Animeboard Austria: Ausflugsziele und Co in Japan - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Ausflugsziele und Co in Japan Sehenswürdigkeiten, Shops und weiteres in Japan

#21 Mitglied ist offline   hiteki 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 12 February 2009 - 00:56

ich misch mich wegen der kreditkarte nun ein wenig ein. apa.gif
ich glaub nicht, dass Duplica meinte eine kreditkarte einstecken und rüberfliegen.
wär mal ein experiment aber ich glaub nicht, dass es funktioniert.

im grunde ist es ähnlich wie bei uns, wobei ich sogar der meinung bin, dass japan ein wenig mehr bargeldland ist als wir.
also für shoppingtouren in größeren geschäften ist visa ja super, jedoch bei kleineren würd ich mich jetzt nicht unbedingt darauf verlassen und ist mir auch untergekommen, dass welche keine nahmen. auch würde ich mir für alltägliche kleinigkeiten wie essen, die getränkeautomaten die überall rumstehen etc. bargeld mitnehmen oder drüben abheben (was auch immer), da man das auch braucht.

internet gibts oft auch bei der unterkunft, je nachdem welche du hast. ansonsten würd ich halt sagen internet cafe.

#22 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 13 February 2009 - 22:55

Hä? Wie nicht mitnehmen sondern zu Hause liegenlassen? Das macht doch gar keinen Sinn?

Na, mit einer Visa-Card kann man beim Bankomaten doch auch Bargeld abheben! Und natürlich hat man immer Bargeld einstecken! Eine Flasche Mineral zahlt doch kein normaler Mensch mit Visa... ^^;

Also danke für das Statement, aber ich kenne mich jetzt nur noch weniger aus... chirol_ehe.gif
*~*~*~
Ich bin nicht uninteressiert, ich bin auch nicht vergesslich, ich bin nur wahnsinnig beschäftigt! (Besonders in den Lücken zwischen schlafen, essen und fernsehen! :)

#23 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 14 February 2009 - 21:44

mit visa abheben? du zahls wohl gerne 20-30% gebühren im ausland alleine für visa chirol_gurug.gif

und sonst, ich glaube es gibt auch lov hotels da ist alles am anonymisiert mit computer schaltern :D
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#24 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 15 February 2009 - 22:50

es spricht nichts dagegen mit Kreditkarte zu zahlen wenn man weiss was man tut... aber in Japan selbst würd ich das nicht oder nur im Notfall machen. Ohne Bargeld kann es schon sein, dass man mal wo ansteht. Bei etwas besseren Restaurants und größeren Geschäften wohl kein Problem aber wie schon gesagt wurde - bei den kleineren Shops, wenn man schnell mal was essen will oder was besichtigen will oder bei Ticketautomaten usw. kommt man mit der Kreditkarte nicht weit.

im Ausland mit Kreditkarte abheben würd ich alleine deshalb nur im Notfall weil da nicht zu verachtende Bearbeitungsgebühren anfallen... ausserdem ist das Prozedere nicht ganz so einfach meiner Meinung nach. Da geht die Bankomatkarte im 7-11 wesentlich unkomplizierter.

ich hab den Flug und so schon mit Kreditkarte gezahlt weils einfach praktisch ist und Zeit spart - aber das hab ich hier in Österreich gemacht und da weiss ich was ich tu (zb. was ich auf dem Konto hab, wann abgebucht wird usw.), und ein netter Nebeneffekt wenn man eine Kreditkarte hat (je nachdem welche) ist die Reiseversicherung die meistens dabei ist... aber da sollte man sich extra informieren.

ich hatte jedenfalls von Anfang an genügend Bargeld dabei, ist mir nur gegen Ende vom Urlaub ausgegangen und da hab ich mir halt was mit der normalen Karte abgehoben. Wobei ich generell eher Barzahler bin, auch hier in Österreich *drop*

Große Scheine hab ich mir immer an der Hotel-Rezeption wechseln lassen, k.A ob das überall gängig ist... hatte auch sonst nie das Problem, dass mal wer nicht rausgeben konnte (lediglich bei den Konzerten wenn ich CDs und so gekauft hab und nur nen 10.000er Schein hatte, aber die haben sich dann auch Wechselgeld von der Bar geholt und es war kein Prob.).

#25 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 16 February 2009 - 22:38

Hust... Also ich wäre nie auf die Idee gekommen mich so zu verstehen, dass ich AUSSCHLIESSLICH
*~*~*~
Ich bin nicht uninteressiert, ich bin auch nicht vergesslich, ich bin nur wahnsinnig beschäftigt! (Besonders in den Lücken zwischen schlafen, essen und fernsehen! :)

#26 Mitglied ist offline   Wes Craven 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 16 February 2009 - 22:41

ähm Kurze Frage:

Was gäbe es in Osaka oder Wakayama zum anschaun?
Eingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 16 February 2009 - 22:48

Hust... Also ich wäre nie auf die Idee gekommen mich so zu verstehen, dass ich AUSSCHLIESSLICH mit Visa unterwegs bin! ^^; Nein, natürlich nicht! Es soll nur das Sicheheitsnetz sein, vorallem weil ihr ja sagt, dass man nicht auf jedem Bankomat mit unseren Karten ziehen kann. Mit Visa wird man aber überall ziehen können, ne?

Also doch schon in Ö Moneten wechseln..., hach, ich hab aber so ein ungutes Gefühl, wenn ich mit so viel Geld bei mir trage - grundsätzlich! Da muss es doch noch Alternativen geben? Außerdem, wie ist denn das mit Devisenein- und ausfuhr? So einfach kann das ja nicht sein, ne?

LG, Regina

PS: Danke für die Tipps!
*~*~*~

#28 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter

Geschrieben 17 February 2009 - 02:51

ZITAT(Mangaratte @ 16. February 2009, 22:48) Beitrag anzeigen
Mit Visa wird man aber überall ziehen können, ne?
Öhmm... NEIN... leider nicht ganz so einfach... prinzipiell gibt es mal die normalen Bankomaten die aber hauptsächlich inländische, also japanische Karten akzeptieren. Die findet man eigentlich überall (U-Bahn Stationen usw.) aber die gehen NICHT mit MasterCard, Visa und Co.

Und dann gibt es noch die Bankomaten die auch mit allen ausländischen Karten funktionieren - die stehen in allen 7/11 Filialen, in jedem Post Office (also Postamt halt, bei den kleinen Varianten davon muss man auf die Öffnungszeiten achten!) und an so Punkten wie Flughafen, größeren Banken und so... aber eben nicht überall. Bei denen kann man erstens mit unserer normalen Bankkarte abheben (da gelten die selben Limits wie in Österreich) und auch mit den europäischen Kreditkarten (wichtig ist, dass die Funktion auch freigeschalten ist von der Bank und man den PIN und die Limits kennt, unbedingt vorher abklären mit dem Institut von dem man die Karte hat).

Das klingt jetzt sehr überzogen - und in Wahrheit ist es nicht so tragisch weil es eh an jeder zweiten Strassenecke nen 7/11 gibt (zumindest in Tokyo) und in jedem Ort (wenns nicht das allerletzte Kaff ist) ne Post Office - aber man kann es als kleinen hint verstehen, man sollte sowas halt im Vorhinein wissen sonst steht man dann vor nem normalen Bankomaten und wundert sich, dass da weder englisches Interface vorhanden ist, noch Geld rauskommt...

Unter folgender Adresse findest du noch Infos auf Englisch und Links wo du nachsehen kannst wo das überall möglich ist; http://www.japan-guide.com/e/e2208.html

Bargeld schon aus Österreich mitführen;
Man darf beim Flug so ein Formular ausfüllen wo man unter Anderem angeben muss wieviel Geld man mitführt... ich hatte wenn ich mich richtig erinnere 1000€ Bargeld mit (gewechselt auf Jen), habs auch so eingetragen und da hat absolut niemand nachgefragt... wird also nicht so tragisch sein wenn es nicht weitaus höhere Beträge sind. Mir persönlich ist es so lieber... der Großteil davon bleibt eh im Hotel wo nichts passieren kann und nur das was ich - je nachdem was ich vorhabe - brauche hab ich direkt bei mir. Ausserdem mach ich mir in Japan eigentlich kaum sorgen was das das anbelangt, aber gut - da hat jeder andere Präferenzen.

Dieser Beitrag wurde von whitegrey bearbeitet: 17 February 2009 - 03:11

#29 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 23 February 2009 - 14:49

Ich hatte natürlich auch bargeld dabei (600 euro), allerdings hab ich den rest, wo ich konnte, mit kredtikarte bezahlt und eigentlich ging es überall ;) ich hab ja auch in kleinen boutiquen bezahlt und eintrittspreise (disneyland) usw. das ging alles problemlos ^^
"credito cardo?" ist ein schlagwort das ich häufig verwendet habe!
ich würds wieder so machen!

mit der kreditkarte geld abheben würd ich aber auch abraten.
generell funktionieren auch die bankomatkarten eventuell nicht.

wir hatte inet im hotel. ^^

Dieser Beitrag wurde von Duplica bearbeitet: 23 February 2009 - 14:50

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0