Cosplay Party mit dem Shuttlebus nach Linz
Geschrieben 25 August 2009 - 20:51
Geschrieben 25 August 2009 - 21:21
ansonsten schicke es an xeniac@animanga.at
@Tbone: Auch eine gute Frage. Die Leute die mir eine E-Mail geschieben haben, haben bisher recht flott eine Antwort bekommen. Für Koi & Kira kann ich leider nicht sprechen. Die scheinen mit sooooooo vielen Fragen bzgl. Cosplay@AniNite beschäftigt zu sein, das sie gelegentlich eine Antwort auslassen. Auch hier: Schicke das ganze einfach an xeniac@animanga.at. Noch hab ich genug Zeit für meine Mails :)
Also dann, nicht mal mehr 3 Tage bis wir uns wieder Live sehen!
Geschrieben 25 August 2009 - 21:56
ansonsten schicke es an xeniac@animanga.at
Koi hätte mir sogar schon mal eine Mail geschrieben, die ist aber nie angekommen, weil sie anstatt gmx.at .com geschrieben hat ... hab die mail dann von ner Freundin weitergeleitet bekommen.
ansonsten kam leider gar keine Meldung diesbezüglich mehr ^^°
dann schick ich alles an deine adresse, dankeschön :3
~*~
Geschrieben 02 September 2009 - 16:01
wie fandet ihrs?
~*~
Geschrieben 02 September 2009 - 16:35
Was ich so vom Otaku of the Year gehört habe, hatten wir in Linz im etliches mehr Spaß.
Alleine die Anfahrt war ja schon DER Hammer.
Was bleibt da noch groß zu sagen. Das Zelt am Hauptplatz war voll.
Die armen unschuldigen Passanten wurden von uns in den Bann gezogen und so vermehrten sich die Zaungäste um jede Minute.
Die Bunte Auswahl an Cosplayer wusste scheinbar ganz genau wie man sich von unbedarften Publikum zu präsentieren hat.
Somit waren dann eigentlich keine Fragen mehr offen und wir konnten wirklich mit tosenden Applaus die Bühne verlassen.
Schade nur das ich mich so leicht überreden hab lassen das wir Carameldansen......
Geschrieben 02 September 2009 - 17:08
Btw kann man das Video bekommen, welches dort gemacht wurde ?
lg der Typ der Edward gecosplayed hat
Dieser Beitrag wurde von vampire-lord bearbeitet: 02 September 2009 - 17:10
Geschrieben 02 September 2009 - 17:36
die haben sich die ersten paar auftritte angeschaut und als wir dann gegangen sind (war sehr früh - waren der horo und yoh, sowie der sora final form mit den tollen keyblades), haben sie uns noch blöd angemacht -.-
dass sich punks die show ansehen, hat also nix zu bedeuten. die haben sich sicher ins fäustchen gelacht, welche idioten da auf der bühne stehen und sich zum affen machen ...
an sich war ich wirklich sehr enttäuscht, ich kanns nicht anders sagen.
wenn wieder so etwas zustande kommt, komm ich erst wieder wenn es mehr konzept gibt und nicht nur so leere versprechungen. ich zitiere mich (horo), reed (yoh) und dize (sora):
um 16.00 ging dann der shuttlebus nach linz zur cosplayparty - und die war wirklich enttäuschend.
das gehört hier zwar nicht mehr wirklich zum review der aninite, aber ich muss es einfach mal loswerden:
ich war echt ENTTÄUSCHT von der cosplay-party! uns wurde etwas großes versprochen, catwalk im ARS electronica ... da stellt man sich halt schon was tolles vor - man geht nach der reihe auf die bühne, macht ne performance .. dann kommt der nächste ... usw.
und was war? ne 3meter-bühne in einem zirkuszelt. das is doch genau das, was die leute von cosplayern denken - clowns in nem zirkus, die sich zum affen machen. ich bin trotzdem aufgetreten, deswegen nehm ich mir einfach mal das recht heraus, das zu kritisieren. ich habs nur gemacht, weil mir der jürgen von der maco auch so verloren vorgekommen ist und weil ich halt zugesagt hab ... ehrensache und so. war echt furchtbar enttäuscht von der sache und hätte ich das gewusst, wär ich noch länger auf der nite geblieben und nicht einfach so sang und klanglos verschwunden! konnte mich leider nicht mehr vn allen verabschieden, von denen ich wollte, tut mir leid ... hab nur ein paar wenige in dem stress gefunden *sfz*
und zitat von meiner freundin:
Das einzige was einfach nur eine Frechheit sondergleichen war, war die Cosplay-Party....das war in einem Wort zusammengefasst die "Mega-Verarschung"!
Mehr sag ich dazu nicht, ich wünscht ich hätte dafür noch länger auf der Con bleiben können, bei sowas mach ich sicher nie wieder mit!
uuund zitat von noch einer freundin:
Modenschau in Linz:
Das gehört zwar nicht mehr wirklich zur Convention selbst, aber ich muss hier unbedingt nochmal festhalten wie beschissen es war!!
Uns wurde eine "Cosplay-Modenschau mit Catwalk im Ars Electonica" versprochen, und ich hab mich auch schon dementsprechend darauf gefreut und dache, dass es sicher cool wird...
Was wars es wirklich?
Ein 8x8 Meter großes buntes Zelt mit einer 5x3 Meter Bühne und einigen Stühlen davor!
