Zum Inhalt wechseln


Foto

Steffl Werbung [Wien]


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
28 replies to this topic

#1 Nico_Robin

Nico_Robin

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 391 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 19:01

Neulich hab ich in der U2 Station Volkstheater (Richtung Stadion) im Vorbeigehen eine Werbung gesehen vor der ich erstmal ganz erstaunt stehen geblieben bin...

Steffl Wien wirbt dort für internationales Design mit einer lasziv dreinschauenden jungen Dame die auf dem Plakat in der typischen Caramelldansen Pose zu sehen ist...

o_O Nun das hat mich schon gewundert und so frag ich mich natürlich: Zufall? Marketing gag? Oder doch eine ausgeklügelte Marketingstrategie eines ausgeflippten Werbers?

Habt ihr das Plakat auch gesehen? Was haltet ihr davon?


(Online hab ich dazu nichts gefunden... vl schaff ichs demnächst mal ein Foto davon zu machen... ^^)
Dereshi!!

#2 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 21:47

hört sich interessant an ... o.o
wär cool, wenn jemand ein foto davon hätte ^^ bei uns in salzburg wär mir so eine werbung noch nie aufgefallen xD

#3 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 21:54

ich werd meist an hasen errinert (als ob ihre langen ärmel die ohren wären ^^)

wenns wirklich an carameldansen angelegt wär...dann wärs sehr kurios
(aber eher unwahrscheinlich oO)
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#4 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2008 - 22:04

ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das das caramell dansen ein ofizielles mv war oder?

das "erste" war popotan mit nen speed remix von caramel dansen xD
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#5 Cellkeeper

Cellkeeper

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 617 Beiträge:

Geschrieben 25. November 2008 - 08:56

LOL Nico und ich dachte schon, ich hätte es mir eingebildet. Nur so aus den Seitenwinkeln hatte ich sowas gesehen und dachte mir daheim: "Gibts jetz CD Plakate?"

bloblaugh.gif

#6 Nico_Robin

Nico_Robin

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 391 Beiträge:

Geschrieben 25. November 2008 - 10:52

Also ich werd am Do ein Foto machen ^^ Dann können wir uns weitere Theorien ausdenken... :D
Dereshi!!

#7 Gast_Naiya_*

Gast_Naiya_*
  • Gäste

Geschrieben 26. November 2008 - 17:16

Ach die Werbung xD das denk ich mir schon seit Wochen XD
Auf der HP haben sie genau die leider nicht drauf... naja ;)

#8 Gast_Ichigo_*

Gast_Ichigo_*
  • Gäste

Geschrieben 26. November 2008 - 22:09

Vielleicht ist es Osterwerbung fürn Steffel, wird ja auch schon im Herbst heutzutage Weihnachtswerbung gemacht.

#9 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2008 - 00:32

Ich glaube das soll einen Fuchs darstellen, und das die neue Damen Winterkollektion da ist unter dem "decknamen" foxy *lol*
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#10 Oerki

Oerki

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 70 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2008 - 07:38

ich kenn das gar nicht ;)

schade eigentlich ^^ ich hasse es wenn leute über was reden und ich hab keinen plan ^^ foto wäre wirklich was feines ^^
Wir werden nicht geliebt,
weil wir so gut sind,
sondern weil diejenigen,
die uns lieben gut sind.

Leo Tolstoi
russischer Schriftsteller

#11 Kitany

Kitany

    Oldie

  • Mitglieder
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2008 - 09:40

ich hab die Plakate jetzt auch schon öfters gesehen und stemme dem Tenor dieses Threads bei: Ich muss wirklich IMMER an Carameldansen denken, wenn ich die Steffl-Werbung seh ^^


#12 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2008 - 10:14

postet das foto endlich! XD

mich als caramelldansen-fanatiker interessiert das auch :3


was kommt als nächstes? Headbang-models? xD

Eingefügtes Bild


#13 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2008 - 13:02

das erste an das ich denken musste bei der werbung

"Foxy" und den Blonden Typen aus Waynes World wie er das so macht *lol*

klick -->

Dieser Beitrag wurde von Chrono bearbeitet: 27. November 2008 - 13:04

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#14 Nico_Robin

Nico_Robin

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 391 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2008 - 13:10

>,< Ich hab grad keinen Fotoaparat mit dem ich das machen könnte... aber vl klappt's heute mir einen zu besorgen! ;D
Dereshi!!

