Zum Inhalt wechseln

Foto

xbox oder ps3

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
16 replies to this topic

#1 yukiko

yukiko

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 101 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 18:26

angeblich kommt nextes jahr das neue ff13 raus. und da ich es mir umbedingt kaufen möchte und es für 2 konsollen raus kommt wollte ich fragen welche ist den die bessere die xbox oder die ps3?
vielleicht könnt ihr mir auch noch ein bar tipps geben für den kauf^^

danke
yuki-chan

#2 Bauzi

Bauzi

Achtung, leicht entflammbar!

• Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 18:55

Frag dich einmal was du genau willst oder wie stellst du dir das Spielen auf deiner Konsole vor?

Brauchst du überhaupt eine Festplatte in der Konsole für Musik, Videos, Add Ons etc?

Nun du kriegst die 360 schon um 179€ mit ein paar Arcade Spielen und einer 512MB Memorycard. Für gelegentlich Spielern völlig ausreichend.
Dann gibst noch die normale Version ab 200€ (glaub ich) mit Festplatte. Super für Gelegenheitsspieler die etwas mehr wollen.

Tja was soll ich sagen zur PS3... Hast du einen HD-Fernseher und zahlst gerne 20€ aufwärts für BluRay Filme? Na bitte, aber der Spaß kostet dich 400€ und bis auf den BluRaychip sehe ich nicht wirklich Vorteile.

Schauen die Spiele gleich gut aus auf den Konsolen?
Naja. Ich hab öfters gehört das es auf der 360 besser ausschaut, als auf der PS3. Insgesamt muss ich aber sagen das es wohl egal ist.
Bekannt ist jedoch das die PS3 einen teilweise zu langsamen Laufwerkschip hat und/oder RAMmangel. Daher muss man viele Spiele auf die Festplatte installieren (Sinn einer Konsole ist aber das "einlegen und losspielen Prinzip OHNE installieren" =/). Ist witzig wenn dann sogar ein Tennisspiel installiert werden muss =P

Schau vielleicht was an Exklusiven Titeln dir mehr zusagt oder was du davon haben willst. Fürs reine FF13 spielen reicht die 360 um 179€ ganz ganz ganz sicher aus. Alles andere wäre Geldverschwendung und warte dann auf den Release von FF13. Vielleicht wurden die Konsolen dann billiger oder es gibt ein Packet mit dem Spiel.

Hinweis:
Für die 360 gibt es deutlich mehr Japano rpgs zur Zeit.

Dieser Beitrag wurde von Bauzi bearbeitet: 24. November 2008 - 18:56

#3 Nico_Robin

Nico_Robin

I like Sushi

• Mitglieder
  • 391 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 19:03

Also ich hab mir jetzt die X-Box 360 gekauft... weil es viele Spiele gibt, die auch für sie, oder sogar nur für sie rauskommen und weil sie einfach LEISTBAR ist... Die PS3 kann sicher um einiges mehr... schon alleine wegen dem Blue-Ray-Spieler... aber wer kann sich das leisten? Ich jedenfalls nicht... und ich liebe mein neues Baby! ^^ (Endlich Assassin's Creed zocken!! xD)

Aja... grade schmeißen sie dir die Dinger ja hinterher... wer aber schlau ist und es noch aushält, sollte bis nach Weihnachten warten... und wenn dann die "normale" 360 kaufen, die mit 60GB Festplatte... (Elite mit 120GB... für Vollblutgamer) das kann was... hab mir schon einiges runtergeladen und Memory-Card braucht man auch nicht...
Hab 260€ gezahlt und noch 2 Spiele dazu bekommen, die momentan beide noch um die 50€ kosten...

Dieser Beitrag wurde von Nico_Robin bearbeitet: 24. November 2008 - 19:07

Dereshi!!

#4 carnage

carnage

i bims 1 Kamfmaschine

• Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 19:15

ich hab beide :p

und würd grundsätzlich die ps3 empfehlen weil:

echter hdmi ausgang
bluray laufwerk
Controller sind aufladbar
man kann linux drauf inastallieren und sie als kleinen (schwachen) pc benutzen

das einzig negative was mir einfalen würde ist:
sie ist teurer
und manchmal im dauerbetrieb schaltet die lüftung auf turbo und is saulaut

Aber ob du das alles willst oder brauchst is ne andere Frage ;)

Am besten schaust dir an welche Spiele es gibt bzw welche Spiele rauskommen werden und entscheidest dich für die Konsole bei der dir mehr Spiele zusagen
FREE PUSSY(RIOT)

#5 Bauzi

Bauzi

• Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 20:15

ZITAT
echter hdmi ausgang

Ich habe keinen HD Fernseher oder HDMI Ausgang, aber wie kann ein Ausgang "echt" sein? Ich check nicht was man da faken kann.
*Wikipedia*
Aha ok, aber was faked da die 360 genau? Kommt sie nicht an die 1080p rann mit dem Ausgang? Glaub ich irgendwie nicht .-.

