Animeboard Austria: Feedback - Aninite 2009 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Feedback - Aninite 2009 Positives und Verbesserungswürdiges

#1 Mitglied ist offline   Kitany 

• Oldie
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite I

Geschrieben 30 August 2009 - 19:32

Danke, schön wars!

Hier meine Impressionen und Eindrücke der Aninite 2009:

Das fand ich gut:
+ Lang hats gedauert, aber heuer war es soweit: Locationwechsel weg vom grindigen WUK, in eine gepflegte, weiträumige und vor allem BEHINDERTENGERECHTE Örtlichkeit, in die Schule der Ödenburger Straße. Obwohl etwas abseits, gut erreichbar und vor allem auch gut belüftbar.
+ Organisation: War in vielen Fällen seeehr viel besser als letztes Jahr und das ist auch aufgefallen. Besonders die Technikleute (trotz dem einen oder anderen Patzer) und Wasabi (die sich aber scheinbar etwas zuviel aufgehalst hat - zumindest schien es vor allem im Laufe des Samstags) haben dieses Jahr sehr positiv ins Auge gestochen.
+ Zwei DDR-Räume. Nun mussten sich die Hobbyspieler nicht mehr mit den Turnier-Teilnehmern um Matten streiten.
+ soziales Klima: Sehr viel weniger Gezicke sowohl unter den Gästen als auch unter den Orgas. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Das war angenehm.
+ Sehr viel mehr Händler und niemand ist sich auf die Füße gestiegen. Das war schön und verkaufsfördernd.
+ Culture Mall: Schöne Abwechslung mit Vorträgen, Ikebana-Ausstellung, Go- und Mahjong-Spielmöglichkeiten. Ich wünsch mir das auch für nächstes Jahr!
+ Cosplayer: Es werden jedes Jahr bessere und mehr wirklich GUTE Cosplayer! Myke, du musst nächstes Jahr unbedingt wieder Cosplay machen!!! ^__^
+ Kira (oder wars Koi??) und Chang als Moderatoren: Beide verstanden es gut Stimmung zu machen und das Publikum entsprechend anzuheizen.
+ Zwar nur als Insider erträglich, aber trotzdem witzig: Greedy die sprechende Pappfigur. Ich würde es zwar nicht zwangsläufig als tauglich für „unbedarftes“ Publikum sehen, aber da ich Greedy kenne, habe ich mich sehr amüsiert.
EDIT:
+ Ohja, weil es Denmaru gerade erwähnte: Die Essensauswahl war großartig! Ich habe die Vegi-Burger geliebt und Samstags gabs auch Zuckerwatte, was seehr genial war! Eine tolle Abwechslung zum Hono-Bono-Fraß.

Das war verbesserbar:
- kleine Sache mit großer Wirkung: Das Fehlen von Klopapier ab Mittags sowie das generelle Fehlen von Seife. Ich bin kein Reinlichkeitsfreak, aber ist denn keinem Helfer bzw. Orgamitlied aufgefallen, dass beides zu einigen Zeiten fehlte?
- Einlass für Aussteller: Wieso hatte niemand die Telefonnummer der Schulleiterin? Wenn es der Dame um 9.00 Uhr zu früh ist, konnte sie dann nicht jemandem den Schlüssel übergeben und später nachkommen?
- AMV: Hätte ich gern komplett gesehen, aber mit 3 Stunden viel zu lange angesetzt. Besser: Die Jury soll eine Auswahl treffen und Gustostückerl in 1- 1,5 Stunden verpacken.
- Der herumliegende Mist. Aufgrund der Kombination „wenige Mistkübel“ und „schlampige Gäste“ ist an einigen Orten (vor allem Kantine und Hof) vieeel Müll liegen geblieben. Ich appeliere hier noch mal an die Leute: Bitte schmeißt euren Mist weg! Zu Hause lasst ihr euren Mist ja auch nicht ungeschaut liegen, oder? Hier ein Lob an den „Müllboy“, das brave junge Crewmitglied, dass wohl auf der ganzen Nite am fleißigsten war und ständig am Mülleinsammeln war. Der Junge verdient ein Extralob (Strohhut).
- Xen als Moderator: Sorry Chris, ich mag dich, du bist der „Grüüünder“, aber deine Stimme ist wirklich nicht mikrotauglich und deine Denkpausen nervenzerfetzend. Eine Geduldsprobe für alle Zuhörer.
- Rauchen im Hof: Wurde bereits im Vorhinein diskutiert, aber ich hätte es trotzdem schöner gefunden, wenn man den Hof rauchfrei gelassen hätte. Ich beneide die Person nicht, die die ganzen Tschickstummel einsammeln durfte.

