Animeboard Austria: Schule Als Location Für Aninite'09?!? - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Schule Als Location Für Aninite'09?!? Suchen mögliche Schulen als neue Location

#41 Mitglied ist offline   vampire-lord 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 04 October 2008 - 09:48

Meine hat sogar nen Lift ^^
Aber laut Ichigo bringt das alles nichts und wir sollten lieber sofort aufhören ne neue Location zu suchen , da wir eh keine finden , die gut genug für Ichigo ist

und @Turnsaal
gibts da nicht spezielle Mittel mit denen man solche Striche leicht wegbekommt?
www.mtg-austria.at.tt
die Magic the Gathering Seite für Österreich

#42 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 04 October 2008 - 12:13

ZITAT(Ichigo @ 3. October 2008, 20:09) Beitrag anzeigen

Wenn in Österreich jeder 2te Gelenksprobleme laut einer Studie hat kann man wohl davon ausgehen das dies auch die Besucher der Nite betrifft. Wie viele % was haben kann man hier auch nachlesen.
Du weißt eh, dass es in Österreich sehr viele Senioren gibt? Dann gibt es noch genügend ältere Erwachsene. Glaubst du wirklich, dass jetzt alle Jugendlichen/junge Erwachsene Gelenksprobleme haben? Eine Statistik heißt nichts weil es eben keine 80 Jährigen auf der Nite gibt x)

Dieser Beitrag wurde von Shin bearbeitet: 04 October 2008 - 12:13

#43 Mitglied ist offline   WosWasI 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 04 October 2008 - 12:24

Eine Schule?

Nimmts noch die Längenfeldgasse dazu. Dort ist zb morgen die Fotoflohmarktsmesse und bisjetzt immer die Comic Börse dort.

Aber ehrlich ... eine Schule O_o bei den erwarteten Besucher, ist des schon org wenig.
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#44 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 04 October 2008 - 13:21

ZITAT(WosWasI @ 4. October 2008, 13:24) Beitrag anzeigen

Nimmts noch die Längenfeldgasse dazu. Dort ist zb morgen die Fotoflohmarktsmesse und bisjetzt immer die Comic Börse dort.

Die Comic Börse zieht von dort aus weil es nicht genug Platz gibt, wie sollen wir dann erst unsere Besucher dort unterbringen?
Eingefügtes Bild

#45 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 04 October 2008 - 15:03

ZITAT(Opa Hino @ 4. October 2008, 14:21) Beitrag anzeigen

Die Comic Börse zieht von dort aus weil es nicht genug Platz gibt, wie sollen wir dann erst unsere Besucher dort unterbringen?
Naja, man kann ja mal schauen, wo sie jetzt hinzieht.... vielleicht ist der neue Standort etwas für die AniNite? x)

#46 Mitglied ist offline   Ichigo 

• It's all about the hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Abgemeldet

Geschrieben 04 October 2008 - 17:38

@Chrisael: Du weist schon das es nicht nur Anime Cons auf dieser Welt gibt und das Englische Convention auf Deutsch Veranschtaltung heist und es davon paar hundert in Österreich gibt? Ich schaue viel GoTV und dort werden immer alle aktuellen Cons vorgestellt und fast alle ausser welche die nur aus Konzerten bestehen sind entweder
1. auf Messegeländen
2. bei Seen
3. am Rathausplatz
4. auf der Donauinsel
5. in Stadien
und
5. in Zelten auf irgendwelchen Feldern.

@Shin:Und weist du auch das die vorher genannten Probleme schon im Kindesalter auftretten? Oh noez, man sollte schon das lesen auf das man antwortet (schon alleine die Tatsache das im Link steht das die Krankheiten schon im Kindesalter enstehen und nicht im hohen Alter). Bestes Beispiel, die Skoliose welche überhaupt nur in der Kindheit ensteht woran rund 4% aller Jugendlichen leiden. Bei normalen Gelenksproblemen sind es noch immer weit über 1/3 der Gesammtbevölkerung (ja, Kinder gehören auch zum Volk aber das sollte man wissen).

