Animeboard Austria: Maid-Bar - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Maid-Bar

#1 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 07 August 2009 - 13:55

Also ich hab letztens einen 'Flyer' von der Aninite 09 gefunden
Da steht links oben dass es eine Maiden-Bar gibt

Jetzt wollt ich mal wissen ob ich das richtig verstanden habe, also süße hübsche maids die die leute bedienen oder wie?

Und wer macht das denn?
Ideenlos für die Sig.

#2 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 07 August 2009 - 13:59

Ja gibt es, und ähm *nachseh*

Cyrano macht das soweit ich mich erinnere: http://www.animeboard.at/index.php?showuser=5557

Was die Bedienung angeht so muss man noch schaun wie das abläuft, aber im Grunde genommen wird man schaun was man wie am besten umsetzt mehr weiß ich dazu nicht.

Artemis

#3 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 07 August 2009 - 15:56

Cyrano bedient dann alle oder sind das mehr?

ich hoffe ich nerv nicht mit meinen fragen ^^"
Ideenlos für die Sig.

#4 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 07 August 2009 - 15:58

ZITAT(Terra @ 7. August 2009, 16:56) Beitrag anzeigen

Cyrano bedient dann alle oder sind das mehr?

ich hoffe ich nerv nicht mit meinen fragen ^^"

Ähm nein er ist für die Bar zuständig sowiet ich mich da entsinne, es bedienen schon andere, aber er leitet den Bereich eben, wenn du also diesbezüglich etwas willst wendest du dich am besten direkt an ihn.

Und es sind schon mehr die bedienen, 1 vs 4000+ Besucher, na ich weiß nicht ^^

Artemis

#5 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 07 August 2009 - 16:01

wenn ich kein cosplay machen kann würde ich vielleicht gern mitmachen nur weis ich nicht ob ich gut genug dafür wäre ^^"
Ideenlos für die Sig.

#6 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 07 August 2009 - 16:03

es sind um die 6-7 Mädels die an der Bar eingeteilt sind, diese werden alle eingekleidet von "Fashion by Katharina" (die Info steht übrigens auch auf der Homepage)

wegen Bedienen wird derzeit noch diskutiert ob es gewisse Uhrzeiten geben wird, wo wirklich bedient wird und von Tisch zu Tisch gegangen wird... sonst wird es wie eine normale Getränkebar ablaufen... ihr geht zur Bar bestellt und erhält auch gleich dort die Getränke ;)

edit:
ZITAT
wenn ich kein cosplay machen kann würde ich vielleicht gern mitmachen nur weis ich nicht ob ich gut genug dafür wäre ^^"

Die Bar hat nun bereits genügend Helfer! Es wird keiner mehr aufgenommen! Schließlich müssen die Kleider auch fertig genäht werden! (es sind alle maßgenommen worden!!! - Keine billigware!)

Die Info auf der HP ist deswegen diesbezüglich nicht ganz aktuell... wird von mir das WE rausgenommen ;)

Dieser Beitrag wurde von Wasabi bearbeitet: 07 August 2009 - 16:06

Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#7 Mitglied ist offline   cyrano 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 08 August 2009 - 09:12

ZITAT(Wasabi @ 7. August 2009, 17:03) Beitrag anzeigen

es sind um die 6-7 Mädels die an der Bar eingeteilt sind, diese werden alle eingekleidet von "Fashion by Katharina" (die Info steht übrigens auch auf der Homepage)

wegen Bedienen wird derzeit noch diskutiert ob es gewisse Uhrzeiten geben wird, wo wirklich bedient wird und von Tisch zu Tisch gegangen wird... sonst wird es wie eine normale Getränkebar ablaufen... ihr geht zur Bar bestellt und erhält auch gleich dort die Getränke ;)

edit:
ZITAT

Die Bar hat nun bereits genügend Helfer! Es wird keiner mehr aufgenommen! Schließlich müssen die Kleider auch fertig genäht werden! (es sind alle maßgenommen worden!!! - Keine billigware!)

Die Info auf der HP ist deswegen diesbezüglich nicht ganz aktuell... wird von mir das WE rausgenommen ;)

Danke Wasabi für deine Antworten..

