Animeboard Austria: Feedback - Aninite 2009 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 19 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Feedback - Aninite 2009 Positives und Verbesserungswürdiges

#81 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Event Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 31 August 2009 - 10:30

@Kurige-chan

wegen amv
sorry
ich muss das wirklich bisschen ändern, weil mir ist das auch schon aufgefallen und ich werde das zum nächsten jahr ändern, versprochen
bei den neuen regeln steht sicher schon was anders

wegen OotY: der Quizz findet leider immer am schluss statt und hat sich ja mit dem ganze überschnitte, und da war diese jahr nicht bis 18-19 überziehen wollte hab ich andern sachen gemacht
aber nächste jahr gibt es dazu was neues, versprochen
zu faul für eine...

#82 Mitglied ist offline   Haruhiism 

• Austrian Otaku of the Year 2009
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 31 August 2009 - 10:30

Ich persönlich fand die neue Location ziemlich gut.
Ich wohne im nordöstlichen Niederösterreich und brauche genauso lange zur Ödenburgerstraße wie zum WUK.
Mir war's also so was von wurscht bzgl. Anreise.

Platzmäßig war's auf jeden Fall um einiges besser. Ich konnte sogar atmen o_O"
Sicher, die Bühne war nicht gerade das, was ich mir unter einer Bühne vorstelle.
Das Teil hätte eindeutig höher sein müssen.
Von den letzteren Reihen hat man rein gar nichts gesehen. UND auch nicht gehört.
Der Sound wäre nicht so unverständlich gewesen, wenn die meisten im Publikum ihre Fresse gehalten hätten.
Sorry, aber mir war es schon so zuwider, ständig Gusch! schreien zu müssen.
Also liebes Publikum: Im nächsten Jahr Mundhalten und zuhören! Danke!

Was das Programm angeht... ich hab irgendwie nichts mitgekriegt.
Ich bin einmal ganz kurz während des Konzerts an der Bühne vorbei gegangen und hab nur den Kopf geschüttelt. Peinlich, peinlich! Aber wem's gefällt...

Die Cosplay-Wettbewerbe fand ich ganz nett.
Okay, ich hab bei beiden mitgemacht, dennoch bin ich von einigen Darbietungen echt überrascht.
Auf jeden Fall bin ich mit der Beurteilung zufrieden und freu mich irrsinnig auf nächstes Jahr.

Mehr kann ich eigentlich nicht über das Programm sagen, da ich die meiste Zeit im Hof war und eine nach der anderen geraucht habe.
Aber wo waren die Aschenbecher?!
Nächstes Jahr Aschenbecher, bitte!
Sonst dürft ihr meinen Dreck weiter wegräumen.

Ach ja, der Otaku of the Year Wettbewerb hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht, obwohl ich mich dezent blamiert habe.
Dennoch: Es kann nicht sein, dass ich mit 10 Punkten Vorsprung gewonnen habe!?
Edi, im nächsten Jahr streng dich ein bisschen mehr an ;)
One day I will shoot you with this bullet.
Can you still say that you love me?

#83 Mitglied ist offline   semmel 

• Slanns kleiner Bruder
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Aninite 2003

Geschrieben 31 August 2009 - 10:31

ZITAT(leckse @ 31. August 2009, 09:44) Beitrag anzeigen

Naja, beim Cosplay scheint's kein Problem zu sein, die Teilnehmer auch mal zu beschränken. Beim AMV soll das ein Tabu sein?

wüsste nicht, dass es teilnehmerbegrenzung gab beim cosplay...
Lustiges Treiben im #animeboard.at chat.