Dieser Beitrag wurde von Ichigo bearbeitet: 04 October 2008 - 17:39

Verschleppt kleine Hamster~

#47 Mitglied ist offline   vampire-lord 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 04 October 2008 - 18:28

@Ichigo
Klugscheißen kann jeder und ich verstehe jeden der eine Antisympathie gegen dich hegt

Rechtschreibfehler sind gewollt

www.mtg-austria.at.tt

#48 Mitglied ist offline   Ichigo 

• PIPPIP

Geschrieben 04 October 2008 - 18:37

Das ist nicht Klugscheißen sondern Fakten.
Und falls jemand Angst vor den Veränderungen zugunsten den hunderten Personen die dieses Jahr gejammert haben wegen den viel zu vielen Stufen und dem ewigen hin und her laufen sowie den Leuten mit Krücken sowie Rollstuhl die auf der Nite waren (dennen übrigens kaum jemand geholfen hatte):

Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand.

Wollen das die Nite mehr Besucher bekommt und sich nicht an die Bedürfnisse dieser anpassen geht halt nicht.

#49 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 04 October 2008 - 18:45

oh sh*t, du hast das mit der donauinsel und so als vergleich im chat ERNST gemeint? und ich hab gedacht du hast mit dem angehängten "XD" als scherz abgetan ....

ich bin entsetzt über meine naivität!

da es sich aber um eine anime/manga/japan Con handelt und nicht um ein konzert oder eine kirmes, hab ich keine ahnung wie du darauf kommst so einen unsinnigen schluss zu ziehen!
wie willst du die verkaufsmöglichkeiten, infostände, videovorführungen, workshops, bühnen-events etc etc auf so einer art gelände machen?

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 04 October 2008 - 18:46

Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#50 Mitglied ist offline   Ichigo 

• PIPPIP

Geschrieben 04 October 2008 - 18:56

Ich gehe mal davon aus wenn sowas wie das Nova Rock Festival und alle anderen Veranstaltungen sowas hinbekommen das diese es auch kann. Da gibt es so etwas lustiges namens "Stände" und "Zelte" die man verwenden kann wie es auch alle anderen Cons ohne Probleme machen und so kann man auch ganz einfach alles abtrennen. In Amerika sind eigentlich alle Anime Cons Open Air die ebenfalls was kosten, wofür gibt es denn sonst Einzäunungen und Securitys? Damit sie wie auf der letzten Nite blöd in die Luft schauen?

#51 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 04 October 2008 - 19:13

wenn du von amerikanischen cons redest, meisnt du auch wieder konzerte und festivals? dann gilt das nicht.

alles was ich bisher von fotos gekannt habe und auch was ich jetzt grade gegoogelt hab ist aber eindeutig indoor. aber vermutlich kennst du fotos mit outdoor-cosplay-foto-shooting? würde gerne sehen welche veranstaltungsräume von a/m-conventions open air sind... und wie die das gelöst haben.

bühnenwerk aufbauen (die ganze elektronik und co) sitzgelegenheiten besorgen (oder bist du bereit auf einem ebenen gelände den ganzen tag herumzulaufen, zu stehen und dich mit deinem geilen lack-cosplay auf den boden zu setzen?), die elektronik für videoräume(schalldichte zelte :P) und co besorgen und managen ist aber so und so en unnötiger, teurer, aufwändiger act den sichs für dich nicht spielen wird.... ist bei der art location die jetzt gesucht ist nämlich fast alles inklusive, schätz ich mal

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 04 October 2008 - 19:14

Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#52 Mitglied ist offline   TBone 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 08

Geschrieben 04 October 2008 - 19:32

also wollt mich eigendlich aus der diskusion raushalten aber langsam reicht es mir

@ all, schulen als location sind cool, gibt einige riesige schulen die man sicher im verhältniss günstiger bekommt.

