Animeboard Austria: Programm auf der Aninite09 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Programm auf der Aninite09 Wweiss er was genaueres?

#1 Mitglied ist offline   Nami-san 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:2008

Geschrieben 13 April 2009 - 08:42

Hallo Leute biggrin.gif

Sorry wenn das Thema schon gibt *verbeug*

Ich wollte nur wissen wann man über das Programm genaueres weiss ?????

chirol_doko.gif

thx
kiss Nami-san

#2 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 13 April 2009 - 10:49

Huhu,

Ich weiß zwar nix genaueres, aber das Programm wird ungefähr so wie im Letzten Jahr sein mit diversen Neuerungen und Dingen die letztes Jahr dabei waren die eventuell nicht mehr dabei sind.

Im Endeffekt heißts leider warten warten warten ..

Artemis

#3 Mitglied ist offline   Nami-san 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 13 April 2009 - 10:59

Verstehe, immer diese warten ..... blobdaze.gif
Aber danke ^^
kiss Nami-san

#4 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 19 April 2009 - 21:11

Das endgültige Programm mit Uhrzeiten/Ort usw. wird erst in der letzten Woche vor der Nite entstehen, da immer wieder noch Änderungen eintreffen (können)
Was es alles geben wird auf der Nite, wird mit eintreffen der ersten Beschreibungen von den Leuten auch online gestellt....
leider bin ich derzeit selbst etwas im Umzugsstress und kam die letzten 2 Wochen kaum zum pc...
Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#5 Mitglied ist offline   Wes Craven 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 20 April 2009 - 08:29

ZITAT(Wasabi @ 19. April 2009, 22:11) Beitrag anzeigen

Das endgültige Programm mit Uhrzeiten/Ort usw. wird erst in der letzten Woche vor der Nite entstehen, da immer wieder noch Änderungen eintreffen (können)
Was es alles geben wird auf der Nite, wird mit eintreffen der ersten Beschreibungen von den Leuten auch online gestellt....
leider bin ich derzeit selbst etwas im Umzugsstress und kam die letzten 2 Wochen kaum zum pc...

Ich habe eine Bitte:

Es wäre Klasse wenn es Programm Flyer geben würde, die gabs das letzte mal net und dadurch hab ich tolle Sachen verpasst D:
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20 April 2009 - 08:47

naja, ich sehe da folgende Probleme:
1) Flyer für alle 3 Tage müsste sehr groß werden und würde dann kein Flyer mehr sein
2) Täglicher Flyer würde zu einem zusätzlichen Aufwand führen bzw. müsste die täglich erstellt werden um aktuell zu sein und natürlich das austauschen...
3) da wie erwähnt das Programm erst eine Woche vorher fix steht und in unter einer Woche einen Flyer drucken zu lassen, ihn dann einer Quallitätskontrolle zu unterziehen ist das maximum, wenn dann von der Druckquallität was nicht stimmt, dann gibts keine Zeit neue drucken zu lassen...

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 20 April 2009 - 08:48

For the Emperor and for Terra!

#7 Mitglied ist online   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 20 April 2009 - 09:32

achwas, ein A4 Zettel mit Tabellen für Uhrzeiten, Zimmernummer und Programm reicht super für drei Tage, sogar für große Convention wie der Connichi. muss ja nichtmal grafisch aufwändig gstaltet sein oder so, Hauptsache es ist übersichtlich und man kann sich einkringeln was einem wichtig ist.
Kann man auch an mehreren Orten aufhängen, dass man da draufschauen kann, wenn man seinen Zettel verschmissen hat oder vergessen hat sich einen zu ergattern
(war auf der Connichi letztes Jahr so dass es das Filmprogramm nur auf einem Zettel am Infostand gab, das war ein bisschen öd :< vorher gabs den immer zu den anderen Give-aways dazu)

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 20 April 2009 - 09:34

Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#8 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20 April 2009 - 09:47

ZITAT(San @ 20. April 2009, 10:32) Beitrag anzeigen

achwas, ein A4 Zettel mit Tabellen für Uhrzeiten, Zimmernummer und Programm reicht super für drei Tage, sogar für große Convention wie der Connichi. muss ja nichtmal grafisch aufwändig gstaltet sein oder so, Hauptsache es ist übersichtlich und man kann sich einkringeln was einem wichtig ist.
Kann man auch an mehreren Orten aufhängen, dass man da draufschauen kann, wenn man seinen Zettel verschmissen hat oder vergessen hat sich einen zu ergattern
(war auf der Connichi letztes Jahr so dass es das Filmprogramm nur auf einem Zettel am Infostand gab, das war ein bisschen öd :< vorher gabs den immer zu den anderen Give-aways dazu)

Ja, gegen einen A4 Zettel spricht nichts aber einen wirklichen Flyer würde ich nicht machen...
eher wie bereits von dir erwähnt, nur ich würde noch ne Lageplan dazu geben, da es schon extrem nervig ist, ständig schildern nachlaufen zu müssen.. (habe es am ersten Tag im WUK gehasst weil ich mich ständig verlaufen habe...)
Also, was ich mich erinnere war bis jetzt bei jedem Raum eine Liste was wann bis wann läuft^^"

nur hast du wieder das problem mittn verteilen... Eingang und Infostand ist klar, nur bei ner größeren Veranstaltung aka Connichi brauchst schon nen Lageplan um zum Infostand zu finden... XP (ja, ich besitze 99% der Ryoga gene... >_>)

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 20 April 2009 - 09:49

#9 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 20 April 2009 - 10:12

eine möglichkeit wäre ein heftchen, so wie es sie auf einigen anderen cons gibt ... ich hab da jetzt die maco im sinn und die animuc, wo ich gestern war ... war echt angenehm, immer einen plan mitzuhaben und sagen zu können "da will ich hin" :3

und der plan im wuk war ziemlich daneben, da hab ich mich immer verlaufen ... ich hab mir alle räume, die ich sehen wollte, selbst gesucht oder von anderen erklären lassen, weil ich die pfeile nicht gecheckt hab x"D
aber raumpläne sind meiner meinung nach nicht so wichtig, ich für meinen teil such mir die räume lieber ... da seh ich dann auch gleich viel mehr von der con, wenn ich so herumlauf ^^
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#10 Mitglied ist online   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 20 April 2009 - 10:20

ZITAT(Yoh_Asakura @ 20. April 2009, 10:47) Beitrag anzeigen

nur hast du wieder das problem mittn verteilen... Eingang und Infostand ist klar, nur bei ner größeren Veranstaltung aka Connichi brauchst schon nen Lageplan um zum Infostand zu finden... XP (ja, ich besitze 99% der Ryoga gene... >_>)

hm Infostand am Eingang macht sich in der Regel ganz gut .. KA war noch nie bei der Aninite. Man kanns ja auch Auslegen beim Eingang, dann kann man sichs einfach mitnehmen

Ein kleines zusammengetackertes Heftl mit Übersichts-Plan, Programm und vielleicht noch ein Paar Infos ist immer sehr praktisch (muss ja kein aufwändiger 4C Druck auf Hochglanzpapier sein) Aber unbedingt notwendig eigentlich nicht, wenn genug Infos überall herumhängen (Pläne an allen "Kreuzungen" mit so "hier bist du gerade"-Punkt... Programm zum Einstecken wär aber fein)

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 20 April 2009 - 10:25

Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#11 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20 April 2009 - 10:41

bis jetzt gabs einen solchen Stand nicht, leider...
minn auslegen gibst das problem, dass bis jetzt beim Eingang nur so kleine Klapptische waren, die gerade mal genug Platz für Kassen und die Tickets hatten.

Aber einem solche Programmheft wäre ich nicht abgeneigt wobei mir ein Lageplan viel wichtiger wäre...

@Violetta
klar sieht man da mehr aber wenn du so wie ich von ryoga abstammst, da verläufst dich ständig und verpasst dein Programm... >_> (Ist mir nicht einmal passiert...)

#12 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 20 April 2009 - 11:06

nja, letztes jahr gabs schon nen infostand direkt beim eingang ...
nur war das personal am ende schon unfreundlich, was ich gehört hab (zu mir waren sie schon immer sehr nett, also ich kann mich nicht beklagen)

nja, auf der animuc wars so, dass man sich mit so nem mackerl das ticketband holen konnte und da bekam man gleich ein sackerl mit gummibärchen und programmheft dazu ... die sackerl waren so fürn a** muss ich sagen, die sind dann am ende echt überall rumgestanden xD also ein programm allein tuts auch, alles weitere gibt nur unnötig müll..~
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#13 Mitglied ist offline   Nami-san 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 20 April 2009 - 11:43

:Bei mir war es so:

Ich bin einfach in jeden Raum gegangen bis ich das gefunden habe was ich wollte XD
zunge:
Aber so ne art fleyer wäre echt spitzenklasse ^^
kiss Nami-san

#14 Mitglied ist offline   Wes Craven 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 20 April 2009 - 12:03

ich rede ja von einem A4 Zettel mit Tabellen des Programms...

genauso wie er das letzte mal an dem Info stand gepickt hat..
Nur eine Mobile variante davon damit man net immer sich durch Cosplayer kämpfen muss um zu sehn was als nächstes kommt. Muss ja netmal farbig sein! Schwarz/Weiß geht genauso!
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20 April 2009 - 12:54

@Wes Craven
ok, sorry, dachte du meist so "normale" Klappflyer^^"

bzw. du kannst dir eh auch die Liste von der HP ausdrucken, dann hast es auch^^"

#16 Mitglied ist offline   Wes Craven 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 20 April 2009 - 13:00

ZITAT(Yoh_Asakura @ 20. April 2009, 13:54) Beitrag anzeigen

@Wes Craven
ok, sorry, dachte du meist so "normale" Klappflyer^^"

bzw. du kannst dir eh auch die Liste von der HP ausdrucken, dann hast es auch^^"

jop das hab ich das letzte mal net getan in der annahme dass es sowas schon geben wird... aber leider wars das net und ich hab diverse sachen die mich interessieren verpasst D:
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0