Animeboard Austria: Anime auf Blu ray - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Anime auf Blu ray

#1 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 09 August 2009 - 11:07

Wie geht es euch im moment mit den neuerscheinungen auf DVD.

Serien wie Gurren Laggan,Gundam 00,Michiko no Hatchin ,Code Geass,Chevaliar usw werden in japan auf Blu Ray erscheinen oder sind schon erschienen,
In England oder amerika kommen immmer mehr neue Anime Blu Rays raus wie Final Fantasy complete,Akira,Ghost in the shell 2.0,Swort of the stranger Karas usw.

Ich personich besitze derzeit 9 Blu Ray das sind
Afro Samurai 2
Final Fantasy Advent children
Final Fantasy Die mächte in dir
Resident Evil Generation
Paprika
Batman Gotham Knight
Appleseed ex machina
Vexille
Akira

in nächster zeit kommen noch
Afro Samurai
Flag the movie
Ghost in the shell 2.0
Ghost in the shell Innocence
Karas
Swort of the stranger
Shigeriu usw

leider lassen halt die Deutschen Anime Labels doch schon sehr nach.
Code geass Gurren Laggan,Gundam 00 würde ich bersönlich nur auf Blu Ray kaufen den wer will den schon eine schlechtere Version ( Bildqualität ) als die man schon als Fansub kennt ,obwohl es nur eine TV Ausstralung war.

Geht es euch auch im moment so das ihr keine Deutschen DVD Serien kauft ,wo es eine japanische,amerikanische,englische version auf Blu Ray gibt.

Das sind einige Bilder von der Gurren Laggan DVD.
www.gedoensgucker.pytalhost.de dort gibts fast alles ws ich hier poste

#2 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 09 August 2009 - 11:37

ZITAT(Kenshin729 @ 9. August 2009, 12:07) Beitrag anzeigen

Naja wunderts dich? Es wird immer mehr illegal ausn Web gesaugt, sprich Verkaufszahlen gehen zurück, ne BD Lizenz kostet Geld und wenn die Fans eben nicht kaufen kann der Label auch nichts kaufen so einfach ist die Rechnung.
An den Labels liegt es also nicht das sie kein Geld haben das Geld kommt von den Fans, zahlen die nicht gibt es auch nichts.
Leider die traurige Wahrheit.

Artemis

#3 Mitglied ist offline   blaah 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 09 August 2009 - 12:28

Shigeriu usw

du glücklicher hast wohl zusätzlich einen code-A player? hätte mir death frenzy längst geholt wenn es codefree wäre, da kaum teuerer als die DVD box.

jein. ich fand die zu 80% schon immer scheiße, insofern kann es sich kaum verschlimmern :D

Geht es euch auch im moment so das ihr keine Deutschen DVD Serien kauft ,wo es eine japanische,amerikanische,englische version auf Blu Ray gibt.

ich ziehe auch den großteil der US DVDs den deutschen vor. die meisten deutschen labels bekommen, vorallem bei serien, einfach keine anständige PAL-wandlung hin. zusätzlich ist es für gewöhnlich auch noch um einiges günstiger...

#4 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 09 August 2009 - 12:34

Es ist halt schade ,im moment kaufe ich mir auch noch alle Blu ray die auf deutsch erscheinen damit sich die Labels auch mal an serien ran trauen.
Die einzigen blu rays die ich nicht besitze auf deutsch sind Tekkonkinkreet ,Afrosamurai 1,werde sie mir aber noch dieses jahr holen.

Gundam und Gurren hätte ich mir auch geholt aber die Serien erschinen halt nicht auf Blu Ray ,und 450 Euro zahle ich halt ungern wenn der TV Rib aus japan eine bessere Bildqualitat hat als die Deutsche Version auf DVD.
Auserdem steht in der neuesten animania das die serien nur 2.0 Sound drauf haben.
In welchen zeitalter leben wir denn wir sind ja doch nicht mehr in den 90er.

im gegensatz kaufe ich mir mehr animeserien die nicht in HD Produziert worden sind,denn dann glaube ich zumindest kann man als Fan der Serien ein zeichen setzen. Indem man solche serien wo es ein HD master gibt diese nur aber auf DVD erscheinen einfach zur seite schiebt.

@ Blaah

nein hab ich leider noch nicht aber Shigeru kommt ende august als Pal Fassung nach England bei amazon kännst du dir die serie schon vorbestlen.

