Animeboard Austria: Feedback - Aninite 2009 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Feedback - Aninite 2009 Positives und Verbesserungswürdiges

#21 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 30 August 2009 - 21:38

ZITAT(Cellkeeper @ 30. August 2009, 22:36) Beitrag anzeigen

- Beim Essen hab ich irgendwie etwas OHNE Schrimps vermisst ... Burger & Co fand ich Fehl am Platz (aber nichts desto trotz, war es eine willkommene Abwechslung für zwischendurch)

eine Freundin von mir musste fast speiben von Shrimps-Reis

Dieser Beitrag wurde von Elliiy bearbeitet: 30 August 2009 - 21:40

Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#22 Mitglied ist offline   Kitany 

• Oldie
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite I

Geschrieben 30 August 2009 - 21:39

ZITAT(DarkJ @ 30. August 2009, 22:22) Beitrag anzeigen

Mir ist schon klar das du denkst die Security steht nur rum und macht eh nix,

Das habe ich nie behauptet! *protestier*
Aber ich glaube, dass es in so einer homogenen Kommune möglich sein muss (wenn nicht gerade bei Einlassbeginn) soweit mitzudenken, dass man auch mal flexibler ist und sich einen Mistkübel besorgt und WÄHREND seiner "Streife" (whatever called) auch ein Auge auf Mist hat. Wenn ihr doch bekanntlich alles im Auge behalten müsst, dann ist das doch auch kein Beinbruch, oder?

Und warum habe ich gerade die Securitys erwähnt? Weil ich ALLE anderen grundsätzlich immer beschäftigt gesehen habe. Die Techniker waren fleißig, die Infostandler waren fleißig, Schu und Wasabi sind ständig wie auf Ecstasy rumgerannt, weil 100.000 Leute was von ihnen wollten, die Maidbar-Leute haben sich sowieso drei Tage lang den Haxn ausgerissen.
Sorry, DarkJ, das soll nix gegen dich persönlich sein, aber auch wenn das euer Job ist, ich hab viele von deinen Mitarbeitern einfach oft (nicht immer! Dieser eine Typ mit Bart und Naruto-Stirnband hat tatsächlich sehr securitymäßig ausgesehen und ist auch immer mit strengem wachsamen Blick herumgegangen!!!) nur rumsitzen/rauchen/tratschen/essen sehen. Wenn das eure Aufgabe war, dann hab ich wohl die Beschreibung "Security" nicht verstanden ;-)

Dieser Beitrag wurde von Kitany bearbeitet: 30 August 2009 - 21:40

#23 Mitglied ist offline   Sydney 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Leipziger Buchmesse 2007

Geschrieben 30 August 2009 - 21:42

Die Securities MÜSSEN dort bleiben, wo sie eingeteilt sind. Die super eifrigen Menschen, die sich um den Müll gekümmert haben, waren ständig unterwegs, und die Securities haben die Infos auch (soweit ich das mitbekommen habe) immer schön brav weitergegeben. Aber sie können eben nicht immer ankommen, wenn ein Mistkübel voll ist.
°o°~ ° Nihil fit sine causa! ° ~°o°

°~ o Scribo ergo sum! o ~°

#24 Mitglied ist offline   wadacchi 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:war schön.

Geschrieben 30 August 2009 - 21:43

Irgendwer muss ja die Schattenseiten auflisten…

Positives:

• Viele Händler, die nicht mal wussten, wie viel ihre Ware kostet…
• Essensangebot
• Infostand hatte INFOS die RICHTIG waren!! Yeah an euch!
• Gratis Garderobe (die auch nett waren und gewartet haben, bis man was rausgenommen hat!)

Negatives:

Kommen wir erstmal zum tollen Cosplay:
Umkleide:
* Viel zu klein -> das nächste Mal GRÖßER und bitte GETRENNT (-> Ja, es gab einige schaulustige männliche Besucher, die sich da drinnen anscheinend aufgegeilt haben…)
• Besucher haben in der Umkleide gegessen (Zitat, wie etwas auf den Boden flog: „Ich wisch das sicher nicht auf!!“)
• Cosplayer haben ihre Sachen NICHT weggeräumt -> Kleber und Farben wurden offen hingestellt… toll, wenn das am Boden fliegt….
• Irgendein männlicher Besucher/Orga? Keine Ahnung … stand am Samstag drinnen und hat die Cosplayer beim Umziehen gefilmt… das muss doch auch nicht sein!
• Dafür können die Orgas nichts.. (Vll doch? Wen hinstellen oder so?), aber zu 70% der Zeit waren die Cosplayer/Besucher anscheinend zu beschränkt, um die Tür zu schließen… Naja, muss man bei einer UMKLEIDE ja nicht, wenn da die Mädls im BH und Höschen dastehen.. ;)

