplatz und dann mitm 67 bis Altes Landgut (auch bekannt als Verteilerkreis Favoriten). Die haben einen rießen Turnsaal (der sogar falls nötig in 3kleinere geteilt werden kann), haben breite Gänge, viele Klassenzimmer einen Garten da passt die Aninte 08 2xmal rein aber ganz ehrlich (haben dort beachvolleyballplatz, tennisplatz, viel Grünanlage etc...). Direkt gegenüber sind ein großer Park und ein McDonalds is auch gleich nebenan.
Der Direktor dort is sogar ur nett und immer für neue Sachen offen(war mein Lateinlehrer^^). Solltets ihr wirklich in betracht ziehen die Neulandschule Laaberg, weil platzmäßig is die Schule echt der Hammer, und Ausrüstung für Veranstaltungen haben die auch.

http://www.nls.at/

da will ich mich bitte beschwern, hinfahren ist wirklich sche*ße
und ich will gar nicht vorstellen wie es ist wenn dort auch noch ein event ist @___@''''

Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#91 Mitglied ist offline   Animejunkie 

• Digi Ritter
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 21 November 2008 - 19:37

@ Elliiy-chan: es wären ja nur vorschläge. Verkehrstechnisch stimmt es schon das es nicht sehr zentral liegt

aber vom platzmäßigen her wär die schule halt echt der wahnsinn und der Garten is halt auch echt irre groß dort, für sonstige aktivitäten.
Mess with the best, die like the Rest!

#92 Mitglied ist offline   Ichigo 

• It's all about the hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Abgemeldet

Geschrieben 21 November 2008 - 20:08

Ihr solltests euch schon langsam beeilen mit der Location bevor kaum einer mehr was organisieren kann... Sonst wirds wieder so fad wie letztes Jahr bezüglich Vorführungen.
Verschleppt kleine Hamster~

#93 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 21 November 2008 - 20:54

ZITAT(Animejunkie @ 21. November 2008, 19:37) Beitrag anzeigen

@ Elliiy-chan: es wären ja nur vorschläge. Verkehrstechnisch stimmt es schon das es nicht sehr zentral liegt

aber vom platzmäßigen her wär die schule halt echt der wahnsinn und der Garten is halt auch echt irre groß dort, für sonstige aktivitäten.

naja, udn ich denk mir, dass man in diesem thread die vorteile udn die anchteile der jeweiligen orte besprechen könnte

udn das der ort verkehrmäßig, mehr oder minder, am hintersten winkel ist, wollt ich nur mal geasagt ahben, damit nicht alle gleich euprorisch dort anfragen schicken
(haha!)

Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0