Zum Inhalt wechseln

Foto

Amokläufe und der Zusammenhang mit Videospielen

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
197 replies to this topic

#181 WosWasI

WosWasI

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 2508 Beiträge:

Geschrieben 2. April 2009 - 06:20

Hahahaha ... das erinnert mich an die Zeit, wo ich eine gewisse Stefie aufn Schauferl hatte X-D

Was hat Familien Einkommen mit Videospielen und Gewalt zutun?
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#182 arti

arti

Aninite Crew Hamster

• Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 2. April 2009 - 18:17

@Chrono

Mhh mag schon sein, aber Rebelieren Jugendliche heute nicht auch irgendwie gegen die Werte der Erwachsenen?

Meine Schlechteste Betragensnote war bzw. ne 4 glaub aber ka in welcher Klasse ^^

Ich hab auch meine Englisch Lehrerin genervt, irgendwann hatte ich sie sogar so weit das sie mich gefragt hat was sie Unterrichten darf ^-^

Artemis

#183 WosWasI

WosWasI

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 2508 Beiträge:

Geschrieben 2. April 2009 - 18:29

ZITAT(arti @ 2. April 2009, 19:17) Beitrag anzeigen
Mhh mag schon sein, aber Rebelieren Jugendliche heute nicht auch irgendwie gegen die Werte der Erwachsenen?

Wie merkt man, wenn jemand nicht in der Schule auf gepasst hat? Genau bei diesen Satz! Selbst Sokrates hat dies schon festgestellt und viele Leute nach erm auch. Im Grunde glaubt das jede Generation, dass die nächste schlimmer wird.
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#184 arti

arti

Aninite Crew Hamster

• Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 2. April 2009 - 18:51

ZITAT(WosWasI @ 2. April 2009, 19:29) Beitrag anzeigen

ZITAT(arti @ 2. April 2009, 19:17) Beitrag anzeigen

Wie merkt man, wenn jemand nicht in der Schule auf gepasst hat? Genau bei diesen Satz! Selbst Sokrates hat dies schon festgestellt und viele Leute nach erm auch. Im Grunde glaubt das jede Generation, dass die nächste schlimmer wird.

Nur das es früher einfacher war ..
War derjenige nicht so wie es sein sollte hat man in ne Armee gesteckt, wenn er lebend zurück kam war er entweder noch durchgedrehter oder Diszipliniert ^^

Heute geht das nimmer, Jugendliche haben oft nix wo sie ihre Energien raus lassen können.

Artemis

#185 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 2. April 2009 - 19:10

ZITAT(keiko @ 2. April 2009, 02:41) Beitrag anzeigen

Ach, jetzt aufeinmal verdient deine Mutter so unglaublich viel?

Wenn ich dich an diesen Post erinnern darf...
http://www.animeboar...mp;#entry503088

Oder ist deine Mutter so toll dass sie innerhalb von 1,5 Jahren von 300 Euro Gehalt auf über 1k5 gekommen ist?

pwnt.
www.steuerini.at = Politik kritisch betrachtet

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#186 Gast_Ichigo_*

Gast_Ichigo_*
  • Gäste

Geschrieben 2. April 2009 - 19:13

ZITAT(Black-Sasuke @ 2. April 2009, 20:10) Beitrag anzeigen

ZITAT(keiko @ 2. April 2009, 02:41) Beitrag anzeigen

Ach, jetzt aufeinmal verdient deine Mutter so unglaublich viel?

Wenn ich dich an diesen Post erinnern darf...
http://www.animeboar...mp;#entry503088

Oder ist deine Mutter so toll dass sie innerhalb von 1,5 Jahren von 300 Euro Gehalt auf über 1k5 gekommen ist?

pwnt.

Liegt es vielleicht daran das sie jetzt Marktmanager ist und nicht mehr Verkäufer? Das wüsstest du aber wenn du den alten Post gelesen hättest. Ausserdem hat sie da noch wo anders gearbeitet, seit 2007 bin ich ja schon wieder umgezogen etc.

Dieser Beitrag wurde von Ichigo bearbeitet: 2. April 2009 - 19:14

#187 WosWasI

WosWasI

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 2508 Beiträge:

Geschrieben 2. April 2009 - 19:18

ZITAT(Ichigo @ 2. April 2009, 02:09) Beitrag anzeigen
(neue Bezeichnung für Filialleiter seit ca 2 Jahren)

Dein Problem Ichi ... du bist irgend wie ein Wandelnder Wiederspruch. Vorallem in deine Aussagen. Ich mein ... lass ma ungenauigkeiten und i-Tüpfl Reitn ... aber ... man findet gefallen daran!!!