So, jetzt zu meinem Lieblingsthema: CosplayWETTBEWERB
• Die Jury hat sich NICHT an die Regeln gehalten
(Es hieß, dass man rausfliegt, wenn man um 11 zur Vorstellung nicht erscheint
-> Einige Cosplayer wurden trotzdem noch zugelassen
–> Unfair den anderen Cosplayern gegenüber, die um 11 vor Ort waren UND schon umgezogen und nicht erst kurz vorm Wettbewerb daher geschlendert gekommen sind…
-- Tut mir leid, aber ich find einfach, dass KEINER bevorzugt werden sollte bei sowas, wenn man nicht rechtzeitig vor Ort ist, dann will man anscheinend nicht mitmachen und sollte nicht teilnehmen dürfen, auch wenn die Jury den Teilnehmer kennt)
• Vorstellungsrunde hat sich am Samstag mit dem Bühnenprogramm überschnitten -> IkeIke hätt ich schon gern gesehen…
• Wettbewerb selber: ich dachte, man hat nur eine Stagehand die NICHTS tun darf und man hat beim Einzel/Paar nur 3 Minuten… bitte schreibt das nächste Mal dazu, dass das nur Richtlinien sind, wie ein guter Wettbewerb ablaufen würde und nicht, wies dann wirklich ist, danke!
• Bühne: War eine Frechheit; der Ort dafür war ABSOLUT schlecht gewählt, vor allem wenn man dort vorbei wollte und die Besucher partout keinen Platz machen wollten…
• Irgendwer muss es ja mal tun: Jury
Ich finde es persönlich toll, dass endlich mal jemand in der Jury ist, der sich mit Nähen und Basteln und so etwas auskennt (Ja, Monsieur Teddy ist hiermit gemeint: Danke für die Teilnahme an der Jury!) Zum Rest und auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache oder sonst irgendetwas:
Wie wäre es einmal mit einer Jury, wo …. Naja, sagen wir… ¾ sich mit Nähen und so auskennen, oder zumindest Cosplayer sind/waren und nicht nur nach „Woah! Kenn ich!“ oder „Woah schaut gut aus“ bewerten?
Es tut mir leid, aber Leute, die noch nie ein Cosplay SELBSTgemacht haben (nein, tragen gilt nicht!) wissen nicht, wie viel Arbeit hinter was für Kleiderstücken steckt
Achja, es kommt auch nicht gut an, wenn man bei der Preisverleihung sagt, dass der der eh jedes Jahr was gewinnt, wieder etwas gewinnt…
Ich will jetzt niemanden anschwärzen, oder Cosplayer beleidigen, aber ich kann nur sagen, dass es bei vielen nicht gut ankam…
Aber wenigstens waren die Preise toll… Hmm… 2 Mangas, 2 DVDs und ein Fächer, oder so…wow! Dafür lohnt es sich wirklich, sich wochen- oder sogar monatelang hinzusetzen und an einem Kostüm zu arbeiten.
Tja, zumindest hat dieses Jahr auf der AniNite keiner gewonnen, nur weil er zum ersten Mal aufgetreten ist , jüngster Teilnehmer war oder sonst irgendwas. Die Gewinner habens echt verdient! Gratulation nochmal! (Für jeden, der es nicht mitbekommt: Das war gerade ernst gemeint!)

• Bekanntgabe der Gewinner am Samstag: Tja, man hätte kurz ins Mikro sagen können, dass es keine Verkündigung vorm AMV-Contest gibt… dann hätten wir wahrscheinlich den Bus erwischt, aber was solls, so haben wir wenigstens noch schön mitbekommen können, dass die Besucher dieses Jahr teilweise wirklich beschränkt waren oder einfach ihre Ohren zu Hause vergessen hatten.

