Animeboard Austria: AniNite Vorverkauf ist gestartet! - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

AniNite Vorverkauf ist gestartet!

#1 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 23 June 2009 - 22:56

Ich wollte euch nur die kurze Info geben dass der Vorverkauf nun gestartet ist!

Nähere Informationen unter:

Vorverkauf-Infos

lg
Wasabi
Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#2 Mitglied ist offline   Sakiyo 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniLite 2007

Geschrieben 13 July 2009 - 10:11

Hm, warum gibts die Tickets nicht auch wieder bei Raiffeisen so wie die letzten Jahre? Oder kommt da noch was? ;)

#3 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 13 July 2009 - 13:48

Bei Raiffeisen wird es keinen Vorverkauf geben, da der Verein nicht gewillt ist bis Weihnachten auf das Geld warten zu müssen!

Raiffeisen ist in dieser Hinsicht sehr schleißig!

Dafür gibt es jetzt die Möglichkeit bei den unterschiedlichsten Händlern die VVK-Karten zu holen....
wenn du niemanden in deiner Nähe hast der Karten verkauft
und du vielleicht jemanden kennst der auch mit Manga, Anime, Japan oä zu tun hat und es machen könnte, sprich ihn doch mal an! ^^

Dieser Beitrag wurde von Wasabi bearbeitet: 13 July 2009 - 13:51

Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#4 Mitglied ist offline   Setsuka 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 14 July 2009 - 10:19

ZITAT

Muss auch mal meinen Senf dazu äußern..
Finds gut, dass Raiffeisen heuer nicht dabei ist. Hab mich letztes Jahr nur damit geärgert..
Erstmal als ich ein Con Ticket kaufen wollte (in Wien, Mariahilferstr. !) bekam ich zu hören " Hm? Ani .. was? Was soll das sein ? Wo soll denn das sein ? " .. hat also etwas gedauert bis ich endlich zu meinen Tickets kam, und dann noch die nächste Überraschung "Sind sie im Raiffeisen Club Mitglied? " "Ähm,nein?" "Dann kostet das Ticket mehr .. " Und hab dann fast soviel gezahlt als ob ichs gleich AK gekauft hätt.. oder zumindest ein paar Euro mehr.. weiß nicht ob das überhaupt richtig war so, is mir eh seltsam vorgekommen. chirol_boo.gif

Heuer scheint der VVK ja sehr gut zu funktionieren, hab problemlos, schnell und so günstig wies auf der HP steht meine Tickets bekommen biggrin.gif Finds echt gut, dass das heuer so gut gelöst wurde mit dem neuen System ^^

#5 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 14 July 2009 - 11:00

ZITAT(Setsuka @ 14. July 2009, 11:19) Beitrag anzeigen

ZITAT

Muss auch mal meinen Senf dazu äußern..
Finds gut, dass Raiffeisen heuer nicht dabei ist. Hab mich letztes Jahr nur damit geärgert..
Erstmal als ich ein Con Ticket kaufen wollte (in Wien, Mariahilferstr. !) bekam ich zu hören " Hm? Ani .. was? Was soll das sein ? Wo soll denn das sein ? " .. hat also etwas gedauert bis ich endlich zu meinen Tickets kam, und dann noch die nächste Überraschung "Sind sie im Raiffeisen Club Mitglied? " "Ähm,nein?" "Dann kostet das Ticket mehr .. " Und hab dann fast soviel gezahlt als ob ichs gleich AK gekauft hätt.. oder zumindest ein paar Euro mehr.. weiß nicht ob das überhaupt richtig war so, is mir eh seltsam vorgekommen. :schnarch2:

Heuer scheint der VVK ja sehr gut zu funktionieren, hab problemlos, schnell und so günstig wies auf der HP steht meine Tickets bekommen :biggrin: Finds echt gut, dass das heuer so gut gelöst wurde mit dem neuen System ^^
Hab GENAU dasselbe erlebt... aber: Der Preis war eh genau gleich. Als Clubmitglied kriegt man sie nur noch billiger. Sie haben mich die ganze Zeit angeworben... war etwas nervig.

#6 Mitglied ist offline   Koxi-chan 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:MACOnvention 2008

Geschrieben 14 July 2009 - 20:25

Warum gibts für die AniNite keine Vorverkaufstickets per Überweisung und das Ticket zum ausdrucken..
Ich wohne in OÖ, weiss dass ich Samstag auf die Aninite geh und kann mir trotzdem kein VVK-Ticket kaufen weil einfach keins angeboten wird..
Ist das so schwer auf der Seite einfach ein offizielles Ticketsystem einzubauen...?

#7 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 14 July 2009 - 20:34

ZITAT(Koxi-chan @ 14. July 2009, 21:25) Beitrag anzeigen

Warum gibts für die AniNite keine Vorverkaufstickets per Überweisung und das Ticket zum ausdrucken..
Ich wohne in OÖ, weiss dass ich Samstag auf die Aninite geh und kann mir trotzdem kein VVK-Ticket kaufen weil einfach keins angeboten wird..
Ist das so schwer auf der Seite einfach ein offizielles Ticketsystem einzubauen...?