Was ich damit sagen will ist: WTF!!!??? Für den Scheiß bin ich extra früher von der Nite weggefahren????? ò.Ó Ich hab mich da schon ziemlich verarscht und fehl am Platz gefühlt muss ich sagen...
Naja, es war hald ein ziemlich mieser Abschluss einer so geilen Convention.. aber was solls..
*Quellen*
Violettas Weblog
Dizes Weblog
Reeds Weblog
(genau dasselbe steht auch im maco-board, also nicht wundern xD)
Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 02 September 2009 - 17:37
~*~
Geschrieben 02 September 2009 - 18:16
außerdem haben sich sogar n haufen derber Punks die Show angeschaut ^^
Das klingt ja sogar als hätte das wer cool gefunden.
Naja, was ich an den Punks am coolsten gefunden hab ist das sie sich schnell verpisst haben. Danach war die Luft etwas besser zum Atmen und die seichten Kommentare haben auch niemanden gefehlt. ^^
@Violetta: Ich finde es schade das Ihr so enttäuscht davon seid. Zugegeben auf dem Papier klang das alles eine Spur pompöser. Videowall, Bühne, "Zirkus Zelt". Ein Zirkus Zelt stelle ich mir etwas größer vor. Ich habe leider in allen diesen Jahren als Moderator es sehr gut gelernt Dinge verbal auf zu bauschen. Wenn durch meine Worte jemand den Eindruck hatte das wir eine Modenschau - aller Mailand im ARS Electronica Center machen, tut es mir leid.
Es war eigentlich von Anfang an eine Präsentation am Hauptplatz geplant, und zwar im mehr im Stil eines Cosplay Wettbewerbs ohne Wertung. Aus dem einfachen Grund dieses Hobby unverfälscht und richtig zu vermitteln.
Von der AniNite hast du aber nicht mehr so viel versäumt, der Bus fuhr erst nach der Sieger Ehrung ab. Danach ist das Einzige was für die Besucher überbleibt das Otaku Finale. Alles andere wird ab 16:00 abgebaut.
Da die die meisten Otaku Finalisten irgendwie verloren gegangen sind, war das Finale zwar recht lustig (was ich gehört habe), aber Ruck-Zuck abgeschlossen. Falls du dich erinnern kannst, kannten wir die Siegerin bevor der Bus die Stadtgrenze passiert hat.
Wegen dem Video werde ich Anfragen, es wird vermutlich von ARS Electronica online gestellt werden.
Dieser Beitrag wurde von xeniac bearbeitet: 02 September 2009 - 19:21
Geschrieben 02 September 2009 - 18:53
Carameldansen!? CARAMELDANSEN!!?? WTF
Erklär das bitte doch mal genauer, Xen, ich bin ein Carameldansen-Addict! :3
*carameldansen-vid anmach*
-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!" -> Hidamari Sketch #8
Geschrieben 02 September 2009 - 20:22
es lagt nicht an dir, es war allgemein sehr aufgebauscht - erst hier im animeboard dieser thread, dann im maco-board der thread .. dann auf der maconvention rennen kira und koi (oder nur eine?) herum und fragen leute, ob sie mitmachen wollen .. selbiges nochmal zwischen den cosplayauftritten auf der nite usw usf.
da denkt man sich halt schon, dass das recht toll wird und alles ...
auf der nite habe ich sicher mehr versäumt als auf der cosplayparty, schon allein da ich der kathi gern noch gratuliert hätte zum OotY .. und von den leuten verabschieden und alles halt .. *sfz* naja ... man soll ja nichts im leben bereuen.
nächstes mal weiß ichs halt, dass ich bei sowas lieber skeptisch bleib und dreimal nachfrag, was das denn genau ist ...~
~*~
Geschrieben 02 September 2009 - 21:23
Mir hats Spaß gemacht, könnt ihr gerne mal wieder machen, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht so Bühnenverwöhnt, weil ich nie bei nem Cos-WB dabei war bzw vorher noch nicht gecosplayt hab... Man kann ja auch mal zum Spaß vor kleinem Publikum was machen...
Geschrieben 02 September 2009 - 21:27
und ich hoff, wir kommen jetz nicht iwie arrogant rüber, oder wie leute, die sich für was besseres halten ...
es ist nur so, dass wir echt verärgert warn und mit ner mordsgaudi gerechnet haben und nicht mit einem zirkuszelt mit punks, die einen doof anmotzen >_>
~*~
Geschrieben 06 September 2009 - 20:22
Gibts da eventuell nächstes Jahr auch wieder sowas ähnliches, wie diese Party? - Wenn ja, bin ich 100% dabei. *schonanmeld*
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen
Geschrieben 06 September 2009 - 21:00
Wär doch mal was, sowas als Promotion-Bewerb vor der AniNite zu machen. ^^
-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!" -> Hidamari Sketch #8
Geschrieben 07 September 2009 - 13:14
Dat musste glaub ich mal genauer erläutern, wär eigendlich gar keine schlechte Idee^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen
Geschrieben 08 September 2009 - 10:17
Na bitte! Bin ich doch nicht der einzige der sich öffentlich dazu bekennt eine gute Zeit in Linz verbracht zu haben.
Als Promotion vor der AniNite eine öffentliche Veranstaltung, meinst du sowas wie die AniLite?
Hilfe