Hier meine Impressionen und Eindrücke der Aninite 2009:
Das fand ich gut:
+ Lang hats gedauert, aber heuer war es soweit: Locationwechsel weg vom grindigen WUK, in eine gepflegte, weiträumige und vor allem BEHINDERTENGERECHTE Örtlichkeit, in die Schule der Ödenburger Straße. Obwohl etwas abseits, gut erreichbar und vor allem auch gut belüftbar.
+ Organisation: War in vielen Fällen seeehr viel besser als letztes Jahr und das ist auch aufgefallen. Besonders die Technikleute (trotz dem einen oder anderen Patzer) und Wasabi (die sich aber scheinbar etwas zuviel aufgehalst hat - zumindest schien es vor allem im Laufe des Samstags) haben dieses Jahr sehr positiv ins Auge gestochen.
+ Zwei DDR-Räume. Nun mussten sich die Hobbyspieler nicht mehr mit den Turnier-Teilnehmern um Matten streiten.
+ soziales Klima: Sehr viel weniger Gezicke sowohl unter den Gästen als auch unter den Orgas. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Das war angenehm.
+ Sehr viel mehr Händler und niemand ist sich auf die Füße gestiegen. Das war schön und verkaufsfördernd.
+ Culture Mall: Schöne Abwechslung mit Vorträgen, Ikebana-Ausstellung, Go- und Mahjong-Spielmöglichkeiten. Ich wünsch mir das auch für nächstes Jahr!
+ Cosplayer: Es werden jedes Jahr bessere und mehr wirklich GUTE Cosplayer! Myke, du musst nächstes Jahr unbedingt wieder Cosplay machen!!! ^__^
+ Kira (oder wars Koi??) und Chang als Moderatoren: Beide verstanden es gut Stimmung zu machen und das Publikum entsprechend anzuheizen.
+ Zwar nur als Insider erträglich, aber trotzdem witzig: Greedy die sprechende Pappfigur. Ich würde es zwar nicht zwangsläufig als tauglich für „unbedarftes“ Publikum sehen, aber da ich Greedy kenne, habe ich mich sehr amüsiert.
EDIT:
+ Ohja, weil es Denmaru gerade erwähnte: Die Essensauswahl war großartig! Ich habe die Vegi-Burger geliebt und Samstags gabs auch Zuckerwatte, was seehr genial war! Eine tolle Abwechslung zum Hono-Bono-Fraß.
Das war verbesserbar:
- kleine Sache mit großer Wirkung: Das Fehlen von Klopapier ab Mittags sowie das generelle Fehlen von Seife. Ich bin kein Reinlichkeitsfreak, aber ist denn keinem Helfer bzw. Orgamitlied aufgefallen, dass beides zu einigen Zeiten fehlte?
- Einlass für Aussteller: Wieso hatte niemand die Telefonnummer der Schulleiterin? Wenn es der Dame um 9.00 Uhr zu früh ist, konnte sie dann nicht jemandem den Schlüssel übergeben und später nachkommen?
- AMV: Hätte ich gern komplett gesehen, aber mit 3 Stunden viel zu lange angesetzt. Besser: Die Jury soll eine Auswahl treffen und Gustostückerl in 1- 1,5 Stunden verpacken.
- Der herumliegende Mist. Aufgrund der Kombination „wenige Mistkübel“ und „schlampige Gäste“ ist an einigen Orten (vor allem Kantine und Hof) vieeel Müll liegen geblieben. Ich appeliere hier noch mal an die Leute: Bitte schmeißt euren Mist weg! Zu Hause lasst ihr euren Mist ja auch nicht ungeschaut liegen, oder? Hier ein Lob an den „Müllboy“, das brave junge Crewmitglied, dass wohl auf der ganzen Nite am fleißigsten war und ständig am Mülleinsammeln war. Der Junge verdient ein Extralob (Strohhut).
- Xen als Moderator: Sorry Chris, ich mag dich, du bist der „Grüüünder“, aber deine Stimme ist wirklich nicht mikrotauglich und deine Denkpausen nervenzerfetzend. Eine Geduldsprobe für alle Zuhörer.
- Rauchen im Hof: Wurde bereits im Vorhinein diskutiert, aber ich hätte es trotzdem schöner gefunden, wenn man den Hof rauchfrei gelassen hätte. Ich beneide die Person nicht, die die ganzen Tschickstummel einsammeln durfte.
Ich freue mich auf 2010 !!!
Dieser Beitrag wurde von Kitany bearbeitet: 30 August 2009 - 20:04
Hilfe