Das Einbauen ist nicht schwer, das jeder jedoch sein Ticket bekommt ist ne andere Sache.

Du musst bedenken, das jede Überweisung zugeordnet werden muss, bei einigen 100 kein Problem, aber bei mehreren 1000 ist der Zeitaufwand dafür schon um einiges höher.
Und der Tag der Convention rückt immer näher, denke nicht das hier das Personal da ist um das ganze Gegenzuprüfen und dann die Tickets raus zu senden.

Zudem würden sich die Händler ein wenig verar.. fühlen wenn man alles recht einfach aus dem Internet bekäme, aber du kannst bei den VVK Händlern ja mal anfragen ob sies dir zusenden könnten.

Artemis

#8 Mitglied ist offline   Koxi-chan 

• Sailor Krieger
  • PIP

Geschrieben 14 July 2009 - 20:47

vielleicht bin ich auch einfach von der MaCo verwöhnt..
Aber da geh ich dann eigentlich eher davon aus, je "größer" die Con, desto besser organisiert der Ticketverkauf.. Und Online-Ticketverkauf seh ich da schon als Standart an oO
Und ich denke die Wiener werden sich trotzdem ihre Tickets in Mangaläden holen wenn sie in der Nähe sind..
Nur halt für die anderen isses Shice...

#9 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 14 July 2009 - 20:54

ZITAT(Koxi-chan @ 14. July 2009, 21:47) Beitrag anzeigen

vielleicht bin ich auch einfach von der MaCo verwöhnt..
Aber da geh ich dann eigentlich eher davon aus, je "größer" die Con, desto besser organisiert der Ticketverkauf.. Und Online-Ticketverkauf seh ich da schon als Standart an oO
Und ich denke die Wiener werden sich trotzdem ihre Tickets in Mangaläden holen wenn sie in der Nähe sind..
Nur halt für die anderen isses Shice...

Na mal abwarten. Ansonsten wenn du einen anime/Manga/Merchandise Händler hast, es werden soweit ich weiß immer noch Anfragen zum VVK angenommen. Weise ihne doch einfach mal darauf hin.

Artemis

#10 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 14 July 2009 - 22:17

genau dasselbe dachte ich auch.
und ich ärgere mich heute noch, weil es die anderen großen cons in österreich (maco und mij) auch schaffen, einen online ticketverkauf auf die beine zu stellen ...

und ich find nicht, dass man dadurch verwöhnt ist :)

nichts desto trotz werd ich mir mein ticket beim nächsten wienbesuch irgendwo besorgen xD ist ja nicht so, dass ich nie nach wien komme im sommer ... trotzdem ists halt iwie ärgerlich, weils doch mehr oder weniger ausschließli-mäßig rüberkommt und man auf die wiener angewiesen ist ... *sfz* vl ist da nächstes jahr was zu machen? (ich mein WIRKLICH was zu machen, nicht so wie es vor ein-zwei jahren (?) war, wo man in wien, NÖ und OÖ die tickets bekam, überall anders aber nicht ... das is auch nicht so das wahre)
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#11 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 July 2009 - 23:03

ich muss echt sagen, dass es mir auch lieber wäre wenn es ein Online System geben würde, vorallem da ich fast nie in Manga-Shops einkaufen gehe^^"
Vorallem da nicht alle Manga-Shops die Karten verkaufen soweit ich weiss...

@Raiffeisen
Oh Gott fin ich froh, dass sie es nicht mehr haben, das letzte Mal hat mir echt gereicht....

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 14 July 2009 - 23:06

For the Emperor and for Terra!

#12 Mitglied ist offline   Kitany 

• Oldie
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite I

Geschrieben 15 July 2009 - 08:48

Ich kenn mich administrativ mit Online-Ticket-Verkäufen nicht aus, soweit ich das gesehen habe, bieten nur Wiener Manga-Shops die Karten im Vorverkauf an, was ich etwas schade finde (wie machen das die Maco-Organisatoren?).
Wird denn die Ani von einer nationalen Convention wieder zu einer Wiener-Con "degradiert"? Ich denke doch, dass doch auch mittlerweile einige deutsche Besucher vorbei schauen, welche Möglichkeiten haben die, im Vorhinein zu den Tickets zu kommen (sofern sie keine Wiener kennen)?

Würd mich freuen, wenn der ein oder andere Orga der Ani darauf Stellung beziehen könnte (und zwar ohne sich gleich angegriffen zu fühlen - es ist nur.eine.Frage.).

Außerdem wüsste ich gerne, wie viele Tickets für die Aninite zum Verkauf vorgesehen sind (bzw. auch wie viele Personen für die Schul-Location zugelassen sind)?

biggrin.gif

#13 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 15 July 2009 - 09:59

ZITAT
wie machen das die Maco-Organisatoren?

Wie jede andere mir bekannte Convention im deutschsprachigen Raum (außer der AniNite). Vorkasse per Überweisung.