Ich freue mich auf 2010 !!!

Dieser Beitrag wurde von Kitany bearbeitet: 30 August 2009 - 20:04

#2 Mitglied ist offline   Denmaru 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 30 August 2009 - 19:45

The Good...

+) Die neue Location. Sie ist sehr geräumig, weitreichend, und nicht so schwer zu erreichen. Mir gefällt die Idee mit den unterschiedlichen "Ecken" sehr gut, und ich finde, das sollte unbedingt beibehalten werden.

+) Die Verpflegung: Sehr viel Auswahl zu sehr fairen Preisen. Lediglich das Fleisch im Burger war ein wenig..."knochig". Dennoch sehr gut.

+) Die Moderation war auch dieses Jahr wieder 1A. Chang und Xeniac haben das einmal mehr für sich gut hinbekommen.

...the bad...

+) Der Zeitdruck bei der Preisverleihung war enorm, und ich wünschte, man hätte die AMVs in voller Länge zeigen können. Daher schlage ich vor, die Cosplay-Bewertung und das Otaku-Finale einfach ein wenig zu kürzen. Bei rund 6 AMVs sprechen wir von rund 18 Minuten, die man wirklich haben sollte für diese Meisterwerke.

+) Könnte man den AMV-Contest nicht bereits um 18:00 starten lassen? Ich konnte dieses Jahr nicht bis zum Ende bleiben, und bin mit diesen Bedauern sicher nicht alleine.

...and the ugly.

+) Kommt schon, das kann doch nicht wahr sein, dass wir an den Toiletten nicht einfach 3 Rollen Klopapier auf die Wasserkästen geben könnten. Das sollte unbedingt gemacht werden.
ZITAT(xeniac @ 19. August 2009, 12:04) View Post

Denmaru! Du bist der Sohn den ich nie verloren habe!!!!

#3 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 30 August 2009 - 20:00

Positiv:

- Location, Platz, nicht 5 Millionen Stiegen (ja bin faul)
- Catering ur lecker und normale Preise;)
- Es ist (fast) nix scheif gegangen;)
- DENMARU ^^

Negativ:

- Klos (Papier vorher nehmen wtf???) und sooo dreckig heute ihh)
- AMV war zu lange, eventuell früher anfangen und noch besser auf zwei Mal machen;)
- Händlerräume waren zu klein, kam sehr oft zu gedrängel
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#4 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 30 August 2009 - 20:06

ZITAT(Kitany @ 30. August 2009, 20:32) Beitrag anzeigen
Das war verbesserbar:
- kleine Sache mit großer Wirkung: Das Fehlen von Klopapier ab Mittags sowie das generelle Fehlen von Seife. Ich bin kein Reinlichkeitsfreak, aber ist denn keinem Helfer bzw. Orgamitlied aufgefallen, dass beides zu einigen Zeiten fehlte?

- Der herumliegende Mist. Aufgrund der Kombination „wenige Mistkübel“ und „schlampige Gäste“ ist an einigen Orten (vor allem Kantine und Hof) vieeel Müll liegen geblieben. Ich appeliere hier noch mal an die Leute: Bitte schmeißt euren Mist weg! Zu Hause lasst ihr euren Mist ja auch nicht ungeschaut liegen, oder? Hier ein Lob an den „Müllboy“, das brave junge Crewmitglied, dass wohl auf der ganzen Nite am fleißigsten war und ständig am Mülleinsammeln war. Der Junge verdient ein Extralob (Strohhut).

- Rauchen im Hof: Wurde bereits im Vorhinein diskutiert, aber ich hätte es trotzdem schöner gefunden, wenn man den Hof rauchfrei gelassen hätte. Ich beneide die Person nicht, die die ganzen Tschickstummel einsammeln durfte.