Ghost in the Shell 2.0
Ghost in the shell innocence
Karas

sind auch noch ein paar serien Filme die ich mir dieses jahr noch holen werde wenn sie erscheinen .

Dieser Beitrag wurde von Kenshin729 bearbeitet: 09 August 2009 - 12:50

#5 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 09 August 2009 - 12:58

ZITAT(Kenshin729 @ 9. August 2009, 13:34) Beitrag anzeigen

im gegensatz kaufe ich mir mehr animeserien die nicht in HD Produziert worden sind,denn dann glaube ich zumindest kann man als Fan der Serien ein zeichen setzen. Indem man solche serien wo es ein HD master gibt diese nur aber auf DVD erscheinen einfach zur seite schiebt.

Das Problem daran ist nur das es nicht genug Käufer gibt um die BD ohne DVD Verkauf zu Finanzieren, zumindest nicht aktuell, in Zukunft siehts dann schon anders aus, aber im Moment ist der Weg meist eher DVD Release -> BD.

Ist zwar schade aber daran kann nur was geändert werden wenn der Anime Markt im generellen wieder einen Aufschwung erlebt.

Artemis

#6 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 09 August 2009 - 13:19

Ich habe schon die umstellung von VHS auf DVD miterlebt und über kurz oder lang sind fast alle VHS Kasseten dann auf DVD erschienen aber es gibt ausnachmen wie zb
Street Fighter 2 Viktory TV ,Lily Cat,Bounty Hunter,Doomed Megalobolis,The wings of Honamise,Amnesia,Hokuto no ken , usw die es leider nie als Deutsche DVD gab .

#7 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 09 August 2009 - 13:22

Hehe ja die Zeit hab ich auch erlebt ^^

Aber ich denke das wird noch werden, schon alleine da man auf ne BD auch mehr Folgen drauf bekommt (in non HD) als auf ne DVD wird sichs irgendwann rentieren.
Grundsätzlich soll aber nicht alles in HD produziert werden soweit die Gerüchteküche aus Japan.

Artemis

#8 Mitglied ist offline   blaah 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 09 August 2009 - 13:44

ZITAT(Kenshin729 @ 9. August 2009, 13:34) Beitrag anzeigen

@ Blaah

nein hab ich leider noch nicht aber Shigeru kommt ende august als Pal Fassung nach England bei amazon kännst du dir die serie schon vorbestlen.

hatte ich noch nicht mitbekommmen, ist vorgemerkt. wobei man bei der bluray kaum von PAL sprechen kann ;)

bisher habe ich bloß paprika und tekkonkinkreet auf bluray. die auswahl ist halt doch noch sehr begrenzt und vieles interessiert mich einfach nicht...

#9 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 13 September 2009 - 08:07

Shigurui ist nun erschienen und Hier die Techhnischen Daten :
2 Blu Ray
Episoden 1-12
Länge 286 Minuten
16:9 Anamorphic
Sprachen Englisch True HD 5.1
Japanisch 2.0
Untertitel Englisch
Extras
Maraton Play
Audio Comentary zu 2 Episoden
Production Artworks
Textless Songs

Freigegeben ab 18 jahren
offizielle HB www.funimation.com/ shigurui

Das Bild : um einiges besser als die TV austrahlung aus Japan.,die Blu Ray kann aber nich mit der Reference Klasse Final Fantasy AC complete mithalten.

Auserdem ist dieses Monat noch Ghost in the Shell Innocence auf Blu Ray erschienen ,die ich auch schon daheim habe.

Dieser Beitrag wurde von Kenshin729 bearbeitet: 13 September 2009 - 11:33

#10 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 13 September 2009 - 09:25

ZITAT

Nö. Es ist einfach so, dass BDs bei den meisten Anime keinen qualitativen Vorteil bringen aber trotdem wesentlich teurer sind. Interessant wirds erst wenn der vorhandene Platz auf den BDs dazu genutzt wird um komplette Serien drauf zu pressen. Ausserdem sind die Abspielgeräte noch immer relativ teuer und noch nicht ganz ausgereift.
ZITAT
Naja wunderts dich? Es wird immer mehr illegal ausn Web gesaugt, sprich Verkaufszahlen gehen zurück, ne BD Lizenz kostet Geld und wenn die Fans eben nicht kaufen kann der Label auch nichts kaufen so einfach ist die Rechnung.
An den Labels liegt es also nicht das sie kein Geld haben das Geld kommt von den Fans, zahlen die nicht gibt es auch nichts.
Leider die traurige Wahrheit.