#15 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2008 - 13:51

ZITAT(Nico_Robin @ 27. November 2008, 13:10) Beitrag anzeigen

>,< Ich hab grad keinen Fotoaparat mit dem ich das machen könnte... aber vl klappt's heute mir einen zu besorgen! ;D


hast koa kamerahandy?? :3


Eingefügtes Bild


#16 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 28. November 2008 - 12:47

morgen werd ich am weg zur arbeit ein foto schießen für euch XD
wenn ihr so lang warten könnt noch (halt bis morgen abend)
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#17 Nico_Robin

Nico_Robin

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 391 Beiträge:

Geschrieben 30. November 2008 - 21:38

Finally it's done! So ist das halt, wenn man keine Cam hat und auch kein Handy hat... sich das erst mühsam ausborgen muss, extra einen Umweg fährt um ein Foto zu machen, dann aber auf das USB-Kabel vergisst und erst wieder einen Tag länger warten muss... aber wie gesagt, es ist geschafft! :D Danke Elliiy... aber jetzt hab ich's endlich geschafft! ;D



So hier das Bild (sorry, dass es nicht wirklich gut ist, aber in der U-Sation ist halt das Licht nicht so optimal und es spiegelt extrem...) und gleich ein Vergleich... (extra ein nicht so putziges... das besser als Vergleich dient...)

Und nun zu den Theorien: Es könnte Osterwerbung sein... es ist den Werbefutzis leider zu zutrauen... xD Immerhin gibt's jetzt schon lang genug Weihnachtswerbung, oder? Ich mein, seit September, oder so... +lol+ Zumal die Dame sehr knapp bekleidet ist, was ja nicht wirklich zu Winter passt... aber mal ehrlich... zu Steffl würd ich nicht einkaufen gehen... ich find das Outfit echt hässlich... >.<

Aber es sieht einfach zu sehr nach Caramelldansen aus... find ich... also wenn man sich das jetzt so im direkten Vergleich ansieht... xD
Dereshi!!

#18 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 30. November 2008 - 23:44

also um ehrlich zu sein: SO caramelldansen-like schauts net aus...

vllt seh ichs auch nur schlecht xD aber der unterkörper steht eigentlich ziemlich gerade.
Deshalb denke ich dass es eher einen Hasen darstellen soll.


Außerdem: Oberstes Gebot! Beim Richtigen Caramelldansen müssen die Augen geschlossen sein! xD



Btw kann jemand ein besseres foto posten? is echt schwer zu erkennen : vllt sogar vom ganzen plakat (also das sieht irgendwie abgeschnitten aus)

Edit: so habs ein bisschen aufgehellt... is definitiv KEINE Caramelldansen Pose xD


Sie beugt sich vor...

Dieser Beitrag wurde von Wes Craven bearbeitet: 30. November 2008 - 23:48

Eingefügtes Bild


#19 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 1. December 2008 - 01:46

ja geeks mit null ahnung von posen sehen in allem den japan bezug

._.
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#20 Gast_Ichigo_*

Gast_Ichigo_*
  • Gäste

Geschrieben 1. December 2008 - 02:04

Nicht wirklich und JA, man beugt sich vor bei Caramelldansen auch teilweise nach vorne. Wers nicht glaubt, klick (man achte auf die Schattierung). Da man immer ein Bein abknickt und mim Popo wackelt beim "down" beugt man sich automatisch mim Oberkörper nach vorne, die meisten wackeln aber nur blöd mim Oberkörper von links nach rechts oder umgekehrt was falsch ist.

Es ist eher so das die meisten Caramelldansen falsch zeichnen bei all den x billionen Fanarts.

Dieser Beitrag wurde von Ichigo bearbeitet: 1. December 2008 - 02:22