Statistik

Soziales Diagramm

#84 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 31 August 2009 - 10:33

ZITAT(Kurige-chan @ 31. August 2009, 11:25) Beitrag anzeigen

@ alle, die was über Bühnen und Turnsäle und etc geschrieben haben:

Jo, wenn das eine Schule is, die keine Bühne in großen (Turn-)Sälen erlaubt, dann ist es einfach ned die richtige Location!
Ich kenn keine Schule in Wien deren Aula groß genug für (die Hauptbühne) diese® Veranstaltung wäre o_O´

Wie ich schon sagte, bitte eine ordentliche Alternative nennen, und nicht nur herschreiben " War scheiße", danke :)
Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#85 Mitglied ist offline   Kurige-chan 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 31 August 2009 - 10:38

ZITAT(Auron Sunriser @ 31. August 2009, 11:33) Beitrag anzeigen

@ alle, die was über Bühnen und Turnsäle und etc geschrieben haben:

Jo, wenn das eine Schule is, die keine Bühne in großen (Turn-)Sälen erlaubt, dann ist es einfach ned die richtige Location!
Ich kenn keine Schule in Wien deren Aula groß genug für (die Hauptbühne) diese® Veranstaltung wäre o_O´

Wie ich schon sagte, bitte eine ordentliche Alternative nennen, und nicht nur herschreiben " War scheiße", danke :)

War ned "scheiße". Nur eine Location mit zu vielen "Einschränkungen". Hier das nicht, das hier nicht, trinkt ja kein Wasser o_O.
Tut mir leid, dass du grad die einzige in dieser Community erwischt hast, die mit dem WUK noch zufrieden war.
(Und im AT damals hat der Vorschlag von Anonym mit dem Rathaus ja ned so blöd geklungen aber wegen genauerem hab ich mich ned eingelesen...)

Dieser Beitrag wurde von Kurige-chan bearbeitet: 31 August 2009 - 10:39

#86 Mitglied ist offline   semmel 

• Slanns kleiner Bruder
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Aninite 2003

Geschrieben 31 August 2009 - 10:38

@Cosplay: Wenn es eine Zeitbeschränkung für AMVs gibt, dann bitte auch welche für Cos-Auftritte. Wenn ich es schaffen muss, in vier Minuten zu überzeugen, dann sollten das Cosplayer mit einem ordentlichen Script auch hinkriegen.

es gibt eigentlich auch eine zeitbeschränkung, diese wurde aber wohl nicht immer eingehalten. (3 minuten einzel, 6 minuten beim gruppencos) es gab besonders eine gruppe die das limit ziemlich überschritten hat. wir hätten in diesem fall wohl die performance abbrechen sollen - nächstes jahr werden wir die cosplayer wohl an das zeitlimit erinnern müssen und auch härter durchgreifen. und ja, die kurzen performances sind oft die besseren...

Dieser Beitrag wurde von semmel bearbeitet: 31 August 2009 - 10:41

Lustiges Treiben im #animeboard.at chat.

Statistik

Soziales Diagramm

#87 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 31 August 2009 - 10:40

keine Schule in Wien

aber die EHS Mödling hat eine riesige Aula ohne Säulen oder sowas ud hat selber veranstltungen dort gemacht

allerdings glaube ich nicht das die schule aninite tauglich wär... dorthin kommt man ca genauso leicht wie nach flurdisdurf .. nur ab 2030 müsste man halt mit der S Bahn heimgurken :-/
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#88 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 31 August 2009 - 10:41

ZITAT(semmel @ 31. August 2009, 11:31) Beitrag anzeigen
ZITAT(leckse @ 31. August 2009, 09:44) Beitrag anzeigen
Naja, beim Cosplay scheint's kein Problem zu sein, die Teilnehmer auch mal zu beschränken. Beim AMV soll das ein Tabu sein?
wüsste nicht, dass es teilnehmerbegrenzung gab beim cosplay...

Auf der AniNite offenbar nicht, auf größeren Cons ist es aber praktisch unvermeidbar.

#89 Mitglied ist offline   edhutschek 

• Austrian Otaku of the Year 2008
  • PIP
  • Erste Con:AnimagiC 2003

Geschrieben 31 August 2009 - 10:48

ZITAT(semmel @ 31. August 2009, 11:38) Beitrag anzeigen
(3 minuten einzel, 6 minuten beim gruppencos)

was eigentlich eh schon ziemlich viel ist. überhaupt 6 minuten in der gruppe können eine halbe ewigkeit sein. erinnere mich an andere große cons. da hatte man nur eine minute für's einzel und drei minuten für gruppen oder paar.