@ Ichigo
wir reden hier von Anime Cons und dieses mal gezielt von der Aninite 09. und wir wissen alle das du dich als Behindert fühlst oder ausgibst. doch ich hab dich gesehen (was du nie gecheckt hast) und ja es schließt nichts darauf bis auf dein verhalten. und wenn ich jetzt ne verwahrnung bekomm soll es so sein aber ich bin stolz Beim AIC zu sein (wer wissen will was das ist nachricht an mich.

und ja nochmal @ all

für gute ideen bin ich immer zu haben

Join the Club

Dieser Beitrag wurde von TBone bearbeitet: 04 October 2008 - 19:37

#53 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 05 October 2008 - 01:23

ZITAT(Shin @ 4. October 2008, 16:03) Beitrag anzeigen

Naja, man kann ja mal schauen, wo sie jetzt hinzieht.... vielleicht ist der neue Standort etwas für die AniNite? x)

Die Comic-Börse zieht ins MGC was wir uns bereits letzte Woche genauer angesehen haben...
es wäre räumlich zwar nicht ideal, aber möglich, bis auf die Tatsache dass sie zur Zeit der Nite prinzipiell ausgebucht sind... dh. leider keine Location für uns, außer wir verlegen die Nite auf Ostern!

aber bitte Leute wieder zurück zum eigentlichen Thema "Schule als Location für die Nite"!
kennt keiner sonst noch Schulen die passen könnten? Es gibt ja soviel in Wien?!?

Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#54 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 05 October 2008 - 01:37

ZITAT(TBone @ 4. October 2008, 20:32) Beitrag anzeigen

...

@ Ichigo
wir reden hier von Anime Cons und dieses mal gezielt von der Aninite 09. und wir wissen alle das du dich als Behindert fühlst oder ausgibst. doch ich hab dich gesehen (was du nie gecheckt hast) und ja es schließt nichts darauf bis auf dein verhalten. und wenn ich jetzt ne verwahrnung bekomm soll es so sein aber ich bin stolz Beim AIC zu sein (wer wissen will was das ist nachricht an mich.

LoL Kann diese Aussage nur unterstützen. Ich hab dieses Thema eigentlich nur ruhig verfolgt aber mir langsam aufs Hirn gegriffen.

Wasabi hat ja den kritischen Zeitfaktor angesprochen! Die Lokation müsste jetzt mal gefunden werden. Viele Lokations sind mittlerweile relativ ausgebucht. Drum heißt es hier ranhalten.
- Just a Voice whispering through your mind-

#55 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 05 October 2008 - 09:52

ZITAT(Ichigo @ 4. October 2008, 18:38) Beitrag anzeigen

@Shin:Und weist du auch das die vorher genannten Probleme schon im Kindesalter auftretten? Oh noez, man sollte schon das lesen auf das man antwortet (schon alleine die Tatsache das im Link steht das die Krankheiten schon im Kindesalter enstehen und nicht im hohen Alter). Bestes Beispiel, die Skoliose welche überhaupt nur in der Kindheit ensteht woran rund 4% aller Jugendlichen leiden. Bei normalen Gelenksproblemen sind es noch immer weit über 1/3 der Gesammtbevölkerung (ja, Kinder gehören auch zum Volk aber das sollte man wissen).
Das sagt nichts aus. Im Kindesalter/Jugendalter hat man damit kaum Probleme, es macht den Meisten 0 aus. Woher ich das weiß? Ich gehöre zu den, laut dir, 4% mit Skoliose. Ich habe zwei Kurven in meiner Wirbelsäule: Viele Probleme hab ich noch nicht. Ich brauche keine "behindertengerechte" Location nur weil ich ein Problem mit meiner WS hab. Viele Krankheiten spürt man im Jugendalter kaum bis gar nicht und jetzt nur deswegen eine besondere Location zu wählen ist etwas ... strange. Du könntest höchstens Rollstuhlfahrer als Argument verwenden (oder eben Leute mit eingegipsten Beinen).

