Animeboard Austria: Cosplay WB Regeln - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Cosplay WB Regeln Hier könnt ihr über den Cosplay WB Diskutieren

#41 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 22 July 2009 - 10:11

ZITAT(MystikWolf @ 20. July 2009, 22:44) Beitrag anzeigen

Sry aber es ist unlogisch wenn man ein Anzug schon zuhause hatt sich nochmal selbst einen zu nähen...

wenn du das cosplay wirklich zu deinem eigen machen willst, dann nähst dus

die ganze sache mit kaufen erlaubt / nicht erblaubt find ich absolut mistig
wird jetzt für jeeeedes teil entschieden wie es zu bewerten ist?? (bsp: jeans, handshcuhe, schal, t-shirt...)
- also ich blick da nicht durch

könnt ihr nicht einfach gekaufte sachen mit in die bewertung einfließen lassen? zb. wenn mehr als die hälfte gekauft ist, punkte fürs kostüm abziehen oder so??
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#42 Mitglied ist offline   SakuyaKira 

• Godlike Otaku
  • Gruppe: AniNiteCrew

Geschrieben 22 July 2009 - 13:25

klar ist es es ne haarspalterei. und am besten wäre es ohnehin man würde das ganze cos, also auch anzüge und so selbst nähen. das wäre cosplay in reinform und das allerbeste.
aber dann können nur mehr 5 menschen zum cosplay antreten und alle andern die auch gern mitmachen würde und vielleicht sogar ne geile performance hätten, können es nicht, weil se nocht nicht so gut im nähen sind.
das wär total schade und der spaß ist im eimer.

gekauftes zuzulassn ist ... jo, ein gern gemachtes zugeständnis damit so viele leute wie möglich teilnehmen können chirol_nikori.gif
natürlich müssen in der bewertung dann abzuüge gemacht werden.
cosplay definiert sich immer noch über selber-nähen. darum muss ein gekaufter anzug immer hinter einem selbst gemachten anstehen, ins verderben wird aber keiner gestürtzt (siehe "wirkt sich nicht negativ auf bewertung aus") ^^

ausscheiden:
jo, wurde richtig erklärt. wir wollen wie immer alle performances sehen gn.gif
nur wenn sich einer überhaupt keine mühe gegeben hat, oder sich gedanken gemacht hat, wäre es i-wie unfair den andern cosplayern gegenüber unfair, diese auf die bühne zu lassen.
LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboard.at/index.php?showtopic=9194

#43 Mitglied ist offline   Tea-Chan 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite07

Geschrieben 22 July 2009 - 19:51

ZITAT(SakuyaKira @ 22. July 2009, 14:25) Beitrag anzeigen

gekauftes zuzulassn ist ... jo, ein gern gemachtes zugeständnis damit so viele leute wie möglich teilnehmen können chirol_nikori.gif
natürlich müssen in der bewertung dann abzuüge gemacht werden.
cosplay definiert sich immer noch über selber-nähen. darum muss ein gekaufter anzug immer hinter einem selbst gemachten anstehen, ins verderben wird aber keiner gestürtzt (siehe "wirkt sich nicht negativ auf bewertung aus") ^^

heisst das dann das man ne hose auch einfach kaufen kann,...schon den 11 versuch hab, aber einfach nich weiter komm T__T *vezweifel*

ZITAT(SakuyaKira @ 22. July 2009, 14:25) Beitrag anzeigen

ausscheiden:
jo, wurde richtig erklärt. wir wollen wie immer alle performances sehen gn.gif
nur wenn sich einer überhaupt keine mühe gegeben hat, oder sich gedanken gemacht hat, wäre es i-wie unfair den andern cosplayern gegenüber unfair, diese auf die bühne zu lassen.

asoo..in den Regeln kam das aber anders rüber >.>

i love myself..only!!

you also??..tell me!!

but remember...I'm an Angel...

#44 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 22 July 2009 - 21:09

Es gibt halt Sachen, die nur eine Maschine wirklich gut kann und ein Mensch nicht. Wenn ich daran denke wie schlimm es wäre Latex oder Lack zu verarbeiten... Das kann eigentlich kaum einer und Spaß macht es auch keinen. Noch schlimmer wäre es wenn ich mein Katana selber hätte schmieden müssen, wie bitte soll man sowas heutzutage selber machen Zuhause?

