Animeboard Austria: Süigkeiten-Vortrag - bite um Feedback! - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Süigkeiten-Vortrag - bite um Feedback! An alle die da waren...

#1 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 30 August 2009 - 20:25

Hallo alle die beim Süßkram-Vortrag waren, ich würd euch ganz lieb um eure Meinung bitten, wie ihr ihn gefunden habt und was man verbessern könnte!

Seid ihr gut mitgekommen oder war er zu schnell gesprochen?
Sollte man irgendwas ausbauen bzw. weglassen?
Habt ihr euch was merken können oder war's doch Information-Overkill? >_<

...

Hier ein klitzekleiner Test, um das rauszufinden chirol_ehe.gif

1) Wie heißt der Superheld, der nach Süßkram benannt ist?
a) Mochiman
b) Anpanman
c) Youkanman

2) Welche Süßigkeit tötet jedes Neujahr einige Menschen?
a) Mochi
b) Manjuu
c) Pocky

3) Welche Nüsse essen Japaner ganz besonders gern?
a) Paranüsse
b) Muscatnüsse
c) Macadamianüsse

Wenn ihr euch zumindest eines davon merken konntet, dann heißt das, dass ich mein Bildungsziel erreicht hab~ bloblaugh.gif

#2 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 30 August 2009 - 20:38

1c 2a 3c ... bei 3c bin ich mir ganz sicher, bei den ersten Zwei aber nicht so weil es mir schwer fällt Wörter zu merken, die einer Sprache, der ich nicht mächtig bin, angehört. ;)

Jetzt aber zum Vortrag! Ich fand ihn... süß ;) Nein, wirklich. Ich fand's gut, dass du Kostproben hattest, undzwar nicht nur weil ich verfressen bin, sondern auch weil man sowohl Theorie als auch Praxis hatte.

Ich persönlich fand den Vortrag interessant (bin auch deswegen hingegangen, von den Kostproben erfuhr ich erst dort ;) ), aber du hättest uns vielleicht nicht so oft auf die Kostproben hinweisen müssen. Das Problem ist, dass die Kostproben die Aufmerksamkeit auf das Essen lenken so dass man hofft, der Vortrag endet bald.

P.s.: Deine jap. Aussprache war echt beeindruckend :)

Dieser Beitrag wurde von Shin bearbeitet: 30 August 2009 - 20:38

#3 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 30 August 2009 - 20:51

bac, war genial, habe extra verzichten beim einzel cos zuzusehen :D (letzetres aber nur weil ic gehört habe es gibt tayaki, das ich schon seit Kanon mal probieren wollte xD)

war sehr interessant ^^ aber, ich bin mir sehr sicher pocky tötet auch viele menschen, zumindest über diabetes oder durch verwenden als waffe :P
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#4 Mitglied ist offline   Cellkeeper 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2009 - 21:13

Dein Vortrag war superklasse Sensei!!! Ich konnte btw auch grad alle deine Fragen beantworten *stolz auf mich bin* biggrin.gif

Vielleicht hättest du die Leute aber nach deinem Vortrag zwingen sollen sich erst mal in einer geordneten Reihe aufzustellen, ehe sich alle wie die Affen auf das Essen gestürzt haben chirol_gurug.gif

Nichts desto trotz hab ich so ein biskuit-roteBohnencreme-Teil erwischt *gg* und bin mehr als positiv überrascht. Ich hatte total Angst, dass das total schrecklich schmeckt aber nöööööööööööööööö UR GEIL - GRAUSLICH GEIL ... need more!!!!!

Ich hoffe du machst nächstes Jahr wieder so einen tollen Vortrag *bekoknuff*

#5 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 30 August 2009 - 21:17

Ich hätt ihn so gern gesehen, aber die Arbeit... D:
Fand aber die Idee sehr sehr klasse <3 Vl. kann mans dann ja nächstes Jahr 2x machen - würd ich mir zumindest wünschen ^^
Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#6 Mitglied ist offline   Sakiyo 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniLite 2007

Geschrieben 30 August 2009 - 21:22

Ich konnte den Vortrag leider nicht hören, da kein Platz mehr im Raum war... ;_;
Ich hätte ihn aber sehr gerne gehört! ^^''

Kann mir nur wer sagen, wo man denn in Wien nun derartige japanische Süßigkeiten kaufen kann? (Jaja, Zuckersucht xD)

Dieser Beitrag wurde von Sakiyo bearbeitet: 30 August 2009 - 21:22

#7 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 30 August 2009 - 22:17

Also ich lass mal deine Fragen da aus, da ich dochn Info Overkill ahbe aber nicht von deinem Beitrag sondern von der Nite wurde von sooooo vielen Leute angequatscht boah ...

Naja zu deinem Vortrag, also ich saß ja ganz hinten und ich fand es war ok so wie du es gemacht hast, zum einem waren die Wichtigsten Dinge ja an der Wand projiziert, zum anderen hast dus schön erklärt.

