Animeboard Austria: Aninite 2009 Maskottchenwettbewerb - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 13 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Aninite 2009 Maskottchenwettbewerb

#241 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 11 February 2009 - 21:21

ZITAT(Ichigo @ 11. February 2009, 21:07) Beitrag anzeigen

Es geht ja letztendlich um die Besucher, diese würden gerne mitbestimmen man kann ja nicht einfach diese aussperren weil man sagt ja wir wollen das so und aus. Das sieht dann eher weniger nach einer Con für die Besucher aus als mehr nach einer "Wir wollen das so was ihr wollt ist uns egal".

hmm.. sehr allgemein gesprochen... ich bin dafür dass du einfach eine Umfrage machst ob Leute auch dabei sein wollen bei der Auswahl! Aber bitte nicht unter AniNite'09 weil das Maskottchen für dieses Jahr steht bereits fest!

Bei anderen Conventions versucht man ja auch die Besucher so weit wie möglich in die Planung/Organisation usw. mit einzubeziehen um es eben für diese so erfolgreich wie möglich zu machen.

Ich möchte hier nur mal erwähnen dass die AniNite VON FANS FÜR FANS gemacht wird!
Das heißt wenn die Besucher hier kein Mitspracherecht haben dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
Und auf anderen Conventions gibts KEIN Maskottchen-WB, KEIN Mitreden über Ideen für die Convention, KEIN mitmachen bzw eigeninitiative für WB, Vorträge usw. (nur mal so am Rande angeführt)

deswegen bitte ich euch diese Diskussion über Mitspracherecht bei der AniNite einzustellen, da hier der Thread für den Maskottchenwettbewerb ist! Eröffnet hierfür doch bitte einen Thread im Offtopic und dort dann auch bitte gleich die Umfrage auch rein!

DANKE!

PS: es steht jedem frei dem Verein "AniManga Austria - Arbeitskreis japanische Jugendkultur" beizutreten!

Dieser Beitrag wurde von Wasabi bearbeitet: 11 February 2009 - 21:23

Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#242 Mitglied ist offline   Ichigo 

• It's all about the hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Abgemeldet

Geschrieben 11 February 2009 - 21:47

@Wasabi,

Danke für deinen Beitrag, noch eine Nachfrage, wäre es nicht Sinnvoller die Umfrage im Aninite Forum zu machen (unter Entsprechendem Titel)?.
Verschleppt kleine Hamster~

#243 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 11 February 2009 - 21:50

ich dachte, das hier ist das aniniteforum? oO"
hat die nite ein eigenes forum? ... *muss sich da anmelden gehen* :D
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#244 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 11 February 2009 - 22:10

ZITAT(Ichigo @ 11. February 2009, 21:47) Beitrag anzeigen

@Wasabi,

Danke für deinen Beitrag, noch eine Nachfrage, wäre es nicht Sinnvoller die Umfrage im Aninite Forum zu machen (unter Entsprechendem Titel)?.

Da das Thema wenn erst die AniNite'10 betrifft, möchte ich den AniNite'09-Themenbereich nicht unnötig damit vollstopfen... im Endeffekt werden unter AniNite'09 eh noch so viele Threads eröffnet werden, die aber alle die kommende Nite betreffen sollten!

Schreibs am besten fürs erste ins Offtopic rein... sobald die Nite 2010 interessant wird, kann man den Thread wieder verschieben... außerdem schauen ziemlich viele AnimeBoardler ins Offtopic, da werden bestimmt auch viele bei der Umfrage mitmachen!
Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#245 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 12 February 2009 - 00:37

Bei anderen Conventions versucht man ja auch die Besucher so weit wie möglich in die Planung/Organisation usw. mit einzubeziehen um es eben für diese so erfolgreich wie möglich zu machen.

Ok, und welche Convention macht das?

Vielleicht täusche ich, aber die meisten Besuchern Conventions sind passive Konsumenten, die dort angebotenen Attraktionen ausnutzen. Die Einbeziehung geht meistens soweit, dass man sich vorher überlegt, was man mit vorhanden Human und Kapital-Resourcen machen und ob es den Leuten auch Spaß macht.