#45 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 23 July 2009 - 08:15

ZITAT(Ayu @ 22. July 2009, 22:09) Beitrag anzeigen

Es gibt halt Sachen, die nur eine Maschine wirklich gut kann und ein Mensch nicht. Wenn ich daran denke wie schlimm es wäre Latex oder Lack zu verarbeiten... Das kann eigentlich kaum einer und Spaß macht es auch keinen. Noch schlimmer wäre es wenn ich mein Katana selber hätte schmieden müssen, wie bitte soll man sowas heutzutage selber machen Zuhause?

ein katana darfst eh nicht mitnehmen
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#46 Mitglied ist offline   SakuyaKira 

• Godlike Otaku
  • Gruppe: AniNiteCrew

Geschrieben 23 July 2009 - 11:58

@Tea
habs umgeschrieben, dass es verständlich ist.^^

omg, lack und leder *will sich nicht erinnern*

respekt an alle die ne hose hinkriegen *schaut zu ihrer eigenen die in fetzen runterhängt* ... ja, schönes wetter heute nicht?^^°°°
nyo ... wenn es erlaubt ist einen anzug zu kaufen, dann freilich auch nur die anzug hose.^^

sigh, ich weiß, ist nicht immer ganz einfach. aber dafür gibts ja die menschen die man fragen kann.^^
und es is ja nicht so dass sich die jury damit selber n gefallen tut. allein das raussuchen was es alles in online stores gibt, damit man es wiedererkennt wenn
einer damit am leib vor dir steht und erklärt "hab ich gemacht" XDD <.<
aber nyo ... wenn es dadurch möglich wird, dass jeder der will teilnehmen kann, macht mans i-wie gern chirol_nikori.gif ^^

Dieser Beitrag wurde von SakuyaKira bearbeitet: 23 July 2009 - 12:01

LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboard.at/index.php?showtopic=9194

#47 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 23 July 2009 - 14:33

ZITAT(Elliiy @ 23. July 2009, 09:15) Beitrag anzeigen

ein katana darfst eh nicht mitnehmen

Darf man sehrwohl, nur keines aus Stahl. ;D

#48 Mitglied ist offline   KiddySasuke 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Litera

Geschrieben 23 July 2009 - 14:58

wenn es keines aus Stahl sein soll dann wird es eh nicht geschmiedet ..
sprich du müsstest dir eines aus Holz machen und das schmiedet man nicht und ein Karana aus Holz machen ist .. naja auch nicht wirklich schwer finde ich jetzt

anders wären da schon KH Schwerter .. *schrei* oder .. überhaupt viele der Final Fantasy Waffen ..

#49 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 23 July 2009 - 14:58

ZITAT

Darf man sehrwohl, nur keines aus Stahl. ;D

dann kannst dus aber nicht schmieden.
//edit: bist mir zuvor gekommen xD

Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 23 July 2009 - 14:59

~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#50 Mitglied ist offline   KiddySasuke 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 23 July 2009 - 15:04

LoooooooL ..
*Vio knuddel* danke ^^

#51 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 23 July 2009 - 15:27

Es gibt aber andere Sachen die aus Stahl sind und Teil eines Cosplays. Pistolen, Ketten, Ohrringe, Schlüssel, Krönchen, Ringe, Piercings, etc. Das Katana war nur ein Beispiel aber wer zu dumm ist das im Satz zu erkennen...hat mein tiefstes Beileid.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 23 July 2009 - 15:28

#52 Mitglied ist offline   KiddySasuke 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 23 July 2009 - 15:32

alles was du gerade aufgezählt hast darf man mitnehmen zu einem Cosplaywettbewerb .. *donk*
ach Ichigo du bist ja so lustig ..

sag mir doch bitte mal wie du dir selbstein Piercing machen willst (egal aus welchem Material)

*lach* wer zu dumm is ja ja .. wer im Glashaus sitzt nicht wahr ?

#53 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 23 July 2009 - 17:35

Hast du überhaupt gelesen worum es hier geht? Offensichtlich nicht. Es haben sich hier Leute darüber beschwert das das Cosplay im Ganzen selbstgemacht sein sollte und alles was nicht selbstgemacht ist Minuspunkte einbringt. Frag die wie sie sich vorstellen Piercings etc selberzumachen, die wollen das alles 100% selbstgemacht sein muss und nicht ich.

Du machst dich gerade nur selber lächerlich und hast allen bewiesen das du scheinbar unfähig bist zu lesen.

#54 Mitglied ist offline   Valnir 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 23 July 2009 - 17:38

ihr 2 streitet irgendwie immer miteinander chirol_gurug.gif

mach nur weiter, ich finds witzig.

~Outland FM rocks~

#55 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 23 July 2009 - 17:47

ZITAT(Ayu @ 23. July 2009, 18:35) Beitrag anzeigen

Hast du überhaupt gelesen worum es hier geht? Offensichtlich nicht. Es haben sich hier Leute darüber beschwert das das Cosplay im Ganzen selbstgemacht sein sollte und alles was nicht selbstgemacht ist Minuspunkte einbringt. Frag die wie sie sich vorstellen Piercings etc selberzumachen, die wollen das alles 100% selbstgemacht sein muss und nicht ich.