Irgendwie glaub ich langsam, dass ich wo anders war, als alle anderen, weil so toll fand ichs nicht…
Ich mein, super, dass es behindertengerecht war, aber sonst war das alles eher… enttäuschend, dafür dass es DIE Österreich-Convention ist… da war ja sogar die MACOn größer…
• Wo war der schöne Hof, der den Cosplayern versprochen wurde? Der Vorhof vorm Eingang? Wow! Naja, der war zumindest besser, als das Eckerl im Gebäude, wo man eingeraucht wurde
• Anfahrt war für manche einfach zu lang. Es ist wirklich unmöglich, dass einige min. 1 ½ Stunden hinfahren müssen; entweder zentraler legen, oder für die Ärmsten, die so lang fahren mussten mal Heimvorteil machen, danke!
• Aufteilung der Gebiete war zwar schön, aber wie oben bereits erwähnt: Man kam sich ausgeschlossen vor, wenn man z.B. im FanArt-Bereich/Mall was auch immer war, weils plötzlich so leise war
• Klassenzimmer waren zu klein, nicht nur die für die Händlerräume, insgesamt einfach zu klein
Programm: Fand ich jetzt eigentlich nicht so besonders… es war irgendwie zu wenig, weiß auch nicht, vor allem so komisch aufgeteilt… naja…

Besucher:
Ja, die müssen auch einfach erwähnt werden…
• Großteils waren sie eh gut drauf, obwohl beim Programm vom Applaus und der Aufmerksamkeit echt nichts da war, vielleicht warn ja schon alle müde… aber es gibt ja nicht nur die braven Besucher, sonder auch…
• … Schweine….
Hier nochmal meinen RESPEKT und DANK an ALLE die probiert haben das Ganze sauber zu halten! (nein, ihr wollt nicht wissen, was ich alles nach Samstag unter meinem schönen Röckchen gefunden hab… und ich kann ja behaupten, dass ich brav aufgwischt hab…)
Bitte weist die Besucher zurecht, es kann echt nicht sein, dass sie alles versüffen, chicken wo sie wollen (ja, auch genau vorm Eingang! Leckerschmecker, yamyamyam!) und dann auch noch keinen Respekt vor anderen Besuchern haben… (ja, ich durfte mir so einige dumme Kommentare anhören, wie ich durchgegangen bin, vor allem weil die meisten zu faul waren oder es zu eilig hatten, um mich irgendwo durchzulassn!)

So, das wars erstmals… vielleicht fällt mir ja noch etwas ein…
Fazit: die 22€ warens leider nicht wert… schade.

Edit:
Ich wollt nur meinen Senf dazugebn... also, falls wer auf den Eintrag antwortet..ich schau wahrscheinlich nicht so schnell wieder vorbei, also antwortet einfach nicht drauf!

Dieser Beitrag wurde von wadacchi bearbeitet: 30 August 2009 - 21:47

Real Life = Epic Win.

#25 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 21:49

ZITAT(wadacchi @ 30. August 2009, 22:43) Beitrag anzeigen

Kommen wir erstmal zum tollen Cosplay:
Umkleide:
* Viel zu klein -> das nächste Mal GRÖßER und bitte GETRENNT (-> Ja, es gab einige schaulustige männliche Besucher, die sich da drinnen anscheinend aufgegeilt haben…)

ich bin immer noch heiser vom 'TUER ZU!' (wahlweise mit diversen ezeichnungen hintendran---)

boah, und diese kleinen burschen da, die drinnen gelabert haben?
ich verstehs ja das die sich freun mal ein bh zu sehn, aber muss das sein??

weiters hab ich essende leute dring efunden, und auch (mehr doer eniger alte maenner die drinne rumsassen)
-> mann + begelitung (tratschend) + vier Cospalyerinnen (17-19)

stimmt es das der raum videoueberwacht war?
wenn ja, dann ist das ja der letzte dreck, sorry, aber ich hab kein bock das irgendein nite-orga/mitarbeiter mich beim umziehen anschaun kann
(da reichen schon die pubertaeren buerschlein und die alten saecke...)
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#26 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 30 August 2009 - 21:51

ZITAT(Elliiy @ 30. August 2009, 22:49) Beitrag anzeigen

stimmt es das der raum videoueberwacht war?
wenn ja, dann ist das ja der letzte dreck, sorry, aber ich hab kein bock das irgendein nite-orga/mitarbeiter mich beim umziehen anschaun kann
(da reichen schon die pubertaeren buerschlein und die alten saecke...)

