ZITAT(Sango_cat @ 17. March 2009, 12:05)

Ich könnte zB. Ikebana (Kunst des Blumensteckens) oder Kumihimo (traditionelle japan. Flechtkunst) erklären, .....
Also Ikebana oder Kumihimo fänd ich auch toll... die Workshops wären auch bestimmt ned so schlimm aufwändig was das Geld betrifft... wir können uns da ja mal zusammensprechen...
aber Sango hast du nicht gesagt du kommst erst am Ende der Nite wieder zurück? oder hab ich da was vertan?
ZITAT(Sango_cat @ 17. March 2009, 12:05)

Was ich mir als Workshop/Vortrag gut vorstellen könnte:
- Kochkurs (wie mach ich sushi/maki/onigiri/Glückskekse?) also etwas simples, keine 5 Sterne Kochkunst! ;)
- Cosplayworkshop (entweder wie er schon paar mal war, oder auch etwas, wo man ein bestimmtes Thema durchnimmt & umsetzt; z.B.: "Wir machen Katzenohren"). Am Ende hat jeder seine Öhrchen zum mitnehmen.
- Kalligraphie (gabs auf der AniWest, und war echt genial!!)
- Origami (ist glaub ich sogar geplant)
- Colorations-Crashkurs (vllt. gibts einen EDV-Raum mit Photoshop&CO drauf, wo ein gekonnter Künstler den Laien was erklären& zeigen kann)
- Vortrag über Manga/Anime bezogene Themen, die einen wahren Hintergrund haben (Legenden, historische begebenheiten). Z.B. über die Legende um SonGoku oder über die vier Götter...
-Kochkurs wird leider nicht möglich sein... Gründe hab ich schon in den anderen Threads genug genannt.
-Cosplayworkshop... ist immer interessant!
-Kalligraphie... nette sache... ned viel aufwand... nur kosten die Pinsel nicht ur viel dafür?
-Coloration... tja EDV-Räume stehen im Erdgeschoss der Schule nicht zur Verfügung und selbst wenn wär ne Lizenz für Photoshop etwas über unserem Kostenrahmen... sonst wär da noch zB Gimp... nur naja... ist halt die frage wer damit arbeiten will ^^
-Historische/Geschichtliche/Kulturelle Vorträge sind IMMER erwünscht!!!
ZITAT(akabeko @ 17. March 2009, 12:20)

Sammeln wir mal Ideen bzw. nach Möglichkeit schon konkrete Themen und Vortragende, und sagen dann den Orgas Bescheid, ok?
hihi... Orga liest mit ;)
und stehe auch für jeden zur Verfügung der gerne einen kleinen Vortrag oder Workshop halten will ;)
ZITAT(Shinigami @ 17. March 2009, 13:41)

Wenn Interesse bestehen würde, könnte ich einen kleinen Workshop zum Thema Nähen machen. Also so sachen wie "Wie nehme ich richtig maß" "Wie kann ich einen Rock selbst entwerfen und ihn dann auch umsetzen"
hey toll TOLL! Tips fürs Nähen kann glaub ich immer jemand gebrauchen... vorallem wenns um selbstdesignte Stücke geht ;)
bitte bitte bei mir melden!!! ->PM reicht schon (ich überles nur so gern schnell alte wichtige posts ^^)