Du machst dich gerade nur selber lächerlich und hast allen bewiesen das du scheinbar unfähig bist zu lesen.

Ähm Pircings müssen nicht selber gemacht sein, davon rate ich Persönlich auch ab da falsches Metal am Körper bzw. im Körper nicht gut tut.

Und ich denke es wurde schon genug dar gelegt das Accessoires nicht selbst gemacht sein müssen und je nachdem worum es geht (zb. Pircing) auch keinen Punktabzug gibt.

Es muss nicht alles 100% selbst gemacht sein bitte verbreite nicht sowas.

Generell egal mit was man kommt es zählt immer noch die Wertung des Cosplays und der Performance. Nur ein Super cosplay verhilft niemanden zum Sieg!

Artemis

#56 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 23 July 2009 - 18:03

Hast du den Post überhaupt gelesen. Ich hab damit nicht angefangen zu sagen, es soll für alles nicht selbstgemachte Punkteabzüge geben.

#57 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 23 July 2009 - 18:07

ZITAT(Ayu @ 23. July 2009, 19:03) Beitrag anzeigen

Hast du den Post überhaupt gelesen. Ich hab damit nicht angefangen zu sagen, es soll für alles nicht selbstgemachte Punkteabzüge geben.

Mir ist egal wer damit angefangen hat die Regeln stehen udn sind für alle Cosplayer die am WB teilnehmen wollen bindend ...

#58 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 July 2009 - 18:24

ZITAT
Noch schlimmer wäre es wenn ich mein Katana selber hätte schmieden müssen, wie bitte soll man sowas heutzutage selber machen Zuhause?

Ayugo, du hast nur vom Katana geredet, und plötzlich gehts darum dass man ALLES selbst machen muss.
Und nein, dass ging aus deinem "Beispiel" NICHT klar hervor.

Btw, um mal ganz arg auf dem i-Tüpfelchen rumzureiten. Ein Katana wird gefaltet, nicht geschmiedet (geschmiedet im Sinne der Herstellung (europäisch), natürlich muss der Stahl erhitzt werden um formbar zu werden). Wenn ich mich recht erinnere, wurden sie gefaltet, weil in der damaligen Zeit in Japan noch keine Legierungen bekannt waren (wenn mir der befreundete Waffennarr keinen Blödsinn erzählt hat, aber ihm kann man mit guten Gewissen glauben, denk ich).

ZITAT
Pistolen, Ketten, Ohrringe, Schlüssel, Krönchen, Ringe, Piercings, etc.

Pistolen müssen nicht (und sollten auch nicht denk ich, ist doch unnötiger Aufwand/unhandlich) aus Stahl hergestellt werden, um echt zu wirken.
Ketten und Ohrringe kann man wunderbar selbst machen, nen ganz normalen Schlüssel zu benutzen ist mal überhaupt kein Problem, Krönchen kann man, wie Duplica schon oft bewiesen hat, sogar exzellent selbst machen, ditto für Ringe, und Piercings, ach Gott, auch da nimmt man einfach nen BCR ohne dem B (=ball, ball closure ring) und steckt sich den so rein.
Das hat man auf der Nite doch schon oft genug gesehen, naturgemäß besonders oft bei Waffen: Alles, was in der Realität aus Stahl besteht/geschmiedet wird/besondere Ausrüstung (komplette Werkstätte) oder wirklich tiefgreifendes Fachwissen oder handwerkliches Geschick benötigt, kann man mit weniger Aufwand, anderen Materalien und ohne Schweißer oder Schlosser zu sein, herstellen.
Manche Waffen und Schilder waren wirklich awesome ohne dass mal ein glühender Hammer dran war, oh wow.

Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 23 July 2009 - 18:27

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#59 Mitglied ist offline   carnage 

• zartb esaitet
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:ninite 08

Geschrieben 23 July 2009 - 18:50

lol mann irgendwie hndert mich die arbeit daran das alles hier zu verfolgen :/

der Cosplayer von Welt sollte bitte auch die Baumwolle selber pflanzen, ernten und verarbeiten :p

und btw sollten wir ne stricherlliste einführen für jeden post von ichigo der mit "hast du überhaupt gelesen..." beginnt ;)

schaut sicher in kürze aus wie der längste EAN Code der Welt :p
Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben die aufregendste Signatur des gesamten Internets gefunden! :D

#60 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 July 2009 - 19:01

ZITAT
schaut sicher in kürze aus wie der längste EAN Code der Welt :p

nice one :D

ob wir uns wohl hoffnung auf einen eintrag ins guiness buch der weltrekorde machen können? *_*
"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5