Animeboard Austria: Anregungen und Wünsche zur Aninite09 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Anregungen und Wünsche zur Aninite09 Wer hat Ideen?

#1 Mitglied ist offline   Izanagi 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder
Geschrieben 22 February 2009 - 21:58

Wer irgendwelche Vorschläge hat wie man die Aninite noch besser gestalten könnte oder Ideen für einen ganz persönlichen Beitrag zur Nite hat...Meldet euch hier chirol_doko.gif

#2 Mitglied ist offline   Izanagi 

• Pokémon Trainer
Geschrieben 22 February 2009 - 22:15

Mein erster Vorschlag wäre...ein Party Room blobtongue.gif

Hätte mir das so vorgestellt, dass man ne ordentliche Anlage auftreibt^^...und über Beamer Music Videos von Szene bands am laufenden Band abgespielt werden.(wäre leicht zu realisieren und kein großer Aufwand da man die Show ja vorher programmieren kann)

Als Deko würde zB schwarzer Stoff der an den Wänden aufgehängt wird und ein paar Lightshows^^

und als Highlight..vielleicht ein Auftritt von ner österreichischen Band XD

#3 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 22 February 2009 - 22:22

ZITAT(Izanagi @ 22. February 2009, 22:15) Beitrag anzeigen

Mein erster Vorschlag wäre...ein Party Room :zunge:

Hätte mir das so vorgestellt, dass man ne ordentliche Anlage auftreibt^^...und über Beamer Music Videos von Szene bands am laufenden Band abgespielt werden.(wäre leicht zu realisieren und kein großer Aufwand da man die Show ja vorher programmieren kann)

Als Deko würde zB schwarzer Stoff der an den Wänden aufgehängt wird und ein paar Lightshows^^

Und das hat was mit Asien/Japan/Animangas zu tun?

#4 Mitglied ist offline   Izanagi 

• Pokémon Trainer
Geschrieben 22 February 2009 - 22:25

emmm J-Rock, Visual-K...oder was hättst du denn gedacht was man da zu hören bekommen würde^^

finde das is total japanisch..ach ja und man könnte es auch super mit karaoke verbinden XD

#5 Mitglied ist offline   carnage 

• zartb esaitet
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:ninite 08

Geschrieben 22 February 2009 - 22:26

ZITAT(Izanagi @ 22. February 2009, 22:15) Beitrag anzeigen

Mein erster Vorschlag wäre...ein Party Room blobtongue.gif

Ohne Alkohol usw! unmöglich!

Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben die aufregendste Signatur des gesamten Internets gefunden! :D

#6 Mitglied ist offline   Sango-cat 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 22 February 2009 - 22:33

Ich wäre für viel mehr Workshops! Und zwar so, dass man sich vorher anmelden muss. Bei einem Workshop können dann - je nach dem - bis 20 Leute teilnehmen. Räume sollte es dieses Jahr ja genug geben (Schule) da könnte man ja 1-2 für Workshops reservieren.
Interesse besteht sicher, und ich weiß, dass es anderswo auch super klappt.

#7 Mitglied ist offline   Izanagi 

• Pokémon Trainer
Geschrieben 22 February 2009 - 22:37

ZITAT(carnage @ 22. February 2009, 22:26) Beitrag anzeigen

hmmm...weiß was du meinst^^, aber es sollte eh mehr um Unterhaltung gehen(im kulturellen Sinne XD, also kein Sauffestl) und da anscheinend eh ne Band für Aninite in Planung ist wäre es doch ne super Kombi, da ich bezweifle das die Band drei Tage durchspielt und es so zur längerfristig musikalischen Unterhaltung käme...

whatever...war auch n Vorschlag im kontrovers zu DDR^^
glaub nicht das viele von euch wie blöd auf nem touchpad herumhampeln richtig genießen XD

#8 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 22 February 2009 - 22:46

ZITAT(Izanagi @ 22. February 2009, 22:37) Beitrag anzeigen

ZITAT(carnage @ 22. February 2009, 22:26) Beitrag anzeigen

hmmm...weiß was du meinst^^, aber es sollte eh mehr um Unterhaltung gehen(im kulturellen Sinne XD, also kein Sauffestl) und da anscheinend eh ne Band für Aninite in Planung ist wäre es doch ne super Kombi, da ich bezweifle das die Band drei Tage durchspielt und es so zur längerfristig musikalischen Unterhaltung käme...

whatever...war auch n Vorschlag im kontrovers zu DDR^^
glaub nicht das viele von euch wie blöd auf nem touchpad herumhampeln richtig genießen XD

Mhh es sind eigentlich immer sehr viele dabei dort rumzutrampeln ^^

Das ist eigentlich sehr beliebt.

Ich denke das eine Disco auf der nite nicht wirklich gut ankommen würde, den letztendlich würde man dafür die anderen Programmpunkte nicht zurückstellen, sprich Wettbewerbe usw. laufen weiter.