Ich freue mich auf 2010 !!!
Ich war beim Reinigungstrupp und möchte etwas zu deiner Kritik sagen:

Das Klopapierproblem IST aufgefallen und wurde behoben. Die Schulwärtin hat mir Klopapier gegeben und eine Freundin (Mo) hat es zu den Toiletten gebracht (da ich nicht weiblich bin ;) )

Wir waren sehr wenige Leute, wir waren zu viert. Was bedeutet reinigen? Wir vier waren zuständig dafür, 8000m² (wenn ich mich richtig erinnere) zu reinigen, das sind 2000m² für jeden. Reinigen bedeutet JEDEN Mülleimer auszuleeren (und es waren verdammt viele). Wir müssen Müll finden und ihn wegräumen, was nicht leicht ist. Bitte denk daran, dass tausende Leute dort waren. Kaum sind wir durch den Buffetraum gegangen, war schon wieder neuer Mist dort. Es waren mehrere Leute gemeldet... aber nur wir haben letztendlich ausgeholfen. Ich war ein Springer, das heißt, dass ich dort hinging wo ich gebraucht wurde. Ich war am Samstag z.B. ca. 2 Stunden an der Kasse und dann in einer privaten Wohnung ca. 700 Becher waschen (was wieder lange gedauert hat). Als ich anderswo beschäftigt war, war der Putztrupp noch kleiner. Sicher, es war viel Müll, aber hast du dir den Müllplatz angesehen? ALLE Müllcontainer waren voll... und es standen ca. 30 volle Müllsäcke daneben. Ich bin müde, erschöpft und teilweise auch angeekelt von den Dingen, die ich weggeräumt habe... vielleicht verstehst du meinen kleinen Gefühlsausbruch hier. Wir haben einiges geleistet, mehr ging einfach nicht, deswegen Leute: SCHMEISST EUREN MÜLL IN DIE EIMER!

Zu den Zigaretten: Ich hab heute den Hof aufgekehrt obwohl ich ein paar Tage von der Nite hier im Forum gepostet hab, dass ich das sicher nicht machen werde. Ich hab's letztendlich getan weil mich die SailorStarPerle darum gebeten hat... mein Gott, ich stimm dir zu. Es war erstens irsinnig anstrengen dort aufzukehren (vor allem wenn die Besucher sich nicht bewegen können wenn ich ein bisschen aufkehren will) und letztendlich hab ich wirklich viele Stummeln gesehen: Rauchverbot, ja bitte. So geht das einfach nicht, ich hatte oft das Gefühl, dass die Besucher ihren Mist deshalb überall liegengelassen haben, weil sie sich dachten, dass wir vier Witzfiguren das sowieso wieder sauber machen. Wir sind immerhin Volunteers und würden uns freuen, wenn ihr uns etwas helft und euren Mist nicht irgendwo hinstellt. Teilweise musste ich unter Sessel kriechen um Essensboxen zu finden...

Naja, sorry für den kleinen Ausbruch hier, aber wenn ihr eine saubere Convention wollt, dann müsst ihr alle mithelfen. xP

#5 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 30 August 2009 - 20:11

Problem ist nur das die Leute dann alle vor der Schule stehen und zwar auch nach der Nachtruhe;)
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#6 Mitglied ist offline   Denmaru 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 30 August 2009 - 20:12

ZITAT(Shin @ 30. August 2009, 21:06) Beitrag anzeigen

Naja, sorry für den kleinen Ausbruch hier, aber wenn ihr eine saubere Convention wollt, dann müsst ihr alle mithelfen. xP

Frei nach Legolas:

"Du hast meinen Bogen." (Bitte das im metaphysischen Sinne zu verstehen - ohne schriftlicher Bestätigung von Schu oder Wasabi schieße ich auf niemanden.)

Wenn du willst (und ich kann), werde ich von mir aus alle 10 Minuten ins Mikro brüllen, dass die Leute gefälligst ihren Müll ordentlich wegschmeißen sollen.

ZITAT(Julia @ 30. August 2009, 21:00) Beitrag anzeigen

Positiv:
[...]
- DENMARU ^^

Ich bin gerührt, und tief berührt. (Wieder im metaphysischen Sinne, ihr Ferkel.)
ZITAT(xeniac @ 19. August 2009, 12:04) View Post

Denmaru! Du bist der Sohn den ich nie verloren habe!!!!

#7 Mitglied ist offline   akabeko 

• Austrian Otaku of the Year 2005
  • PIPPIP
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 30 August 2009 - 20:14

PLUS:

- sehr schöne Location, wunderbar groß
- Catering hatte viel Auswahl, auch für Vegies, und faire Preise
- Maid-Bar hat ihren Job toll gemacht
- kaum Verzögerungen
- Technik hart ihren Job auch toll gemacht

MINUS:

- die Aula war viel zu klein für die Massen an Zusehern v.a. bei den Großevents wie Cosplay
- die Location ist zwar toll aber UR am Arsch der Welt, v.a. für die Jüngeren ist das unangenehm und gefährlich, von dort heimzufahren...
- in den "abgelegenen" Teilen wie bei uns im Fanartbereich fühlt man sich so abgeschlossen vom Rest der Con T_T

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE:

- am Freitag und Samstag wenn die Busse nicht mehr fahren einen Shuttlebus zumindest bis zur Brünnerstrasse/Bimstation anbieten. Versicherungstechnisch müsste man da einen Minibus anmieten, der könnte dann z.B. ab 22:00 alle 15 Minuten die Leute zur Brünnerstrasse fahren, gegen eine Benzinbeteiligung von 50 Cent oder so (Konzept müsste man noch ausarbeiten).