ZITAT(semmel @ 31. August 2009, 11:38) Beitrag anzeigen
(und ja, die kurzen performances sind oft die besseren

100% agree
Man hat mir gesagt, ich soll etwas Belangloses schreiben, dann müsste ich die Signatur nicht so oft aktualisieren

#90 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP

Geschrieben 31 August 2009 - 10:51

@Kurige-chan

Eines der Probleme beim Rauthaus besteht allerdings darin, dass man sich dafür immer schon am besten zwei Jahre davor anmeldet, und wir ausserdem den ganzen Termin verschieben müssten, da zur Zeit der Nite im Rathaus auch immer die Sommerfilmnächte sind oder so...zumindest war da irgendwas das Wochenende^^

Aber wie gesagt, für Vorschläge ist die Crew immer offen ;)

@Trinkwasser

Wurde auch schon ein paar mal erwähnt, dazu wollt ich noch was sagen:
Ich bin am Freitag vor beginn der NIte auch so dagestanden mit einem "WTF"-Gesichtsausdruck, als ich hörte, dass das Wasser in den Rohren abgestanden war und den Sommer über nicht hin und wieder fliessen gelassen wurde.
Aber leider leider war's nun mal so, dass die Hausmeister da nichts gemacht haben, oder nur wenig, und von daher war es leider nicht trinkbar...da hatte das Team leider keinen Einfluß drauf
Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#91 Mitglied ist offline   Lysop7 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Made in Japan 08

Geschrieben 31 August 2009 - 11:01

[font=Comic Sans Ms]Also ich fand die aniNite cool aber es gigt einige verbesserungs vorschalge von mir: blob_box.gif
-von der location hat es sich für meine anreise sehr verschlechtert
-der eintrittspreis war viel zu teuer!!! dafür das man fast überall etwas extra zahlen musste verstehe ich nicht wofür (außer der miete für die schule) die 12 euro verwendet werden? da könnte das mittagsessen die getränke und die tee zeremonie ruhig dabei sein
-die shows (preisverleihung, vorträge, vorfürungen, moderationen, cosplays...) waren teilweise sehr unprofessionell und billig!
-am sonntag haben schon viele händler 1Stunde vor schluss weggeräumt
-es ist sehr viel müll am boden gewesen
-die website verschricht mehr als leztendlich geboten wurde
-der infostand konnte mir eigentlich nicht weiterhelfen
-zu wenig programm nach einem tag weiß man eigentlich nicht mehr was man tun soll, außer das langweilige bühnenprogramm anzuschauen
-es waren auch weniger infos uber die kultur japans

pcry.gif eigentlich war ich entäuscht ich hab 24 Euro eintritt gezahlt und ein sehr verbesserungswürdiges progamm gesehen

#92 Mitglied ist offline   Akuma 

• Napalm Fun Ho
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 2002

Geschrieben 31 August 2009 - 11:01

Puh, ich bin so fertig. Aber ich habe heute Nacht wie ein Baby geschlafen...

Zuerst das positive:
+ DANKE an mein Team, ohne das wirklich gar nichts hingehauen hätte. Vielen Dank FonX, Kathi, Kiv, Steve und Syberrocka!
+ Bis auf die Gelegentlichen Nörgeleien der (vor allem Smash Bros.) Spieler hab ich eigentlich nur positives Feedback bekommen. Die Leute hatten Spaß beim Spielen und unterm Strich zählt für mich nur das.
+ GROSSES LOB auch an unsere Besucher. Es ist dieses Jahr NICHTS an Equipment verschwunden, weil sich irgendwie alle gegenseitig bewacht haben. Es waren durchweg leiwande Leute bei uns im Raum.
+ Vielen Dank auch an die Security, die einen hervorragenden Job gemacht haben. Ich hab mich ehrlich jedes Mal gefreut wenn ich ein orangenes Leiberl gesehen habe. Die vermitteln tatsächlich ein Gefühl von Sicherheit. Dieses Gefühl hab ich zB bei den Jungs in blau nicht...
+ Und noch ein großes Dankeschön an die Leute von der GameBox. Die Konsolen-Ausstellung hatte was geniales. Es ist anscheinend trotz Beschilderung irgendwie untergegangen, dass man die ganzen Dinger auch kaufen konnte. Ich hoffe trotzdem, wir können die Aktion wiederholen.

