Animeboard Austria: Ausflugsziele und Co in Japan - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Ausflugsziele und Co in Japan Sehenswürdigkeiten, Shops und weiteres in Japan

#1 Mitglied ist offline   Kyoko 

• Digi Ritter
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite08

Geschrieben 13 December 2008 - 18:26

Also da ich vll nach Japan fliege such ich jetzt Ausflugsziele, Shops und Geheimtipps für das Land der aufgehenden Sonne^^
Also postet einfach wild rein, was euch einfällt, oder wo ihr vll sogar schon wart, und was ihr toll gefunden habt.
Freu mich schon auf eure Vorschläge. blobflower.gif
Ich bin eine Katze. *miau*

#2 Mitglied ist offline   hachijusan 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 13 December 2008 - 20:26

Auch wenn es jetzt noch recht weit enfernt klingt: Ich werde spätestens in 1,5 Jahren ebenfalls nach Japan fliegen. Nur muss ich vorher genug Geld sparen um dort viel zu kaufen. bloblaugh.gif

Noch dazu wo ich weis, wieviel man da an Steuern und Zoll zahlen muss. Kleines Extra für mich: Vielleicht kann ich meinem Chef davon überzeugen, dass ich für "Kunden- / Partnerbesuche" etwas Geld zugeschossen bekomme.

Meine Vorteile:
Arbeit am Flughafen = Pep-Offer (Billige Spezial Flüge)
Gute Beziehung zum Flughafenzoll = billigste Variante wird gewählt (Bsp. Ramune hat fast 10% Zoll)
Firmenparkplatz = billigst parken.

Das MUSS ich einfach ausnutzen. chirol_ehe.gif

#3 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 14 December 2008 - 01:04

@Threadstarter: kommt ganz drauf an was dich interessiert =)

ich war diesen Sommer knapp 3 Wochen in Tokyo, bin jeden Tag auf Konzerte gegangen, hab mir die Stadt angesehen (Teile davon, viel zu gross *drop*), war in Hokkaido auf nem Festival... usw. - eben weil meine Interessen hauptsächlich bei japanischer Musik liegen und bei Tokyo selbst und den Leuten dort. War in der Hinsicht natürlich sehr sehr nice und ich werd das sicher wiederholen.

wer anderer der sich für die Kultur und fürs Land interessiert würd vermutlich Nara, Kyoto & Co als Fixziele ansehen und eher Tagesausflüge (teils mehrere Tage, je nach Location) machen als nur in der Stadt rum zu hängen... wer sich für Anime/Manga interessiert wird sich das Ghibli-Museum, Akihabara usw. ansehen wollen. Alles eine Frage der Interessen imo.

Was ich auf jeden Fall empfehlen würde wenn man kurz in Tokyo ist; einen der großen Chain Stores besuchen - zb. Yodabashi Camera in Akihabara, das sind 9 Stöcke vollgestopft mit neuester Elektronik jeglicher Art und einem eigenen Food Floor mit verschiedensten Restaurants, Ramen Shops und so. Dort kann man problemlos den halben Tag verbringen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat; Thunder Dolphin Roller Coaster, Tokyo Dome City (LaQua).
Sehr nette Achterbahn mitten in Tokyo - die Fahrt kostet gerade mal 1000 Yen was eigentlich gar nichts ist und der 60 Meter Drop bei 80 Grad Neigung hat schon was *gg* In die Richtung gäbs dann noch das Tokyo Disney Land oder das Riesenrad in Oidaba (höchstes der Welt!).

tja... gibt viel das man tun kann... so pauschal kann man da wohl keine Tipps geben.
reist du alleine oder mit Freunden / Familie?

#4 Mitglied ist offline   Bo-Ra 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 17 December 2008 - 20:57

So.. Ich hätt da jetzt auch ne Frage..