#8 Mitglied ist offline   Syrus 

• Digi Ritter
  • Erste Con:Wird die Aninite 09 sein ;)

Geschrieben 08 August 2009 - 09:17

Uhh das wird sicher ein Highlight findet ihr nicht auch ? bloblaugh.gif
"Wir wollen eine Sache nicht besitzen weil wir einen Grund dafür haben , sondern wir finden einen Grund, weil wir sie besitzen wollen "

"Wer das kleine nicht ehrt ist das Große nicht wert"

#9 Mitglied ist offline   Wes Craven 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 08 August 2009 - 14:05

ZITAT(Syrus @ 8. August 2009, 10:17) Beitrag anzeigen

Ich fahre morgen nach Tokyo, da hab ich den richtigen vergleich... also strengt euch an :P

Was wird es eigentlich an Getraenken geben?

@ Onee-chan
es heisst nicht maidenbar sondern Maid Cafe oder Maido Cafe <.<

Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   cyrano 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 08 August 2009 - 14:47

ZITAT(Wes Craven @ 8. August 2009, 15:05) Beitrag anzeigen

Ich fahre morgen nach Tokyo, da hab ich den richtigen vergleich... also strengt euch an :P

Was wird es eigentlich an Getraenken geben?

@ Onee-chan
es heisst nicht maidenbar sondern Maid Cafe oder Maido Cafe <.<

Hi

Na ja da es eine mischung aus maid cafe und bar ist.. haben wir es einfach maidenbar genannt..

An Getränken wird es dieses jahr das das gleiche geben wie voriges Jahr.. und Soda Zitrone... aber vlt. haben wir auch noch eine kleine Überraschung für euch ;)

Ähm und es sind dieses Jahr wirklich genügend Ramune vorbestellt..

#11 Mitglied ist online   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 08 August 2009 - 14:55

Also wenn es die selben fetten möchte gern Maids sind, die in viel zu kurze "Lolita" Kleider gestopft werden, wie man sie dieses Jahr auf allen Cons gesehen hat wohl eher nicht. Schon alleine weil fast alle immer sowas von unhöfflich sind und sich nicht an die Maid-Regeln halten bezweifel ich das. Die Ursprünglichen Maids machen ja alle nicht mehr mit wegen den Western-Kleidungshersteller und seinen Can-Can Kleidern, die als Lolita bezeichnet werden, wenn man im Geschäft nach Lolita fragt obwohl sich richtige Lolita Labels für das Schneidern gemeldet hätten die nicht nur seit nem halben Jahr meinen, ihre Arbeit sei Lolita ohne sich mit dem Thema auszukennen.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 08 August 2009 - 15:06

#12 Mitglied ist offline   Setsuka 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 08 August 2009 - 17:31

ZITAT(Ayu @ 8. August 2009, 15:55) Beitrag anzeigen

Also wenn es die selben fetten möchte gern Maids sind, die in viel zu kurze "Lolita" Kleider gestopft werden, wie man sie dieses Jahr auf allen Cons gesehen hat wohl eher nicht. Schon alleine weil fast alle immer sowas von unhöfflich sind und sich nicht an die Maid-Regeln halten bezweifel ich das. Die Ursprünglichen Maids machen ja alle nicht mehr mit wegen den Western-Kleidungshersteller und seinen Can-Can Kleidern, die als Lolita bezeichnet werden, wenn man im Geschäft nach Lolita fragt obwohl sich richtige Lolita Labels für das Schneidern gemeldet hätten die nicht nur seit nem halben Jahr meinen, ihre Arbeit sei Lolita ohne sich mit dem Thema auszukennen.

