Zum Inhalt wechseln


Foto

GileadCosplay-Wettbewerb 2009 in Klagenfurt!


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
2 replies to this topic

#1 Eshe

Eshe

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 19. November 2008 - 07:30

Hört her, hört her! Die närrische Faschingszeit naht! So möget ihr zu Nadel und Faden greifen, in eure selbst geschneiderten Kostüme schlüpfen und eure Performance-Künste unter Beweis stellen!

Die Manga&Anime-Sektion des Gilead-Vereins veranstaltet zu Fasching 2009 in Klagenfurt (Kärnten) einen Cosplay-Wettbewerb für Schauspieltalente und Schaulustige.
Heuer zum ersten Mal in neuer Umgebung und auf einer eigenen, kleinen Bühne, können sich am 21. Februar 2009 Vereinsmitglieder und GastteilnehmerInnen kostümiert einem Wettbewerb der fantastischen Näh-, Bastel- und Auftrittskunst stellen. Die Teilnahme lohnt sich, denn Mut und Kreativität werden mit tollen Preisen prämiert!

Interessierte Freunde der Kostümierung werden gebeten, sich aufmerksam die Teilnahmerichtlinien durchzulesen, denn gegenüber den Vorjahres-Wettbewerben gibt es einige Erneuerungen.
CosplayerInnen können in den Kategorien Animation & Comic (Anime, Comics/Manga, Games, Cartoons) und ab heuer neu, auch in Fantasy & Science Fiction (Filme & Serien, Musicals, Regelwerke) antreten. Unter anderem wurden ebenfalls die Accessoires- bzw. Waffenregelungen erweitert und eine Jury-Fragerunde eingeführt.
Die Anmeldefrist für das Einzel- und Gruppen-Cosplay läuft bis zum 11. Februar 2009.

Für mögliche Fragen zu den Teilnahmerichtlinien stehen wir euch gerne über das Kontaktformular und das Forum zur Verfügung. Auch Cosplay-AnfängerInnen sind herzlich Willkommen, denen wir natürlich gerne mit Tipps hilfreich unter die Arme greifen.

Wir freuen uns bereits auf eure Kostüme & Auftritte,
Euer Manga&Anime-Organisationsteam

Gilead - Gemeinnütziger Verein für kreative, schauspielerische, strategische und kulturelle Weiterbildung
Website: www.gilead-verein.at
Forum: www.forum.gilead-verein.at

Ein herzliches Dankeschön an Animeboard Austria dafür, dass wir die Genehmigung erhalten haben, die Veranstaltug hier anzukündigen!

PLAKATBILD ===>

Gilead-Verein: www.gilead-verein.at

#2 Hagane

Hagane

    Kärntner Orga

  • Community Moderatoren
  • 1298 Beiträge:

Geschrieben 19. November 2008 - 16:50

Ich sehe in solcher Art von werbung kein problem weil diese information nur Bereicherung für alle Käntner Fans ist ;)

#3 Eshe

Eshe

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2009 - 16:56

Grüße entrichte ich an alle CosplayerInnen aus Nah und Fern und binde einen Erinnerungsknoten in ihre Taschentücher! ^_^

Der Gilead-Cosplaywettbewerb findet, wie angekündigt, am Samstag, dem 21. Februar 2009 (10:30 Uhr) im Jugendforum Mozarthof (Klagenfurt, Kärnten) statt.
Die Anmeldefrist (Einzel- und Gruppen-Auftritt) endet am 11. Februar 2009 (sh. nähere Informationen auf der Website). NachzüglerInnen können sich noch gerne vor Ort eintragen lassen, müssen jedoch damit rechnen, in die Fänge unserer bewaffneten Torwächter zu geraten. *muhaha…*
Vergesst also nicht euch noch rechtzeitig anzumelden! Natürlich sind auch Publikumsgäste (kostümiert oder in Zivil) herzlich zu der Veranstaltung eingeladen! ^_-

Wir freuen uns auf euch!
Euer Gilead-Organisationsteam
Gilead-Verein: www.gilead-verein.at