#188 Gast_Ichigo_*

Gast_Ichigo_*
  • Gäste

Geschrieben 2. April 2009 - 21:27

Wieso denn...ich verstehe überhaupt nicht was daran ein Wiederspruch sein soll das der Beruf jetzt seit ca 2 Jahren so bezeichnet wird. >_>

#189 keiko

keiko

Gläserner Mensch

• Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 3. April 2009 - 01:15

ZITAT
Das Gehalt das man bekommt ist auch von der Ausbildung abhängig und Ihre ist ja dank Ihrer Taten gleich 0 da sie lieber Leute gemobbt hat im Unterricht als sonst was zu tun...

ZITAT

Liegt es vielleicht daran das sie jetzt Marktmanager ist und nicht mehr Verkäufer? Das wüsstest du aber wenn du den alten Post gelesen hättest. Ausserdem hat sie da noch wo anders gearbeitet, seit 2007 bin ich ja schon wieder umgezogen etc.

Okay. Damit ich das jetzt richtig verstehe: Im Sommer 07 wars noch normale Angestellte bei Billa (Regalbetreuung, Kassiererin) und hat angeblich ein Gehalt von 300 Euro bei VZ bekommen (dass das alleine schon absoluter Bullshit ist, sei mal dahingestellt.)

Jetzt sagst du, sie ist Marktmanager und verdient über 1k5 Euro. Okay, nehmen wir der Fairness halber mal an (ich nehm an sie isses nicht erst seit gestern) sie wurde mit 01.01.09 Marktmanager.

Das heißt zwischen Sommer 07 und Jan 09 liegen ca 17 Monate, also fast 1.5 Jahre.

Weiters sagst du, dass sie in der Zwischenzeit (also zwischen Sommer 07 und jetzt) woanders gearbeitet hat.

WEITERS sagst du (wie oben):
ZITAT
Das Gehalt das man bekommt ist auch von der Ausbildung abhängig und Ihre ist ja dank Ihrer Taten gleich 0 da sie lieber Leute gemobbt hat im Unterricht als sonst was zu tun...

Das heißt also sie hat es innerhalb von (sind wir mal wieder großzügig und sagen sie hat mit 01.01.08 wieder beim Billa begonnen) EINEM JAHR OHNE VORKENNTNISSE, OHNE NENNENSWERTE Ausbildung zum Marktmanager gebracht?

Aaaaaha.

Dann sag mir bitte wie genau das geht, dass mach ich dann sofort.

Meine Mutter hat Matura + spezifische Ausbildung, hat exzellente Führungsqualitäten und ihr wurde (damals) die Filialleitung auch erst nach ca 4 Jahren angeboten.
Erstaunlich.

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]

ichiquote.png

#190 carnage

carnage

i bims 1 Kamfmaschine

• Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 3. April 2009 - 02:10

ZITAT(Ichigo @ 2. April 2009, 22:27) Beitrag anzeigen

Wieso denn...ich verstehe überhaupt nicht was daran ein Wiederspruch sein soll das der Beruf jetzt seit ca 2 Jahren so bezeichnet wird. >_>

dass du reden kannst, während andere Lebewesen auf deiner Evolutionsstufe herumsitzen und mit Pupu werfen...
FREE PUSSY(RIOT)

#191 WosWasI

WosWasI

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 2508 Beiträge:

Geschrieben 3. April 2009 - 06:58

Tjo ... jetzt ist klar warum du gemobbed wurdest in der Schule etc ... ich denk mit diesn Problem must du länger Leben!

#192 Gast_Ichigo_*

Gast_Ichigo_*
  • Gäste

Geschrieben 3. April 2009 - 16:27

ZITAT(keiko @ 3. April 2009, 02:15) Beitrag anzeigen

ZITAT

ZITAT

Okay. Damit ich das jetzt richtig verstehe: Im Sommer 07 wars noch normale Angestellte bei Billa (Regalbetreuung, Kassiererin) und hat angeblich ein Gehalt von 300 Euro bei VZ bekommen (dass das alleine schon absoluter Bullshit ist, sei mal dahingestellt.)

Jetzt sagst du, sie ist Marktmanager und verdient über 1k5 Euro. Okay, nehmen wir der Fairness halber mal an (ich nehm an sie isses nicht erst seit gestern) sie wurde mit 01.01.09 Marktmanager.

Das heißt zwischen Sommer 07 und Jan 09 liegen ca 17 Monate, also fast 1.5 Jahre.

Weiters sagst du, dass sie in der Zwischenzeit (also zwischen Sommer 07 und jetzt) woanders gearbeitet hat.

WEITERS sagst du (wie oben):
ZITAT

Das heißt also sie hat es innerhalb von (sind wir mal wieder großzügig und sagen sie hat mit 01.01.08 wieder beim Billa begonnen) EINEM JAHR OHNE VORKENNTNISSE, OHNE NENNENSWERTE Ausbildung zum Marktmanager gebracht?

Aaaaaha.