Jetz wart doch erstmal ab, was die Kleider betrifft chirol_boo.gif Nur weil diese Schneiderin unter anderem auch Can-Can Kleider herstellt, heißt das ja noch lang nicht dass sie keine Lolita Kleider nähn kann... oO
weiß nicht wieso du dich immer deswegen aufregst,das is mir jetz schon mehrmals aufgefallen, oder hast du die Kleider schon gesehen - oder kennst du die Mädls die das machen? music.gif

also ich lass mich überraschen, bin schon gespannt wie die Maiden Bar wird bin da auch schon neugierig drauf chirol_niko1.gif Im Nachhinein kann man sich ja immernoch aufregen wenns wirklich soooooo schrecklich sein sollte wie Ayu vorhersagt *gg*

#13 Mitglied ist online   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 08 August 2009 - 17:47

Das ursprüngliche Team hat ja vor längerer Zeit, bei dem Geschäft wegen "Lolita" Kleidern nachgefragt und dan Can-Can Kleider als die ach so tollen Lolita Kleider präsentier bekommen! Fotos von dem tollem Geschäft wurden ja auch schon gepostet, es führt rein gar nichts was nur annähernd mit Lolita zu tun haben könnte, ist ja auch ein COUNTRY Fachgeschäft. Kannst dich gerne selber überzeugen gehen.

Und nein, wenn man Schneidern kann heist das noch lange nicht das man weis was Lolita ist, immerhin gibt es da strickte Richtlinien und halbnackt rumrennen gehört eben nicht dazu!

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 08 August 2009 - 17:48

#14 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 08 August 2009 - 17:48

ich finds lächerlich, dass du dich immer noch auf diese achsotollen country-lolita-kleidern festredest ...

ich für meinen teil bin kein lolita-fan, ich betrachte das ganze mit neutralität - wenn es am ende an der bar gut aussieht, ists für die besucher - entschuldigt - scheißegal, wer die kleider hergestellt hat.
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#15 Mitglied ist online   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 08 August 2009 - 17:53

Es sind eben keine Country Lolita Kleider sondern CAN-CAN Kleider. Man kann nicht einfach irgendeinen scheiß zusammennähen, Rüschen dran tun und es einfach Lolita nennen! Das hier ist verdammt noch einmal das Festival der japanischen Popkultut und keine Western Convention. Bei den Cosplays und sonstigen Sachen die nicht mit Japan zu tun haben wurde immer gleich gesagt, sowas wird ja nicht gemacht oder gar verboten. Wieso sollte es hier anders sein? Man sorgt nur dafür das der Ruf der Nite noch schlechter wird, als er momentan schon ist wegen den ewigen Verzögerungen. Immer hat Lolita nicht umsonst Richtlinien, genauso wie die Maid Cafes... Jede Lolita-Liebhaberin wird sich zu Tode schähmen.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 08 August 2009 - 17:57

#16 Mitglied ist offline   cyrano 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 08 August 2009 - 18:43

Liebe Ayu

Wieso sollen sich die Leute deswegen schämen? Wir sind nun mal hier nicht in Japan..

Wegen dden Kleidern sei auch noch gesagt, das sie einen gewissen Tragekomfort haben müssen für die Nite.. wir sind nun mal nur zu 7.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal auf die Nite abwarten.. und dann kannste ja immer noch lästern..

PS: Ich glaube das ganze Team würde sich mal freuen auch postivie Worte und Meldungen zu hören.. und nicht immer nur das und das ist schlecht..

#17 Mitglied ist online   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 08 August 2009 - 18:57

Das ist aber, wie schon vorher gesagt, das Festival der japanischen Popkultur. Nur weil man nicht in Japan ist, ist es ok wenn jemand etwas das nicht den Lolita Richtlinien folgt Lolita nennt? Man zieht damit nur die Mode in den Dreck und sowas ist nicht ok! Positives sagt man auch nur, wenn es etwas positives gäben würde. Wir hätten das ganze erst gar nicht vorgeschlagen, wenn wir vorher gewusst hätten das unsere Idee, so durch den Dreck gezogen wird wie es jetzt gemacht wird! Das Team hatte schon alles selber vorbereitet, selbst die Kleider direkt aus Japan importiert und alle massgeschneidert, waren schon fertig und dann darf man sich anhören, das man den Dreck von jemanden der keine Ahnung von Lolita oder japanischen Maids hat, tragen muss!