Kennt ihr irgendwelche billigen Übernachtungsmöglichkeiten, die trotzdem im Zentrum liegen?
(So in der nähe von den Shopping Zentren und so? XD)

Bzw weiss wer, wo man billige Flugtickets nach Tokyo für den nächsten Sommer kriegen kann..?

#5 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter

Geschrieben 17 December 2008 - 22:34

hmm, als direkt in der Stadt ist es gar nicht so einfach...
kommt drauf an was du unter billig verstehst und wie du unterwegs bist... Alleine? Mehrere Personen?

Die günstigste Variante sind natürlich Youth Hostels - gibts um etwa 30€ pro Nacht,
man teilt sich halt das Zimmer und die Waschräume mit anderen Leuten und Ausstattung und Regeln sind ziemlich unterschiedlich, ausserdem gibt es davon nicht soo viele direkt in Tokyo. Sind aber durchaus welche dabei die nicht weit ab vom Schlag sind - mit 20 Minuten ins Zentrum sollte man sowieso immer rechnen, gerade zu Stosszeiten verliert man einiges an Zeit in der Metro und an den Stationen.

Ryokan (das sind die traditionellen wo man am Futon am Boden schläft) gibt es auch ab etwa dem Preis (30€ aufwärts, Durchschnitt aber eher höher - so an die 50€ vermutlich), da hat man aber auch wieder gemeinsame Waschräume und Einzelzimmer in dem Sinn gibt es auch selten.

Danach kommen Business Hotels - etwa 60€ pro Nacht (Grenzen nach oben gibt es eigentlich nirgendwo :p), da hat man dann eine wesentlich größere Auswahl weil es die eigentlich überall gibt. Sowas ist recht nett wenn man alleine reist und es westlicher Stil sein darf... meist kleine Zimmer aber gute Ausstattung. Also Dusch-Kabine, Einzelzimmer, oft Internet inkludiert...

man muss halt bedenken, dass es fast immer irgendwelche Aufschläge zusätzlich gibt, Steuer usw. das kommt meistens erst bei der Buchung dazu und steht nicht immer gleich auf den Websites. Ausserdem ist in den wenigsten Fällen Frühstück inkludiert. Wobei Essen in Japan eigentlich recht günstig ist, da würd ich mir keine Sorgen machen...

#6 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 17 December 2008 - 22:53

Ich habe es in der nächsten Zeit zwar nicht vor weil es mir zu teuer ist, aber WENN, dann würde ich zB das sehen wollen:

ZITAT(whitegrey @ 14. December 2008, 01:04) Beitrag anzeigen

wer sich für Anime/Manga interessiert wird sich das Ghibli-Museum, Akihabara usw. ansehen wollen. Alles eine Frage der Interessen imo.

Was ich auf jeden Fall empfehlen würde wenn man kurz in Tokyo ist; einen der großen Chain Stores besuchen - zb. Yodabashi Camera in Akihabara, das sind 9 Stöcke vollgestopft mit neuester Elektronik jeglicher Art und einem eigenen Food Floor mit verschiedensten Restaurants, Ramen Shops und so. Dort kann man problemlos den halben Tag verbringen.

Und reichlich vorher ausgiebig mit auskunftswilligen Leuten reden, die sich auskennen und dort waren. Whitegrey ist da ein gutes Beispiel.

Was ich sonst noch unbedingt sehen wollen würde wären zB ein paar Ramenstände, original japanische Sushi kosten... und Akihabara, was ja schon genannt wurde, sollte auf keinen Fall fehlen.

Ach ja.. und informiere dich wieviel Gewicht dein Gepäck im Flugzeug haben darf. Damit du nicht zuviel einkaufst und womöglich nicht alles mit heim nehmen kannst.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#7 Mitglied ist offline   Bo-Ra 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 17 December 2008 - 23:23

Wah.. So teuer? Ich dacht es würd vll auch etwas billigere Übernachtungsmöglichkeiten geben..

Nya, also bei mir wärens dann 2 Personen, Doppelzimmer wäre auch okay.
So en Ryokan wäre bestimmt auch sehr interessant...

