Zum Inhalt wechseln


Foto

Serien aus eurer Kindheit ^^


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
54 replies to this topic

#1 Sakura-san

Sakura-san

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 161 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 10:47


Serien aus eurer Kindheit

Gestern hab ich einfach so in Youtube hreumgeklickt und bin auf ein Video gestoßen.
Ich habs nicht fassen können...
ich hab eine Serie endteckt die in der VS meine Lieblingsserie war (Ocean Girl- Prinzessin der Meere),
ich hab sie total vergessen gehabt, ich hab nichts mehr gewusst obwohl ich sogar ein paar
erinnerungen damit verknüpfe.
Mich hat das irgendwie erschreckt das ich so schnell meine Kindheit vergesse...
Wenn ich 85 bin, weiß ich dann auch nichts mehr was ich jetzt mache???

Darum würde mich von euch interessieren welche Serien ihr angeschaut habt!
Vieleicht kommt ihr drauf, bei anderen Einträgen, das ich das auch angeschaut hab...
(weiß nicht ob das jetzt so rüber kommt wie ich es will... blobtongue.gif )

Also postet fleißig ^.^


>> keiner hat mich gefragt ob ich Leben will...
... jetzt braucht mir keiner sagen wie ich Leben soll<<

#2 Nami-san

Nami-san

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 242 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 10:50

Ich habe viel geguggt .....
Mila, Ocean Girl, Sailor Moon und das Dorf in den Bergen ^^ biggrin.gif
kiss Nami-san


#3 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 10:57

Galaxy Rangers, Silver Haws, Saberknight and the Starsheriffs, M.A.S.K und Thundercats waren meine Lieblingsserien aber die gibts schon lange nicht mehr im TV... bloblaugh.gif

#4 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 10:58

ohja ocean girl kenn ich auch noch ... wah, wie ich das geliebt hab ... xD

ich hab die serien auf super RTL geschaut, gummibärenbande, chip und chap, käptn balu, ...

#5 Sakura-san

Sakura-san

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 161 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 11:01

ZITAT(Violetta @ 28. April 2009, 11:58) Beitrag anzeigen

ohja ocean girl kenn ich auch noch ... wah, wie ich das geliebt hab ... xD

ich hab die serien auf super RTL geschaut, gummibärenbande, chip und chap, käptn balu, ...


ja die Gummibären Bande... das wars, ich habst mir immer angeschaut weils nach art attack war.
Die waren so niedlich genau wie die Glücksbärchis (schreibt man die so???)
>> keiner hat mich gefragt ob ich Leben will...
... jetzt braucht mir keiner sagen wie ich Leben soll<<

#6 Nami-san

Nami-san

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 242 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 11:03

Glücksbärechen habe ich auch gemocht^^ "Ich will ein Glücksbärchen sein, Das ist doch Sonnenklar !...."

Aber die Gummibärenbande ist glaube ich die einzige Kindersendung die ich bis heute absolut nicht leiden kann und ich weiss nicht warum.
kiss Nami-san


#7 DraGo

DraGo

    I jizz right in my pants every time you're next to me

  • SBG Members
  • 1547 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 11:12

ZITAT(Nami-san @ 28. April 2009, 12:03) Beitrag anzeigen

Glücksbärechen habe ich auch gemocht^^ "Ich will ein Glücksbärchen sein, Das ist doch Sonnenklar !...."


die waren ja üüübergeil *_* awww.. ich weiß leider selbst nicht mehr, was ich so mochte XD
hdgdL ---- hab dich gedisst, du Loser!
by Chrisiii




#8 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 11:30

Au Ja Glücksbärchis ^^

Die waren auf der animuc *g*

Spoiler


Bzw. Das glücksbärchi Vid von der animuc:

Generell hab ich so ziemlich alle RTL 2 Serien verschlungen, inzwischen besitze ich auch einige der Serien ^^

Robin Hood, Georgie, Glücksbärchis, Gummibärenbande, Sailor Moon, Jeane die Kamikazediebin, Der Stern von der Seine, Lady Oscar und so weiter, fast alles davon lief auf RTL 2 ^^

Artemis

Dieser Beitrag wurde von arti bearbeitet: 28. April 2009 - 11:34


#9 Ignis_Fatum

Ignis_Fatum

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 217 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 13:00

Jaaaah~ Ach, so lang ist das doch gar nicht her, oder?
Ich hab die Serien auf SuperRTL verschlungen XD~

Chip und Chap
Kapt'n Balu
Darkwing Duck (<- allein den Titelsong habe ich geliebt...)

Die Glücksbärchis mochte ich eigentlich gar nicht..
Da war mir schon die Gummibärenbande viel lieber.

eveяy lїe has a ŧяuŧh.
eveяy secяeŧ caȵ be яevealed


- Myst

#10 Cluster

Cluster

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 103 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 14:17

Hat mich erst kürzlich jemand gefragt und habe dazu auch bei Youtube gesucht, meine Top5 aus meiner absoluten Kindheit ist:

Duck Tales
Als die Tiere den Wald verließen
las gargolas
Biene Maja <-- Mein erster Anime, noch vor Heidi ^^
Darkwing Duck



#11 Sakura-san

Sakura-san

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 161 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 17:13

ZITAT(Cluster @ 28. April 2009, 15:17) Beitrag anzeigen

Hat mich erst kürzlich jemand gefragt und habe dazu auch bei Youtube gesucht, meine Top5 aus meiner absoluten Kindheit ist:

Duck Tales
Als die Tiere den Wald verließen
las gargolas
Biene Maja <-- Mein erster Anime, noch vor Heidi ^^
Darkwing Duck


