Kurz zusammengefasst: Dieses Jahr wird keine AniLite in dem bekannten Sinne stattfinden.
Für die genauen 5 W's, Wann? Wo? Warum? Wieso? Weshalb? empfehle ich den Nagel neuen Pressebereich von AniManga.at:
http://animanga.at/pressroom/article/ersatz-fur-die-anilite/
Hier im Animeboard stehe ich natürlich gerne für Diskussionen bereit.
-- Original Post --
Na hast du dich auch schon gefragt was den dieses Jahr mit der AniLite los ist?
Zum Vergleich ist ja der Termin für die AniNite dieses Jahr schon sehr "früh" öffentlich bekannt. (Im Vergleich mit anderen AniNites - nicht im Vergleich mit anderen Cons.)
Von der AniLite ist jedoch nix zu hören....
Bevor also Vermutungen aufkommen, will ich euch mal mit ein paar Fakten füttern:
1. Eine AniLite vor Beginn der Feriensaison ist in der Planung vorgesehen.
2. Das Konzept für AniLite steht schon und soviel sei verraten: Es wurde mächtig ausgebaut.
3. Terminverhandlungen mit dem MQ Wien laufen seit Dezember.
Soweit die guten Nachrichten:
Das ärgerliche ist das Ich mittlerweile mit 8 Unterschiedlichen Personen wegen 1 Veranstaltungen reden durfte und noch immer kein Land in Sicht ist.
Das liegt erstens daran, das wir den schönen MQ Hof gerne intensiver genutzt hätten.
Das liegt jedoch vorallem daran, das der Freiraum schon seit im Dezember - als wir angefragt haben - für das ganze Jahr 2009 restlos ausgebucht war.
Soweit einmal die verblümte Fassung des aktuellen Zustands.
Ich für meinen Teil bin von den ewigen Verweisen auf anderen Person und dem endlosen Warten, jedenfalls schon ordentlich zermürbt. Ich hab mir daher auch eine Deadline für diesen Freitag gesezt.
Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Rückmeldung kommen, wird die AniLite für Juni nicht stattfinden und wir werden uns eine Alternative überlegen.
Dieser Beitrag wurde von xeniac bearbeitet: 09 March 2009 - 21:52
Hilfe