Video Games auf der Nite 2009
Geschrieben 10 March 2009 - 02:11
Zur Zeit sieht es so aus, dass es uns an Team fehlt. Wer also WIRKLICH interesse daran hat, sich im Namen des Guten den Arsch aufzureißen um den Con-Besuchern einen tollen Games-Bereich zu präsentieren, der sei herzlich eingeladen hier im Thread oder mir per PM seine (oder ihre) Aufwartung zu machen.
*Es wird natürlich vorausgesetzt, dass eventuelle Kandidaten sich mit ZUMINDEST einer der gängigen Konsolen (PS2, PS3, Wii, X-Box und X-Box 360) auskennen*
Weiters wird es (höchstwahrscheinlich) Turniere in Soul Calibur 4, Street Fighter 4, Smash Bros. Brawl und einem noch geheimen Spiel geben. Mehr als vier Turniere wollen wir den armen OotY-Teilnehmern nicht zumuten.
Soweit alles, das fix(er) eingeplant ist. Weitere Infos folgen, sobald wir uns mit den Sponsoren geeinigt haben.
Geschrieben 10 March 2009 - 15:33
mit der Wii und PS2 habe ich erfahrung.
interessant wäre aber auch ein tetris tunier mit wii party (da gibts nen 4 player modus).
ssbb, street fighter und soul calibur 4 find ich auch toll. eventuell wäre ein mario kart tunier auch toll. sind aber jetzt nur vorschläge.
Geschrieben 10 March 2009 - 15:45
Geschrieben 10 March 2009 - 15:51
das werden hoffentlich episch duelle beim tunier geben^^
Geschrieben 20 March 2009 - 11:42
Es werden jeweils 16 Leute ins Finale gelassen. Sollten sich recht viel mehr Leute für ein Turnier melden, werden die Vorausscheidungen wie folgt aussehen: Arcade Mode! Highest difficulty! Und dann zählen wir die Punkte...hähä. Die besten 16 werden dann am Beamer das eigentliche Turnier austragen. (Idee @ Chang & FonX)
Ich rechne mal pauschal mit zwei Stunden pro Turnier. Vier Turniere wirds geben. Wie genau das alles ausschauen wird kann ich erst sagen, wenn ich mich mit den anderen Bereichsleitern beraten habe. Wir wollen die armen Otaku-Anwärter ja nicht überfordern.
Geschrieben 20 March 2009 - 11:49
alle, die nicht so die geeks und überdrüber ssbb-checker sind, hätten da auch ein bisschen eine chance. ich bin in ssbb total schlecht (naja, total ist auch übertrieben, aber ich bin halt überhaupt kein gegner für nen echten könner), während ich in mario kart, double dash und mk-wii relativ annehmbar bin :3
aber das werd ich dann im poll nochmal posten xD
~*~
Geschrieben 20 March 2009 - 12:09
@ Videospiele generell: Ich sollte noch erwähnen, dass im Videogames-Bereich Speis und Trank nichts verloren haben. Außerdem möchte ich NICHT, dass jemand seine eigenen Konsolen oder Spiele mitbringt, außer er hat es vorher mit dem Team abgesprochen.
Was ich an Soft- oder Hardware im Games-Bereich erwische, wird konfisziert. Nachdem letztes Jahr eine ganze Wii verschwunden ist, muss ich die Kontrolle dieses Jahr so hart aufziehen. Wenn also wieder einige Leute vorhaben, auf der Nite eine DS-Session zu machen, dann bitte nicht im Games-Bereich.
Dieser Beitrag wurde von Akuma bearbeitet: 20 March 2009 - 12:15
Geschrieben 20 March 2009 - 16:00
weil beim verschwinden einer konsole hört der spaß für mich auf.
ich hatte zwar nicht vor, den DS mit zu nehmen, aber sollte ich ihn doch dabei haben und ich besuch den raum soll ich mich dann bei wem melden oder wie funktioniert das ??
ich kann den DS ja nicht vor dem raum einfach liegen lassen.
tolle idee find ich auch, dass das finale über den beamer ausgetragen wird.
und über das 4. spiel bin ich auch schon gespannt.