Ich flieg nächstes Jahr wahrscheinlich mit ner Freundin nach Tokyo, fix ist es zwar noch nicht, aber nach Monaten Diskussion konnten wir uns vorerst mal auf dieses Ziel einigen.. Sie ist aber nicht wirklich Manga/Anime interessiert, wird wohl mehr so eine Kultur bzw Shopping Reise :)

Ich wollt mich erstmal hier so etwas umhören, als dann in nem Reisebüro gleich nachzufragen..
(Irgendwie hab ich so ein Gefühl als ob die uns das teuerste was es gibt andrehen werden..?)

Achja, Business Hotels sind uns glaub ich etwas zu teuer %,D

#8 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter

Geschrieben 18 December 2008 - 00:14

ZITAT(Bo-Ra @ 17. December 2008, 23:23) Beitrag anzeigen

Wah.. So teuer? Ich dacht es würd vll auch etwas billigere Übernachtungsmöglichkeiten geben..

Nya, also bei mir wärens dann 2 Personen, Doppelzimmer wäre auch okay.
So en Ryokan wäre bestimmt auch sehr interessant...

öhm... also soo teuer ist das eigentlich gar nicht... Wenn ich das mit großen deutschen Städten vergleiche kommt man auch nicht recht viel billiger unter. Zusätzlich ist das kein Massentourismus-Land und Platz in der Stadt generell Mangelware und teuer. Also man muss sich schon drauf einstellen, dass die Zimmer alle bei gleichen oder ähnlichen Preisen viel kleiner sind als bei uns gewohnt (ich hatte 13 Quadratmeter oder so in nem Business-Hotel der 70€-Klasse, um 50-60€ wären es nur mehr 10-11 Quadratmeter gewesen... komplett mit Duschkabine) - direkt in der Stadt versteht sich, bei Ryokans ist es nicht ganz so tragisch weil die sowieso auf 2 Personen aufwärts ausgelegt sind.

Bei normalen (Busines-)Hotels sind 2 separate Betten auf jeden Fall nochmal teuer als ein simples Doppelbett - eben weils mehr Platz braucht. Da wäre eine Jugendherberge vermutlich besser - dort gibt es Dopelzimmer wo halt ein Stockbett (oder mehrere bei mehr Personen) drinnen steht und das Ganze bleibt günstig. Ryokan würde so auch auf jeden Fall noch billiger kommen als ein Business Hotel. Aber die Ryokans sind meistens nicht ganz so zentral gelegen...

Ich war in nem Business Hotel wie gesagt - ich kenne eigentlich nur das. Beim ersten mal war mir die Lage einfach wichtiger als der Preis - auch wenn es um einiges billiger gegangen wäre (ich hab aber viel zu spät gebucht, erst 1 Monat vor Abreise - gerade im Sommer hat man da fast keine Chance mehr, mindestens 2-3 Monate vorher buchen!)... dafür hatte ich keine 10 Minuten nach Shibuya, die Gegend war toll (Sangenjaya) und ich hatte alles was ich brauche. Das wars mir wert...

Chang war soweit ich weiss in ner Jugendherberge als er in Tokyo war... am besten ihn mal fragen, aber ich glaube er hat auch eine Weile in die Stadt gebraucht. Dafür dürfte es recht günstig gewesen sein und er hat gemeint, dass er dort genauso Internet und so hatte (das war für mich eins der wichtigsten Kriterien weil ich mir alles erst dort organisiert hab - bin eigentlich ziemlich ohne Plan hingeflogen in erster Instanz XD).