Ja an Als die Tiere den Wals verließen kann ich mich auch noch erinnern, das hab ich immer in der Früh
vor der Schule, in der 3 HS angeguckt ^^ biggrin.gif
>> keiner hat mich gefragt ob ich Leben will...
... jetzt braucht mir keiner sagen wie ich Leben soll<<

#12 Black-Sasuke

Black-Sasuke

    GrayFoxFrankJaeger

  • Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 17:28

Darkwing Duck!
Calimero und er pwnt Sponge Bob immer noch.
Tom Turbo hab ich ganz gern gesehn
MA 2412 hab ich als kleines Kind oft gesehn, 1000 Wiederholungen^^
Akte X hab ich auch oft gesehn

ja das war glaub ich vor Pokemon und den ganzen Crap


@Glücksbärchis

Die waren immer schon gay, genauso wie diese Hässlichen 101 dalmatiner dies längere Zeit auf Super RTL spielte.

Dieser Beitrag wurde von Black-Sasuke bearbeitet: 28. April 2009 - 17:30

www.steuerini.at = Politik kritisch betrachtet




¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#13 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 17:46

ZITAT
las gargolas

meinst du damit die gargoyles?
die liefen auch mal auf superRTL ... wieso sind die nicht mehr? ich will die mal wieder sehen ... die warn so toll ;_;

#14 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 18:58

Als ich Kind war hatten wir keinen Fernseher, kann mich aber an Auszüge von den Mumins und Alfred J. Kwak erinnern
als ich schon ein bisschen älter war hab ich dann ein paar Folgen von diversen World Masterpiece Theatre Serien gesehn <3
Tico, die schwarzen Brüder und so... <3 hol die grad alle nach. und Georgie, Prinzessin Sara und natürlich Mila

nicht-animes die ich toll fand aber nie regelmässig gesehn hab:
Duck Tales <3
Captain Balu
Chip und Chap
Gargoyles
Rue Broca (das kennt niemand ausser mir! ;_; und im Internet gibt es nirgendwo das deutsche Opening!)
Darkwing Duck (es gab doch auch irgendso n Eishockey Ding mit Enten - Mighty Ducks? Oh Mann, ich hatte als Kind schon nen Enten-tick :D)
Als die Tiere den Wald verließen (hab noch die anmal-Bilder davon ausm Hort die ich nicht anmalen wollte weil die zu hübsch waren)
Gummibärenbande (mocht ich am Anfang gar nicht, dann schon. Glücksbärchis hab ich nie gemocht, die fand ich hässlich)

die Amerikanischen Sachen wie He-Man und so mocht ich nicht so gern, die fand ich auch hässlich. Obwohls ganz kurzweilig war sie sich anzuschauen ... ich glaub Thundercats(?) fand ich noch cool - so optisch, aber selten erwischt im Fernsehen

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 28. April 2009 - 19:00

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#15 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 19:03

ZITAT(San @ 28. April 2009, 19:58) Beitrag anzeigen


Rue Broca (das kennt niemand ausser mir! ;_; und im Internet gibt es nirgendwo das deutsche Opening!)


ICh kenn das! habs zwar selten angesehn weil ich schon zu alt war als das zu uns kam...

sofern das die Serie mit der Straße ist wo lauter orge Sachen geschehen...
FREE PUSSY(RIOT)

#16 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 19:06

ich kenns nicht, aber rein sprachtechnisch könnts was mit straßen sein -> rue = französisch für Straße



mir fällt ein, als kind hab ich unheimlich gern mummies alive geschaut ... kennt das wer?? xD

#17 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 19:10

aaaah carnage <3 endlich find ich jemanden der sich noch daran erinnert! <3 ja das ist das <3 hier das originale französische opening (klang im Deutschen ziemlich gleich)
Rue Broca

ah Mummies alive kenn ich auch, die hätten die ganze Zeit die Masken tragen sollen die waren viel cooler (aber so gern hab ichs eh nicht geschaut)
kennt noch wer Reboot? das mochte ich auch ganz gern (das war zwar Computeranimiert und ich mag nicht wie die Figuren aussehen/sich bewegen, aber ich mochte die Idee dahinter - das die Computerprogramme leben :D deswegen mag ich Toy Story auch so gern)

Captin Planet und so gabs damals ja auch noch .. hehe
und OH -> Jura Tripper <3 Tiger und Mosar waren so cool

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 28. April 2009 - 19:15

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#18 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 19:28

also die ersten 2 zeilen des openings weiß ich noch :)

Rue Broca, nichts ist hier unmöglich.
Rue Broca, doch behalts für dich
FREE PUSSY(RIOT)

#19 Teifi

Teifi

    Wat?

  • SBG Members
  • 1206 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 19:33

Hm...gibt zuviele die ich mir angesehn hab und die mir gefallen haben xD

Hier mal ein paar davon:
Biker Mice from Mars
Street Sharks
Extreme Dinosaurs
Die tollen Fußballstars (aka Captain Tsubasa)
Kickers
Mila
Die singende Familie Trapp (boah...da hab ich immer noch eine Szene genau vor mir, die werd ich nie vergessen..)

u.v.m ^^

Dieser Beitrag wurde von Teifi bearbeitet: 28. April 2009 - 19:37

Eingefügtes Bild


#20 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2009 - 20:01

wah, was war extreme dinosaurs noch schnell??
der name kommt mir so bekannt vor ... ich glaub, das kenn ich auch xD

kennt jemand von euch vampy? weiß jetzt nicht, wie man den schreibt ... aber meine mutter hat gesagt, den hab ich mir als kind total gern angesehen. nur leider hab ich weder bild noch serie im kopf ._.'