Natürlich NICHT, meine güte....das war ein scherz der orgas...oder hast du wo ne kamera gesehen;)

In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#27 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 21:52

ZITAT(Julia @ 30. August 2009, 22:51) Beitrag anzeigen

Natürlich NICHT, meine güte....das war ein scherz der orgas...oder hast du wo ne kamera gesehen;)

hab mich eh umgeschaut, und dann dachte ich das die das nur gschrieben ahben, damit die leute sich benehmen

#28 Mitglied ist offline   kite 

• fussl
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 22:06

wozu videoüberwachung wenn ihr eh so auch gefilmt werdet :p XD

und ja, bühne war dezent klein, und die säulen waren nervig und mitten in der aula wo alle durch gegangen sind is naja
~die sonne, die sterne tragen kunde von dir
jeder lufthauch erzählt mir von dir
jeder atemzug, jeder schritt trägt deinen namen weit mit sich mit…~

#29 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew

Geschrieben 30 August 2009 - 22:06

Okay, heir mal mein Review... und ein paar Gedanken zu bisherigen Kommentaren:

+ Tolle Location ABER... Die Anfahrt und die Aula sind allerdings wirklich große Probleme. Es ist echt nicht einfach ein guter Orgazu sein und als erstes zu kommen/letzter zu gehen, wenn man so lange fahren muss. Mein Vater hat mich freundlicherweise die 2 Tage abgeholt, aber es gibt viele die haben diesen Luxus nicht. Zusätzlich die Bühne, die mir irgendwie...sowohl Cosplay als auch AMV verdorben hat. War einfach zu anstrengend sich länger dort aufzuhalten, weil so viel rundherum geredet wurde und die Aufmerksamkeit echt schwach war... Allerdings fand ich die Aufteilung gut. Selbst wenn man sich im Fanart-Bereich eher abgeschottet gefühlt hat - man konnte dort in Ruhe lesen und zeichnen und...alles wo man ruhe braucht ist nunmal dort gelegen. Ist traurig, aber ich glaub besser als es neben die Händler zu legen oder wieder zum DDR oder so... XD

+ Verpflegung: Ich bin diesem Ami-Geschäft echt dankbar für die Burger und so. Es war definitiv besser als McDoof und ich war vesorgt. Danke liebe...Burger-macher. xD
Die Bar war auch super, echt niedlich aufgezogen und gute Deko <3 Zum Preis kann ich nur wenig sagen, aber ich fand ihn auch "gut". =D

+ Cosplay... Ich hätte gerne etwas gesehen... Aber was ich so gehört hab war es okay. Ich versteh ja noch immer nicht, warum sich manche Cosplayer so wichtig nehmen. Cosplay ist NICHT das Hauptevent. Und sowieso, die Jury suchen sich eben die Orgas aus. Also werden sie sich auch genug mit der Materie auskennen. Manchmal ist es sogar besser "kein (Ex-Cosplayer) zu sein, um gut bewerten zu können. Ich mein...es stört mich nur, dass jedes Jahr wieder auf dem Cosplay Wettbewerb rumgehackt wird. Es ändert sich sowieso nie so, dass es allen recht ist, also...beruhigt euch und nehmts nicht so über-wichtig? xD

+ DDR: MÄH ICH SAG NIX D: Hab eh schon gesagt, mir wär ein Contest am Freitag lieber, dann bin ich nicht vom AniNite-Stress am Freitag/Samstag müde und könnte evtl. auch was reißen. XDDD *enttäuscht von sich selbst* *unter Decke leg*

+ Infostand: Danke meine liebe Crew <3 Ihr habt eure Arbeit gut gemacht, ich bin stolz auf euch und ich habe das Gefühl wir konnten viele Informationen weitergeben. Später wird es online übrigens eine Liste von Lost&Found Sachen geben. Wir haben da noch einiges xDDD

+ Fanfiction: ICH HABS GESCHAFFT XD Sie sind ausgelegt gewesen UND ich hab Leute gesehen, die sich die Stories durchgelesen haben... DANKE. XD *froh*

+ AMV: Bitte teilts ihn auf D: Normal halt ich viel aus, aber als ich gehört hab, dass es 37 AMVs sind... Wah, das is schon viel ^^'' Ahja, und nächstes Jahr unbedingt wieder ne Challange. =D

+ Otaku of the Year: Chang... nächstes Mal lässt du besser mich singen. xD Hab zwar auch nicht die schönste Stimme, aber ich kann den Ton halten. *rofl* *patpat* Aber tolle Idee ^^

+ Besucher: Danke fürs kommen, ich fand euch toll. Selbst wenns paar Problemchen gegeben hat (Klo etc.) hats gut geklappt, hab ich das Gefühl.

