http://darkdiamond.net/web-notes/ubunchu-a...nd-the-os-wars/
Ubunchu! ... der erste Betriebssystem-Manga
Geschrieben 13 May 2009 - 12:25
http://darkdiamond.net/web-notes/ubunchu-a...nd-the-os-wars/
Geschrieben 13 May 2009 - 12:56
Geschrieben 13 May 2009 - 15:06
...?!
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 13 May 2009 - 15:11
Ich mag Propaganda für was auch immer einfach nicht.
lol?
ich finds ja eigentlich ur süß, am besten gefällt mir die Stelle:
"what sorcery did you use?!!" "the magic of click forward, click forward and... click finish??"
Geschrieben 13 May 2009 - 16:58
Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 13 May 2009 - 17:01
Geschrieben 13 May 2009 - 17:07
Ich glaub, ich weiß schon, wer als nächstes auf eine bestimmte Liste kommt *chch*
Geschrieben 13 May 2009 - 17:23
Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 13 May 2009 - 17:24
Geschrieben 13 May 2009 - 17:25
Ich selbst verwende Ubuntu zum Herumprobieren, ist ganz nett, aber wie mein Vorposter schon geschrieben hat, für Systemadministratoren reicht die Konsole vollkommen, darum verwende ich auch Debian, was vom Kernel her keinen Unterschied zur Ubuntu Version von Linux darstellt, lediglich liefert Ubuntu von Haus aus eine grafische Oberfläche (Gnome oder KDE) mit.
Geschrieben 14 May 2009 - 03:45
Was man sich hier aber zu Gemüte führen sollte, ist die Tatsache, dass Windows immer noch von einem Großteil der Nutzer primär verwendet wird (und das liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass Microsoft, im Gegensatz zu Linux, ein Millionenschwerer Konzern ist).
Es liegt einfach daran, weil Linux Windows einfach nicht das Wasser reichen kann. Es gibt Dinge, die Linux besser kann, das will ich nicht abstreiten, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, die Nutzer für Linux-Distributionen zu begeistern.
Doch welcher Schlachtplan ist wohl besser ? Durch neue Konzepte und eifrige Programmierung Linux immer besser und besser werden zu lassen, bis es Windows schließlich irgendwann in den Schatten stellt ? Oder Windows einfach immer stärker denunzieren und drauf hoffen, dass sich die demoralisierten Nutzer schließlich für das kleinere Übel entscheiden ?
Ob der Manga reine Linux-Propaganda ist ? Soweit will ich noch nicht gehen, hab ihn nicht gelesen, aber viele Linux-Befürworter, die sich lautstark über Windows lustig machen, vergessen, mal den eigenen Favoriten zu erforschen. Wenn ich mir mal die Fehler von Linux anschaue, auch wenn es nicht soviele sind, wie bei Windows, könnt ich auch eine eigene Geschichte darüber erzählen (Manga nicht, sowas scheitert an meinen zeichnerischen Möglichkeiten), denn nichts ist perfekt, vorallem kein Betriebssystem.
Ich glaub, ich weiß schon, wer als nächstes auf eine bestimmte Liste kommt *chch*
Was ist das denn für eine schnicke Liste ?
- Konfuzius
"Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt ?"
- Ernst R. Hauschka
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen."
- Benjamin Franklin
Geschrieben 14 May 2009 - 09:45
Geschrieben 14 May 2009 - 11:16
Wenn man sein Gehirn ab und an auch benutzt, checkt man unterschwelliges product placement und fällt nicht drauf rein.
Nur weil in irgendeinem Comic/Manga irgendwelche Produkte beworben werden (KKJ - Zitronenshampoo, Lucky Star - Timotei), heißt das 1. nicht automatisch dass der C/M schlecht ist 2. das man es sich dann unbedingt zulegen muss nur weils da vorkam Oo
Freier Wille ftw
- Michael Niavarani
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
[update! 22.04.09]

Geschrieben 14 May 2009 - 13:08
Geschrieben 14 May 2009 - 13:25
Hikaru no Go ist ja auch reine kapitalistische Go-Propaganda, sonst nix.
und Mila Superstar eine Volleyball-Propaganda.
die Schweine, echt, Themen herzunehmen für die sich irgendwelche Gruppen interessieren und draus einen Comic zu machen. Unerhört.
irgendwie schaffs ichs nicht Ubunchu zu lesen :< später mal mit nem anderen Browser probieren ...
Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Geschrieben 14 May 2009 - 15:37
Geschrieben 14 May 2009 - 15:44
Mal davon abgesehen sind wahrscheinlich 70% der Durchschnitt-user eh zu blöd um Ubuntu zu installieren.
- Michael Niavarani
[update! 22.04.09]

Geschrieben 14 May 2009 - 15:54
Mal davon abgesehen sind wahrscheinlich 70% der Durchschnitt-user eh zu blöd um Ubuntu zu installieren.
Dann könnten sie Windows auch nicht installieren ^^
Naja zur Ubuntu "Werbung" Wenn man Ubuntu auf das reduziert was ist, ist und bleibt es ein Linux, wer Ubuntu nicht mag kann sich genausogut SuSe kaufen, oder Red Hat oder was anderes, bzw. Downloaden wenn Angeboten.
Ist ja nicht so das man nur weil man etwas sieht dann das auch kauft, oder wie viele haben nen Volley Ball zuhause weil sie Mila gesehen haben?
Artemis
Geschrieben 14 May 2009 - 23:12
Hilfe