Jetzt zu den Kritikpunkten:
- Ja, unser Raum war viel zu klein. Ok, er war schön übersichtlich aber das Games Angebot war leider eher bescheiden. Das bringt mich aber zu Punkt 2...
- Die Vorbereitung war die Hölle. Es hat aber auch GAR NICHTS hingehauen. Zuerst springt uns ein Sponsor ab, dann bekommen wir keine Fernseher und WER BITTE hat uns das kleinste Klassenzimmer ever zugeteilt? Es tut mir leid, aber wenn DDR schon zwei Räume hat, dann kann doch wenigstens einer davon etwas kleiner sein, oder?
- Smash Bros. Brawl. Seriously, What the Fuck? 64 Turnieranmeldungen! Und dann kreuzt nur bissl mehr als die Hälfte auf. Vielen Dank fürs Turnierplan komplett durcheinanderbringen. Und alle haben sie gemeckert. Bah wir wollen keine Items, bah wir wollen Items, aber ned so viele, bah wir wollen ned alle Items, bah wir wollen alle GameCube Controller, usw...
Nächstes Mal wird es keine Kompromisse mehr geben! Bei Professionellen Turnieren müsst ihr euch auch an die Vorlagen halten und könnt euch ned alle a Extrawurst wünschen!

Ich hoffe, wir bekommen nächstes Mal einen größeren Raum mit echten Jalousien. Dann könnte man am Beamer auch etwas sehen. Außerdem werden wir dann wieder einen PC mit Doujin Games und Emulatoren aufstellen. Nach dem wurde viel verlangt.

Unterm Strich glaube ich aber, dass die Besucher eine Menge Spaß hatten und nur darauf kommt es an.
瞬獄殺: LP, LP, , LK, HP

#93 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 31 August 2009 - 11:07

ZITAT(Psychofreeeak @ 31. August 2009, 10:03) Beitrag anzeigen

+ Das Crew-Mitglied mit Strohhut war nicht zu beneiden, den ganzen Tag den Müll einzusammeln, aber er war tolle Arbeit geleistet, ich hoffe er bekam was dafür =3
...wenn du wüsstest ;x

Zu den Aschenbechern: Ich habe einen erst gestern entleert. Überrascht? Denn ja, es gab einen Aschenbecher: Vor dem Haupteingang.

Zu der Person die gesagt hat, es gäbe zu wenig Conhefte (hab den Namen vergessen, sorry :x): Es gab genug. Jemand hat am Freitag das Gerücht verbreitet, es gäbe keine mehr, dabei gab es am Samstag noch ganze Kisten voll. Ihr hättet nur zur Kasse gehen brauchen x)

#94 Mitglied ist offline   Setsuka 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 31 August 2009 - 11:09

+ Cosplay Wettbewerbe fand ich toll, und in der neuen Location wars weniger heiß und mehr Platz als im WUK
+ Deko (Bambusstangen, Tori)
+ Maid-bar - Getränke zwar etwas teuer aber ich fand die Kostüme (vorallem das von Koi) super super kawaii ^-^
+ Konzerte (jaaa, jemand sagt was positives darüber... omg ) Ich fands gut. Aber ich mag auch die Band. ABER ich hab auch Leute kennengelernt die kannten die Band vorher noch nicht und sind jetz begeisterte Fans. Und ich möchte dazu allgemein sagen bevor sich alle aufregen, Ich glaube es würden sich bei jedem Musiker genug Leute finden denens nicht gefällt und die gerne was anderes möchten - Geschmäcker sind eben verschieden. An der Bühne selber war die Stimmung super und vielen scheints doch gefallen zu haben. Und die Texte sind kein Blödsinn, wie ich finde, und ich versteh sie sehrwohl auch.

