Japan-style Konsumgüter Was kriegt man alles und wo in Österreich?
Geschrieben 25 November 2008 - 11:47
Und für dieses Special braucht er Informationen, wo man was japanisches in Österreich/Wien kriegen kann.
Vor allem:
- Mode, Schmuck, Accessoires
- Design-Sachen (Möbel etc.)
- Filme, DVDs, Musik
- anderes Unterhaltungszeugs
Bis übermorgen muss ich eine Ideensammlung vorlegen, also falls euch irgendwas einfällt, postet bitte so bald wie möglich hier rein!!
Tausend Dank im Voraus *alleansHerzdrück*
beko

Geschrieben 25 November 2008 - 14:03
Shops:
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub...us=7&wer=at
Restaurants:
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub...us=7&wer=at
Geschrieben 25 November 2008 - 16:17
ASIACO - Neubaugasse
Hat viele Japanische Sachen wie Kleidung (Kimono,...), Haarschmuck, Schuhe, Taschen, Tabis,...
Am Naschmarkt gibts auch viele kleine japanische Geschäftln, die sehr viel Porzelan, Fächer, etc. haben.
Die Japanische Schule in Wien veranstaltet ab und zu einen Flohmarkt, da kann man auch tolle Sachen bekommen.
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, sollt mir doch noch was einfallen schreib ichs natürlich auf.
lg
Shini
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.
Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.
Geschrieben 25 November 2008 - 16:49
Geschrieben 25 November 2008 - 17:02
EDIT: Das hab ich grad beim googlen gefunden:
Jap Uni in Wien
Jap Restaurants in Wien
jap Wien
Dieser Beitrag wurde von Cellkeeper bearbeitet: 25 November 2008 - 17:05
Geschrieben 25 November 2008 - 17:48
Geschrieben 25 November 2008 - 17:58
kann ich dir das fightersworld (bei der U6 burggasse, stadthalle) empfehlen.
bo, sai gabeln, nunchakus, tabi und und und (zwar relativ teuer, aber alles ist doch relativ oder)
von dort hab ich auch meine trainings nunchakus.
kampfsport DVD´s gibts dort auch.
beim naschmarkt gibts auch einen asia laden. die haben auch lebensmittel ect.
edit:
das nexus in der zollergasse hat auch j-music sachen.
parralell zur mariahilferstraße in der nähe vom apollo kino gibts einen uur guten sushi laden und auch sehr billig.
geht man die straße weiter entlang kommt man zu einem ramen laden.(dort war ich aber noch nicht)
Dieser Beitrag wurde von Ark bearbeitet: 25 November 2008 - 21:07
Geschrieben 25 November 2008 - 20:31
Was J-Rock anbelangt fallen mir Lilian's Lain ein (http://profile.myspa...iendid=50688608)
Geschrieben 25 November 2008 - 21:56
falls du irgendwas "waffentechnisch" suchst
kann ich dir das fightersworld (bei der U6 burggasse, stadthalle) empfehlen.
bo, sai gabeln, nunchakus, tabi und und und
Haben die auch Nagamaki, Naginata oder Yari?
Geschrieben 25 November 2008 - 23:11
Was J-Rock anbelangt fallen mir Lilian's Lain ein
ich fürchte die sind nicht mehr wirklich aktiv - jedenfalls nicht unter dem Namen... ich habe zumindest seit geraumer Zeit -über ein Jahr- kein Lebenszeichen mehr von ihnen gesehen (Website schon länger down, keine Veranstaltungen mehr unter dem Namen...). Infos über den aktuellen Status habe ich nicht also kann ich nicht sagen was wirklich los ist... aber als "momentan aktiv" und somit als Referenz prädestiniert kann man Lilians Lane wohl nicht bezeichnen, zumindest hab ich sie aus den Augen verloren (für gegenteilige Meldungen bin ich dankbar).
ich fürchte in Österreich kann man kein vielseitiges Programm vorweisen was J-Music anbelangt - Nexus hat halt auch nur die übliche Sparte... das ist (meistens) weder aktuell noch repräsentativ sondern lediglich der Zielgruppe angepasst... ich würde da lieber gleich internationale Quellen mit Europa-Vertrieb oder Sachen wie hearjapan.com angeben.
Wurde ja schon angesprochen: Nippon-Ya am Naschmarkt... echter Japan-Import, von daher nicht mit den meisten Asia-Shops vergleichbar. Natürlich sind die Preise dementsprechend aber man bekommt die echt japanischen Soft-Drinks und Süßigkeiten und noch viel mehr.
Hilfe