*rofl* - schals kann man auch kaufen, aber den für Rikku aus FFX-2 würd ich doch selber machen weil so wie rikku ihn hat hab ich den in noch keinem laden gesehen.
gg. ich meinte so strumpfhosen-zeug.^^
das auf dem bild ... jo, ich dachte immer das heißt stulpen ... wurscht.^^
will das cos auch sehen.^^
jo, was gibts neues von der front ... die cosplay-orga hat den beschluß gefasst, dass noch mehr leuten die gelegenheit gegeben werden soll teil zu nehmen, bzw. dem publikum gewisse cosplays nicht vor zu enthalten.
neu in den regeln ist deshalb ab morgen das hier:
regel 3.1.) - ACHTUNG!!: aufgrund der Beliebtheit gewisser nicht-japanischer Serien, Werke, Charas, Schauspielern ect. wird es gestattet als nicht-japan-bezogenes Cosplay anzutreten, WENN DIE ZULÄSSIGKEIT DES ANTRITTS VORHER UNBEDINGT MIT DER COS-ORGA BESPROCHEN WURDE!
soll heißen, wer als zb. Jack Sparrow kommen will, soll vorher per mail anfragen ob er das darf.
Die entscheidung über die zulässigkeit eines solchen antritts ergeht nach den masstäben, ob dieser eine bereicherung für den wettbewerb darstellt oder nicht. in jedem fall wird die entscheidung eingehend begründet.
diese Regelung wurde lange und gut durchdacht, und stellt bereits einen goldenen mittelweg dar.
daher ist das cosplayteam der ansicht, dass über diesen punkt keine weitere diskussion geführt werden muss.
nicht-japanische cosplays sollen die ausnahme bleiben, jedoch nicht vollkommen ausgeschlossen werden, um den teilnehmern ein größeres spektrum an cosplays zu eröffnen und ihnen damit die teilnahme zu erleichtern.
das cosplay team freut sich auf weitere anmeldungen.^oo^
Dieser Beitrag wurde von SakuyaKira bearbeitet: 15 August 2009 - 03:04