Ja mach das vielleicht. Die beiden Jungs haben sich als AMV-Zuständige geoutet und nur erzählt, was bei den Besprechungen so beschlossen wurde udn was sie von den Kollegen mitbekommen haben. Wies beim Doujinshi in der Praxis abgelaufen ist, kann ich auch nicht sagen, aber wenn du wen kennst, ists natürlich klasse.
ZITAT(akabeko @ 7. September 2009, 16:00)

Die haben aber viel mehr Staff, die außerdem dafür bezahlt wird, und wenn es jetzt heißt, bei der Aninite-Jury muss nach allen zig eingesendeten Bildern im Internet gesucht werden (und wehe, es wird einer übersehen!), wird keiner mehr freiwillig Jury machen wollen.
Nein, es wird auch auf der Connichi KEIN Helfer bezahlt. (Die eingeflogenen Gäste vielleicht/wahrscheinlich schon, aber KEIN Helfer.) Ich hab auf meiner ersten Connichi einmal relativ laut zu der neben mir gesagt "Ah, die sind nicht arm, die kriegen das eh bezahlt!". Tja...30 Sekunden später sind wir beide um unser Leben gerannt. (Ohne Scheiß. Wütender Orga-Mop hinter uns wo die Leute plerrten "Wer wird bezahlt!?" "Ich zeig dir WER hier bezahlt wird!!!" und so weiter...)
"Wehe ihr überseht einen" hat auch keiner gesagt. Aber Zitat eines Mädels auf der Aninite "WAS!? Oh Gott ich WUSSTE gar nicht, dass ich die Bilder vorher nicht hochladen darf!!!!" Darum mein ich auch, dass man nciht davon ausgehen DARF, dass einer die Regeln liest. Man sollte und die meisten werden auch, aber man darf nicht davon ausgehen.
Wenn einer es WILL, werdet ihr ihn nicht erwischen (außer es is das Bild SO GUT, dass jeder es kennt bzw ihr den Betroffenen/seine Gallerie zufällig kennt). Es geht (MIR) rein darum, dass man Regeln, die man aufstellt prinzipiell auch "durchsetzen" sollte.
ZITAT(akabeko @ 7. September 2009, 16:00)

Ich bin dafür, den Leuten zu vertrauen und nicht von vorn herein davon auszugehen, dass einen jeder gleich betrügen will.
Is schon klar, dass es für euch scheiße is, aber ihr dürft das auch nicht so sehen, dass ihr jeden verdächtigt, sondern solltet es so betrachtetn, dass ihr allen die gleiche Fairness entgegenbringt. Wenn ich in der Arbeit von einem, der seine Kopien nicht bezahlt den Ausweis als Pfand verlang mach ich das auch nur, weil es den Regeln entspricht, die ich befolgen muss und nicht, weil mir genau DIESES Studentengfries so entsetzlcih unsympatisch ist oder er so wenig vertrauensseelig rüberkommt. Gelegenheit macht Diebe und uninformierte Leut, die nicht wissen, was Sache ist, gibts auch noch, wenn ihr den Leuten beim Ticketkauf einen Chip mit dem Regelwerk implantiert.