Geschrieben 20 March 2009 - 16:56
aber hoffentlich muss man da nicht mit der Wii Fernbedienung spielen,
ich find Smash Bros damit nämlich ziemlich schwer und kompliziert und bin damit auch total schlecht x.x
falls das überhaupt irgendjemand mit der Fernbedienung spielt.. XD
normale Kontroller sind wesentlich praktischer, man braucht keine Batterien etc.
wollte das nurmal erwähnen
Geschrieben 20 March 2009 - 17:03
@ Setsuka: Für die Wii versuch ich ein komplettes Set an Controllern aufzutreiben. Also 4 Wiimotes, 4 Nunchuks, 4 Classic Controller, 4 Gamecube Controller, 4 Lenkräder, usw. Ich habe mir bei den Turnieren gedacht, dass zwar jeder die Standardsteuerung benutzen soll, aber speziell Smash Bros ist was das angeht ja super. Da stellen wir einfach für jeden Controllertyp eine Steuerung ein.
Ich hab auch kurzzeitig überlegt, ob jeder Spieler seine eigene Steuerung einstellen bzw für Smash Bros seine eigene Wiimote mitnehmen könnte. Aber das wird bei mehr als 8 Leuten pro Turnier ganz schön unübersichtlich.
Dieser Beitrag wurde von Akuma bearbeitet: 20 March 2009 - 17:12
Geschrieben 20 March 2009 - 19:39
Für die Wii versuch ich ein komplettes Set an Controllern aufzutreiben. Also 4 Wiimotes, 4 Nunchuks, 4 Classic Controller, 4 Gamecube Controller, 4 Lenkräder, usw.
wuiii, also das find ich echt super
wenn das so ist, werd ich sehr wahrscheinlich auch bei den Turnieren mitmachen
Geschrieben 21 March 2009 - 13:59
ich kann das spiel einfach nicht ohne arcarde spielen -.-
Geschrieben 24 March 2009 - 13:00
ich hoffe ihr könnt arcarde controlller für das street fighter besorgen
ich kann das spiel einfach nicht ohne arcarde spielen -.-
Das gestaltet sich nicht so einfach. Ein gescheiter Arcade-Stick kostet 100+ €. Und das mal zwei! Ich kann mir das nicht leisten und ich bezweifle, dass der Verein dafür aufkommen wird.
Also wenn jemand hier im Board Arcade-Sticks (für PS3) hat und zur Verfügung stellen möchte oder weiß wo man "relativ" billig an welche rankommt, dann postet es bitte!
Geschrieben 31 March 2009 - 23:41
Mir fehlen immer noch VIER Leute für das Video Games Team. Nachdem mir viele Leute abgesagt haben bzw. sich gar nicht melden brauch ich dringend
Also bitte schreibt mir eine PM oder postet hier rein, wenn ihr Interesse habt. Ich müsste es nur bis Ende Mai mehr oder weniger fix wissen ob ihr wirklich könnt.
Vielen Dank im Voraus!
Geschrieben 01 April 2009 - 13:33
mit der Wii kenn ich mich aus (hab selbst eine seit dem release zaus)
und super smash bros brawl ist mir auch nicht ganz fremd.
Geschrieben 01 April 2009 - 14:12
Geschrieben 01 April 2009 - 15:05
bekommt man sonst eig. viel von der aninite mit, wenn an dort die ganze zeit aufpassen muss??
hoffe du findest noch leute.
Geschrieben 01 April 2009 - 16:27
bekommt man sonst eig. viel von der aninite mit, wenn an dort die ganze zeit aufpassen muss??
hoffe du findest noch leute.
kommt immer drauf an was du machst
als TopOrga hast ned viel Zeit dafür... normale Crew... sieht man serwohl was davon...
aber wenns brenzlig wird muss man serwohl auch dazwischen einspringen, weil man ist ja für den reibungslosen ablauf auf der aninite zuständig! -->VERANTWORTUNG!!! *g*
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!
Geschrieben 24 May 2009 - 01:11
Ich zähle also nochmal auf:
Soul Calibur IV (X-Box 360)
Street Fighter IV (PS3)
Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Mario Kart Wii (Wii)
Wie, was, wann und wo werden wir noch besprechen. Ich schreibs dann hier rein.
Nachtrag: Sieht schlecht aus mit Arcade-Sticks. Die Dinger sind verdammt teuer...
Dieser Beitrag wurde von Akuma bearbeitet: 24 May 2009 - 01:16
Geschrieben 24 May 2009 - 21:47
find ich toll, dass es mario kart geworden ist.
das spiel ist nicht kompliziert und der fun faktor ist garantiert da
Hilfe