Animeboard Austria: Ironman & Wolverine Anime - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Ironman & Wolverine Anime

#1 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 26 July 2009 - 19:05

Madhouse macht für 2010 einen Ironman und Wolverine Anime.
Die Teaser könnt ihr hier sehen:
Ironman Anime Teaser
Wolverine Anime Teaser

Das Design von Wolverine gefällt mir überhaupt nicht, der Typ schaut total asexuell aus und Ironman kämpft gegen Psi Gegner, da hat er zuviele schlechte Animes gesehen und ich finde das man beide Serien als jap. Anime eh total vergessen kann...

Ich habe echt langsam ne schlechte Meinung von Madhouse, Afro Samurai war schon ein Tiefpunkt aber mit den beiden Serien toppen sie sich noch...

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 26 July 2009 - 19:11

For the Emperor and for Terra!

#2 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 26 July 2009 - 19:57

Also bis jetzt hat es eigentlich fast nur gute Feedbacks gegeben für die Trailer... Ausser von den Anime hassenden Comic Freaks.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 26 July 2009 - 20:10

#3 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 26 July 2009 - 20:57

ich weiss nicht wo du gelesen hast aber selbst beim Link zum Wolverine Teaser wird bei den Kommentaren nicht gerade sehr viel positives geschrieben und das sind sicher nicht nur Animehasser...

btw. selbst auf der SDCC wo der Teaser gezeigt wurde gabs von den Zusehern fast nur Gelächter und geschüttelte Köpfe als sie den Wolverine Teaser gezeigt hatten...
oder mein Lieblingszitat von nem Freund der dort war: "After XMen Origins i thought it couldn't be worser then i saw this teaser..."

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 26 July 2009 - 20:58

#4 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 27 July 2009 - 00:05

Ich gehe von den Kommentaren auf YouTube aus und dort ist es selten das etwas überwiegend positive Kommentare von hunderten von Nutzern bekommt.

#5 Mitglied ist offline   Kitany 

• Oldie
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite I

Geschrieben 27 July 2009 - 06:32

Ironman kann ich mir nach diesem Teaser durchaus vorstellen als Anime. Diese ganze "Mecha"-Schose ist ja auch ganz nach dem Geschmack der Japaner ^__^. Pepper Potts mit grünen Haaren find ich cool!

Wolverine allerdings.... OH NO! Mit Vokuhila und auf Pseudobishie... das passt überhaupt nicht zum Originalcharakter. Ganz abgesehen davon wirkt er als, ob ihm noch ein paar Muckis fehlen, ganz zu schweigen von Bartwuchs im Gesicht.
Ich glaube auf die Animeversion von Wolvie kann ich gut und gern verzichten.

#6 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 27 July 2009 - 16:52

Mal davon abgesehen dass ich anhand des Trailers nicht glaube dass es sich hierbei um den gleichen Wolverine handelt den wir alle kennen.

Wolverine ist ja nur die englische Bezeichnung für den Vielfraß-Marder.

Anhand der Ninjas und des Samurais sowie des Dojos müsste man doch eigentlich davon ausgehen dass das nichts mit XMen zu tun hat, dass der Typ die gleichen Klauen hat ist vllt. nur Zufall oder geklaut.

Was den IronMan Anime angeht...nun ja, ich hab an und für sich nichts gegen IronMan, ich find den Film sowieso saugeil, aber der Trailer des Animes ist ja mal total bescheuert und hat Elemente die so gar nicht passen.

Diese HighTech-Nazis sind ja mal total übertrieben, von den Ninja-Borgs ganz zu schweigen. Bitte Leute, das ist ein amerikanischer Kult, wie kann man IronMan in Anime-Style nur so durch den Mecha-Dreck ziehen, das ist doch totale Panne!

Von solchen Charakteren sollten die Japaner besser die Finger lassen, da passt ja gar nichts! Das ist ne Mischung aus Batman of the Future, Code Geass und G-Force. Ich nenne sowas ne Kamikaze-Bowle.

Und Pepper mit grünen Haaren???? HALLLOOO???

Zum allerersten Mal muss ich sagen dass ich nen Anime nicht sehen will, insbesondere von diesen 2 Trailern, wobei ich nicht genau sagen kann welcher schlimmer ist.

#7 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 27 July 2009 - 17:58

ZITAT(Sisko4 @ 27. July 2009, 17:52) Beitrag anzeigen

Mal davon abgesehen dass ich anhand des Trailers nicht glaube dass es sich hierbei um den gleichen Wolverine handelt den wir alle kennen.

Der Trailer wurde auf der SDCC von Marvel in Cooperation mit Mad House gezeigt....

Anhand der Ninjas und des Samurais sowie des Dojos müsste man doch eigentlich davon ausgehen dass das nichts mit XMen zu tun hat, dass der Typ die gleichen Klauen hat ist vllt. nur Zufall oder geklaut.

ja und nein. Wolverine war anfangs als Ninja konzipiert worden (siehe "Frank Millers Wolverine" und "Wolverine:Origins")
Es handelt sich um Wolverine, nur eben wie bei Witchblade schon für den japanischen Markt angepasst...

Was den IronMan Anime angeht...nun ja, ich hab an und für sich nichts gegen IronMan, ich find den Film sowieso saugeil, aber der Trailer des Animes ist ja mal total bescheuert und hat Elemente die so gar nicht passen.

Diese HighTech-Nazis sind ja mal total übertrieben, von den Ninja-Borgs ganz zu schweigen. Bitte Leute, das ist ein amerikanischer Kult, wie kann man IronMan in Anime-Style nur so durch den Mecha-Dreck ziehen, das ist doch totale Panne!