- Getränke Automaten nach Freitag leer
- Klos : Papier außerhalb der Kabinen zu entnehmen , man muss ja scho vorher wissen wieviel Papier man braucht. Und das Wasser chirol_gurug.gif
- das Essen was angeboten wurde fand ich auch nicht wirklich gut.
- Anreise : über 1 Stunde aus Wien und 3 x umsteigen ist nicht gerade lustig x.x Location näher am Zentrum wäre besser gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Setsuka bearbeitet: 31 August 2009 - 11:13

#95 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP

Geschrieben 31 August 2009 - 11:20

Bzgl. Der Getränkeautomaten:

Wie schon erwähnt wurde, für diese Automaten war das Team nicht zuständig, sondern diese waren ein kleiner Bonus, der von der Schule direkt kam :) Da hatten wir aufs NAchfüllen keinerlei Einfluss, srry.

#96 Mitglied ist offline   Denmaru 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 31 August 2009 - 11:49

ZITAT(Auron Sunriser @ 31. August 2009, 01:12) Beitrag anzeigen

Danke an Xen, Chang, Denmaru und auch an Greedence, der ohne es zu wissen, dieses Jahr einer der Höhepunkte war xD Ihr seid ein tolles Moderationsteam!

Ich möchte an dieser Stelle klar sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt offiziell Teil des Moderationsteams war. Meine Mitmoderation beim Single-Event war das Ergebnis eines Running-Gags (Amor --> Bogen --> Kyudo --> Denmaru), und auch sonst kam ich nur auf die Bühne, als ich explizit dazu aufgefordert wurde.

ZITAT(edhutschek @ 31. August 2009, 09:34) Beitrag anzeigen

zur moderation: top! hier verstand man es echt gute stimmung zu transportieren.
chang, du wirst immer besser (allein die "aus meiner mutter" story *looooool*) und denmaru ich hoffe du
gehörst ab 2010 zum stammteam!

Dennoch: Ich fand es verdammt geil, und ich hoffe, dass ich einen guten Job gemacht habe. Es wäre mir eine Ehre und Freude, es nächstes Jahr wieder zu tun.

ZITAT(rootathell @ 31. August 2009, 08:39) Beitrag anzeigen

Da wir wussten, dass Denmaru mit seinem großen Ding kommt (wie heißt dieser Kyūdō-Bogen nochmal, bin zu faul für wiki) haben wir die Bühne niedrig gehalten um keine Löcher in die Decke zu machen.

SO FULL OF WIN. * _ *
(Anm: Er wird einfach mit den japanischen Wort für "Bogen", also "Yumi" bezeichnet.)

Dieser Beitrag wurde von Denmaru bearbeitet: 31 August 2009 - 12:18

ZITAT(xeniac @ 19. August 2009, 12:04) Beitrag anzeigen

Denmaru! Du bist der Sohn den ich nie verloren habe!!!!

#97 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 31 August 2009 - 11:52

Jetzt bin ich einmal dran mit meiner Kritik!

+ Das Essen, das fand ich lecker :) Ich esse zwar kein Fastfood (z.B. bei McDonald's & Co.), aber die Burger waren echt gut. Der Chinese war in Ordnung, die Nudeln hätten aber Soße vertragen.

+ Mein Putzteam! Es wird hier ständig nur der Junge mit dem Strohhut gelobt, ich möchte aber die Bereichsleiterin, die SailorStarPerle, loben. Ich hab sie fast immer mit einem blauen Müllsack gesehen. Sie hat wahnsinnig viel getan und war trotzdem immer lieb zu mir. Sie ist einmal sogar extra früh gekommen, um noch vor dem Besuchereinlass für euch aufzuräumen.

