Animeboard Austria: Manga zeichnen - Hä? - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Manga zeichnen - Hä? Bitte um ein kleines Statement!! =)

#1 Mitglied ist offline   Natarii 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Zu lange her ^^''

Geschrieben 31 July 2009 - 12:36

[font=Tahoma][size=4][b][color=#FF6666]
Großes Hilfe einer Anfängerin zum Thema Manga zeichnen!!

Erst mal ein nettes Hallo! =)

Ihr kennt sicher das Problem: Wie mache ich dies, wie mache ich das?

Tjaaa, mein Problem ist, dass mir wichtiges Material fehlt z.B. Tuschefeder und die richtigen Marker.

Bei der Tuschefeder ist es so, dass ich nicht weiß, wo man die besorgt und wie man richtig damit umzugehen hat und bei den Markern ist das so eine Sache:
Ich sehe und finde nur Leuchtmarker, Overhead- und Filzstifte, die mich überhaupt nicht weiterbringen.
chirol_gurug.gif

Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Ich brauche nämlich dringend euren Rat! Wo kann ich Tuschefedern und die richtigen Marker herbekommen?
Und wie sollte man mit ihnen umgehen?

chirol_ehe.gif
Wäre nett von euch, dass ihr mir eure Meinungen schreibt.

Danke im Voraus! blob_box.gif
Namie Shimanouchi alias Natarii =)

(Falls ihr mir Links anbietet, sollten es Links aus Österreich sein, speziell in Wien, wenns geht. chirol_ehe.gif)

Wenn du deine Augen schließt und du sie ganz langsam wieder öffnest, mache ich leise

BUH!

#2 Mitglied ist offline   Psychofreeeak 

• King of Thunes
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite '06

Geschrieben 31 July 2009 - 17:00

Es sollte eigentlich in jeder größeren Stadt einen Zeichenerbedarfladen geben. Und da du eh in Wien wohnst, solltest du mit der Beschaffung des richtigen Materials keine Probleme haben. Professionelles Werkzeug hat auch seinen Preis. Tuschefedern sind meist recht günstig zu erwerben. Teuer hingegen sind Tuschestifte. Wie man Feder umgeht ist in erster Linie auch Übung, wenn du etwas übst kommst du gleich in Schwung. Nur wichtig bei Federn ist es auch, dass du sie nach Gebrauch gleich reinigst. Sonst bleiben die Tuschereste kleben und irgendwann ist der Federaufsatz reif für den Mülleimer.
Welche Art von Marker suchst du? Copics nehm ich an oder? Die findest du ganz sicher in jedem gut sortierten Zeichnerfachhandel. Für Innsbruck könnte ich dir zwei Adressen nennen, für Wien leider nicht, wo du so was herbekommen kannst. Aber ein Blick auf Herold.at sollte eigentlich ausreichen. Im Zeichenfachgeschäft wirst du bestimmt fündig.
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Plüschiii 

• Sailor Krieger
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Anilite Preview Event 06

Geschrieben 31 July 2009 - 19:51

probiers beim mastnak auf der mariahilferstraße bzw. neubaugasse im ersten stock oben (http://www.mastnak.at/index.php?id=166) der is zwar n bisschen teurer glaub ich aber der hat relativ viel auswahl an copic und anderen markern ... feder weiß ich grad nicht ob er hat ... aber rasterfolie hat er ^^
hoffe du findest dort was du suchst, wenn nicht könntest du bis zur aninite warten und dort im zeichnerbereich mal nachfragen... die haben viel mehr ahnung als ich und vl auch den ein oder anderen tipp :3
viel glück !

#4 Mitglied ist offline   Natarii 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Zu lange her ^^''

Geschrieben 31 July 2009 - 21:40

Vielen Dank für eure Antworten!

Eure Tipps helfen mir sehr weiter, dafür bin ich euch dankbar.

blobflower.gif MfG Namie-chan

Wenn du deine Augen schließt und du sie ganz langsam wieder öffnest, mache ich leise

BUH!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0