- wenn es das Wetter zulässt, könnte man das Cosplay doch im Hof abhalten - der ist doch so eine Art Amphitheater, sprich es hätten alle in Sitzreihen drumherum Platz und könnten zur Mitte runterschauen.
Problem wär das man da keine Auftritte mit Musik machen könnte (wegen Vergnügungssteuer/Lärmbelästigung der Anrainer etc.)

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 30 August 2009 - 20:16

#8 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 30 August 2009 - 20:14

ZITAT(Denmaru @ 30. August 2009, 21:12) Beitrag anzeigen

Wenn du willst (und ich kann), werde ich von mir aus alle 10 Minuten ins Mikro brüllen, dass die Leute gefälligst ihren Müll ordentlich wegschmeißen sollen.
Hehe ;) Ich hab eigentlich eh mit dem Gedanken gespielt auf die Bühne zu stürmen und die Besucher persönlich daran zu erinnern.

#9 Mitglied ist offline   Kitany 

• Oldie
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite I

Geschrieben 30 August 2009 - 20:16

Was ich nicht verstehe: Es gab offenbar nur VIER Reinigungsleute und 10 "Security"s, die eigentlich immer nur rumgesessen sind und "Händler" bewacht haben (häh? Als ob die nicht selbst ein Aug auf ihre Waren hätten *hust*). Wäre es da nicht toll gewesen, wenn diese Personen die Leute u.a. auffordern hätten können, den eigenen Mist sachgerecht zu entfernen bzw. im worst case selbst zum Mistsackerl zu greifen? Oder war sie da der/die eine oder andere Herr/Frau zu fein? (will ich niemandem unterstellen, aber falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, dann wirds schon einen Grund haben)
ICH fühl mich als Besucher (der als eine der wenigen Ausnahmen seinen Dreck immer weggeräumt hat) nämlich NICHT zuständig, die anderen an ihre Reinlichkeit zu erinnern.

Geht jetzt an die Schweinderln: ERZIEHUNG, Leute, ERZIEHUNG!!!

Dieser Beitrag wurde von Kitany bearbeitet: 30 August 2009 - 20:21

#10 Mitglied ist offline   Sakiyo 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniLite 2007

Geschrieben 30 August 2009 - 20:18

+ Location: lieber länger fahren und dafür mehr Platz und weniger Hitze!
+ mehr Cosplayer und sehr gute noch dazu! (wirklich ich war beeindruckt =))
+ Verpflegung: Auch das Sushi war sehr gut, frisch und preiswert! Die Auswahl an Essen war toll!
+ Die Maidbar war auch spitze - Jungs und Mädels toll gemacht!
+ Händler: Mehr als letztes Jahr, auch kleinere Händler mit Handgemachtem z.B. der Süßigkeitenschmuck - einfach spitze
+ Moderatoren, waren einfach spitze!

- Händlerräume: teilweise zu klein, weil einfach zu viele Leute rein wollten - größere Räume würdens bringen ^^
- Vorträge: Der Süßigkeitenvortrag war ziemlich krass überlaufen - niemand konnte mehr in den Raum - auch hier wären größere Räume ein Traum.
- Bogenschießen im Hof: war zu wenig Platz zum Schießen und auch zu gefährlich bei den vielen Leuten aus größerer Distanz zu schießen (was schade war, ich hätte die Profis gerne aus 25m schießen sehen).
- Rauchen im Hof war weniger gut, aber auszuhalten - schöner wärs dennoch ohne!
- Klos wie schon von anderen erwähnt, waren ein Graus vorallem am letzten Tag.