ZITAT
Controller sind aufladbar

Versteh ich nicht ganz. Das kann man doch. Wireless Controller + Ladestation mit Akus in den JoypadAkugehäuse chirol_doko.gif
Welchen Kontroller meinst du?

Außerdem. Die USB Kontroller sind lässig, weil man die auch am PC verwenden kann ^^

#6 carnage

carnage

i bims 1 Kamfmaschine

• Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 20:24

lol mit echtem hdmi hab ich gemeint dass meine xbox360 nur nen yuv anschluss hat

und mit den controllern hab ich das im vergleich zur xbox gemeint weil bei der xbox kann man nur batterien verwenden
FREE PUSSY(RIOT)

#7 Chrono

Chrono

Austrian Otaku of the Year 2003

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 22:02

ZITAT(carnage @ 24. November 2008, 20:24) Beitrag anzeigen

lol mit echtem hdmi hab ich gemeint dass meine xbox360 nur nen yuv anschluss hat

und mit den controllern hab ich das im vergleich zur xbox gemeint weil bei der xbox kann man nur batterien verwenden

die neue xbox 360 hat nen hdmi out :) die alten nicht

und ne xbox kann man anderes auch verwenden, ich habe 2 Akkupacks + 1 ladestation eun ein ladekabel für während dem betrieb :)
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#8 Akahito

Akahito

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 24. December 2008 - 01:13

Du kannst mit der PS3 GRATIS übers internet zocken, das war schonmal mein Hauptkaufgrund, ausserem kommen auf der Resident Evil 5, Killerzone 2, Final Fantasy 13, Kingdom Hearts 3 und ect. raus.
Und wen ich schonmal PS1 und PS2 hab, werde ich doch nicht zur konkurenz wechseln ;)
„Wir lernen aus Erfahrung,
dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.“

„Es ist das alltägliche
Gesetz des Menschen, daß der Mensch immer nach Blut dürstet und deshalb alle
friedlichen Geschöpfe rings um sich her vernichtet.“

#9 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 24. December 2008 - 03:30

ZITAT(Akahito @ 24. December 2008, 01:13) Beitrag anzeigen

Du kannst mit der PS3 GRATIS übers internet zocken, das war schonmal mein Hauptkaufgrund,

Weil 60 euro im Jahr so viel sind.
Der Online Modus der XBox360 gefällt mir zudem viel besser als der von Sony.

Xbox 360 is geiler zum Online spielen als bei der PS3.
Ein Kaufgrund der PS3 für mich war 1. Ich brauchte Metal Gear Solid 4, und 2. Ich wollte meine Sammlung kommplettieren.
Online is die Xbox ganz klar besser, zudem gibts auch bessere Spiele.
Ich würd mir auf jeden Fall die Xbox 360 kaufen, die genießt zwar nicht so nen guten Ruf das aus den Grund da die manchmal überhitzt was seid nen Jahr glaub ich schon gefixxt wurde.
www.steuerini.at = Politik kritisch betrachtet

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#10 Bauzi

Bauzi

• Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 24. December 2008 - 11:46

ZITAT(Black-Sasuke @ 24. December 2008, 03:30) Beitrag anzeigen

Du kannst mit der PS3 GRATIS übers internet zocken, das war schonmal mein Hauptkaufgrund,

Online is die Xbox ganz klar besser...

Hab ich ja schon oft gehört, aber was genau macht die 360 in online Sachen besser? Das Netzwerk, die Bedienung, die geringe Ausfallrate? Mich würde das interessieren. Ich weiß nur das das neue UI und das Partysystem wirklich viel mehr dazu animieren online etwas zu machen. Das ganze bekommt durch das neue UI ein eigenes Gesicht.