+ Der Infostand. Ich hab mich öfters hineingesetzt um in Ruhe zu essen, zu trinken oder mich einfach auszuruhen. Die Crew war immer freundlich und hat alle Fragen geduldig beantwortet.

+ Das Teehaus war ein Traum. Es ist nicht verwunderlich, das es ständig überlaufen war. Es war ein ruhiger, schöner Raum und der Tee war lecker :)

+ Die Security. Ich fand alle freundlich und hilfsbereit. (...auch wenn ich wegen ihr keinen guten Platz fand um den AMV-Contest zu sehen xD)

+ Die Crew von der Bar war ebenfalls freundlich, obwohl sie wahnsinnig viel zu tun hatte. Großes Lob!

+ Denmaru's Vortrag. Schon im letzten Jahr fand ich seinen Vortrag toll, dieses Jahr war es nicht anders. x) Japan ist ein, wie ich finde, wahnsinnig interessantes Land und es freut mich etwas über das Land und die Kultur an sich zu erfahren, nicht nur über Animes und Mangas.

+ Danke an alle Besucher, die ihren Mist weggeworfen haben! Als ich einen Mistkübel am Samstag in einen anderen Müllsack entleeren wollte, ging mir leider sehr viel daneben. Ein netter Besucher hat mir allerdings geholfen, den Müll, der daneben ging, auzusammeln. Danke! :)

Und jetzt die nicht so schönen Seiten:

- Wie jeder andere, fand ich die Bühne nicht so toll. Sie war sehr niedrig und die Plätze in der Mitte, obwohl sie sonst immer die besten sind, waren die schlechtesten. Kein Wunder, dass sie sogar bei überlaufenen Events wie dem AMV-contest frei waren, man sah nämlich nur die Säule, die Boxen oder die Säule auf dem der Beamer stand.

- DDR-contest: Ihr habt das Wort "Anfänger" diesmal etwas zu ernst genommen ;x Letztes Jahr hieß "Anfänger" noch Stufe 4, dieses Jahr war es Stufe 1. Ich hab mich nicht qualifiziert, obwohl ich in zwei Runden nur einen Pfeil ausgelassen habe. Es ging also eher darum, wer mehr Fantastic!s oder Excellent!s krieg, und da bin ich leider nicht so gut ;)

- Rauchen im Hof. Wie ich schon erwähnte, gab es einen Aschenbecher vorm Haupteingang. Dort konntet ihr doch qualmen, oder etwa nicht? Es war wiederlich und anstrengend den Hof zu kehren.

- Die Location war wirklich nicht der Hammer :/ Ich bin mit ihr zufrieden, wenn es nicht besseres gibt, aber es hat sich gezeigt, dass Schulen vielleicht doch nicht so geeignet sind. Das Ödenburger im besonderen. Es ist nicht wirklich zentral, es war etwas heruntergekommen und die Atmosphäre passte einfach nicht. Wenn es nicht anders geht, dann kann die Nite dort sein, aber eine einwandfreie Location ist es einfach nicht.

- Mehr Vorträge hätten mich glücklich gemacht. Ich steh aus irgendeinem Grund wirklich auf Vorträge, aber dieses Jahr gab es nicht wirklich viele.

- Mehr Putzutensilien. Besen musste ich mir von der Schulwärtin holen, ebenso wie eine Schaufel. Einen Wischmop zum wegwischen von ausgeschüttetem Eistee gab es nichteinmal bei der Schulwärtin, also musste ich mit Papierhandtüchern arbeiten. Die Latexhandschuhe waren gut, aber vielleicht sollte es ein paar dickere Handschuhe geben. Gestern räumte ich aus der Umkleide (glaub ich) einen zerbrochenen Spiegel weg. Die Scherben waren echt scharf, sie zerschnitten mir einen Müllsack sofort. Selbst eine Kartonschachtel wurde vom hineinlegen der Scherben zerschnitten. Jedenfalls erledigte ich diese Arbeit und ging in den nächsten Raum, als ich einen Schmerz in meinem Zeigefinger spürte und sah, dass mein Latexhandschuh auf dem Zeigefinger rot war. Es ist kein dramatischer Schnitt, aber für solche Situationen wären festere Handschuhe schon ganz nützlich gewesen.