Wisst ihr wie viel uns diese Kleider gekostet haben, dafür das die Nite Crew dann einen Haufen Scheiße aus unseren Projekt macht? Man wird einfach übergangen und gar tausende Euro sind für immer weg, nur weil die Leute zu dumm für etwas namens Kommunikation sind! Da freut man sich, endlich mal was auf der Nite machen zu können und dann macht man es einen kapput, nach monatelanger Vorbereitung und einer extrem hohen Investition in Schuhe, Kleider, Halsbänder, Kopfdeckchen, Strümpfe, Garnituren (alles von Victorean Maiden, schon alleine das war teuer genug) und Dekoration, alles extra für uns massangefertigt.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 08 August 2009 - 19:29

#18 Mitglied ist offline   Plüschiii 

• Sailor Krieger
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Anilite Preview Event 06

Geschrieben 08 August 2009 - 21:59

wovon redest du bitte?! Du wolltest die Maido Bar machen?! Deine Idee?! WAAAAAAAAAAAAAAS?!

Das wir eine Maido Bar machen haben wir bereits schon vor über einem Jahr beschlossen... von der ANINITE! nicht von dir -.- also hör endlich auf dich die ganze Zeit aufzuregen, das kann doch schon gar keiner mehr hören, weiters würde ich gerne wissen warum du dich dazu genötigt fühlst anderen die Bar verderben zu wollen?! HÖR AUF DAMIT!!!
ich finde das nicht fair von dir -.-
weißt du, jeder hat doch irgendwann mal angefangen und jeder hat eine Chance verdient, daher finde ich deine Einstellung überhaupt nicht gerecht! Zeige doch etwas Respekt gegenüber der Schneiderin bzw. gegenüber der Bar-Crew und der AniNite...
Du verhältst dich wie ein kleines trotziges Kind dem der Lolli weggenommen wurde, dass dir das nicht peinlich ist!!!

Tut mir leid für alle anderen die das hier lesen mussten und an cyrano, dass ich mich eingemischt habe,
danke an alle die sich positiv geäußert haben, ihr motiviert~ <3

und Ayu bitte lass endlich gut sein =_=

ps. ich freu mich auf die AniNite Bar wie jedes Jahr- ganz egal in welchen Kleidern ^^

#19 Mitglied ist online   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 08 August 2009 - 22:27

Wir haben das vor weit über einem Jahr vorgeschlagen, schon vor der letzten AniNite und es wurde auch UNS zugesagt das WIR UNSER Projekt machen dürfen wenn endlich die Anmedlung online ist, und as war genau das Maid Cafe! Wieso sollte ich mich nicht aufregen dürfen, wenn unsere Idee in den Dreck gezogen wird nur weil, wie schon vorher gesagt, die Leute scheinbar unfähig sind mit uns zu kommunizieren?! Es sind unsere zig tausende Euro die wir dank euch für nichts ausgegeben haben obwohl uns das Projekt des Maid Cafes versprochen wurde! Ich will dich mal sehen wenn du ein Projekt hast, tausende Euro und über ein Jahr arbeit mit anderen investierst und dann beschliesen sie einfach, das ihr die Sachen von jemanden verwenden müsst, der keine Ahnung von dem Projekt hat und eure eigenen Sachen nicht verwendet werden dürft, werfen das ganze Projekt über den Haufen!

SAG MIR WAS DARAN GERECHT IST?! Es ist ja nicht euer Geld und eure Zeit, welche verschwendet wurde sondern unsere! Es war schon schwer genug die ganzen Projektmitglieder zu trösten, die all ihr erspartes für dieses Projekt ausgegeben haben... Weist du eigentlich wie sich sowas anfühlt, ich muss jetzt noch immer heulen wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich mit den anderen investiert habe und das alles für nichts.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 08 August 2009 - 22:34

#20 Mitglied ist offline   Plüschiii 

• Sailor Krieger
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Anilite Preview Event 06

Geschrieben 08 August 2009 - 22:41

du gibst "zig tausende euro" für ein "versprechen" von irgendwem aus?! lol

sei mir nicht böse wenn ich dir jetzt nicht mehr antworte aber ich habe besseres zu tun ^^

genieße die nite~ freu dich auf eine bar - oder auch nicht, liegt an dir.

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0