Animeboard Austria: Mitarbeit auf der Aninite - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Mitarbeit auf der Aninite Ist dir Langweilig? Hast du zu viel Zeit? Oder wolltest du schon immer

#1 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 13 February 2009 - 09:27

Xeniac hatte letztens im Maskottchen WB Beitrag was interessantes gepostet das will ich hier nochmal für alle die vielleicht Interesse hätten an der Aninite mitzuarbeiten wieder geben.

ZITAT(xeniac @ 10. February 2009, 22:44) Beitrag anzeigen

Es gibt seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr viele Möglichkeiten für Personen die nicht Zeichnen können sich an der AniNite zu beteiligen.
Es gibt viele Themenbereiche auf der AniNite die nur mäßig oder gar nicht abgedeckt sind.

Beispiele:
  1. Etwas mehr Gothic Lolita, oder Visual-Kei kann nicht schaden.
  2. Es gab mal Cosplay Workshops auf der Nite.
  3. Origiami kann man sicher noch besser machen.
  4. Der Moderator könnte mal ersetzt werden.
  5. Chemiker versucht seit Jahren den Geekroom aufzupuschen, er kann sicher Hilfe gebrauchen.
  6. Ich suche noch viel verzweifelter einen Assistenten für den Otaku of the Year.
  7. Die Videogames Ecke gehört Generalüberholt, auch hier kann man gerne über neues Zusatzpersonal reden.
  8. Kreativ kann man sich beim Deko Team austoben. (Deko Team Post)
  9. Ich fürchte Wasabi wäre auch langsam froh das Design und die Gestaltung für AniNite, AniLite, Animanga, AniBla abzugeben.
  10. Wer einen Club/Verein hat der irgendwas mit Japan oder So hat kann sich gerne bei uns vorstellen und bekommt meist auch einen Platz auf der AniNite. Mehr als eine Katastrophe kann's ned werden.
  11. Selbst Einzelpersonen können Ihre Ideen auf der Nite umsetzen (Siehe Sangocats Rätsel Rally)
Fazit
Es gibt viel zu viele Möglichkeiten sich an der AniNite zu beteiligen. Damit meine ich jetzt richtig beteiligen, im Sinne von "Ich forme etwas eigenes, ich gestalte. Ich arbeite aus eigener Überzeugung. ICH bringe MEINE eigene PERSÖNLICHE NOTE in dieses Event"

Wer sich wirklich beteiligen will nimmt den unüberwindbare Hürde auf sich um auf www.animanga.at bzw. www.aninite.at nach einer E-Mail Adresse zu suchen (Tip: Kontakt) und jemanden anzuschreiben, dass Sie Mithelfen möchte die Nite besser zu machen.

Neben den genannten Möglichkeiten gibt es noch sehr viel mehr Möglichkeiten zu helfen, zb. wenn es darum geht die Location für die Aninite vorzubereiten(Aufbau bzw. nach der nite das ganze wieder abbauen), da werden helfende Hände immer gerne gesehen aber auch andere Teams sehen es gerne wenn man ihnen unter die Arme greift, wie oben im Zitat schon geschrieben wurde einfach mal auf der Aninite Homepage unter Kontakt anfragen welche Möglichkeiten es gibt oder einfach schreiben das und das Team/der Bereich würde mich interessieren.

Es sei auch gesagt das wenn man an einer Convention mitarbeitet dies einiges an Zeit benötigt, den vieles muss schon lange vor der Convention gemacht werden damit dann beim Aufbau bzw. während der Convention alles reibungslos abläuft.
Wenn man sich also bewirbt sollte man sich auch die Frage stellen ob man hier wirklich die Zeit dafür mitbringen kann bzw. wie viel Zeit den die einzelnen Teams bzw. Organisatoren verlassen sich auf die Helfern und müssen die Ressourcen entsprechend einteilen können damit eben dann alles so klappt wie es geplant wurde.

Wenn du also mitarbeiten möchtest, eine gute Idee verwirklichen möchtest oder sonst irgendwie der Aninite helfen möchtest bist du herzlich willkommen dich beim Aninite Team zu melden, das ganze kann auf der Aninite Homepage geschehen unter Kontakt/Impressum.

Sollten Fragen offen sein einfach hier Posten.

Artemis

#2 Mitglied ist offline   Kitany 

• Oldie
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite I

Geschrieben 13 February 2009 - 09:29

Wenn die Leute, die bisher mit ihren Aufgabengebieten überfordert waren (weil sie einfach ZU VIEL auf einmal gemacht haben) ihre entsprechenden Ressorts auch aufteilen WOLLEN würden, anstatt 3 Leuten die gesamte Arbeit machen zu lassen, wär das natürlich ein Hit.