#56 Mitglied ist offline   Ichigo 

• PIPPIP

Geschrieben 05 October 2008 - 18:25

@Dan & TBone:
ZITAT(Ichigo @ 4. October 2008, 19:56) Beitrag anzeigen

In Amerika sind eigentlich alle Anime Cons Open Air die ebenfalls was kosten, wofür gibt es denn sonst Einzäunungen und Securitys? Damit sie wie auf der letzten Nite blöd in die Luft schauen?

Oh mein Gott, Anime Cons zählen jetzt nicht mehr als Anime Cons? Wie war das noch schnell mim lesen können...

Das beste Beispiel dafür das die meisten Anime Cons Open Air sind ist die Anime-Expo die ich alle paar Jahr besuche. Da ist alles ausser die Bühne und die größeren Shops (gigantische Merchadinge Shops) drausen am Gelände des Con Centers Drausen findet man die Shooting Plätze, Doujinshi & Essens Stände bzw Sitzplätze (die halt wie bei nen Cafe aussehen.

So einfach geht das... Lagerhalle (oder ähnliches) mit großen Vorplatz und fertig.

@Shin: Schon mal daran gedacht das Leute mit Skoliose bei Stufen oder sonstigen Gelenksproblemen schneller Müde werden (egal ob sie bis jetzt Probleme gemacht hat oder nicht) und daher früher wieder die Nite verlassen bzw dann keinen Bock mehr haben am nächsten Tga nochmal die ganzen Stufen zu latsche?

Weniger Besucher=Weniger Spaß=nochmals weniger Besucher=endlos weiter

Dieser Beitrag wurde von Ichigo bearbeitet: 05 October 2008 - 18:28

#57 Mitglied ist offline   vampire-lord 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 05 October 2008 - 18:29

@Ichigo find mal eine Lagerhalle mit Bühne usw.

Außerdem wird jeder Mensch müde und dafür gibt es Sitzgelegenheiten, wo man sich ausruhen kann ertwartet ja schließlich keiner von dir dass du die ganze Zeit wie willt rumrennst.

Dieser Beitrag wurde von vampire-lord bearbeitet: 05 October 2008 - 18:34

www.mtg-austria.at.tt

#58 Mitglied ist offline   Ichigo 

• PIPPIP

Geschrieben 05 October 2008 - 18:35

Das war ja bis jetzt immer ein Problem, es gibt fast immer zu wenige Sitzplätze. Bühne kann man sich von der Stadt Wien eine ausleihen und aufbauen lassen, also das ist nicht das Problem.

Dieser Beitrag wurde von Ichigo bearbeitet: 05 October 2008 - 18:36

#59 Mitglied ist offline   TBone 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 08

Geschrieben 05 October 2008 - 21:10

ZITAT(Ichigo @ 5. October 2008, 19:35) Beitrag anzeigen

Das war ja bis jetzt immer ein Problem, es gibt fast immer zu wenige Sitzplätze. Bühne kann man sich von der Stadt Wien eine ausleihen und aufbauen lassen, also das ist nicht das Problem.

ok bin dafür und weil es ja sooo einfach ist zahlt es am besten Ichigo.
mal ehrlich ich kenn da ein paar finanzielle zahlen die bei sowas ausschlaggebend sind, eine tribüne allein kostet allein knappe 3 000 € also mein einfach ist da eher nichts, fräulein

#60 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 05 October 2008 - 22:00

So Leute mir reichts langsam!
Hörts mit dem dummen Thema auf oder ich wende mich mal ernsthaft an unsere Moderatoren!

Ich glaube das Thema Barrierefreiheit ist jedem klar, dass es ein super Plus bei einer Location gibt, die meisten Schulen sind barrierefrei, wenn sie es nicht sind, aber den Kriterien trotzdem entsprechen, bitte ich euch sie trotzdem anzuführen!

Es geht hier darum, dass wir eine neue Location für die Nite finden, und wir können jede Hilfe wegen Infos benötigen, somit hörts mit der dummen Streiterei auf!
Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0