Es gibt seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr viele Möglichkeiten für Personen die nicht Zeichnen können sich an der AniNite zu beteiligen.
Es gibt viele Themenbereiche auf der AniNite die nur mäßig oder gar nicht abgedeckt sind.
Beispiele:
- Etwas mehr Gothic Lolita, oder Visual-Kei kann nicht schaden.
- Es gab mal Cosplay Workshops auf der Nite.
- Origiami kann man sicher noch besser machen.
- Der Moderator könnte mal ersetzt werden.
- Chemiker versucht seit Jahren den Geekroom aufzupuschen, er kann sicher Hilfe gebrauchen.
- Ich suche noch viel verzweifelter einen Assistenten für den Otaku of the Year.
- Die Videogames Ecke gehört Generalüberholt, auch hier kann man gerne über neues Zusatzpersonal reden.
- Kreativ kann man sich beim Deko Team austoben. (Deko Team Post)
- Ich fürchte Wasabi wäre auch langsam froh das Design und die Gestaltung für AniNite, AniLite, Animanga, AniBla abzugeben.
- Wer einen Club/Verein hat der irgendwas mit Japan oder So hat kann sich gerne bei uns vorstellen und bekommt meist auch einen Platz auf der AniNite. Mehr als eine Katastrophe kann's ned werden.
- Selbst Einzelpersonen können Ihre Ideen auf der Nite umsetzen (Siehe Sangocats Rätsel Rally)
Es gibt viel zu viele Möglichkeiten sich an der AniNite zu beteiligen. Damit meine ich jetzt richtig beteiligen, im Sinne von "Ich forme etwas eigenes, ich gestalte. Ich arbeite aus eigener Überzeugung. ICH bringe MEINE eigene PERSÖNLICHE NOTE in dieses Event"
Wer sich wirklich beteiligen will nimmt den unüberwindbare Hürde auf sich um auf www.animanga.at bzw. www.aninite.at nach einer E-Mail Adresse zu suchen (Tip: Kontakt) und jemanden anzuschreiben, dass Sie Mithelfen möchte die Nite besser zu machen.
Neben den genannten Möglichkeiten gibt es noch sehr viel mehr Möglichkeiten zu helfen, zb. wenn es darum geht die Location für die Aninite vorzubereiten(Aufbau bzw. nach der nite das ganze wieder abbauen), da werden helfende Hände immer gerne gesehen aber auch andere Teams sehen es gerne wenn man ihnen unter die Arme greift, wie oben im Zitat schon geschrieben wurde einfach mal auf der Aninite Homepage unter Kontakt anfragen welche Möglichkeiten es gibt oder einfach schreiben das und das Team/der Bereich würde mich interessieren.
Es sei auch gesagt das wenn man an einer Convention mitarbeitet dies einiges an Zeit benötigt, den vieles muss schon lange vor der Convention gemacht werden damit dann beim Aufbau bzw. während der Convention alles reibungslos abläuft.
Wenn man sich also bewirbt sollte man sich auch die Frage stellen ob man hier wirklich die Zeit dafür mitbringen kann bzw. wie viel Zeit den die einzelnen Teams bzw. Organisatoren verlassen sich auf die Helfern und müssen die Ressourcen entsprechend einteilen können damit eben dann alles so klappt wie es geplant wurde.
Wenn du also mitarbeiten möchtest, eine gute Idee verwirklichen möchtest oder sonst irgendwie der Aninite helfen möchtest bist du herzlich willkommen dich beim Aninite Team zu melden, das ganze kann auf der Aninite Homepage geschehen unter Kontakt/Impressum.
Sollten Fragen offen sein einfach hier Posten.
Artemis
Hilfe