#14 Mitglied ist offline   harry planet 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:2007

Geschrieben 15 July 2009 - 10:32

hi meine lieben!

also euer wunsch ist uns eine freude biggrin.gif

wenn ihr einen computer mit drucker zuhause stehen habt, dann schicken wir euch die vorverkaufskarten gratis per email zum selber ausdrucken.

wenn nicht, dann kommen EUR 3,10 versandspesen für den brief (eingeschrieben) fürs zuschicken dazu.

was wir für den vorverkauf benötigen:

für jede karte den betreffenden namen und die überweisung des vorverkaufspreises biggrin.gif

PLANET HARRY Hinterbuchinger KEG
A-1060 Wien, Otto-Bauer-Gasse 19
Tel: +43-(0)1-595 55 50
Fax: +43-(0)1-596 37 51
E-Mail: office@planetharry.at
http://www.planetharry.at/comics/manga.htm

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 11.00 bis 19.00
Samstag 11.00 bis 16.00

...man muss nicht immer schreien um gehört zu werden - gemütliche Menschen haben selten Streit...

#15 Mitglied ist offline   Kitany 

• Oldie
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite I

Geschrieben 15 July 2009 - 10:58

Du bist a Wahnsinn, Harald!
So flexibel sollten mehr Leute sein!!!

blobflower.gif

#16 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 15 July 2009 - 12:06

Frage: Wenn man sie sich ausdrucken kann, was hindert die Leute daran das Ticket per e-mail an Andere zu schicken?

#17 Mitglied ist offline   hachijusan 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 15 July 2009 - 13:20

Der einmal verwendbare Code chirol_ehe.gif

Wäre doch blöd, wenn man das an andere schickt und die sind dann als erstes da und bei einem selbst, geht es dann nicht. Noch dazu wird man dann noch genauer kontrollieren. blob_box.gif

Dieser Beitrag wurde von hachijusan bearbeitet: 15 July 2009 - 13:22

#18 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 15 July 2009 - 14:49

Naja es ist schön das sich hier ein Händler gemeldet hat, hoffe das euch der Service von Planet Harry gefällt.

Aber es ist wirklich so das ab ner Gewissen Anzahl der Administrative aufwand bei nem Online Ticket verkauf sehr enorm wird.

Aber mal sehen ob es sich zur Nite 2010 besser lösen lässt.

Es war ja eigentlich angedacht das das jetzige System die Händler in Österreich anspricht, hab jetzt mal keine ahnung ob die da nicht auch noch 1 -2 Euro oder so verdienen dabei oder obs ein 0 Nummerngeschäft ist aber im Prinzip sollte es so seind as die Händler die es so in Österreich gibt das ganze anbieten, es muss nicht mal ein Manga/Anime Händler sein, es kann auch ein .. Buchladen sein, oder ein ... Händler den ihr eben oft besucht ist ganz egal jeder hat die Möglichkeit im Prinzip sich zu melden und die Tickets zu verkaufen.

Was das ausdrucken angeht, soweit mir bekannt ist sit das Ticket einmalig, sprich der erste der rein gehen würde wäre Gast der aninite, die restlichen müssten dann draußen bleiben.

Artemis

#19 Mitglied ist offline   cyrano 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 15 July 2009 - 19:16

Na ja nicht ganz..
Der Barcode ist einmalig.. pro Ticket gibt es einen Barcode.. wenn jetzt einer 2 Contickets kauft, gibt es auch 2 Barcodes... usw.

mfg

#20 Mitglied ist offline   Koxi-chan 

• Sailor Krieger
  • PIP

Geschrieben 16 July 2009 - 23:55

Danke Harry, schonmal ein guter Schritt =)

und @AniNite-Ticketteam.. redet doch einfach mal mit den Leuten der MaCo, ich glaub da beisst keiner und das System da ist wirklich 1a! Funktioniert super, und wenn mal was schiefgehen sollte kann man sich auf nen guten E-Mail support verlassen..
Also "Aufwand" halte ich für eine schlechte Ausrede.. Gerade wenn man Gäste aus Deutschland oder den anderen Bundesländern haben will, muss man irgendwann mal auf Onlinetickets umsteigen, bzw diese dazu anbieten.. Sollte ja auch den Umsatz fördern.
Bei der MaCo sind diesmal zB auch einige Deutsche, teilweise von weiter weg, dabei, die könnten garnicht auf die Con gehen wenn man die Tickets nur hier iwo kaufen könnte..

Also lasst es euch für nächstes Jahr mal durch den Kopf gehen, bzw, ich denke nicht dass die MaCo-Leute beissen, sondern man durchaus mal mit denen reden kann =)

und @Tickets:
Richtig, in jedem E-Mail-Ticket ist ein einmaliger Code/Strichcode, und damit kriegt man dann seinen Con-Eintrittspass oder Armbändchen. Wäre also blöd wenn man den weitergibt ^^

Dieser Beitrag wurde von Koxi-chan bearbeitet: 16 July 2009 - 23:56

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0