Jein. Die Fans werden von den deutschen Labels ja auch nicht gerade verwöhnt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist leider meist immer noch sehr schlecht, zumindest bei aktuellen Titeln. Ich geb doch nicht 25 Teuro aus für eine fragwürdige deutsche Tonspur, wenn ich die DVD mit englichen Subs um die Hälfte aus USA oder Kanada bekomm.
Ausserdem weis man bei den deutschen Ausgaben nie, ob die Produktion nicht mittendrunter abgebrochen wird. Also wartet man lieber bis die Serie komplett released ist und kauft sich dann die (günstigere) Box.
Manche Serien schaffens halt nie soweit ...
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 13 September 2009 - 11:57

[quote name='Opa Hino' date='13. September 2009, 10:25' post='581423']
[quote]Geht es euch auch im moment so das ihr keine Deutschen DVD Serien kauft ,wo es eine japanische,amerikanische,englische version auf Blu Ray gibt.[/quote]
Nö. Es ist einfach so, dass BDs bei den meisten Anime keinen qualitativen Vorteil bringen aber trotdem wesentlich teurer sind. Interessant wirds erst wenn der vorhandene Platz auf den BDs dazu genutzt wird um komplette Serien drauf zu pressen. Ausserdem sind die Abspielgeräte noch immer relativ teuer und noch nicht ganz ausgereift.

Zwar hab ich noch keinen Full HD Beamer bei mir zuhause stehen aber wenn ich zb: Macoss Frontier,Full Metal Panic ,Gundam 00 ,Akira, Final Fantasy Advent children ,Neon genesis Evangelion DVD mit Blu Ray version vergleiche sieht man schon nen gewaltigen unterschied.

Hab nen Samsung BD1500

Blu Ray bringt sich voll wenn man ihn auf nen Beamer schaut bei mir hat das bild in etwa 2,50 meter durchmesser.

Aber selbst bei nen kleinen 32 zoll HD Ready Fernseher sieht man schon nen großen unterschied.

#12 Mitglied ist offline   LorienvArden 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 15 September 2009 - 08:42

So teuer sind die Blueray Leser eigentlich nicht - hab beim Mediamarkt ein Laufwerk für ~80€ gesehen. Also eigentlich nicht die Welt.
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt

#13 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 15 September 2009 - 09:40

Mit PC-Laufwerken hast du dann schon wieder Probleme mit dem sch... Kopierschutz. withstupid.gif
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 12 October 2009 - 10:45

Nach längerer pause hat ufa anime 2 neue Anime auf Blu Ray angekündigt

im Dezember soll Appleseed 2004 erscheinen
dies ist gut weil es noch keine uk Version von den anime auf Blu ray gibt ,
Ich hoffe halt das auf der Blu Ray nen anständigen sound gibt weil Appleseed ex machina die es schon länger auf Blu ray gibt nur 2.0 Sound auf Deutsch ausgibt.

Nächstes jahr im mai soll auserdem Neon genesis evangelion You re not alone und You re not advanced in der 1.11 sowie 2.01 auf Blu Ray erscheien

Um einmal die Diskussion wieder mal anzuheizen

Wie seht ihr es wenn ein anime auf BLu Ray oder dvd erscheint und dann die Deutsche oder japanische fassung nur 2.0 sound drauf hat .

Im moment habe ich ein 5.1 Sound System über den Computer angeschlossen mit 2 JBL E80 Frotboxenund 3 anderen boxen die ich schon länger besitze sowie einen 400 Wat sub Bin eigendlich ganz zufrieden aber über kurz oder lang muss ich mir doch nen av Receiver anschafen damit ich die neuesten Tonvormate wie dolby true hd usw ausgeben kann
Nun muss ich mich hald noch mit DD. Dolby Digital 5.1 ,THX ,DDS zufrieden geben
Ich finde ja wenn man zb die Ghost in the shell TV Serie hernimmt und diese in 5-1 sound hört dun sich ja ungeahnte neue welten auf.
Vor allem die erste episode ist ja genial .
Hubschrauber kommen von Hinten geflogen sprünge vom dach werden wie eine achterbahnfahrt.
Schüsse aus allen ecken des zimmers einfach nur genial.