#11 Mitglied ist offline   kite 

• fussl
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 20:27

location ist am popsch der welt, is zwar vllt schön geräumig, aber ewig weit weg von zivilisation

händlerräume warn echt kuschelig

hihi julia, ja wenig stiegen, nice

war schön mit leuten zu plaudern die ich lang nicht mehr gesehn hab
~die sonne, die sterne tragen kunde von dir
jeder lufthauch erzählt mir von dir
jeder atemzug, jeder schritt trägt deinen namen weit mit sich mit…~

#12 Mitglied ist offline   Sydney 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Leipziger Buchmesse 2007

Geschrieben 30 August 2009 - 20:59

ZITAT(Kitany @ 30. August 2009, 20:32) Beitrag anzeigen

Das fand ich gut:
+ Lang hats gedauert, aber heuer war es soweit: Locationwechsel weg vom grindigen WUK, in eine gepflegte, weiträumige und vor allem BEHINDERTENGERECHTE Örtlichkeit, in die Schule der Ödenburger Straße. Obwohl etwas abseits, gut erreichbar und vor allem auch gut belüftbar.

Behindertengerecht fand ich die Treppen am Eingang nicht wirklich. Mit der Belüftung muss ich dir recht geben. Beim Rest der "Positiven-Liste" muss ich dir ebenfalls Recht geben!

Mir hat besonders die Aufteilung in die einzelnen Bereiche sehr gut gefallen. Das war für alle leichter. So hat man auch am Infostand den Leuten sehr schnell und gut erklären können, wo sie hin mussten! Es war wirklich genug Platz da, und man musste trotzdem nicht ewig rennen, um wo hinzukummen. Die vielen Leute haben sich super "verteilt", man hatte nicht das Gefühl irgendwoim Stau zustecken.

Die ausgehängten Pläne waren auch sehr gut, die Zeitpläne waren eher ein Problem, da könnte man im nächsten Jahr noch dran arbeiten, dass das reibungslos läuft.

Meine Kritikpunkt: Die Bühne. Man hat im Sitzen kaum die Möglichkeit gehabt, alles zu sehen. (Besonders beim AMV-Contest ärgerlich). Desweiteren kam es mir persönlich vor, dass z.B.: bei der Preisverleihung, eine wesentlich "gedämpftere" Stimmung war, als im letzten Jahr (vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein). Ich könnte mir vorstelllen, dass das u.a. daran lag, dass der Raum mit der Bühne eben zu beiden Seiten hin "offen" war. Vielleicht hätte man in einem "abgeschnitteren" Bereich mehr Stimmung zusammengebracht. (Gedrängte) Masse hat schon etwas mit Stimmung zu tun.
Und, so leid es mir tut, die paar Zentimeter hohe Bühne, entsprach nicht dem Bild von Bühne, dass ich im Kopf hatte.

Ansonsten war die Location toll.

Vielleicht noch erwähnenswert, die Sache mit dem Klopapier, dass von vor den Kabinen mit rein genommen werden musste. Finde ich nicht ideal. Falls es nächstes Jahr die gleiche Location gibt, sollte man da dran was ändern. (Rollen in die Kabinen stellen, irgendwas in die Richtung) Desweiteren wäre es schön, wenn man es irgendwie schaffen könnte, dass das Leitungswasser einen gewissen Standard erfüllt (evt. die Schulwärte/Reinigungskräfte bitten, dass sie immer wieder mal was laufen lassen?)

Und die Sache mit der Reinigung der Becher, dass muss anders gehen, als dieses Jahr!!!

Ansonsten hat es mir (trotz 1-stündigem Anfahrtsweg) sehr gut gefallen! Auch das Klima innerhalb der Crew habe ich als sehr angenehm empfunden. Bin nächstes Jahr wieder dabei, wenn es sich einrichten lässt.

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 30 August 2009 - 21:01

°o°~ ° Nihil fit sine causa! ° ~°o°

°~ o Scribo ergo sum! o ~°

#13 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 30 August 2009 - 21:08

+ Alles auf einer Ebene, barrierefrei und halbwegs übersichtlich. Da war man ja lange nicht verwöhnt.
+ Catering sehr ok, auch wenn's ohne Kostümierung genauso gut wäre
+ Denmarus Vortrag war ja überraschend wenig peinlich, trotz mancher eingereichter Fragen
+ Auch wenn man schon auf die Cosplayvorstellrunden nicht verzichten konnte, sie nicht auf der Hauptbühne abzuhalten, ist schon mal ein Fortschritt
+ Sehr korrekter Ablauf beim DDR
+ Zeitplan schien ja auch mal zu klappen
+ Erreichbarkeit der Location (öffentlich) ist nicht unbedingt grandios, aber auch nicht schlechter, als bei vielen anderen Conventions
+ Achja, im Vergleich zu vielen anderen Convention habt ihr die Müllentsorgung noch gut im Griff