Gut, ohne Cosplayer und Fanartteilnehmer und AMV Macher wäre ein Convention nur halb so lustig...

Aber du kannst uns gerne an deiner Weisheit teilhaben lassen.

....

Damit Ichigo ... (ich glaube nicht, dass ich das jetzt sagen werde) hast du recht...

Ohne die Arbeit der Besucher, die dafür in der Schlange warten, Eintritt zahlen und Hitze, Securities und weiß gott was alles ertragen, wären die meisten Conventions öde. Ja, du hast recht, man sollte die Besucher mehr einbeziehen. ABER NUR IN DIE PLANUNG!! Die Organisation sollte von Profis und Wissenden besetzt werden. Von Fans für Fans geht halt nur bis zu einer gewissen Größe gut. Was nicht heißt, dass ein Orga kein Japanfan sein darf, sondern einfach sein Handwerk verstehen soll. Aber bei der Nite ist das Orga-Team ja routiniert also es da keine Probleme geben.

Dieser Beitrag wurde von Ghost of K bearbeitet: 12 February 2009 - 00:41

- Just a Voice whispering through your mind-

#246 Mitglied ist offline   Aira 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniLite '08

Geschrieben 12 February 2009 - 23:47

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Ich mag Sans Entwurf auch am liebsten, das Pärchen ist einfach so knuffig <3 Aber das Gewinnermaskottchen gefällt mir auch, und Tofugami ist ebenfalls toll :D

#247 Mitglied ist offline   Ichigo 

• It's all about the hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Abgemeldet

Geschrieben 15 February 2009 - 17:36

ZITAT(Ghost of K @ 12. February 2009, 00:37) Beitrag anzeigen

Ok, und welche Convention macht das?

Die Maco, die Anime-Expo, die Connichi usw also so ziemlich die meisten weltweit.
Verschleppt kleine Hamster~

#248 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 15 February 2009 - 17:53

da ghost of k die maco mit organisiert .. wnen nicht sogar viel mitzureden hat ... oder nicht? .... bin ich da mal gespannt

und wenn die maco die anime eypo und die connichi die MEISTEN welt weit sind

dann weiß ich nicht zu was die animagic california, einige andere deren namen ich mir nie merke gelten
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#249 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 17 February 2009 - 19:27

Ah, das ist doch mal ein schönes Gefühl in einem Atemzug mit Japan-Expo und Connichi genannt zu werden. Da kommt doch Freude auf.

Nur leider muss ich Ichigo enttäuschen. Es ist uns nicht möglich unsere Besucher alle in die Organisation einzubeziehen. Aber ein Convention mit über 1000 Helfern, die in die Organisation involviert sind. Puh, da muss einem ja vor dem Organisationsaufwand erschaudern.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich 2 Arten von Besuchern unterscheiden: aktiv und passiv. Das ist mal grob verallgemeinert aber beschreibt treffend den Sacherverhalt mit Organisation und Planung.

Passive Besucher wollen Programm geboten haben und konsumieren. D.h. wir planen ihr Programm, damit ihnen die Con so spaßig wie möglich wird.

Aktive Besucher wolle auch etwas zu Con beitragen. Sie haben Fertigkeiten die sie demonstrieren wollen oder einfach helfen wollen. D.h. wir befördern sie meist rasch zu Helfern und gewähren ihnen freien Eintritt und die Möglichkeit sich nützlich zu machen und den Spaß mal von der anderen Seite zu sehen. Eine sehr nützliche Erfahrung, die es einem oft ermöglicht erstmal fundierte Kritik geben zu lassen. Ein toller Skill. :D

Aber da aktive Leute rasch zu Helfern aufsteigen, kann man schlecht sagen man bindet die Besucher in die Organisation ein. chirol_ehe.gif
- Just a Voice whispering through your mind-

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0