#11 Chrono

Chrono

Austrian Otaku of the Year 2003

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 24. December 2008 - 19:43

Du kannst mit der PS3 GRATIS übers internet zocken, das war schonmal mein Hauptkaufgrund, ausserem kommen auf der Resident Evil 5, Killerzone 2, Final Fantasy 13, Kingdom Hearts 3 und ect. raus.
Und wen ich schonmal PS1 und PS2 hab, werde ich doch nicht zur konkurenz wechseln ;)

FFXIII kommt auf der xbox
RE 5 kommt auf der XBox
Das spiel heißt Killzone
Kh3 wurde weder von disney noch se bestätigt

Gratis heiß nicht besser, der Marketspace von der 360 ist um einiges übersichtlicher, und man MUSS nicht bezahlen wenn man nicht will. Ich bezahle werde meine nächste Zahlung auch erst machen wenn ich GoW2 unterm Christbaum habe und es online spielen will, Onlinespielen tu ich leider ned so oft als das sichs auszahlt (und für spiele mit eigener gebühr brauchst du keinen Goldstatus, woher ich das weiß? Weil ich FFXI auch auf silber gezockt habe)

Ich habe schon viele beschwerden über PS3 online service gehört, bei 360 nur das man in Österreich nicht die Inhalte aus Deutschland und der schweiz bekommt (was beschiss ist), aber dieses Problem hat auch die PS3 nur ob die auch solche schwammerln sind das die dann nur Lokale CCs annehmen für den jeweiligen Länder account, denk aber schon
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#12 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 25. December 2008 - 00:12

ZITAT(Bauzi @ 24. December 2008, 11:46) Beitrag anzeigen

ZITAT(Black-Sasuke @ 24. December 2008, 03:30) Beitrag anzeigen

Online is die Xbox ganz klar besser...

Hab ich ja schon oft gehört, aber was genau macht die 360 in online Sachen besser? Das Netzwerk, die Bedienung, die geringe Ausfallrate? Mich würde das interessieren. Ich weiß nur das das neue UI und das Partysystem wirklich viel mehr dazu animieren online etwas zu machen. Das ganze bekommt durch das neue UI ein eigenes Gesicht.

Es macht eigentlich viel mehr Spaß wieso genau kann ich dir auch nicht sagen am bessten du machst dir dein Bild selber darüber.
Es is halt 1ens das es bessere Spiele online gibt udn wie ich fidne teilweise ehct viel besser supportet wird udn das merkt man.
Wie gesagt spiels mal bei wem an online.

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#13 Bauzi

Bauzi

• Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 25. December 2008 - 02:11

ZITAT(Chrono @ 24. December 2008, 19:43) Beitrag anzeigen

Ich bezahle werde meine nächste Zahlung auch erst machen wenn ich GoW2 unterm Christbaum habe und es online spielen will, Onlinespielen tu ich leider ned so oft als das sichs auszahlt (und für spiele mit eigener gebühr brauchst du keinen Goldstatus, woher ich das weiß? Weil ich FFXI auch auf silber gezockt habe)

Das mit dem Siblerstatus online spielen: Cool. Hätte nicht gedacht das es geht. Nett schlecht!
Teste mal lieber den GoW2 multiplayer. Dürfte nicht jedermanns Sache sein und zumindest mir taugt der MP nicht wirklich.

@Black-Sasuke:
Ich glaub ich weiß jetzt warum es mehr Spaß macht! Wegen den Headsets die bei den 360 Konsolen oft schon standardmäßig dabei sind. Das ist doch bei der PS3 nicht der Fall oder haben sie das schon geändert?

#14 yukiko

yukiko

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 101 Beiträge:

Geschrieben 18. February 2009 - 13:01

danke für eure tipps!!

vielleicht könnt ihr mir da jetzt auch etwas weiter helfen!
suche lösungsbücher von spell force - the order of dawn und two worlds, wiest ihr vielleicht wo ich die downloaden kann!?
wäre lieb wenn ihr mir da auch weiter helfen köntet!!

danke
yuki

#15 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 18. February 2009 - 20:34

http://lmgtfy.com/?q... komplettlösung

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#16 yukiko

yukiko

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 101 Beiträge:

Geschrieben 18. February 2009 - 23:33

hab bei google schon geschaut, aber nichts wirklich gefunden!!
besonders was free ist!

danke aber!!

#17 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 19. February 2009 - 19:30

http://twoworlds-gam...=...&Itemid=100

@Two Wolrds

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp