Zum Inhalt wechseln


Foto

Shaman King Kang Zeng Bang


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
16 replies to this topic

#1 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 15. April 2009 - 16:09

oder wie auch immer das geschrieben wird ... kanzen-ban, kanzen bang, kang zen bang ... whatever xD



hat es schon jemand gelesen? das "richtige" ende von Shaman King?
Der 27. Band ist ja schon heraußen, allerdings hab ich noch keine übersetzung gefunden ...

nur ein paar mutmaßungen einer bekannten von ner freundin bei mexx, die teile vom letzten kapitel übersetzen konnte ...
Spoiler


ich find auf jeden fall, dass die charas in der neuen fassung am ende viel besser aussehen :3
horo ist kein penner mehr und ren hat keine popcornschachtel auf x"D (ganz im gegenteil, ren find ich sogar ziemlich toll x3 und horo hat ein rosa handtuch um den hals! xDD)

#2 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 15. April 2009 - 16:19

ich bin eher gespannt ob und wann der Band bei uns rauskommt, da wir auc schon sehr kurz vor dem Ende der Serie stehen^^"

Aber momentan, gibt es keine Ankündigungen dazu ob sie auch auf deutsch erscheinen werden oder nicht...

#3 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 15. April 2009 - 16:24

nja, da müsste ja dann gleich die ganze reihe erscheinen, ganze 27 bände ...
die haben mehr seiten und sind demnach auch teurer ...
wobei man sagen muss, dass shaman king bisher bei uns einer der billigeren manga war und nicht von der preiserhöhung betroffen ist, weil die reihe bald fertig ist xD

#4 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2009 - 10:00

*up*

hat schon jemand die übersetzten kapitel gelesen? :D

#5 Zero21x

Zero21x

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 30. August 2010 - 19:14

Ich fand dieses neue Ende auf alle Fälle besser als das plötzliche davor, doch war zugegeben trotzdem noch etwas...unzufrieden. Hatte gehofft das sie Matamune etwas mehr zeigen würden^

#6 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 30. August 2010 - 19:20

ich finds auch viel besser :3
es wird auch mehr auf die anderen charaktere eingegangen - mir persönlich hat bei der ersten version ja hintergrundinfos zu horohoro gefehlt - die kamen hier, zwar kurz aber immerhin, vor :D

#7 Zero21x

Zero21x

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2010 - 21:09

Horohoro's Hintergrundgeschichte hatte mir eigentlich am Besten gefallen vom ganzen neuem Ende, es gab ihm endlich einen guten Grund warum er überhaupt sein Ziel so verfolgte^

#8 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2010 - 21:13

schließ ich mich voll an :3
horohoro war immer mein lieblingscharakter, deswegen hat mir seine geschichte eigentlich am meisten gefehlt.

#9 Zero21x

Zero21x

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2010 - 21:41

Ich hätte aber zugegeben gerne etwas mehr gesehen am Ende^^
Fühlte sich trotzdem noch etwas übereilt, es hatte einfach...geendet xD

#10 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 1. September 2010 - 07:53

das neue ende?
das fand ich eigentlich ganz okay ...
das alte war einfach abgeschnitten, als hätts takei nicht mehr gefreut, weiterzuzeichnen ._.'

#11 Tatsu

Tatsu

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 13. December 2011 - 18:32

ab welchen kapitel sollte ich am besten anfangen SK zu lesen wenn ich den Anime schon gesehen habe (ich will nicht von ganz vorne beginnen) ?
d.h. falls es nicht überhaupt ne andere geschichte ist wie bei Soul Eater, dann muss ich ja wohl oda übel bei null anfangen -.-
thx im voraus

#12 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 13. December 2011 - 19:07

Also ich hab den Manga als komplett anders empfunden ... die Story dürfte bis zum Anfang vom Schamanenturnier ziemlich gleich sein.
Ich hab grad kurz geschaut und ich glaube, du kannst ab Kapitel 77 einsteigen. Das ist am Anfang, wo alle grad zum Turnier aufbrechen.
Die Story vom Manga ist danach wirklich komplett anders als der Anime. Am Anfang vielleicht noch nicht so, aber nach und nach. Und sonst fehlen dir die Basics ... deswegen weiß ich jetzt auch nicht, ob davor nicht auch schon was anders ist - zB kleine Sachen im Kampf gegen Rens Vater (ja, es ist sein Vater, nicht sein Onkel <_<"), die dürften später aber nicht so arg relevant sein.

Wenn du ihn online liest, lies am besten gleich Shaman King Kang Zeng Bang (auf Mangareader ist er schon upgedatet worden - einfach nach "Shaman King" suchen), denn das enthält das "richtige" Ende. Kang Zeng Bang ist sowas wie die Fertigstellung des Originalmangas. Shaman King ist ewig lang "abgeschlossen" gewesen mit einem vorläufigen Ende, das bei uns auch schon draußen ist. Das ist aber mehr als nur unzufriedenstellend - für mich ist das ein typischer Fall von "Mich gfreuts nimma weiterzeichnen, ich mach da jetz ein Open-End.". Deswegen war ich echt heilfroh, dass Kang Zeng Bang rausgekommen ist <3

Viel Spaß beim Lesen!
Shaman King hat viel zu wenig Fans, wie ich finde. Ich mag den Manga immer noch x3

#13 Tatsu

Tatsu

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 14. December 2011 - 12:54

Bei MangaReader wurde "Shaman King Kang Zeng Bang" einfach hinten an Shaman King dran gehängt oder wurde es ersetzt ?
Hab nämlich bei MangaFox Shamana King Kang Zeng Bang gefunden, der beginnt erst bei Ch. 265 aber die Zählung der Kapital ist anders ( @[email protected] so verwirrend ).
Auf jeden Fall danke ^-^

P.S. Ich finde auch das SK zu wenige Fans, ich mein nicht nur die Story ist gut sondern er hat auch eine sehr einfache aber denoch detailierte Art zu zeichnen (erinnert mich ein bissl an Mitsuru Adachi), ganz besonder mag ich wie er Bason gezeichnet hat >.<

Dieser Beitrag wurde von Tatsu bearbeitet: 14. December 2011 - 18:47


#14 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2011 - 11:41

Ich glaub, es wurde einfach drangehängt. Ich hab Kang Zeng Bang erst nachher gelesen, als ich den Rest von Shaman King schon kannte.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es einfach an die normale Story drangehängt wurde.
Du solltest also einfach nur den Manga lesen können ^^

#15 Tatsu

Tatsu

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2011 - 13:59

paaasst -.-

#16 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2011 - 19:37

Ich mag den Zeichenstil von Takei übrigens auch total gern. Ich finds interessant, wie er sich über die Story von Shaman King verändert hat. Am Ende sehen sie alle ein bisschen wie Chibis aus xD Aber ich find das hübsch. Vor allem weil, wie du sagst, er zwar eine sehr einfache Art zu zeichnen hat, und trotzdem viele Details einbringt. Das mag ich :3

#17 Tatsu

Tatsu

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2011 - 09:51

Jup, es gibt nicht viele Manga-ka die es schaffen mit einfachen Zeichentechniken so ausdruckstarke Charaktäre zu erschaffen, vorallem da jeder Charakter sich sehr stark von den anderen unterscheidet. Ich hab schon einige Manga gelesen in den die Charaktere sehr ähnlich aussehen. Ich hab selbst auch schon versucht einfache Charaktere für meinen Manga zu zeichnen, es kam leider nichts gutes dabei heraus -.- .
Mein Zeichenstil ist dem von Masashi Kishimoto (Naruto) sehr ähnlich, was leider sehr problematisch ist, weil ich oft sehr lange brauche die Charaktere fertigzustellen da sie (eher) realistisch gezeichnet sind, deshalb brauch ich oft doppelt bis dreimal so lang bis ich fertig bin. -.-

Dieser Beitrag wurde von Tatsu bearbeitet: 17. December 2011 - 21:47