- Die Art und Weise, wie die Becher für die Bar gereinigt werden musste, ist einfach nicht gut. :/

Obwohl ich vom Programm nicht allzu viel mitbekommen hab, da ich fast nie die Bühne sehen konnte, war ich doch froh dortgewesen zu sein. Es gibt natürlich immer Dinge, die man verbessern kann, aber alles in allem war es doch gut. Die Organisation war wirklich top. :)

#98 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 31 August 2009 - 12:18

Wegen dem Wasser am Klo, also ich bin mir ziemlich sicher das das ab freitag schon wieder trinkbar war, denn da ist das wasser sicherlich einige male geronnen, und trinkwasser und spülbecken von den klos werden ja von der selben hauptleitung gespeist, also wurden da die meisten rohre sicherlich genug durchgespült :P

Mehr Programm wär wirklich toll gewesen, habe mit xen eh schon geredet über das eh klor, das war für mich immer eines der Highlights xD Gainax Bounce ftw :D
Sonst, das hörts ihr eh jedes Jahr, machts mehr spaßige sachen am freitag, der Freitag war echt sau fad für mich, aber lustige gespräche mit leuten waren dafür da :D

Die Schule hat keine Putzfetzen? Also langsam wird mir diese Schule suspect. Klopaper draussen zu nehmen, keine Putzfetzen, keine gescheiten besen, eine woche vor schulbeginn die leitungen nochnicht durchgespült. Bitte wie machen die Sauber und wie schaffen die es, das ihre Schüler nicht durchdrehen am klo, oder sich in den ersten wochen nicht beschweren das das wasser ungeniesbar ist?

Wegen den Automaten, leute mit ein bisschen logisch denken muss einem schon klar sien das die der schule gehören, die werden wahrscheinlich ein bis zweimal die woche nachgefüllt.

Wegen den Waffenregeln, da ist ein Cloud mit nem Metallschwert rumgelaufen. ja es war cool, aber ich hab mich in der nähe etwas unsicher gefühlt. Einige sind mit echten katanas rumgelaufen, ob die Ihnen abgenommen wurden auf längere sicht weiß ich nicht, aber wie die eine das schwert aus der scheide gezogen hat is mir schon die kinnlade runtergefallen. und der eine typ mit seinem behinderten schwert in holzs ausführung (in der holzscheide war scheinbar ein metal schwert) der hat das in ner hosenschlaufe eingehakt mit sich rumgezerrt und hat nur allzugern leuten den weg versprrt und leute angesudert wenns daran ankommen sind.

Ich fand es zwar toll das ihr nicht JEDEM die waffen abgenommen habts weil manche wirklich das glanzstück des kostüms waren (man sah einfach wie viel arbeit drinnen gesteckt ist, auch ohne ein handwerker zu sein) .... aber andere machten das rumlaufen auf der nite nur umständlich und in den händlerräumen angsterregend xD

Größere schilder an den Räumen wären btw supertoll, den filmraum habe ich erst irgendwann am zweiten tag gefunden ... obwohl ich 20 mal dran vorbei gegangen bin .... selbiges mit den game room ^^
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#99 Mitglied ist offline   Hexe 

• AzuBö
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 31 August 2009 - 12:22

Sodale, jetzt auch mal ein kleines Review von mir:

-) ganz toll fand ich die Maid-Bar, die Kostüme waren zuckersüß, die Deko war ebenfalls toll, die Preise der aktuellen Preislage wohl angemessen und die Barcrew sehr nett obwohl es eindeutig zu wenig Leute waren. Ich weiß selbst wie schwer es ist genug Personal für die Bar zu finden, aber das war doch ein wenig gar schlimm... wann immer ich zur Bar bin waren fast immer die selben Leute da, das geht meiner Meinung nach einfach nicht, die Leute brauchen Pause.. aber ansonsten, wirklich gut