Und zu guter letzt, niemand würde in nem Cosplay ernsthaft rumhüpf-tanzen, die meisten sind eher selbst gemacht es wäre schade wenn diese schon am ersten Tag kaputt gingen. Den dafür sind die Cosplays meist eher nicht gemacht.

Artemis

#9 Mitglied ist offline   Izanagi 

• Pokémon Trainer
Geschrieben 22 February 2009 - 23:03

Ja schon klar..meine Idee wär auch gewesen alles Laute zusammen in zB nen Turnsaal(Schule) zu stecken...sprich die Music Videos eher im hintergrund laufen zu lassen...und mit Music Videos mein ich natürlich japanische Interpreten..

und

1stens wenn mehr los ist fällts einem leichter Karaoke zu singen^^
2tens DDR würde auch reinpassen
3tens man könnte den Lärm kontrollieren, für Leseecke und so XD

von mir aus nenns auch Gaminghölle^^

#10 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 22 February 2009 - 23:12

ZITAT(Izanagi @ 22. February 2009, 23:03) Beitrag anzeigen

Ja schon klar..meine Idee wär auch gewesen alles Laute zusammen in zB nen Turnsaal(Schule) zu stecken...sprich die Music Videos eher im hintergrund laufen zu lassen...und mit Music Videos mein ich natürlich japanische Interpreten..

und

1stens wenn mehr los ist fällts einem leichter Karaoke zu singen^^
2tens DDR würde auch reinpassen
3tens man könnte den Lärm kontrollieren, für Leseecke und so XD

von mir aus nenns auch Gaminghölle^^

Mhh naja DDR ist so ne Sache, das selbst hat schon nen eigenen Lärmpegel und läuft dauernd.

Karaoke, wurde schon mal getestet, einige haben Gesungen aber generell wars damals nicht so Erfolgreich, es sei aber zu sagen da waren auch nochn paar 1000 Leute weniger auf der Con :)

Ein Raum mit Musik Vids hätte aber was, eventuell eine Karaokebar wo man Zwischendurch Musik Videos laufen lässt.

Leseecke und der ähnlichem waren bisher immer etwas weiter weg vom Lärm, die hat das also nicht so gestört sollte hoffentlich nu auch wieder so sein ^^

Artemis

#11 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 22 February 2009 - 23:20

cosplayerumkleide!!!!

bitteeeeeeee!

ich träum heut noch von diesem genialen raum auf der maco ;____;
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#12 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 23 February 2009 - 07:25

mehrere musikspiele in einem raum ist keine gute idee (man erinnere sich an die MACO mit DDR und guitar hero in einem raum)
man kann sich nicht auf eines konzentrieren, weil die sounds sich überschneiden ...~

cosplayerumkleide find ich auch super! *_*
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#13 Mitglied ist offline   Animejunkie 

• Digi Ritter
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 23 February 2009 - 14:00

Da muss ich jetzt auch mal paar vorschläge machen.

1. Alles laute in einem Raum zu stecken is vielleicht nich die beste Lösung. Man siehe Aninit 08 DDR raum
neben der Bühne - wenn die Türen nicht zu waren haben sich die gegenseitig vom Lärm her extrem belästigt.
Außerdem wars im DDR raum schon ziemlich warm drinnen.
--> Daher hätt ich gesagt: Solche Akitivitäten in eigene Räume zu stecken. Da es ja laut thread in einer
Schule stattfinden soll, sollt dafür Platz genug sein. Vor allem von Vorteil wenn diese Räume Fenster
hätten :P. (wenn möglich, weil wenn mit beamer "gearbeitet" wird is das dann wieder nich möglich)

2. Einen Gaming Raum gabs auch letztes jahr --> dort können alle restlichen Konsolen-/Computespiele
stattfinden.

3. Wenns tatsächlich inner Schule stattfindet, wo einige ja solche Durchsagelautsprecherinstalliert haben, wärs
cool wenns wie in einer Bar Hintergrundmusik spielen würde alla japan/rock etc...

Was meint ihr dazu??
Mess with the best, die like the Rest!

#14 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 23 February 2009 - 14:06

ZITAT(arti @ 22. February 2009, 23:12) Beitrag anzeigen

Karaoke, wurde schon mal getestet, einige haben Gesungen aber generell wars damals nicht so Erfolgreich, es sei aber zu sagen da waren auch nochn paar 1000 Leute weniger auf der Con :)
Okay... erstens: Erst jetzt wurde mir bewusst, dass eine neue Location = neue Toiletten ... <.< Diese Klos die Stiegen vom DDR-Raum runter waren echt beängstigend ... ugh, gut das ich sie nur einmal besuchen musste o-o
Jedenfalls, on topic: Das Problem sind glaub ich eher die japanischen Lieder x) Nur eine Hand voll Menschen auf der AniNite spricht japanisch (einzelne auswendig gelernte Wörter und Phrasen zu kennen heißt nicht, dass man eine Sprache spricht ;) ) und, selbst wenn die Lyrics mit lateinischen Buchstaben eingeblendet werden, macht es wenig Spaß weil man ... ich zumindest ... nicht wirklich mitkommt. Ich glaub, dass es WESENTLICH beliebter wäre, gäbe es auch englische / deutsche Lieder. Karaoke ist etwas japanisches, dennoch wird dort, zumindest in Österreich, nicht nur japanisch gesungen ;) Und unbeliebt sind diese keineswegs.