Wir werden immer besser, dieses Jahr nur minimale Verzögerungen - na, erstaunt? =D
Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#30 Mitglied ist offline   rootathell 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite '04

Geschrieben 30 August 2009 - 22:07

@Chrono:

Hast du je C7 Boxen gehört wenn sie übersteuert waren?
Wenn ja, dann sicher nicht auf der AniNite09
Während der Con sind die Boxen nur auf etwa 10% der Maximalleistung gelaufen, desweiteren wanr ein Kompressor/Limiter geschaltet und ein Tontechniker von Event Wien ständig am Mischpult.

und ein Mikrofon einzustellen, ohne zu wissen ob die Person im nächsten Moment flüstert oder schreit ist schwer und da ich gesehen habe wir hart Alex und Sasha, die beiden Jungs von Event Technik Wien im Technikbereich gearbeitet haben, ziehe ich meinen Hut vor der Leistung die sie während der Nite geliefert haben.

-root
Gaffatape ist wie "Die Macht"...
Es hat einen dunkle und eine helle seite...
...und es hält das Universum zusammen

#31 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 30 August 2009 - 22:12

Mhn um kurz zu 2 Dingen etwas zu sagen...

Wegen dem Klopapier hab ich mich mal aufgeregt und es wurde auch gleich dann nachgefüllt, es reicht wenn eine Secutity oder eben der Infostand darüber Informaiert worden wäre und das ganze wäre in die Wege geleitet worden, meine Kritik kommt aber dann noch dazu.

Zur Umkleide..

Wenn sich Personen dort aufhalten die es nicht sollten oder sich .. nicht entsprechend zu benehmen wissen so hättest du/ihr nur die Secutity informieren müssen, die wären dann gleich mal aus dem Raum verwiesen worden. Securitys waren da glaub ich genügend in der nähe daran sollte es nicht liegen.

Das es nicht getrennt war hmn joa das ist etwas wo sich manche wohl dran gestoßen haben aber einige habens ich wohl auch am WC deswegen umgezogen.

Nun mal zu meiner Kritik....

Positiv aufgefallen ist mir ...

- Die Crew, die Leute waren echt bemüht, haben sich richtig rein gehängt und waren dennoch immer Freundlich, selbst wenn sie es eilig hatten, haben sie sich dennoch in irgendner Art um Probleme gekümmert oder der ähnlichem. Dafür möchte ich allen REcht Herzlich Danken!

- Die Bar, die Bedienung ging wirklich zügig und man hatte kaum Wartezeit, es sei den, es sind mal schnell die x100 Leute von den Bühnenshows rüber gestürmt, war echt toll!

- Die Location, sie war .. zumindest für mich recht gut zu erreichen, ok 25 Minuten Fahrt mit S-Bahn + Bus aber das ist wie ich finde erträglich. Manche hatten sich in Wiener Neustadt bei der MiJ mehr angetan, vorallem die, welche jeden Tag aus Wien kamen.

- Die Cosplayer, Wie immer eine Tolle Community vor Ort, die sich mitunter schon mal Geduldig Fotografieren lassen musste, irgendwo gabs zumindest am Samstag ein Nest an Fotografen, hatte man jemanden aufgehalten standen plötzlich 20 weitere Fotografen da *übertreib* Aber ich muss echt sagen die Cosplayer haben sich dafür gut gemacht, Respekt kann ich da nur sagen bei solch einer Ausdauer!

- Der Mülltrupp, er hat eigentlich immer gearbeitet, man wurde sogar angesprochen ob man etwas zum wegwerfen hätte. Leider haben sich manche Besucher nicht viel drum gekümmert das es Mülleimer gibt, es gab dieses mal wirklich genug.