Als Moderatorin steh ich grundsätzlich immer zur Verfügung (wer mich von den Animexx Treffen kennt, weiß was ich meine *hehe*).
chirol_iei.gif

#3 Mitglied ist offline   Plüschiii 

• Sailor Krieger
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Anilite Preview Event 06

Geschrieben 13 February 2009 - 17:07

hier muss ich es doch gleich mal wieder sagen-
bitte meldet euch bei mir für die AniNite Deko
bitte ich brauche wirklich wirklich wirklich noch leute und habe grundsätzlich auch kein problem damit wenn ihr nicht so kreativ oder bastlerisch begabt seid solange ihr mitmachen wollt > <
ich brauche wirklich ganz dringend leute damit es bald losgehen kann~
(ich weiß ich nerve schon damit aber ich hab die hoffnung dass sich noch leute melden xD)

lg plü

#4 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 13 February 2009 - 23:18

@Plüschiii: Vor der Nite stehe ich dir gerne für 2, 3 (oder mehr, wie's sich halt ausgeht) Basteltage zur Verfügung! Während der Nite(vorbereitungen kurz davor) weiß ich nicht, ob ich dir zur Verfügung stehen kann..., wird sich halt noch zeigen.
*~*~*~
Ich bin nicht uninteressiert, ich bin auch nicht vergesslich, ich bin nur wahnsinnig beschäftigt! (Besonders in den Lücken zwischen schlafen, essen und fernsehen! :)

#5 Mitglied ist offline   Plüschiii 

• Sailor Krieger

Geschrieben 13 February 2009 - 23:51

ZITAT(Mangaratte @ 13. February 2009, 23:18) Beitrag anzeigen

@Plüschiii: Vor der Nite stehe ich dir gerne für 2, 3 (oder mehr, wie's sich halt ausgeht) Basteltage zur Verfügung! Während der Nite(vorbereitungen kurz davor) weiß ich nicht, ob ich dir zur Verfügung stehen kann..., wird sich halt noch zeigen.

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank Q_____Q ja im april halt mal falls du zeit hast sowie juni bis august ...
du machst PR oder? da wirst du sicher noch viel zu tun bekommen also du musst mir einfach sagen wenns bei dir nicht mehr geht ok?
auf der nite selber wird dann nix mehr gebastelt nur mehr aufgehängt/gestellt xD dafür müsst ich genug leute haben <3

daaaaaaaaaaaanke noch mal <33 *so wahnsinnig freu* du bist meine heldin des tages !! *_*

#6 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 13 February 2009 - 23:59

PR ist was kontinuierliches. Gebastelt wird punktuell...! April zweite Ferienwoche geht nicht, da bin ich von Osterdienstag bis Freitag im Ausland (=Kärnten) arbeiten. Und Ende Juli, Anfang August wird es halt sehr stressig werden.

Falls jemand Kontakt hat zu (welchen auch immer) Medien, bitte bei mir melden!!!

Falls noch jemand mir auch helfen mag, ich würde mich freuen. Aber das wird vor allem Recherchearbeit. Das muss einem liegen...!
*~*~*~
Ich bin nicht uninteressiert, ich bin auch nicht vergesslich, ich bin nur wahnsinnig beschäftigt! (Besonders in den Lücken zwischen schlafen, essen und fernsehen! :)

#7 Mitglied ist offline   Sydney 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Leipziger Buchmesse 2007

Geschrieben 14 February 2009 - 01:09

ZITAT(arti @ 13. February 2009, 09:27) Beitrag anzeigen

Es sei auch gesagt das wenn man an einer Convention mitarbeitet dies einiges an Zeit benötigt, den vieles muss schon lange vor der Convention gemacht werden damit dann beim Aufbau bzw. während der Convention alles reibungslos abläuft.
Wenn man sich also bewirbt sollte man sich auch die Frage stellen ob man hier wirklich die Zeit dafür mitbringen kann bzw. wie viel Zeit den die einzelnen Teams bzw. Organisatoren verlassen sich auf die Helfern und müssen die Ressourcen entsprechend einteilen können damit eben dann alles so klappt wie es geplant wurde.

Das sind dann die Gründe warum Maturanten als Hilfskräfte wohl eher ausfallen.
Würde gerne was machen, allerdings vor Juli - keine Chance.
°o°~ ° Nihil fit sine causa! ° ~°o°

°~ o Scribo ergo sum! o ~°

#8 Mitglied ist offline   Plüschiii 

• Sailor Krieger

Geschrieben 14 February 2009 - 11:09

ZITAT(Sydney @ 14. February 2009, 01:09) Beitrag anzeigen

ich maturier auch dieses jahr, sowie eine weitere aus meinem dekoteam deswegen ist ja die erste (und vorerst auch nur eine) besprechung/session im april (=ferien) dann bis juni/juli ''nichts'' und dann gehts so richtig los :3
du kannst mir gerne schreiben wenn du dekoteam helfen willst aber wegen den zeiten nicht weißt wie sich das ausgeht bzw fragen hast ^^

lg plü

#9 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 15 February 2009 - 19:45