ZITAT(Animejunkie @ 23. February 2009, 14:00) Beitrag anzeigen

3. Wenns tatsächlich inner Schule stattfindet, wo einige ja solche Durchsagelautsprecherinstalliert haben, wärs
cool wenns wie in einer Bar Hintergrundmusik spielen würde alla japan/rock etc...
Naja, meine Schule hat solche Lautsprecher in jeder Klasse + Gang, aber diese funktionieren alle gemeinsam x) Soweit ich weiß kann ich nicht nur in einem ganz bestimmten Raum eine Durchsage machen.

#15 Mitglied ist offline   Wes Craven 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 23 February 2009 - 14:07

Bin dafür das Matsuri fest länger zu machen^^ also das ganze WE über :P
Weil an mir ist des irgendwie vorbeigangen^^"

eventuell längere Kyudo vorführung wäre toll :)
achja und gaaanz wichtig:

VENTILATOREN UND AUFMACHBARE FENSTER!!

Dieser Beitrag wurde von Wes Craven bearbeitet: 23 February 2009 - 14:08

Eingefügtes Bild

#16 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 23 February 2009 - 14:20

liebe Leute!

Wir würden gerne wieder Karaoke machen... bräuchten aber jemanden der das organisiert!
Ohne eigenen Organisator dafür, wird sonst keiner Zeit dafür finden!

Also jeder der sich bewusst ist, dass er dadurch nicht nur gratis zur Nite reinkommt, sondern auch beim karaoke anwesend sein muss und auch einiges an vorlauf-organisation hat bitte bei mir per PM melden!

UND BITTE! Organisation sowie Crew heißt nicht nur gratis in die Nite reinkommen.... sondern man ist vorallem für den Ablauf der Nite zuständig und für die Arbeit/Hilfe die wir benötigen!
Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#17 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 23 February 2009 - 14:42

@Shin,

Mhh es gibt eigentlich genug Anime Songs die ins Englische oder Deutsche Übersetzt wurden, denke man kann so den Schwierigkeitsgrad eines Liedes bestimmen.

Sozusagen Deutsch = Leicht (kann ja jeer, theoretisch..),
Englisch mittel (benötigt Wissen über die aussprache),
Japanisch = Schwer (da sind wir usn einig wer es nicht kann kanns zwar Singen obs Japanisch ist ist aber was anderes dann ^^)

Generell, wenn du mal Lucky Star angeschaut hast was die da im Karaoke zusammen Singen ...

Hier maln Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=K71W-32-ppo Also sowas schräges sollten wir auch zusammen bekommen ^^
Wenn auch nicht unbedingt in Japanisch.

Artemis

#18 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 23 February 2009 - 15:03

ZITAT(arti @ 23. February 2009, 14:42) Beitrag anzeigen

@Shin,

Mhh es gibt eigentlich genug Anime Songs die ins Englische oder Deutsche Übersetzt wurden, denke man kann so den Schwierigkeitsgrad eines Liedes bestimmen.

Japanisch = Schwer (da sind wir usn einig wer es nicht kann kanns zwar Singen obs Japanisch ist ist aber was anderes dann ^^)

Generell, wenn du mal Lucky Star angeschaut hast was die da im Karaoke zusammen Singen ...

Hier maln Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=K71W-32-ppo Also sowas schräges sollten wir auch zusammen bekommen ^^

Artemis
Oh, ja! xD Hab alle 24 Episoden von Lucky Star gesehen x) Genialer Anime.

#19 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 23 February 2009 - 15:08

ZITAT(Shin @ 23. February 2009, 15:03) Beitrag anzeigen

ZITAT(arti @ 23. February 2009, 14:42) Beitrag anzeigen

@Shin,

Artemis
Oh, ja! xD Hab alle 24 Episoden von Lucky Star gesehen x) Genialer Anime.

Hehe es gibt auch nen OVA :)

Aber man könnte ja son kleinen Karaoke Wettbewerb machen ^^

Artemis

#20 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP

Geschrieben 23 February 2009 - 20:01

ZITAT(Wes Craven @ 23. February 2009, 14:07) Beitrag anzeigen

Bin dafür das Matsuri fest länger zu machen^^ also das ganze WE über :P
Weil an mir ist des irgendwie vorbeigangen^^"

das ist auf der Lite

--

was ich noch will: das die Kassen am Fr nicht so arg im schneckentempo arbeiten -.-
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

Thema verteilen:

• 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0