-) Catering generell: super, endlich weg vom Honobono.. ich hab zwar nur einmal beim FastFoodStand am Freitag was gekauft, aber das war lecker, Preise auch super... aber vom Angebot allgemein echt toll... vor allem auch das frische Popcorn *sabber*

-) Location: wesentlich sauberer und übersichtlicher als das WUK, ebenerdig und für die Crew von daher sicher um einiges angenehmer beim Auf- und Abbau als die letzten Jahre, gut aufgeteilt, auch wenn die Räume teilweise etwas klein sind.. es war wirklich eine Steigerung zu den letzten Jahren, wenn auch natürlich alles andere als Perfekt.. erreichbar wars für mich nicht so schlecht, da ich im 22. wohn, aber für andere wars sicher ein ordentlicher Weg... natürlich ist es unmöglich eine Location zu finden, die für alle gleich gut zu erreichen ist... irgendjemand wird immer maulen und raunzen, selbst wenns in der Innenstadt ist ^^ die Aula mit Bühne war halt wirklich nicht so optimal, man hat vom Bühnenprogramm nicht so viel mitbekommen wie man wollte, da müsste man noch eine bessere Lösung finden, falls es wieder die selbe Location wird letztes Jahr

-) Händlerräume: sehr übersichtlich, aber auch ein bisschen zu klein.. es war immer so voll, dass man sich kaum in Ruhe was ansehen konnte

-) Müllcrew: hat tolle Arbeit geleistet, ich hab dauernd wen mit nem Müllsack rumrennen sehn um den ganzen Schmutz weg zu machen, von daher echt top.. leider sind grad im Buffetraum Tonnen von leerem Plastikgeschirr etc. rumgelegen, keiner hat seinen Mist weggehaut.. Jasi und ich haben wenn ein Müllmäxchen vorbeikommen sind immer alles was um uns herumgelegen ist zusammen gesammelt und der entsprechenden Person übergeben, um ihr wenigstens ein klein wenig Mühe zu ersparen

-) Organisation im Ganzen: deutliche Verbesserung im Gegensatz zu den letzten Jahren, es wurde scheinbar viel mehr durchgedacht und durchgeplant und in sich hat es viel geschlossener gewirkt.. natürlich kann ich nicht mehr sagen wie es im Hintergrund ausgesehen hat, den Einblick hab ich nicht mehr, aber im Gegensatz zu früher dringt es auch nicht mehr so stark nach draußen so wie zB bei der Nite03 wo quer durchs Stiegenhaus geschrien wurde ^^ also Daumen hoch, es wird doch immer besser ^^

-) Deko: teilweise hat sich die Deko extremst verbessert, also die an der Bar war wirklich toll, genauso die Bambusstecken bei den Getränkeautomaten, aber dennoch war sie noch stark verbesserungswürdig... die Location hat mehr nach Schule als nach Veranstaltung ausgesehen, ich finde da müsste man noch ein bisschen mehr drauß machen, kann aber leider keine Vorschläge bieten, da ich dafür absolut kein Talent hab :P aber das was an Deko da war SUPER!

Jo, das wars auch schon wieder, ich war nicht so wirklich lang auf der Nite, weil ich kein Con-Geher bin und mich auch kaum fürs Programm interessiere, mir gings vor allem darum wieder mal ein paar Leute zu treffen und weils mich immer interessiert wie die aktuelle Nite halt läuft *g* bin schon aufs nächste Jahr gespannt ^^ und 2011 komm ich wahrscheinlich sogar zum ersten Mal selbst im Cosplay *g*

+

#100 Mitglied ist offline   Reed 

• Master Chief
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 31 August 2009 - 12:24

sorry....falscher nick....*drop*

Dieser Beitrag wurde von Reed bearbeitet: 31 August 2009 - 12:25

Ches mer do nor sebt.

Thema verteilen:

• 19 Seiten +
  • « Erste