#9 Mitglied ist offline   carnage 

• zartb esaitet
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:ninite 08

Geschrieben 18 December 2008 - 00:49

irgendwo im board gabs mal nen thread dass viele japaner in internetcafes leben weils billiger als ne wohnung ist und weil man dort auc hduschen kann usw...

wär vl ne alternative :p
Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben die aufregendste Signatur des gesamten Internets gefunden! :D

#10 Mitglied ist offline   Bo-Ra 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 18 December 2008 - 01:02

ZITAT(carnage @ 18. December 2008, 00:49) Beitrag anzeigen

irgendwo im board gabs mal nen thread dass viele japaner in internetcafes leben weils billiger als ne wohnung ist und weil man dort auc hduschen kann usw...

wär vl ne alternative :p

lol XD Auf jedenfall ein toller Notfallplan...
(man kann dort duschen..?)

Wann sind in Japan eigentlich diese Regenzeiten..?

Puh, wird ja alles irgendwie viel komplizierter als ich gedacht hab...

Achja, nochwas wichtiges! Wie sind die öffentlichen Verkehrsmittel dort? (Preis, ect..?)
Bzw. kosten Taxis sehr viel..? ^^;

#11 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter

Geschrieben 18 December 2008 - 01:56

Taxis sind vergleichsweise teuer soweit ich weiss... wobei ich nie mit einem gefahren bin.

direkt in Tokyo kommt man mit Metro und JR überall hin, die Intervalle sind auch top - zu Stosszeiten fährt die Metro im 2-Minuten Takt... und auch sonst wartet man nicht recht lange, jeweils ein paar Minuten halt. Lediglich wenn man dann nach etwas weiter draussen muss per JR sollte man sich die Fahrpläne etwas genauer ansehen (zu den beiden Flughäfen braucht man dann schon ne Weile). Also ich bin Metro und JR überall hin gekommen in der Stadt. Busse gibt es auch aber die hab ich nie verwendet.

Was zu beachten ist: wenn man am Abend bzw. in der Nacht lange fort bleiben will muss man aufpassen - je nach Linie fahren die letzten U-Bahnen zwischen 0 und 1 Uhr, teils aber auch nur bis Mitternacht... direkt in der Stadt kein großes Problem, aber wenn man dann zb. 30-40 Minuten zum Hotel braucht (das summiert sich schnell, besonders wenn man in ner Station den falschen Aufgang erwischt [kommt durchaus vor, nur so als kleine Warnung]) darf man halt die Zeit nicht übersehen - die ersten U-Bahnen fahren dann erst wieder gegen 5 Uhr und bis dahin fährt eben nix (nur teures Taxi).

Ausserdem würde ich mir keine Einzelfahrkarten kaufen sondern eine Suica (Super Urban Intelligent Card - der Name ist so genial XD). Das ist eine Prepaid-Karte auf die man bei Automaten Geld laden kann. Die gilt für alle Linien und Betreiber (es gibt in Tokyo verschiedene U-Bahn- und Bahn-Betreiber!) und auch in vielen Geschäften in und um die Stationen - die hält man bei den Gates an nen Sensor und der Betrag wird automatisch abgebucht und das Restguthaben wieder angezeigt beim durchgehen (geht nur mit gültiger Karte, sonst bleiben sie zu). Gibt es an den Schalten und in der JR-Infozentrale direkt am Flughafen zu kaufen. Ist wirklich unkompliziert und man spart viel Zeit an den Stationen... Wiki-Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Suica

Zum Preis: je nachdem wie viel ihr rum fahrt - aber mit 50€ würd ich schon rechnen für knapp 2 Wochen, weiss leider nicht mehr wie viel ich wirklich gebraucht habe aber das hab ich sicher rauf geladen auf die Karte, eher mehr. Das was am Ende vom Urlaub ungenutzt übrig bleibt kann man sich bei den Automaten eh wieder auszahlen lassen - also man zahlt nur das was man tatsächlich an Stationen fährt und "verliert" das Geld auf der Karte nicht.

Regenzeit: zumindest Anfang Juni bis Anfang Juli...
Erst ab Mitte Juli setzt der heiße, niederschlagsarme Sommer ein.
aber k.A wie genau das wirklich ist. So steht es zumindest überall.