ZITAT(Sydney @ 14. February 2009, 01:09) Beitrag anzeigen

ZITAT(arti @ 13. February 2009, 09:27) Beitrag anzeigen

Das Lange vor der Convention war nicht unbedingt darauf bezogen das man dann jedes Wochenende oder so durchmacht, es ist eher so das man bereits einige Zeit vorher (siehe Plüschiiis Posts) das eine oder andere macht und sich so vor der Con selbst dann schon viel Arbeit spart. Man könnte auch alles kurz davor machen aber das wäre Stress Pur für alle und das ist eigentlich so nicht gewollt. Es soll letztendlich nicht nur Arbeit sein sondern auch etwas Spaß machen und einblick in die Materie wie ne Con so aufgebaut sein kann geben ^^

Artemis

#10 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 15 February 2009 - 21:05

ich bin dieses jahr wahrscheinlcih wieder bei der kassa dabei!

hach, cih freu mcih schon auf den freitag-ansturm in der früh xDD
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

#11 Mitglied ist offline   lil`Rin 

• Erdbärchen
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite `06

Geschrieben 16 February 2009 - 10:08

ich würd auch gern wieder mithelfen
aufbau und infostand, wenn das geht^^
I`m a proud Memba of Back on Stage - Onigiri!

#12 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 16 February 2009 - 12:49

Liebe Leute ihr müssts euch da jetzt nicht reinschreiben wenn ihr als Crew mitmachen wollt!... dafür wird es wieder eine gesonderte Anmeldung geben!
Die wird aber gerade umgearbeitet und dauert noch ein Weilchen!

Interessant wären Leute die vorher schon ein bissl helfen könnten oder allgemein den Bereichsleitern bzw. Toporga helfen wollen (eben etwas mehr als normale Crew-Arbeit machen wollen)

Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#13 Mitglied ist offline   Kitany 

• Oldie
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite I

Geschrieben 16 February 2009 - 13:09

ZITAT(Wasabi @ 16. February 2009, 12:49) Beitrag anzeigen

...allgemein den Bereichsleitern bzw. Toporga helfen wollen (eben etwas mehr als normale Crew-Arbeit machen wollen)

Und die Arbeit sähe wie aus?
Welche Aufgabengebiete würde das betreffen?

#14 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 16 February 2009 - 22:35

Naja, ist natürlich von Bereich zu Bereich unterschiedlich! Dazu (ist mein Vorschlag, weiß nicht, ob der generell willkommen ist) guckst du am besten auf die Aninite-Website, welche Bereiche es gibt und versuchst mal per PM die entsprechende Person zu erreichen.

Da die Leute aber durchaus viel zu tun haben, bitte ich da grundsätzlich um Geduld, wir sind ja doch alle Leute, die mit beidn Beinen (oder sämtlichen Tentakeln..., who knwos) in Arbeit und Studium stehen... Das kann manchmal chirol_gurug.gif sein!
*~*~*~

#15 Mitglied ist offline   Wes Craven 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 16 February 2009 - 22:38

Kennt eventuell wer eine Theatergruppe?

So ein Live Action Roleplay mit Samurai, Ninja und Shogun mitten unter den Besuchern und ohne vorankündigung wäre GENIAL!

So wie auf so einem Ritterfest^^

Ich kenn da leider nur eine Theater Roleplay Gruppe welche Vikinger-Szenarios macht.... :/

Dieser Beitrag wurde von Wes Craven bearbeitet: 16 February 2009 - 22:39

Eingefügtes Bild

#16 Mitglied ist offline   Ichigo 

• It's all about the hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Abgemeldet

Geschrieben 28 February 2009 - 20:23

<---Will umbedingt bei der Maid Bar helfen falls diese überhaupt wirklich realisiert wird.
Verschleppt kleine Hamster~

#17 Mitglied ist offline   Plüschiii 

• Sailor Krieger

Geschrieben 28 February 2009 - 20:27

bitte auf die crew anmeldung warten ...

#18 Mitglied ist offline   lil`Rin 

• Erdbärchen
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite `06

Geschrieben 07 March 2009 - 23:06

ich hab gehört, dass die anmeldung schon gestartet ist?
stimmt das?
I`m a proud Memba of Back on Stage - Onigiri!

#19 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 08 March 2009 - 13:10

*g* ich weiß noch von nichts... wär aber toll wenns bald losgehen würd *zu swtrse rüberluks*
Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#20 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 08 March 2009 - 20:16

ich meld mich schon mal zur freitagskassa um 10 uhr an!! xDDD

*sich schon wieder auf den ansturm freu*

ich werd die riesenschlange auch wieder in 2 stunden schaffen bohahahahaha^^
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0