- Programmvielfalt, da muss man denke ich nicht viel sagen, es war für jeden was dabei und es war auch so einiges dabei was sehr Informativ/interessant war. Denke so könnt ihr ruhig weiter machen und ich denke es ist auch ausbaufähig wenn die Con dann wächst :)

- Die Musik Gruppe, nun ja ob sie falsch gesungen haben kann ich nicht beurteilen, manches klang ganz gut .. Aber der Sänger kam kurz mal zu mir und Plü (glaub Plü war da der Ausschlaggebende Faktor) und hatte uns die Hand geschüttelt und einige Worte wurden gewechselt, ich finde sowas echt toll wenn "Persönlichkeiten" Sich nicht Abgrenzen sondern wirklich auch auf die Fans zugehen, hat man auch auf der Bühne bemerkt wo sie immer wieder die Hände der Leute angetipst haben.

Negatives ....

- Die Besucher und der Müll, Es gab so viele Mülleimer, aber warum wurden diese von den Besuchern nicht genutzt? Es ist mal ehrlich gesagt nicht zu viel verlangt seinen Müll vom Tisch im Essbereich ca. 10 -15 Schritte weiter zu den beiden Müll Eimern zu tragen.

- WC's, Naja wurde schon öfters gesagt, ich denke das es hier wirklich Sinnvoller ist das Klopapier direkt im WC ausgelegt wird und nicht vor dem WC. Denke einigen dürfte es passiert sein das sie das Schild überlesen haben, sich ins WC gesetzt haben und wenns dann wichtig gewesen wäre, bemerkt haben das es da kein Klopapier gibt.
Andererseits gibt es auch die Situation das man zwar aufs WC geht aber obs wirklich das wird was man denkt oder mehr oder weniger vorher nicht einschätzen kann, ist also teilweise meines ERachtens Verschwendung von Ressourcen.

- Die Bühne, Leider war der Bereich der Bühne zu klein , sprich die Besucher hatten irgendwann nicht mehr wirklich Platz... Eventuell kann man da nächstes Jahr etwas machen wenns wieder die Schule ist, vorallem bei Vorträgen mit viel Andrang sollten keine Stühle aufgestellt werden.

Denke das wars mal....

Zu Danken habe ich aber noch Wasabi, Xeniac, Opa Hino und ihrer Helferin, Badboy , Plü, Animarkus und der restlichen Bar Crew, der Infostand Crew sowie dem Secutity Mädl mit Strohhut und einigen anderen wo ichd en Namen nicht kenne für ihre tollen Dienste!

Artemis

#32 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 22:14

ZITAT(Honey @ 30. August 2009, 23:06) Beitrag anzeigen

+ Cosplay... Ich hätte gerne etwas gesehen... Aber was ich so gehört hab war es okay. Ich versteh ja noch immer nicht, warum sich manche Cosplayer so wichtig nehmen. Cosplay ist NICHT das Hauptevent. Und sowieso, die Jury suchen sich eben die Orgas aus. Also werden sie sich auch genug mit der Materie auskennen. Manchmal ist es sogar besser "kein (Ex-Cosplayer) zu sein, um gut bewerten zu können. Ich mein...es stört mich nur, dass jedes Jahr wieder auf dem Cosplay Wettbewerb rumgehackt wird. Es ändert sich sowieso nie so, dass es allen recht ist, also...beruhigt euch und nehmts nicht so über-wichtig? xD

es wird schon einen grund haben warum sich die cospalyer JEDES jahr wegen DEMSELBEN scheiss aufregen, oder?

(schon komisch das auf allen groeßeren conventions so gut wie nur cosplayer ind er jury sitzen - ich glaub die wuerfelnd as aus!!11einself, weil wenn jemand sich mit naehen auskennt - das kann ja nur schlecht beim bewerten sein!!)

na ich freu mich wenn die nite mal ohne cospalyer ist
haha!
shoppen kann ich auch iiirgendwo, der rest intressiert mich herzlich wenig

#33 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 30 August 2009 - 22:15

ich finde das geil das Mädels die mit costümen rumrennen wo man viel haut sieht sich aufregen das man ihre "ACH SO SUPER GEILEN" Höschen und BHerl sieht.

Scheißts euch ned in Tanga oder machts das Maul auf wenn euch was stört vor ort, ned im nach hinein schimpfen wie untoll die Umkleide ist.

Gackts ihr euch auch so an wenn ihr nen Bikini anhabts? Oder rennts ihr leicht in Reizwäsche rum, normale unterwäsche geht bei männern als auch bei Frauen als Badebekleidung durch. N typ würde wahrscheinlich den Unterschied nicht mal erkennen -_-;

(sorry bissi OT, aber dieses geraunzer über die Umkleide, nachdem ENDLICH mal eine Umkleide da ist finde ich ein bisserl dreist)
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#34 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 22:18

ZITAT(Chrono @ 30. August 2009, 23:15) Beitrag anzeigen

ich finde das geil das Mädels die mit costümen rumrennen wo man viel haut sieht sich aufregen das man ihre "ACH SO SUPER GEILEN" Höschen und BHerl sieht.

Scheißts euch ned in Tanga oder machts das Maul auf wenn euch was stört vor ort, ned im nach hinein schimpfen wie untoll die Umkleide ist.

Gackts ihr euch auch so an wenn ihr nen Bikini anhabts? Oder rennts ihr leicht in Reizwäsche rum, normale unterwäsche geht bei männern als auch bei Frauen als Badebekleidung durch. N typ würde wahrscheinlich den Unterschied nicht mal erkennen -_-;

(sorry bissi OT, aber dieses geraunzer über die Umkleide, nachdem ENDLICH mal eine Umkleide da ist finde ich ein bisserl dreist)

also ich find deinen text dreist!

nur weil man dir nichts wegschaun kann oder was?? (man merkt das du dich da nicht reinversetzen kannst)

es macht immernoch nen unterschied ob icman sich selber entscheidet in einem knappen kostuem rumzulaufen
oder ob irgendein typ einfach reinmarschiert um da drin zu fressen/muell zu produziern, waehrend welche sich umziehn

#35 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 30 August 2009 - 22:22

Chrono, du schaffst es immer wieder, Dinge zu sagen, bei denen ich dir zustimme.

ABER HIER NICHT!

Diese Aktionen wurden keineswegs von der Security unterstützt, leider habe ich persönlich auch erst jetzt davon erfahren, weswegen ich ausgehe, dass diese "Spanner" nicht der Security, zu der ich gehörte, gemeldet wurden.
Hätten wir das erfahren, so schnell hättet ihr nicht schauen können, und der/die hätte einen mindestens am Hals gehabt.

meine Review kommt später :)

Dieser Beitrag wurde von Auron Sunriser bearbeitet: 30 August 2009 - 22:22

Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#36 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 22:23

@elly
dann mach dein Maul auf und sag ihm "HEAST FRISS WO ANDERS DU SCHEIß SPANNER"

Hier bekommst die klappe auf aber vor ort nicht? ehrlich was zum teufel?

Wenn ich in Kostümen komme wo ich ich Umziehen muss, und ich das Klo dank schweinderln meiden Muss, mach ich das irgendwo wos geht, wenn es gemischt ist ist es mir egal, man kann einander ja höflich bitten mal kurz wegzuschauen wenn man bis aufn blanken arsch gehen "muss"

Im Nachhinein Online zu sudern wie schrecklich die Aninite organisiert ist, kenne ich nur vom leckse (sorry mann :P)

btw.: @ root:
ich war nicht der einzige der das gehört hat btw. wir haben dem einem von euch während einer seiner Rauchpausen auch gesagt das es ein bei einigem bissi übersteuert, danach wars auch besser :P

@as:
wenn einer ungut in der Umkleide auffällt ist doch normalerweise
Schritt 1: Höflich bitten abzudampen
Schritt 2: Unhöflich bitten
Schritt 3: Einen Orga bitten den Spanner mal zu entsorgen

Und Nicht schritt 1: sich wenn alles abgebaut ist online aufregen, deshalb mein text .P

Dieser Beitrag wurde von Chrono bearbeitet: 30 August 2009 - 22:26

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

#37 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew

Geschrieben 30 August 2009 - 22:25

ZITAT(Elliiy @ 30. August 2009, 23:14) Beitrag anzeigen

ZITAT(Honey @ 30. August 2009, 23:06) Beitrag anzeigen

es wird schon einen grund haben warum sich die cospalyer JEDES jahr wegen DEMSELBEN scheiss aufregen, oder?

Nichts erwähnt von "DEMSLEBEN" scheiss... Eher so gemeint, dass die Cosplay-Herzoginnen jedes Jahr wieder etwas finden, dass auf irgendeiner Convention irgendwo besser ist. Ich bin ja eher eine "just for fun" Cosplayerin, aber soweit war ich mit den Regeln bisher immer zufrieden und hab beim Wettbewerb keine Probleme gesehen. Darum wunderts mich immer wieder, dass die Beschwerden vom Cosplay so groß sind. Zuerst die Umkleide, dann die Regeln (die sowieso irgendwie...immer und überall gleich sind.), dann die Jury... Ich weiß, man kann sich über vieles Beschweren, aber irgendwann sollte es dann auch gut sein? Finds nur schade, dass Koi und Kira sich so in ihre Arbeit als Cosplay-Orga reinhängen und dann permanent nur negatives kommt. Ich hab eher das Gefühl sie machen das Ganze gut und vor allem mit viel Herzblut. Da kann doch auch mal was positives kommen? ^^

Und Security sollte wirklich helfen, also nächstes Mal nutz die Männchen im gelben T-Shirt ruhig aus, die freuen sich sicher =D
Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#38 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 22:28

ZITAT(Chrono @ 30. August 2009, 23:23) Beitrag anzeigen

@elliiy
dann mach dein Maul auf und sag ihm "HEAST FRISS WO ANDERS DU SCHEIß SPANNER"

ich hab die eh angezickt das sie den arsch rausbewegen sollen
(leider gehts nicht immer wenn man grad 5 sicherheit/steck/haar-nadeln im mund hat)

#39 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 30 August 2009 - 22:30

Danke Honey, du hast absolut ins schwarze getroffen, wir waren BLUTDÜRSTIG und haben nur auf einen Zwischenfall gewartet xDDDDD

Ne, scherz beiseite, Chrono, diese "Spannerei" ist in dem Fall klar gegen eine der Hausregeln gewesen, die da besagte:

§4 Das Herstellen von Bild- und/oder Tonaufzeichnungen ist auf der Veranstaltung grundsätzlich bis auf Widerruf gestattet, ausgenommen hiervon sind Aufnahmen in WC-Anlagen und Umkleidekabinen ohne vorheriges Wissen des Aufgenommenen. Die Veranstaltungsbesucher akzeptieren, daß die Möglichkeit besteht, dass von ihnen im Rahmen der Veranstaltung Fotografien und/oder Videoaufnahmen entstehen und diese veröffentlicht werden können. Ein Anspruch auf Entgelt dafür besteht nicht, ebenso besteht kein Einspruchsrecht gegen die Veröffentlichung.

Demzufolge wäre MINDESTENS eine Verwarnung von uns gekommen, wenn nicht gar ein Verweis, je nach Härtefall. (wurde die Person auf sein Vergehen berreits vom Gast hingewiesen, hat er trotzdem weitergemacht etc.)

Dieser Beitrag wurde von Auron Sunriser bearbeitet: 30 August 2009 - 22:31

Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#40 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 22:30

Muss ich Honey voll Zustimmen.:

Diesmal schien für mich als reinem Zuschauer alles komplett geplant zu laufen. Natürlich ist es nervig wenn Nach schluss noch Leute eingelassen werden für nen contest. Unvorhergesehene Sachen können aber Passieren, ausserdem würde man Leuten doch auch den Spaß verderben, wenn sie extra im Cos kommen und sich vorbereitet haben, sagen würde "wärts halt früher da gewesen"

Sehts mal das positive, ihr suderts ja schon mehr als ich früher.

Ich fand die nite zwar fader als sonst, aber wohl auch nur weil ich nicht beim Otaku mit gemacht habe und deshalb nicht von A nach B gerannt bin und daher VIEL mehr Zeit hatte einfach nur rumzustehen ^^

@as:
ach auf das bezogen. da hast recht.
ich meinte viel mehr das verlangen auf getrennte kabinen. das keiner DABEI gefilmt werden will ist mir klar.
rein beim umziehen sollte man halt "ein klein wenig" toleranter sein mit seiner umgebung (nur rumsitzende gaffer und freunde ghören aber in keine umkleide :P)

Dieser Beitrag wurde von Chrono bearbeitet: 30 August 2009 - 22:33

Thema verteilen:

• 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0