Ein kleines Quiz an alle:
Was findet jedes Jahr ende der Sommerferien statt, beinhalten Anime und Mangas und findet am Samstag Abend statt und beginnt mit „A“ und endent mit „MV Contest“?
Na kommt, wer kommt drauf?
Jeder der die richtige Antwort hat, bekommt von mir eine imaginären Keks den er/sie/es sogar essen darf XD
Ok Scherz bei Seite
Für alle die neu sind:
Was ist ein AMV?
AMV steht für Analphabetische Magnet Verkäufer!
Ok...ne das steht für Anime Music Video
Dabei schneiden Fans von Animes und jap. Games, animierten Filmen Videos zu einem Lied. (für alle die was gegen die definition haben oder immer noch nicht wissen was das ist: googelt oder wikipediert das einfach mal)
Für alle die nicht wissen worum es hier geht:
Wir sprechen hier von AMV Contest 2009 der Aninite, der in Laufe der Aninite stattfinden wird (überraschung, Überraschung).
Kommen wir mal zum geschäftlichen Teil
Das Motto für 2009
Lets try something new! (This time for real XD)
Was bleibt:
Contest 2009
Wie das letzte Jahr (und sicher wieder wie bei der Maconvention 04 /2009) wird es wieder bei Wettebewerb statt den ersten, zweiten und dritten Platze, die Gewinne in Kategorieren eingeteilt:
Die Kategorie Gesamt, Inhalt und Technik
Die im letzten Jahr entscheiden nicht die Einsender in welcher Kategorier sie antreten,die Jury entscheidet wie das Video in Abgeschnitten hat.
Nochmal zur Info zu den Kategoriern:
Beste Technik
Also hierbei wird die Bearbeitung von dem AMV beurteil. Wie gut wurde das ganze geschnitten, wie sind die Übergänge gewählt, sind die Lippen sychron zum Lied, wurden die Effekte an sinnvollen stellen gewählt oder eingebaut, etc
Bester Inhalt
Hierbei geht es um den Inhalt des AMV. Dazu gehört Orginalität, Witz und Humor (muss nicht sein), die Auswahl des Liedes zu diesem Anime, oder besser gesagt zu den Szene die im AMV vorkommen, Inhaltliche Aussage des AMVs durch Bild und Musik etc.
Bestes AMV
Hierbei geht es um das AMV, dass einerseits Technisch eine gute Verarbeitung hat und auf der anderen Seite Inhaltlich überzeugt. Also das AMV das im ganzen sich von den andern Hervorsticht.
Was der Einsender aber entscheidet ist: In welcher Gruppe er antreten will.
Die Gruppen sind wie die letzten Jahre: Anfänger und Fortgeschrittene (oder auch Pros genannt)
Wie die letzten Jahre wird es dieses Jahr wieder ein Publikumsliebling geben.
Wie auch im letzten Jahr kann einer nur in einer der 3 Kategoriern gewinnen. Publikumssieger kann jeder werden.
Was sich ändert: Die Amv können erst ab dem 01.06.2009 abgeben werden.
Also wie geht eine Anmeldung und was braucht man:
Also email an amv@xchang.eu mit Betreff AMV CONTEST 2009
Name:
Nick:
Gruppe: [Anfänger/Pro]
Animeserie/Game
Musik (mit angaben von Artist und Titel des Liedes)
Letzter Termin für die Abgabe und Anmeldung:
20.08.2009
Was ist neu:
AMV Challenge
Was ist das genau ist das? Was sind die Regeln?
Beim Challange Wettebewerb gebe ich jenen, welche teilnehmen 2 Aufgabenstellungen die Ihr AMV erfüllen muss.
Damit es eine Überraschung bleibt, müssen sich diese Teilnehmer bei mir anmelden, danach werden ihnen die 3 Aufgaben geschickt.
Damit es nicht zu beschwerlich wird, bekommt jeder Teilnehmer 4 Optionen unter den er sich eine aussuchen muss. Jeder Teilnehmer bekommt dieselben 4 Optionen.
Desweitern ist von diesen 3 Aufgaben eine Aufgabe Pflicht und unter den andern 2 Aufgaben muss sich der Teilnehmer eine aussuchen. Der Teilnehmer darf auch alle 3 machen.
Nachdem der Teilnehmer sich angemeldet hat, muss dieser warten.
Zu einem vorgegeben Termin bekommen dann alle Teilnehmer zur selben Zeit die 4 Optionen.
Die Teilnehmer haben dann bis zu einem weiteren Termin die Zeit sich zu entscheiden, welcher der 4 Optionen sie nehmen und müssen mich hiervon auch informieren. Ab diesem Zeitpunkt kann die Option nicht mehr geändert werden. Als letztes wird das AMV abgegeben.
Weiters gibt es beim Challange Wettebewerb keine Unterscheidung zwischen Anfänger und Pros. Jeder der sich traut oder eine Herausforderung sucht, darf teilnehmen.
Zu den Aufgaben:
Die 3 Aufgaben bestehen aus einer Anime-Thematik, einer inhaltlichen Challenge und einer technischen Challenge.
Was fix angegeben ist, ist die Anime-Thematik.
Der Teilnehmer muss sich dann zwischen der inhaltlichen und der technischen Challenge entscheiden. Er darf auch beide machen.
Zur Anime-Thematik:
Hierbei gebe ich keine Anime Serie vor, sondern nur ein Thema vor:
Zum Beispiel: Anime(s) aus dem Genre von Mecha, oder Anime(s) der in den letzten 2 Jahren erschienen , oder Anime dessen Schauplatz in Europa ist etc. Das sind jetzt nur Beispiele, aber so in etwa ist das ganze gedacht.
Wir werden dann diese Challenge Wettebewerbe getrennt von üblichen Wettewerb bewerten.
Das heißt, es wird auch einen Sieger in diesem Wettebewerb geben, doch die Anzahl der Plätze wird erst nach Anzahl der Anmeldung angegeben.
Also nochmal zusammengefasst:
Jeder Teilnehmer bekommt 4 Optionen mit jeweils 3 Aufgaben. Erfüllen muss er nur 2 dieser Aufgaben. Eine Aufgabe ist fix und eine muss er sich von den andern 2 aussuchen.
Die Anmeldung läuft bis 14.02.09 für die Teilnehmer.
Am 15.02.09 bekommen alle Teilnehmer dann die 4 Optionen (man kann sich wenn man sich angemeldet hat in diesem Zeitraum auch wieder abmelden).
Die fixe Entscheidung für Optionen die jeder Teilnehmer annimmt muss bis spätestens 14.05.09 gefallen sein.
Abgabe des AMV ist dann der 20.08.09.
Anmeldungen für Challenge bitte an amv@xchang.eu mit Betreffe: AMV Challenge
Allgemeine Regeln für beide AMV Wettebewerbe:
- Das AMV darf nicht vorher woanders veröffentlich worden sein.
- Gewaltanteil: wie immer nach eigenen Ermessen was gesellschaftlich erträglich ist.
- Und das nächste ist wiederum was Neues:
Das AMV darf mit Intro und Outro eine maximale Länge von4 Minuten5 Minuten haben (also wir werden da sicher nicht so genau sein: 10 Sekunden mehr ist da noch drinnen).
Der Grund dafür ist einfach das wir den AMV Abend nicht überziehen wollen.
Diesbezüglich bitte ich um Rücksichtnahme.
Bitte entweder Uploaden oder per Post schicken (Adresse per Anfrage)
Codecs:
Bitte keine WMV oder flv!
Erlaubt: Mp4, Avi, DivX mit MP3 oder AAC Audio.
Zusatzinfo:
Ein Teilnehmer darf in Contest und im Challenge mitmachen. Er darf nur nicht in beiden dasselbe AMV abgeben.
Ich freu mich auf eure AMVs und Einsendungen
Euer Chang
ps.: Die Rechtschreibung und ich haben uns entschieden, das wir uns scheiden und nie wieder was mit eine andern zu haben wollen, als entschuldigt die Fehler
Dieser Beitrag wurde von SonGoChang bearbeitet: 03 December 2008 - 17:56
Hilfe