ZITAT
Noch schlimmer wäre es wenn ich mein Katana selber hätte schmieden müssen, wie bitte soll man sowas heutzutage selber machen Zuhause?
Ayugo, du hast nur vom Katana geredet, und plötzlich gehts darum dass man ALLES selbst machen muss.
Und nein, dass ging aus deinem "Beispiel" NICHT klar hervor.
Btw, um mal ganz arg auf dem i-Tüpfelchen rumzureiten. Ein Katana wird gefaltet, nicht geschmiedet (geschmiedet im Sinne der Herstellung (europäisch), natürlich muss der Stahl erhitzt werden um formbar zu werden). Wenn ich mich recht erinnere, wurden sie gefaltet, weil in der damaligen Zeit in Japan noch keine Legierungen bekannt waren (wenn mir der befreundete Waffennarr keinen Blödsinn erzählt hat, aber ihm kann man mit guten Gewissen glauben, denk ich).
ZITAT
Pistolen, Ketten, Ohrringe, Schlüssel, Krönchen, Ringe, Piercings, etc.
Pistolen müssen nicht (und sollten auch nicht denk ich, ist doch unnötiger Aufwand/unhandlich) aus Stahl hergestellt werden, um echt zu wirken.
Ketten und Ohrringe kann man wunderbar selbst machen, nen ganz normalen Schlüssel zu benutzen ist mal überhaupt kein Problem, Krönchen kann man, wie Duplica schon oft bewiesen hat, sogar exzellent selbst machen, ditto für Ringe, und Piercings, ach Gott, auch da nimmt man einfach nen BCR ohne dem B (=ball, ball closure ring) und steckt sich den so rein.
Das hat man auf der Nite doch schon oft genug gesehen, naturgemäß besonders oft bei Waffen: Alles, was in der Realität aus Stahl besteht/geschmiedet wird/besondere Ausrüstung (komplette Werkstätte) oder wirklich tiefgreifendes Fachwissen oder handwerkliches Geschick benötigt, kann man mit weniger Aufwand, anderen Materalien und ohne Schweißer oder Schlosser zu sein, herstellen.
Manche Waffen und Schilder waren wirklich awesome ohne dass mal ein glühender Hammer dran war, oh wow.
Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 23 July 2009 - 18:27