Dann sag mir bitte wie genau das geht, dass mach ich dann sofort.

Meine Mutter hat Matura + spezifische Ausbildung, hat exzellente Führungsqualitäten und ihr wurde (damals) die Filialleitung auch erst nach ca 4 Jahren angeboten.
Erstaunlich.

Da verwechselst du etwas, ich hab da von meiner Mobberin geredet die jetzt bei nem Wiener Billa arbeitet und nicht von meiner Mutter. o_o;

Sie arbeitet seit ihren 18 Lebensjahr als Verkäuferin das sind also...19-20 Jahre Berufserfahrung, nur hat sie halt dann erst als wir hergezogen sind beim Billa hier in Leopoldsdorf angefangen, war davor bei einen Wiener Billa und da hat sie halt nur so wenig als Kassiererin abzüglich aller Steuern bekommen.

Wie auch immer.

Gerade war in den News wieder ein Bericht über einen Amoklauf in den USA. Mir fällt auf das eigentlich nur Männer Amoklaufen.

Dieser Beitrag wurde von Ichigo bearbeitet: 3. April 2009 - 19:13

#193 Mina

Mina

Shaav

• Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 3. April 2009 - 19:48

lol entweder hat dich deine mum mit ihren aussagen über ihr einkommen extremst verarscht und kurz halten wollen, oder du schreibst echt einfach nur irgendeinen bullshit daher. schon mal was von kollektivvertrag gehört? deine mutter würd mit 300euro/vollzeit sowas von drunter liegen.. was übrigens illegal wär.

aber was schreib ich überhaupt, erzählst sowieso gleich wieder irgendein märchen daher oder laberst einfach IRGENDWAS unrelevantes lol. so die verschwendete zeit..
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#194 Gast_Ichigo_*

Gast_Ichigo_*
  • Gäste

Geschrieben 3. April 2009 - 20:50

Sie hat es mir halt gesagt das ist das was sie verdient nachdem alles an Steuern (Kirchensteuer etc inkludiert) abgezogen ist. Ich verdiene ja selber in der neuen Firma nur so wenig aber da liegt es dran das ich "Angestellten Lehrling" bin. Bleh, neue Berufsbereiche lernen ist doof. XD

@topic: Weis schon jemand wieso der bzw die in der Einwanderungsbehörde Amokgelaufen sind?

#195 keiko

keiko

Gläserner Mensch

• Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 3. April 2009 - 21:06

ZITAT
Sie hat es mir halt gesagt das ist das was sie verdient nachdem alles an Steuern (Kirchensteuer etc inkludiert) abgezogen ist. Ich verdiene ja selber in der neuen Firma nur so wenig aber da liegt es dran das ich "Angestellten Lehrling" bin. Bleh, neue Berufsbereiche lernen ist doof. XD

hä, was für steuern?
du weißt aber schon dass man die kirchensteuer 1. nur einmal im jahr zahlt (und du musst sie überweisen, sie wird nicht abgebucht) 2. sie 1% des netto-einkommes ausmacht, also von nem billa-kassier geschätzte 100 euro im jahr...

oder meint sie die laufenden kosten (miete, strom, internet, handy, auto)...? dann ist aber auch heavy wenn von nem knappen 1000er gleich 700 an fixkosten weg sind, allerdings war das bei mir früher ned anders.

und bist du in deiner firma als ausgelernter lehrling eingetragen oder halt noch lehrling im 1., 2., 3., Lehrjahr? Da gibts auch Kollektivverträge.
Ich würd nie als Lehrling anfangen, es sei denn mir zahlt jemand 500 - 700 euro im Monat zusätzlich... Allein Leben und ein Lehrlingsgehalt sind unvereinbar.

- Michael Niavarani

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]

ichiquote.png

#196 carnage

carnage

i bims 1 Kamfmaschine

• Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 3. April 2009 - 21:17

stephi lass es, mittlerweile wissen wir alle dass diese Frau zu keiner vernünftigen Diskussionfähig ist, darum versuche es gar nicht eine mit ihr zu führen...

wenn du willst, borg ich dir ein altes Stofftier von mir, mit dem kannst du interessantere und vor Allem intellektuellere Gespräche führen :)
FREE PUSSY(RIOT)

#197 keiko

keiko

Gläserner Mensch

• Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 3. April 2009 - 21:46

Haha das wär ein besser Zeitvertreib, yay! :)

- Michael Niavarani

(re-up 5. Mai 2014)

[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]

ichiquote.png

#198 Chrono

Chrono

Austrian Otaku of the Year 2003

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 4. April 2009 - 12:17

meinst du das mit dem loch und dem harten stoff verkustungen rund herum carni? den DAS hält sicher bessere ansprachen als, jemand gewisser anderes

ach ja carni, grats zu deinen 1,50 gewinn aufm lottoschein xD
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog