Irgendwer muss ja die Schattenseiten auflisten…
Positives:
• Viele Händler, die nicht mal wussten, wie viel ihre Ware kostet…
• Essensangebot
• Infostand hatte INFOS die RICHTIG waren!! Yeah an euch!
• Gratis Garderobe (die auch nett waren und gewartet haben, bis man was rausgenommen hat!)
Negatives:
Kommen wir erstmal zum tollen Cosplay:
Umkleide:
* Viel zu klein -> das nächste Mal GRÖßER und bitte GETRENNT (-> Ja, es gab einige schaulustige männliche Besucher, die sich da drinnen anscheinend aufgegeilt haben…)
• Besucher haben in der Umkleide gegessen (Zitat, wie etwas auf den Boden flog: „Ich wisch das sicher nicht auf!!“)
• Cosplayer haben ihre Sachen NICHT weggeräumt -> Kleber und Farben wurden offen hingestellt… toll, wenn das am Boden fliegt….
• Irgendein männlicher Besucher/Orga? Keine Ahnung … stand am Samstag drinnen und hat die Cosplayer beim Umziehen gefilmt… das muss doch auch nicht sein!
• Dafür können die Orgas nichts.. (Vll doch? Wen hinstellen oder so?), aber zu 70% der Zeit waren die Cosplayer/Besucher anscheinend zu beschränkt, um die Tür zu schließen… Naja, muss man bei einer UMKLEIDE ja nicht, wenn da die Mädls im BH und Höschen dastehen.. ;)
So, jetzt zu meinem Lieblingsthema: CosplayWETTBEWERB
• Die Jury hat sich NICHT an die Regeln gehalten
(Es hieß, dass man rausfliegt, wenn man um 11 zur Vorstellung nicht erscheint
-> Einige Cosplayer wurden trotzdem noch zugelassen
–> Unfair den anderen Cosplayern gegenüber, die um 11 vor Ort waren UND schon umgezogen und nicht erst kurz vorm Wettbewerb daher geschlendert gekommen sind…
-- Tut mir leid, aber ich find einfach, dass KEINER bevorzugt werden sollte bei sowas, wenn man nicht rechtzeitig vor Ort ist, dann will man anscheinend nicht mitmachen und sollte nicht teilnehmen dürfen, auch wenn die Jury den Teilnehmer kennt)
• Vorstellungsrunde hat sich am Samstag mit dem Bühnenprogramm überschnitten -> IkeIke hätt ich schon gern gesehen…
• Wettbewerb selber: ich dachte, man hat nur eine Stagehand die NICHTS tun darf und man hat beim Einzel/Paar nur 3 Minuten… bitte schreibt das nächste Mal dazu, dass das nur Richtlinien sind, wie ein guter Wettbewerb ablaufen würde und nicht, wies dann wirklich ist, danke!
• Bühne: War eine Frechheit; der Ort dafür war ABSOLUT schlecht gewählt, vor allem wenn man dort vorbei wollte und die Besucher partout keinen Platz machen wollten…
• Irgendwer muss es ja mal tun: Jury
Ich finde es persönlich toll, dass endlich mal jemand in der Jury ist, der sich mit Nähen und Basteln und so etwas auskennt (Ja, Monsieur Teddy ist hiermit gemeint: Danke für die Teilnahme an der Jury!) Zum Rest und auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache oder sonst irgendetwas:
Wie wäre es einmal mit einer Jury, wo …. Naja, sagen wir… ¾ sich mit Nähen und so auskennen, oder zumindest Cosplayer sind/waren und nicht nur nach „Woah! Kenn ich!“ oder „Woah schaut gut aus“ bewerten?
Es tut mir leid, aber Leute, die noch nie ein Cosplay SELBSTgemacht haben (nein, tragen gilt nicht!) wissen nicht, wie viel Arbeit hinter was für Kleiderstücken steckt
Achja, es kommt auch nicht gut an, wenn man bei der Preisverleihung sagt, dass der der eh jedes Jahr was gewinnt, wieder etwas gewinnt…
Ich will jetzt niemanden anschwärzen, oder Cosplayer beleidigen, aber ich kann nur sagen, dass es bei vielen nicht gut ankam…
Aber wenigstens waren die Preise toll… Hmm… 2 Mangas, 2 DVDs und ein Fächer, oder so…wow! Dafür lohnt es sich wirklich, sich wochen- oder sogar monatelang hinzusetzen und an einem Kostüm zu arbeiten.
Tja, zumindest hat dieses Jahr auf der AniNite keiner gewonnen, nur weil er zum ersten Mal aufgetreten ist , jüngster Teilnehmer war oder sonst irgendwas. Die Gewinner habens echt verdient! Gratulation nochmal! (Für jeden, der es nicht mitbekommt: Das war gerade ernst gemeint!)
• Bekanntgabe der Gewinner am Samstag: Tja, man hätte kurz ins Mikro sagen können, dass es keine Verkündigung vorm AMV-Contest gibt… dann hätten wir wahrscheinlich den Bus erwischt, aber was solls, so haben wir wenigstens noch schön mitbekommen können, dass die Besucher dieses Jahr teilweise wirklich beschränkt waren oder einfach ihre Ohren zu Hause vergessen hatten.
Irgendwie glaub ich langsam, dass ich wo anders war, als alle anderen, weil so toll fand ichs nicht…
Ich mein, super, dass es behindertengerecht war, aber sonst war das alles eher… enttäuschend, dafür dass es DIE Österreich-Convention ist… da war ja sogar die MACOn größer…
• Wo war der schöne Hof, der den Cosplayern versprochen wurde? Der Vorhof vorm Eingang? Wow! Naja, der war zumindest besser, als das Eckerl im Gebäude, wo man eingeraucht wurde
• Anfahrt war für manche einfach zu lang. Es ist wirklich unmöglich, dass einige min. 1 ½ Stunden hinfahren müssen; entweder zentraler legen, oder für die Ärmsten, die so lang fahren mussten mal Heimvorteil machen, danke!
• Aufteilung der Gebiete war zwar schön, aber wie oben bereits erwähnt: Man kam sich ausgeschlossen vor, wenn man z.B. im FanArt-Bereich/Mall was auch immer war, weils plötzlich so leise war
• Klassenzimmer waren zu klein, nicht nur die für die Händlerräume, insgesamt einfach zu klein
Programm: Fand ich jetzt eigentlich nicht so besonders… es war irgendwie zu wenig, weiß auch nicht, vor allem so komisch aufgeteilt… naja…
Besucher:
Ja, die müssen auch einfach erwähnt werden…
• Großteils waren sie eh gut drauf, obwohl beim Programm vom Applaus und der Aufmerksamkeit echt nichts da war, vielleicht warn ja schon alle müde… aber es gibt ja nicht nur die braven Besucher, sonder auch…
• … Schweine….
Hier nochmal meinen RESPEKT und DANK an ALLE die probiert haben das Ganze sauber zu halten! (nein, ihr wollt nicht wissen, was ich alles nach Samstag unter meinem schönen Röckchen gefunden hab… und ich kann ja behaupten, dass ich brav aufgwischt hab…)
Bitte weist die Besucher zurecht, es kann echt nicht sein, dass sie alles versüffen, chicken wo sie wollen (ja, auch genau vorm Eingang! Leckerschmecker, yamyamyam!) und dann auch noch keinen Respekt vor anderen Besuchern haben… (ja, ich durfte mir so einige dumme Kommentare anhören, wie ich durchgegangen bin, vor allem weil die meisten zu faul waren oder es zu eilig hatten, um mich irgendwo durchzulassn!)
So, das wars erstmals… vielleicht fällt mir ja noch etwas ein…
Fazit: die 22€ warens leider nicht wert… schade.
Edit:
Ich wollt nur meinen Senf dazugebn... also, falls wer auf den Eintrag antwortet..ich schau wahrscheinlich nicht so schnell wieder vorbei, also antwortet einfach nicht drauf!
Dieser Beitrag wurde von wadacchi bearbeitet: 30 August 2009 - 21:47