- Toiletten: Klar, auf klemmende bzw. fehlende Türen oder kaputte Handtuchspender hat man wenig Einfluß. Seife und Klopapier und Papierhandtücher kann man aber auch selbst in die Hand nehmen.
- Raumaufteilung hat im Detail noch Verbesserungspotential. zB waren im Händlerraum O1 drei der beliebtesten Händler in einen Raum gepfercht. Das mag zwar nett beim Preise vergleichen sein, aber wenn man die großen Publikumsmagneten gleichmäßiger verteilt, müssen sich sich deutlich weniger Leute auf die Füße steigen.
- Die Befürchtungen, die ich im Voraus hatte, haben sich bestätigt. Die Aula als einzige Verbindungsmöglichkeit der Räume miteinander (und von Schlechtwetter muß man halt immer ausgehen) ist nur sehr bedingt für Bühnenprogramm geeignet: 1. weil das Publikum den Durchgang blockiert, und 2. weil der Durchgangsverkehr einfach durch seine Lautstärke stört. Die Bestuhlung, wenn sie mal da war, hat eine eher spärlich breite Gasse übergelassen, und macht's auch nicht gerade besser.
- Chang ist solo ja ok, aber müssen diese Doppelconférencen sein? Erinnert mich eher an Barth, wo man auch nur irritiert und vergeblich auf eine Pointe wartet und vielleicht noch aus Höflichkeit schmunzelt.

#14 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 30 August 2009 - 21:09

ZITAT(Sydney @ 30. August 2009, 21:59) Beitrag anzeigen

Und die Sache mit der Reinigung der Becher, dass muss anders gehen, als dieses Jahr!!!
Yep... man sollte das Conventiongelände zumindest nicht verlassen müssen um die Becher zu reinigen. Wurde daran nicht gedacht, oder war es wirklich geplant die Becher in einer privaten Wohnung zu waschen?

#15 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 30 August 2009 - 21:10

ZITAT
Daher schlage ich vor, die Cosplay-Bewertung und das Otaku-Finale einfach ein wenig zu kürzen.

@Cosplay
Glaub nicht dass das möglich ist. Dieses Jahr lief eigentlich alles ziemlich reibungslos, sprich keine allzu großen Wartezeiten dazwischen, Cosplayer mussten nicht gesucht werden, mit der Bewertung wurde nicht rumgetrödelt etc.. also schon relativ effizient.
Wenn man das weiter verkürzen würde, würd sichs ziemlich auf die Qualität auswirken, denke ich.

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#16 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 30 August 2009 - 21:16

ZITAT(keiko @ 30. August 2009, 22:10) Beitrag anzeigen

ZITAT
Daher schlage ich vor, die Cosplay-Bewertung und das Otaku-Finale einfach ein wenig zu kürzen.

@Cosplay
Glaub nicht dass das möglich ist. Dieses Jahr lief eigentlich alles ziemlich reibungslos, sprich keine allzu großen Wartezeiten dazwischen, Cosplayer mussten nicht gesucht werden, mit der Bewertung wurde nicht rumgetrödelt etc.. also schon relativ effizient.
Wenn man das weiter verkürzen würde, würd sichs ziemlich auf die Qualität auswirken, denke ich.

Ich glaub damit war eher gemeint, dass die Preisverleihung davon kürzer gehalten werden sollte, ohne viel blabla drum rum XD

Meine Kritik kommt später mal, bin noch zu müde *lol*
Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#17 Mitglied ist offline   DarkJ 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 30 August 2009 - 21:22

[quote name='Kitany' post='578342' date='30. August 2009, 21:16']
Was ich nicht verstehe: Es gab offenbar nur VIER Reinigungsleute und 10 "Security"s, die eigentlich immer nur rumgesessen sind und "Händler" bewacht haben (häh? Als ob die nicht selbst ein Aug auf ihre Waren hätten *hust*). Wäre es da nicht toll gewesen, wenn diese Personen die Leute u.a. auffordern hätten können, den eigenen Mist sachgerecht zu entfernen bzw. im worst case selbst zum Mistsackerl zu greifen? Oder war sie da der/die eine oder andere Herr/Frau zu fein? (will ich niemandem unterstellen, aber falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, dann wirds schon einen Grund haben)
[/quote]

Mir ist schon klar das du denkst die Security steht nur rum und macht eh nix, aber der Job ist es nunmal eine Posten zu bewachen und damit dies auch klappt durfte keiner Weggehen (ZB der Händler Raum den wir ab Samstag mitbewacht haben)

Security hat unteranderm die Augen auf die Tickets, Waffen, Durchgänge Freihalten, Leute die am Boden kauern fragen ob alles okay ist ... wenn wir jetzt noch auf den Müll auch schauen sollen wirds echt zu viel.

btw Wir haben teilweise auch noch Ausfälle anderer kompensiert (ZB Gaderobe, ...)

Soweit ich weiß waren mehr Leute für den Müll eingeteilt als dann gekommen sind.

Die Security hat ausserdem keine Freizeit per se sondern hat auch da gearbeitet (Herumstehen oder gehen und Augen offen halten nach SICHERHEITS Problemen).

Ich hoffe das wenigsten ein paar Leute den Job verstehen, denn wenn dir nur die stehenden Security aufgefallen sind heißt das das die andern Super arbeit gemacht haben und du nicht das gefühl hattes ständig nen Security um dich zu haben, bzw es nicht aufgefallen ist das auch die herumlaufenden Security kontrolliert haben ^^

[quote name='Sydney' date='30. August 2009, 21:59' post='578361']
[quote name='Kitany' post='578327' date='30. August 2009, 20:32']
Das fand ich gut:

Behindertengerecht fand ich die Treppen am Eingang nicht wirklich. Mit der Belüftung muss ich dir recht geben. Beim Rest der "Positiven-Liste" muss ich dir ebenfalls Recht geben!

[/quote]

Es gab auch einen Aufzug. Ich habe damit zumindes 2 Rollstuhlfahrer hochgebracht.

Dieser Beitrag wurde von DarkJ bearbeitet: 30 August 2009 - 21:28

#18 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 30 August 2009 - 21:25

Mal kurz, hab kopfweh :D
Positives:
Wenig bis keine Stiegen
Catering war OK (der Asiate war GEIL vom preisl leistungs verhältnis xD)
Alles mehr oder weniger leicht zu erreichen
Rauchen am Hof erlauben (dazu schreibe ich später noch was)
Händler getrennt (hatte aber auch nachteile xD)
Zeichen Raum ein separates Zimmer, ebenso alle spiele (die LCD screen intensiven wären auch geil aufzutrennen :P)
keinen unfreundlichen secu gesehen

sachen die nicht so toll waren:
das hinkommen war zach
das nirgends Zeitpläne ausgehängt waren
das die Leute die Mistkübel übersehen haben (teilweise waren die auch gut "versteckt")
das keine Aschenbecher im Hof aufgestellt wurden, zumindest provisorische
Das mit dem Klopapier
Die Musik Gruppe, es ist wirklich toll das ihr euch so eine Mühe gebts, aber die haben sich angehört wie Besoffene Japaner die Versuchen Miyavi oder Gackt oder Hyde nachzumachen ~.~
... das ich keine einzige Minute im Filmraum war ;)
das die Videospiel tuniere nicht im Zeitplan eingetragen waren im ausdruck
das ihr nicht irgendwo zettel hingelegt habt wo Buszeiten stehen und was wohin fährt ... das Bussystem da draußen verwirrte mich sehr o.O

wirklich schlimm fand ich eigentlich nur
das die Boxen teilweise ur übersteuert haben, das ihr euch DAUERND mit der Lautstärke vertan habts und ich mal 0 verstanden habe und mal vor ohrenschmerzen aufgestöhnt habe
und denmaru 2 x singen zu hören, auch wenn die idee wirklich geil war :P

Zu den Rauchern:
Rauchen ist ein SEHR sozialer "sport" man rottet sich zusammen. Wenn es einen Aschenbecher gibt dann meist dort wenn nicht dort wo die Raucher sich halt hinstellen, gibt es keinen Aschenbecher, ist es halt der Boden. Ich wusste nicht wohin mit den Stummeln, ich hab mich umgeschaut ob ihr wo kleine Kübel hingestellt habts, da ich nix gesehen habe habe ichs gemacht wie alle anderen, sry :(
Ach ja, ich habe gerade gelesen Essbecher unter sessel, ich glaub ich hab in der Aula meinen stehen gelassen, hatte ich nicht vor, sry für extra arbeit.

Wenn die Wienerlinien Sonntags nicht so bechränkt wären mit Ubahnen ab 0:15 nur noch bis Station xyz fahren zu lassen und die ersatz nightlines dann erst um 0:50 starten lassen, so dass man auch heimkommt, wär das ja kein Problem. der 31 fährt an sontagen bis nach 1 richtung endstation Schottentring, wenn man da noch nen anschluss hätte dan wärs 0 problem mit so einen location.

