Vorträge/Workshops auf der Aninte Was wäre interessant? Wer könnte sie halten?
Geschrieben 21 March 2009 - 18:02
Geschrieben 21 March 2009 - 19:51

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 23 March 2009 - 10:47
Zwei Hochhäuser sitzen im Keller und stricken apfelstrudel, rennt eine Erdbeere vorbei und wird von einer grauen masse verfolgt. Sagt das eine Hochhaus zum anderen: "qbrbrbrl"
...whut?
@ Ichigo: Das Problem könnte man umgehen, indem der/die Vortragende Handouts mit den Rezepten und genauen Mengenangaben bzw. auch Tipps, wo man die Zutaten bekommen kann (Nippon-ya, Nakwon etc.) austeilt - oder wenn das zu teuer ist (Handout kopieren kostet schließlich auch was) könnte der Vortragende die Repepte etc. NACH dem Vortrag auf die Aninite-HP stellen.
Da hätten dann auch alle was davon, die den Vortrag auf der Nite aus irgendwelchen Gründen verpasst haben!
Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 23 March 2009 - 10:48

Geschrieben 23 March 2009 - 14:16
Ich gehe schon davon aus das Leute dann auch das einkaufen was reingehört und nicht irgendwas anderes .... andererseids kenn ich leute die karfiol gemüse in Gemüse Süßsauer reinhauen und sich wundern das der karfiol dann etwas seltsam schmeckt xD

Geschrieben 29 March 2009 - 14:38
wir haben NUR Klassenräume zur Verfügung + Gang + Aula + Trakt!!!!!!!!!
es gibt KEINE Küchen! und die wenigen werden für das Catering verwendet!
KEIN workshop mit echten Essen! (zumindest zu 100% für dieses Jahr)
möglich wäre ne Beschreibung... bzw kann man ein Video machen wie man kocht und dazu erklären.. kA... aber KEIN ECHTES ESSEN!
Awww.....da ist mein Traum geplatzt.
Geschrieben 30 March 2009 - 08:37
Awww.....da ist mein Traum geplatzt.
Bei meinem könnte es schon Essen geben, allerdings kein Live-vor-Ort-gekochtes ^^
Ich fass nochmal zusammen, welche Vorträge und Workshops wir bisher haben:
"Kimono - Geschichte, Herkunft, Accessiors" von Shinigami (Vortrag)
"Süßigkeiten in Japan" von akabeko (Vortrag)
"Kumihimo (jap. Flechtkunst)" von Sango_cat (Workshop)
"Ikebana (jap. Blumensteckkunst)" von Sango_cat
"Nähen für Anfänger - wie entwerfe und nähe ich einen Rock?" von Shinigami (Workshop)
...sonst noch irgendjemand, der gerne sein Wissen unter die Leute bringen würde?
Gebt euch nen Ruck, die Aninite will schließlich auch bilden!!

Geschrieben 30 March 2009 - 09:01
Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Geschrieben 30 March 2009 - 10:02
Kann man so einen Photoshop-colorations-crashkurs nicht machen wenn einer n Laptop mit seinem Photoshop zum Beamen zur Verfügung stellt?
Meinst du mit "Kann man" 'Darf ich den Vortrag halten?' oder 'Wisst ihr nicht irgendwen, der so einen Vortrag halten könnte/würde?'
Falls zweiteres, dann müssten wir erst eine/n Vortragende/n finden...

Geschrieben 31 March 2009 - 13:23
Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Geschrieben 31 March 2009 - 15:33
Ich denk, dass das auf jeden Fall gehen würde und sehr viele interessierte Hörer kommen würden!! (u.a. ich ^^)
Und ist doch egal, wenn andere Leute andere Methoden haben - du stellst mal deine vor, und wenn jemand seine eigene besser findet, kann er ja selbst auch drüber einen Vortrag halten! Die Nite ist drei tage lang und es gibt viele Klassenräume, in denen Vorträge stattfinden können

Geschrieben 31 March 2009 - 17:36

Geschrieben 31 March 2009 - 22:38
dass ich meinen Mac und das Tablett dann auch zum ausprobieren bereitstell glaub ich aber nicht :/ mitbringen ist aber kein Problem, hab auch den notwendigen Adapter für n Beamer-Anschluss
Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 31 March 2009 - 22:40
Geschrieben 01 April 2009 - 13:54
joa, ich sag halt mal, ich machs #^^# wenn ich vor lauter nervös nen Herzkasper krieg, wird mich irgendein Sanitäter schon wiederbeleben :>
dass ich meinen Mac und das Tablett dann auch zum ausprobieren bereitstell glaub ich aber nicht :/ mitbringen ist aber kein Problem, hab auch den notwendigen Adapter für n Beamer-Anschluss
san wenn dus wirklich machen willst... bitte deine Kontaktdaten an mich per PM ;)
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!
Geschrieben 12 April 2009 - 19:02
ich würd mich auch bereiterklären so was zu machen (; eventuell einen cell shading workshop oder so - falls ihr halt überhaupt noch leute braucht für so workshops ^^
© by San
Geschrieben 12 April 2009 - 19:34
aww breath, ich will dann bei dir zuschauen, ich wein wenn die uns gleichzeitig woanders laufen lassen :D
Hilfe