Ich war Ende Juli bis Mitte August - da war wirklich Hochsommer. Also immer über 30 Grad, prallende Sonne und extrem schwül. Es hat in Tokyo in den 2 1/2 Wochen eigentlich nur an einem Tag geregnet weil Gewitter war - da dafür gleich ordentlich, also eher geschüttet als geregnet.

Im Norden in Hokkaido hat es dann schon geregnet und war auch gute 10 Grad kühler (mitte August).

Dieser Beitrag wurde von whitegrey bearbeitet: 18 December 2008 - 02:19

#12 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 18 December 2008 - 09:00

@ Bo-Ra: Eine etwas ungewöhnliche aber empfehlenswerte Alternative zum Youth Hostel wär ein LOve Hotel XD Ich hab's zwar selber noch nicht ausprobiert aber ein Sempai von mir, und sie meinte, das ist echt total günstig (weil man ja stundenweise zahlt, beim Auschecken) und dass die bei Pärchen bzw. zwei Mädels keine Probleme machen (von ihren Freunden hat sie aber gehört, dass zwei Burschen manchmal kein Zimmer kriegen).

Ansonsten empfehle ich die Business Hotel-Kette "Toyoko Inn" (sorry falls die schon empfohlen wurde, hab mir die anderen Postings noch nicht durchgelesen), da gibt's Doppelzimmer mit Frühstück und allem Schnickschnack drumherum ab 6.200 Yen.

Und als Shopping-Geheimtipp empfehl ich den 4-stöckigen Mandarake in Nakano, den unterirdischen Mandarake in Shibuya und den K-Books in Ikebukuro - Second Hand Mangazeugs rulz! (vor allem, weil es megagünstig, in Top-Zustand und meist von den in-Japan-nicht-mehr-ganz-aktuellen-dafür-aber-bei-uns-topaktuellen Serie zu haben ist)
bloblaugh.gif

#13 Mitglied ist offline   Tenchi 

• Digi Ritter
  • Erste Con:Minami Con/21.Juli 1996 (UK)

Geschrieben 26 December 2008 - 03:28

Also ich war diesen August wieder für 3 Wochen dort - was man alles unternehmen kann hängt von deinen Interessen ab ^^
Also der mandarake shop der bereits erwähnt wurde ist sicherlich zu empfehlen, wenn auch eher für "raritäten", und teils höherpreisiger als andere Ketten - hab wenn ich mich nicht irre alle bis auf einen im ganzen Land abgegrast auf der suche nach cells *ggg*

Aber um etwas konkretes zu schreiben:
Zum Thema Unterkünfte - das günstigste ist sicher ein "capsule hotel" - das in osaka wo ich war ist sogar das erste das gebaut wurde (http://en.wikipedia....i/Capsule_hotel), gibts ab ca. 2500yen, realistischerweise um 3000yen/Nacht. Mir hats gut gefallen, ist echt lustig (und Fernseher war in der Kapsel auch dabei)
Klingt altklug, aber 2 dinge bitte beachten, dass es dir nicht so ergeht wie mir:
1) Manche erlauben keine Frauen, besser vorher auf die homepage gehen (und übersetzen lassen wennst es nicht lesen kannst *g*)
2) das tägliche einchecken ist ein kompliziertes ritual, das man fast nur falsch machen kann schuhe/schlapfen/kleidung/schlüssel...)

Den Rest der Zeit hab ich in einem Ryokan verbracht - also ich hab im Herbst ja noch Glück gehabt, da waren die 3500yen pro person nur 20 euro, jetzt sinds schon 27,5 euro *brrr* - ist ja fast schade bei so einem wechselkurs in japan shoppen zu müssen!
Aber 30€/nacht sind immer noch weniger als 50€ die in den postings davor genannt wurden, und das toyoko inn ist dank dem ungünstigen wechselkurs sicher auch nicht billiger geworden ^^

Naja, ich bin bei Unterkünften nicht so wählerisch, da ich im Land ja was unternehmen will, und die Übernachtungsmöglichkeit nur als eben das betrachte - ein tolles teures Hotel nehme ich wenns die Firma zahlt :)
Falls du Links bezüglich Unterkünfte brauchst, hab meine Linksammlung von diesen Herbst noch, dann gib Bescheid!

#14 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 02 January 2009 - 10:15

ich war mit ner freundin im september 12 tage in tokyo.
geschlafen haben wir im sakura hotel, ich glaub das kostete so 20 euro die nacht. wir hatten ein stockbett im zimmer, waschmöglichkeiten waren am gang. mehr haben wir auch nicht gebraucht.
Das liegt in Jinbocho, also recht zentral eigentlich- Zumindest brauchten wir gar nicht lang nach Shinjuku, Harajuku und Shibuya (was uns wichtig war, weil wir uns dort am meisten aufhielten) ;)

dank whitegreys tipp haben wir uns auch die suica besorgt, kann ich auch empfehlen. wir haben aber sicher 100 euro gebraucht..ganz genau sagen kann ich's nicht, aber wir haben viel geld für öffis ausgegeben

was man so macht dort, hängt echt von den interessen ab. wir waren meistens einkaufen, haben uns die bekanntesten touri sachen angeschaut (tokyo tower, nationalmuseum..)... dann waren wir noch bei einer Modenschau und in Disneyland :)
aber empfehlen kann ich das rathaus! da kann man gratis hochfahren und dann auf tokyo blicken! Odaiba ist auch ein fleckchen erde, was man sich anschauen sollte- da gibt's auch einen netten Onsen :)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

#15 Mitglied ist offline   Bo-Ra 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 04 January 2009 - 23:53

Wisst ihr vll auch wo oder wie man billige Flugtickets nach Tokyo bekommt? >_<

#16 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter

Geschrieben 19 January 2009 - 11:16

auf http://www.expedia.de/ gibt es eine Suchmaske welche die gängigsten Verbindungen umfasst wenn man Wien-Tokyo eingibt... Diese Strecke wird nicht von allzu vielen Fluglinien bedient (weil es wirklich ein Langstreckenflug ist) deshalb hat man auch nicht so viele Möglichkeiten. Wenn einem ein zweiter Zwischenstopp nichts ausmacht geht es gleich um 1/4 billiger als per Direktflug... allerdings verliert man so fast einen halben Tag und ich hab schon nette Storys über das Gepäck-Routing in Moskau gehört (per Aeroflot über Moskau geht es am billigsten).

Hab bei jalpak in Wien gebucht, leider scheint sich die Österreich-Sparte überhaupt nicht um die Homepage zu kümmern *drop*...das letzte mal als ich nachgesehen habe hatten sie aber wieder verschiedene Fluglinien im Angebot (JAL ist natürlich teuer, aber sehr fein was Service/Ausstattung anbelangt) und da kommt man dann bei Frühbucher-Paketen durchaus ab 750-800€ weg... aber da müsste man nachfragen schätze ich, das ist zeitlich beschränkt und man muss etwas flexibel sein. Preise aus Deutschland findest du hier; http://www.jaltour.de/5.0.html - da kommt halt noch der Transfer von Österreich aus dazu. Am besten mal per Mail oder Telefon anfragen ob es aktuelle Angebote gibt, Kontaktdaten findest du unter http://www.jalpak.at/ dort kann man sich auch den JR Railpass besorgen und wenn man es braucht Veranstaltungstickets (läuft zwar sowieso über JTB aber ist weniger Stress und die Provision locker wert).

was ich noch vergessen habe bezüglich Bargeldangelegenheiten (ist ja auch wichtig):
Geld am besten noch in Österreich wechseln, recht praktisch ist da der Flughafen weil die gut ausgestattet sind was Fremdwährungen anbelangt (da war ein großer Betrag von Euro auf Yen kein Problem am Abflugtag)... kann jetzt aber nicht sagen ob das Wechseln am Flughafen am günstigsten kommt, geht eventuell bei großen Bankfilialen billiger... bei kleineren Filialen sollte man früh genug anfragen weil die meistens gar keine Yen lagernd haben und erst anfordern müssen (kann durchaus 2 Wochen dauern).

