Zum Inhalt wechseln


Foto

Saint Young Men


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
3 replies to this topic

#1 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 16:26

Hab noch keinen Thread zu der Serie gefunden, drum mach ich mal einen auf:

Wer es noch nicht getan hat, soll unbedingt "Saint Young Men" (Sei Oniisan) von Hikaru Nakamura lesen - bisher sind auf onemanga 8 Kapitel übersetzt.

Es ist ein Slice-of-life Manga über Jesus und Buddha, die mal ein wenig abschalten und ausspannen wollen und daher für einige Zeit in ein kleines Apartment in einer japanischen Stadt ziehen. Dort hängen sie den ganzen Tag herum und versuchen dabei, das moderne Leben kennen zu lernen, mit all seinen Seltsamheiten wie Internet, öffentliche Bäder, Disneyland, Festivals etc.

Der Manga ist originell, sympathisch, irrsinnig lustig aber auf eine ruhige und skurille Art (keine Schenkelklopfer-Gags oder böse Verarschungen etc. erwarten) und einfach nur grandiosl!! biggrin.gif

Leg ich jedem ans Herz (außer, er akzeptiert wirklich überhaupt keinen Humor mit Religionsbezug)!!




***

Und falls es schon wer gelesen hat: war die Sache mit den Yakuza im öffentlichen Bad nicht einfach nur so GENIAL??? bloblaugh.gif

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 25. May 2009 - 16:27

Eingefügtes Bild

#2 Psychofreeeak

Psychofreeeak

    King of Thunes

  • Mitglieder
  • 1226 Beiträge:

Geschrieben 2. July 2009 - 08:48

Ich hab mal die ersten 3 Kapitel gelesen. Mich wunders, dass keiner noch geposted hat, ich finde alleine die Idee des Manga einfallsreich und genial lol Ich bin kein religionsanänger, aber ich muss ich sagen, ich mag Jesus xD Leider hab ich die Szene mit den Yakuza noch nciht gelesen, werd ich heute abend machen, wenn ich nahc Hause komme. Aber mir gefiel die Achterbahnfahrt super und vor allem das Foto was genial. Jesus FTW!
Eingefügtes Bild

#3 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 2. July 2009 - 09:22

Wenn Dani ihn toll findet, dann kann er nur toll sein ;)

Hab nächste woche urlaub bevor ich flieg^^

Dann werd ich ihn lesen xP

Eingefügtes Bild


#4 Valnir

Valnir

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 508 Beiträge:

Geschrieben 3. July 2009 - 08:43

hört sich echt interessant an!

bin zwar kein Gläubiger aber Religion an sich interessiert mich schon sehr^^
und dann in Verbindung mit Japan dass für Jesus und Buddha die extreme Moderne darstellt, stelle ich mir sehr lustig vor.

ist aufjedenfall ein reinlesen wert!

Dieser Beitrag wurde von Valnir bearbeitet: 3. July 2009 - 08:43


~Outland FM rocks~