Zum Inhalt wechseln


Foto

Animanga Neuwahlen - Eine Bekanntmachung


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
4 replies to this topic

#1 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 27. October 2008 - 22:08

Lieber Leser, Liebe Leserin!

Um das Verständnis über die folgenden Zeilen zu erhöhen sei kurz erwähnt das sowohl dieses Forum wie auch einige Aktivitäten die hier Besprochen werden (AniNite, und AniLite) von einem Verein betreut werden der sich AniManga nennt.

Samstag der 25.10.2008 war ein historischer Tag für den Verein AniManga. Im Zuge der Generalversammlung (welche jedes Jahr stattfinden muss) wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Nicht etwa weil wir mit dem alten Vorstand unzufrieden waren. Es war einfach eine Notwendigkeit - da die Amtszeit des alten Vorstandes abgelaufen ist.
Nach einem harten Wahlkampf der die Nationalratswahl im September in den Schatten stellt dürfen wir voller Freude das Ergebnis präsentieren:

Der/Die neue ObmannIn und Herrscher über das Otakutum in Österreich bin Ich!
Christian - Xeniac - Berg
Als treue Gefolgsmänner und Innen gesellen sich dazu:
  • Wasabi als KassierErin
  • Schuldig als SchriftührerIn
  • SWRTSE als Obmann/Frau StellverteterIn

Personen die wirklich wichtig sind:
Das neue Team hat bis Ende des Jahres eine Menge Umstrukturierungen in Arbeit. Eine dieser Neuerungen sind durchaus auch für "nicht Mitglieder" Interessant. so gibt es ab sofort für jede unsere Arbeitsbereiche AniNite, AniLite und Webserver einen Projektleiter. Der ist Chef und absolute Kompetenz in allen Fragen (außer der Vorstand macht von seinem Veto Gebrauch). Im folgenden Sind das:

AniNite 2009: Schuldig
Die AniNite ist immer noch Österreichs größte Convention. Schuldig hat sich bereit erklärt die Aufgabe zu übernehmen Sie auch wieder zu der besten Con Österreichs zu führen.

AniLite 2009: Koi & Xeniac
Wo und Wie diese "AniLite" stattfinden wird ist komplett unklar - auch ob diese noch AniLite heißen wird. Fix ist das wir eine zwangloses 08/15 Public-meets-Otaku Event für 2009 wollen. Koi wird dabei mit meiner Unterstützung die Führung des Teams übernehmen.

Webserver: Swrtse
Michi SWRTSE übernimmt die Kontrolle über unseren Server. Der Großteil seines Jobs wird für euch nicht sichtbar sein (Server Wartung, Bugfixes einspielen u.s.w) Er wird euch aber bestimmt mit einigen Ausfallzeiten nerven. Opa Hino bleibt weiter Admin über das Animeboard.

Was bedeutet das für mich? Was kann AniManga jetzt für mich tun?
Unser früheres Motto war: "AniManga - Wir bauen die Straßen" und auch heute noch stehen wir als "AniManga Austria - Arbeitskreis japanische Jugendkultur" im Vereinsregister. Wir wollen alles was mit japanischer Jugendkultur zu tun hat fördern. Auch wenn wir dadurch unsere Konkurrenz stärken. Viele Ideen in vielen jungen Köpfen warten auf eine Umsetzung.

Dich stört etwas das wir "schlecht" machen? Du könntest das viel besser? Du bist bereit den Beweis anzutreten? Gut! Denn wenn du das gelesen hast, weist du ja an wen du dich wenden kannst. Stichwort: Projektleiter.

Du hast eine komplett neue Idee. Etwas das du nicht alleine Umsetzen kannst? Schreibe eine Mail an den Obmann. Reden kostet nix. Wir können ja gemeinsam prüfen was machbar ist und wie man es schaffen kann.

Bei uns bekommt jeder eine faire Chance. Aber seid euch Bewusst das wir sehr wohl auch selektieren. Motivierte Mitarbeiter und Helfer der vergangen Jahre haben hier ganz bewusst einen Vertrauensbonus - den Sie hoffentlich auch nutzen.

Danksagungen
Zu guter Letzt will ich mich hier noch beim "alten" Vorstand Bedanken....
PVD, Opa Hino und Tsume: Danke für eure Bemühungen. Als "ehemaliger Obmann" und "Obmann Stellvertreter" weiß ich das es nicht immer leicht ist. Ihr habt einen harten Job gemacht, ohne jemals einen Cent dafür zu sehen. Alleine das ist meine besondere Hochachtung wert! Im Namen des ganzen Vereins möchte ich mich nochmal auf das herzlichste für eure Bemühungen danken!

Auch wenn eure Freizeit immer begrenzter, dafür jedoch Alltag und Beruf im fordernder werden. Ich hoffe ihr bleibt uns noch lange mit euren Ideen, euren Fleiß und auch dem Zynismus treu.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#2 Ark

Ark

    Otaku

  • Mitglieder
  • 839 Beiträge:

Geschrieben 28. October 2008 - 12:40

find das toll, dass das bekandgegeben wurde von dir.
glückwünsch an alle. freu mich schon auf die events kommendes jahr.
joa das wars eig. im großen.
find es auch toll, dass ihr das mehr oder wenig freiwillig, bzw. gratis macht und auch auf die wünsche der community soweit wie es möglich ist eingeht, gefällt mir.
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


#3 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 29. October 2008 - 20:58

nett Herr Chris, Gratulation
Und gut isses auch einmal die AniNite auszulagern, ne ich mein auf einen verantwortlichen, da sowas für den Obmann dann schon viel zu stressig wird.

Grüße und allen alles Gute, konnte ja selber zur Versammlung nicht kommen chirol_gusun.gif

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#4 Julia

Julia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 3164 Beiträge:

Geschrieben 29. October 2008 - 22:38

Gratz gratz^^
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#5 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 30. October 2008 - 11:58

ZITAT(xeniac @ 27. October 2008, 22:08) Beitrag anzeigen

Der/Die neue ObmannIn und Herrscher über das Otakutum in Österreich bin Ich!


*auf knie Fall*


Eure Hoheit *verbeug*


Gratulation zu eurer Ernennung :D

Eingefügtes Bild