Fremdwährung wechseln in Japan ist etwas umständlich und kostet in jedem Fall mehr Zeit als hier in Österreich... hab ich 1x gemacht und das hat Ewigkeiten gedauert, erst muss man nen Antrag ausfüllen, dann brauchen sie Reisepass usw., die Verständigung ist mitunter nicht so einfach... also bei den normalen Wechselstuben in der Stadt ist es zumindest so. Vermutlich geht es am Flughafen schneller, aber verlassen würd ich mich nicht darauf.

Bankomat-Abhebung in Japan: Bei allen Seven-Eleven Conbinis kann man mit unseren normalen Bankomatkarten bei den ATMs Bargeld abheben. Ist sehr praktisch, geht aber wie gesagt nur bei den Seven-Eleven ATMs, bei den meisten anderen nicht. Natürlich gilt das Wochenlimit der Karte in Japan genauso wie hier, also eventuell vorher Limit anheben wenn man nicht gleich so viel Bargeld nach Japan mitnehmen will.

Dieser Beitrag wurde von whitegrey bearbeitet: 19 January 2009 - 11:18

#17 Mitglied ist offline   Wes Craven 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 19 January 2009 - 11:48

Ich flieg im Sommer 2009 auch nach Japan :D

Is so eine art Studentenaustausch, ich zahl keinen cent *mwahahah* XD
Werde da bei einer Gastfamilie sein für 3 wochen, die zeigen mir dann ganz japan (also zumindest alles was sich ausgeht ;) )

deshalb wollte ich noch fragen was ich mir unbedingt anschauen sollte,
anschauen würde ich mir gerne:

Akihabara (ein MUSS)
Kyoto, Nara
Tokio
Okinawa
Hiroshima & Nagasaki
Ein Japanisches Filmdorf
Dieses Ninja-Dorf (hab den namen vergessen)
Und unbedingt eine Burg anschaun :D am liebsten Himeji-jō

rofl und einmal zur rushhour mit dem Shinkansen fahren XD *quetsch*

Dieser Beitrag wurde von Wes Craven bearbeitet: 19 January 2009 - 11:54

Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   hiteki 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 06 February 2009 - 22:10

ZITAT(whitegrey @ 19. January 2009, 11:16) Beitrag anzeigen

(per Aeroflot über Moskau geht es am billigsten)

würde ich nicht sagen.
finnair scheint sich auf dem asia markt etablieren zu wollen bzw. hat schon. so kamen wir mit einem angebot für 500euro nach nagoya.

sonst gibt es nun schon fast nicht mehr viel hinzuzufügen, nur falls jemand vor hat ein wenig das land zu erkunden und rumzufahren, würd ich einen jr railpass emfpehlen. das teil ist praktisch und spart, wenn man ein paar mal mit dem shinkansen rumfährt geld. denn wenn ich es noch richtig in erinnerung habe hätte die einzelne strecke tokyo-nagoya ca 10.000 yen gekostet.

#19 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 10 February 2009 - 09:03

Ich würd dort einfach mit Krditkarte zahlen. dann fällt das wechseln weg.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

#20 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 11 February 2009 - 23:26

Kannst du Visa empfehlen?
Es sieht nämlich plötzlich aus, als könnte ich diesen Sommer auch nach Japan! *kann mein Glück nicht fassen!*
Internet in Japan, welche Möglichkeiten gibt's da so und wer hat Erfahrung damit?
Danke! LG
*~*~*~
Ich bin nicht uninteressiert, ich bin auch nicht vergesslich, ich bin nur wahnsinnig beschäftigt! (Besonders in den Lücken zwischen schlafen, essen und fernsehen! :)

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0