Ich bin teilweise deiner Meinung, vorallem wie du schon geschrieben hast, dass die Psi Gegner/HighTech-Nazis irgendwie nicht ins Ironman Schema passen aber wenn die Japaner es so haben wollen....
Es sind ja beide Trailer sehr gut in Japan angekommen was ich als Comic Fan und Fan der Figuren überhaupt nicht verstehen kann...
(kurz OT: was auch mein Beweggrund ist/war, dass ich vom Halo Anime nicht viel erwarte...)

Zum allerersten Mal muss ich sagen dass ich nen Anime nicht sehen will, insbesondere von diesen 2 Trailern, wobei ich nicht genau sagen kann welcher schlimmer ist.

Ich finde den Wolverine Trailer schlimmer....

#8 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 28 July 2009 - 17:35

OMG, also doch XMen Ursprung...wäre Wolverine eine reale Person hätt er die Produzenten schon zurechtgebiegt.

Aber bei Ironman find ich eine Anime-Version echt nur überzogen, der hat dann sicher wieder mehr Waffen und Extras als im Film, wobei der ja eigentlich so real wie möglich gehalten wurde, so einen Suite zu bauen würde nur an der Energiequelle scheitern, einen Ark gibt es leider nicht.

Die Bewaffnung, Extras und Mechanik hatte den richtigen Platz und auch ihre Begrenzungen.

In der Anime-Version wird er sicher auch noch nen Nuklearsprengkopf unterm Hauberl haben und 20 Raketen...hmm...wo könnte der die wohl unterbringen?XD

Zuviel Action und Rumballerei sowieso, obwohl ich sowas liebe, aber nur bei richtig guten Serien/Filmen.

Im Film gabs nur wenige Szenen im Exosuite, aber das reichte vollkommen, man wollte doch auch etwas über Tony Stark erfahren, aber im Anime wirds wohl nur Daueraction im Suite und Tony zieht den Kürzeren...ne...danke...

Das wäre exakt das gleiche als würde Uwe Boll die GitS Reihe verfilmen, spätestens dann würd ich ihn als Lebensmüde bezeichnen, die Fans würden sich das nicht gefallen lassen.

Gibt es dagegen keine Mittel wie Copyright oder paar Mal auf die Finger haun?

ZITAT
Ich bin teilweise deiner Meinung, vorallem wie du schon geschrieben hast, dass die Psi Gegner/HighTech-Nazis irgendwie nicht ins Ironman Schema passen aber wenn die Japaner es so haben wollen....
Es sind ja beide Trailer sehr gut in Japan angekommen was ich als Comic Fan und Fan der Figuren überhaupt nicht verstehen kann...
(kurz OT: was auch mein Beweggrund ist/war, dass ich vom Halo Anime nicht viel erwarte...)

Najo, ehrlich gesagt schmunzeln wir in der Community auch schon etwas über gewissen Szenen, vor allem diese Toei Animation Szene, sieht ein bisserl ordentlich zu bunt aus, vor allem die Maße des Brutes im Vergleich zum Spartan, ein bisserl überdrüber gemessen.

Aber dafür reißen mich diese paar Sekunden von BONES dermaßen vom Hocker dass ich diesen Suite irgendwann bauen will, die Mark6 Basis steht ja schon bei mir zuhause rum^^

Dieser Beitrag wurde von Sisko4 bearbeitet: 28 July 2009 - 17:36

#9 Mitglied ist offline   Ohki Kaze 

• AniNite-Veteran
  • Erste Con:Moonlight

Geschrieben 07 August 2009 - 11:19

Ironman sah ganz gut aus aber was zur hölle soll der fukuhila wolverine? der geht ja garnicht! Der style und die animationsqualität sind ja ganz gut aber er ist kein wolverine und er wird auch nie einer sein, dazu fehlt ihm ordentlich testosteron und kotletten lol.
The life of an Otaku stuck in Austria ^~^

#10 Mitglied ist offline   Eyeofsauron 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 15 March 2012 - 01:37

so hab jetz mal die hälfte des iron man anime durch, und muss sagen das ich ziemlich zufrieden bin. es is nicht übertrieben, sondern ähnlich wie der film aufgebaut. es is halt die geschichte danach, ,und erzählt auch die vorgeschichte ein bischen anders, aber im großen und ganzen ziemlich gut :D

ausserdem kann mir jetz keiner mein iron man kostüm bei der aninite abstreiten, weil immerhin gibts ja jetz nen anime dazu, ,also isses ein animechar XD

kanns nur empfehlen.
Wolverine hav ich noch net gesehn, erst mal iron man durch schaun alles

blade gibts übrigens auch noch
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Artanis666 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 15 March 2012 - 11:03

ich halte generell wenig davon, wenn man comics als anime macht und umgekehrt. anime und mangas gehören zusammen und auch comic und die serien dazu. da was zu mischen halte ich für nicht gut, was man auch an den trailern sieht. für mich sind beide trailer eher lächerlich. ironman kämpft gegen irgendwelche psitypen, das passt absolut nicht in die ganze welt von ironman, welche doch eher auf "realismus" wert legt.
wolverin in dem anime is sowieso die reinste peinlichkeit wenn man das comic kennt.

#12 Mitglied ist offline   Eyeofsauron 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 15 March 2012 - 14:04

der trailer sagt gar nix aus, z.b hat pepper ganz normal rote haare. und in den ersten 5 folgen die ich bis jetzt gesehn hab kämpft er nur gegen roboter etc. ka der trailer is einfach ganz was anderes wie die serie. Ausserdem wären die Psitypen überhaupt nicht abwegig, wenn man das marvel universum kennt. mit den ganzen omega mutanten etc is das eigentlich ziemlich passend
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0