Location selber war besser als das WUK, nur ein bisschen weiter drinnen wäre schon toll =)

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#19 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 30 August 2009 - 21:32

ZITAT(DarkJ @ 30. August 2009, 22:22) Beitrag anzeigen

Security hat unteranderm die Augen auf die Tickets, Waffen, Durchgänge Freihalten, Leute die am Boden kauern fragen ob alles okay ist ... wenn wir jetzt noch auf den Müll auch schauen sollen wirds echt zu viel.

btw Wir haben teilweise auch noch Ausfälle anderer kompensiert (ZB Gaderobe, ...)

Soweit ich weiß waren mehr Leute für den Müll eingeteilt als dann gekommen sind.

Die Security hat ausserdem keine Freizeit per se sondern hat auch da gearbeitet (Herumstehen oder gehen und Augen offen halten nach SICHERHEITS Problemen).
Ich bin mit der Security zufrieden. Sie hat mich zweimal beim AMV Kontest verscheucht als ich den Fluchtweg (unwissentlich) blockierte. Außerdem war sie auch am Samstag in der Nacht zur Stelle, als nämlich eine Gruppe auffälliger Jugendlicher mir am Weg zum Müllplatz begegnet ist.
Und ja, es hätte mehr Reinigungspersonal gegeben. Ich war einer von 5 Springern, aber anscheinend der Einzige, der bei der Reinigung mitgeholfen hat (obwohl das eigentlich unser Heimatbereich war). Wenn ich also nicht ganz falsch liege, hätte es 8 Reinigungskräfte geben sollen.

#20 Mitglied ist offline   Cellkeeper 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 21:36

POSITIV:

+ Wider erwarten hat alles gut mit der Orga geklappt und die Nite war super aufgebaut
+ Ich ma die neue Location - es ist zwar extrem weit draußen, aber aus unerfindlichen Gründen war es für mich leichter zu erreichen als das WUK (vom Wegverständnis mein ich)
+ gutes Programm
+ Endlich mehr Händler und tolle Angebote
+ Crew hat tolle Arbeit geleistet (vor allem die beim Misteinsammeln sind mir positiv aufgefallen und der Chang hat alle wieder mal super unterhalten WEITER SOOO!!)
+ Infostand - endlich gut sichtbar und freundlich kompetent hat er sich präsentiet! Die letzten Jahre hab ich den nämlich nie gefunden/übersehen XD

NEGATIV:

- das WC-Klopapierproblem
- Die Schule ist zwar klasse für seperate DDR Räume, Vorträge, etc ABER alles was sich bei der Bühne abspielt geht leider ein wenig unter. Dafür ist dann der Platz doch ein wenig zu klein und die Säulen stören obendrein. Wenn da nur ein paar Leute davor gestanden sind hab ich schon nichts mehr gesehen :( Auch fand ich die Bühne viel zu klein - große Showgruppen können da nur sehr schlecht auftreten
- Händlerräume waren zu eng - ich würde vorschlagen, dass man für die komenden Jahre doch auch noch den oberen Stock dazunimmt oder zumindst irgendwie so, dass JEDER HÄNDLER ein eigenes Klassenzimmer hat (oder zumindest die größeren Händler) - das würd alles einfacher machen!
- Beim Essen hab ich irgendwie etwas OHNE Schrimps vermisst ... Burger & Co fand ich Fehl am Platz (aber nichts desto trotz, war es eine willkommene Abwechslung für zwischendurch)
- Vielleicht kam es mir nur so vor, aber irgendwie waren da zu wenig Mistkübel - ständig war ich auf der Suche ... und wenn dann mal einer war, war er leider voll (was natürtlich bei der Masse an Menschen verständlich ist)
- Rauchen im Hof - wider allen Versprechungen lagen die Chickstummeln nur so am Boden rum - frag mich wer da alles so wenig ANSTAND hatte .., ist es zuviel die Stummel bis zum Mistkübel zu tragen?! Rauchen sollen gefälligst vor die Tür (also VOR das Gebäude - nicht im Innenhof) gehen (da aber bitte auch nicht alles am Boden werfen!)

Alles in allem war es eine tolle Convention - ich hoffe auf noch viel mehr Händler und noch viel mehr Besucher im kommenden Jahr ... FREUUUUUUUUUUUUUUUUU MICH SCHOOOOOOOOOON!!!!

Thema verteilen:

• 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0