Habe wieder einige gute neuigkeiten

Wer sich einen Liteon 4x Internal Bluray disc rom kauft kann auch den Regional code selber einstellen
Leider kann man den regional code nur 5 x wechseln
aber für 80 euro pro laufwerk ist das wirklich ein schnäpchen.
Das Bluray laufwerk selber ist nicht lauter als ein nomales DVD Laufwerk
Liest sehr schnell die Blu rays ein ,fast so schnell wie ein normales DVD Laufwerk.
Scaliert normale DVD`s auf 1080 p
Wer öfters sich amerikanische Region 1 Bluray Bestellt kann ihn auch als zweitplayer verwenden.
Eine OEM version von Powerdvd 8 liegt im lieferunfang bei.
Damit kann man sogar die neuen Tonformate wiedergeben.

Das habe ich mir nicht selber aus dem Internet rausgesuch sondern ist meine persönliche erfahrung mit den geräd das ich mir gesten gekauft habe.

Dieser Beitrag wurde von Kenshin729 bearbeitet: 13 October 2009 - 10:07

#15 Mitglied ist offline   blaah 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 14 October 2009 - 16:03

zudem kommt demnächst sword of the stranger als deutsche bluray.

http://www.ionnewmedia.de

#16 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 14 October 2009 - 19:23

Freu mich auch schon wollte eigentlich mir die Blu ray Schon auf Englisch holen aber dann ist noch ein deutscher verlag dazwischen gekommen und hat sich die rechte gesichert.
Mann muss eh was machen sonst geht die ganze szene eh bald unter.

#17 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 01 November 2009 - 12:13

Wenn es intterresiert hier die Technichen deteils einiger neuen Blurays.
Devil my cry TV
Episoden 1-12 auf 2 Blauen scheiben
sprachen Englisch Japanisch
Audio spur True HD 5.1
sub :englisch
Laufzeit 296 minuten (deutsche versin 282 minuten
Extras : 48 minuten (deutsche versin 18 min)

Escaflowne the movie US Import
Audio : 5.1 dolby true hd japanisch und englisch
sub :englisch
Film in 1080 p
Extras in 480 i
Laufzeit 120 minuten
Extras Trailer zu Ghost in the shell SSS
The girl wo slept throu time
Premerien special in den usa Anaheim 2000

Ghost in the shell 2.0 :
Film :80 minuten Deutsche version 82 minuten aber nicht die 2.0 version
Extras: Ghost in the shell original movie
Nicht in HD Version

Production report
Kino trailer
chrara profiles
creator bio
Sprachen: 6.1 dts ma 2.0 pcm
Englisch Japanisch
sub englisch

Dieser Beitrag wurde von Kenshin729 bearbeitet: 01 November 2009 - 12:14

#18 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 04 November 2009 - 09:53

Also BlueRay, kommt mir mal nicht ins Haus.... zu teuer, und bei Animes, denk ich mal, das es nicht wirklich ein Qualitätsgewinn is.
Irgendwie glaube ich auch kaum, dass die Publisher auf BlueRay so schnell aufspringen werden.

Der einzige Vorteil den ich bei BD sehe, is, dass ma vllt mehrere Folgen einer Serie auf eine Scheibe bringt.
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#19 Mitglied ist offline   smashIt 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 05 November 2009 - 00:28

ich hab mit gits innocence und transformers in hd angeschaut

mal abgesehn davon das ich es oberaffentittenmegageil finde wenn man bei nem schauspieler die nasenhaare wackeln sieht, sind bei transformers die oberaffentittenmegageilen nasenhaare im rauschen untergegangen (na prack)

und bei gits fand ich den gewinn auch nicht sonderlich berauschend (aber zumindest nicht verrauscht)

hätt ichs mir legal anschaun können?
nie und nimmer, da die content-mafia meinen rechner nicht für würdig erachtet
allso kann mich der ganze verein mal kreuzweise

und meine deutschen dvd-käufe hab ich auch schon auf 0 zurückgefahren
für die gebotene qualität is mir mein geld zuschade (ich sag nur omg-movie mit nicht übersetztem intro oder bgc als vhs-rip)
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

IPB Image

meine Medien-Liste

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0