Eventuell nächstes mal ne kleine FaQ Runde (sofern die Zuhörer es wollen) aber sonst muss ich sagen es war Top, die meisten dürften sich auch über die Süßigkeiten gefreut haben vorallem aber der Raum war echt gut besucht (wie war das mit ~5 - 10 Leuten die du erwartet hattest? ^^) .

Da die meisten auch geblieben sind nachdem du fertig warst denke ich hast du deinen Job gut gemacht.

Artemis

#8 Mitglied ist offline   Triyune 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite 04

Geschrieben 31 August 2009 - 19:38

Der Vortrag hat auf jeden fall Erinnerungswert für mich. ‘Ja, wo wir Haselnuss mögen, haben die Macadamia drin…’
Die einzelnen japanischen Namen hab ich mir nicht alle merken können, dafür würde ich aber wetten, die Süßigkeiten wiederzuerkennen, wenn ich sie sehen würde. Von daher waren die Bilder dazu sehr gut.
Für mich persönlich war der Vortrag interessant und hat meine Erwartungen übertroffen, weil ich doch gespannt war, was es denn über japanische Süßigkeiten so zu wissen gäbe.
Und die Süßigkeiten zum Naschen nachher waren auch die Krönung. So '...das war die Theorie, jetzt kommt die Praxis'. Hat mir sehr gut gefallen, und hat auch alles wunderbar zusammengepasst.
Ich würd mir deinen Vortrag nächstes Jahr sofort wieder geben^^
Become the one you are

#9 Mitglied ist offline   Lord-Sogeking 

• Pokémon Trainer
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 2009

Geschrieben 31 August 2009 - 20:20

Leider konnte ich nicht teilnehmen, weil es schon viel zu voll war. Echt schade, da ich so ein Süßsichkeiten-Fan bin, hätte ich es mir gerne angeschaut. m-u-n.gif

Signatur von mir.

#10 Mitglied ist offline   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:Moonlight

Geschrieben 03 September 2009 - 09:13

chirol_gusun.gif Habe den leider auch versäumt chirol_gusun.gif

kao_ano.gif Beko? Bist du so lieb und hältst den für uns nochmal bei der Team-Party? kao_ano.gif

Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte!

"Ich war jung und brauchte den Sex!"

#11 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 03 September 2009 - 12:41

@ Xen: öhm... ja, kann ich schon machen. Wann is'n die? (bin nämlich von 17.-22. nicht im Lande)
Für die Süßigkeiten zum Verkosten müsst dann aber ihr sorgen XD

Ich hab eh überlegt, dass ich den Vortrag vielleicht nächstes Jahr auf der Nite am Freitag nochmal halten könnte (da is meist wenig Programm) und für Samstag überleg ich mir was anderen (yup, hab Blut geleckt *_* des macht Spaß~)

#12 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 03 September 2009 - 15:29

ZITAT(akabeko @ 3. September 2009, 13:41) Beitrag anzeigen

@ Xen: öhm... ja, kann ich schon machen. Wann is'n die? (bin nämlich von 17.-22. nicht im Lande)
Für die Süßigkeiten zum Verkosten müsst dann aber ihr sorgen XD

Ich hab eh überlegt, dass ich den Vortrag vielleicht nächstes Jahr auf der Nite am Freitag nochmal halten könnte (da is meist wenig Programm) und für Samstag überleg ich mir was anderen (yup, hab Blut geleckt *_* des macht Spaß~)

Bist du da zufällig auf der Connichi? ^^

Artemis

#13 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 03 September 2009 - 16:10

@ Arti: Leider nein!! chirol_gusun.gif
Ich wär ur gern gefahren aber Anfang der Jahres hat's geheissen, keiner hat Zeit und Geld, um zur Connichi zu fahren, drum haben wir mit der rubi eine Schottland-Reise gebucht. Und jetzt haben ein paar doch noch Geld zamgekratzt und fahren hin, und ich niiicht (ja, Schottland is eh auch super, aber... chirol_gusun.gif)

Aber was hat denn Connichi mit Süßigkeiten-Vortrag zu tun...? °_°

#14 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 03 September 2009 - 16:14

Naja die Nichi fällt auf genau das Wochenende ^^

Na dann Wünsche ich dir viel Spaß in Schottland und bei der Erforschung Schottischer Süßigkeiten(?) :)

Artemis

#15 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 04 September 2009 - 09:00

Oh. Die Crew-Party ist AUCH am Connichi-Wochenende??
Njah, dann kann ich leider nixcht kommen (und Vortrtag halten)

Aber wie gesagt, kann ich ihn ev. nächstes Jahr am Freitag auf der Nite nochmla halten? Ich arbeitr nämlich grad daran, ihn noch ein bisschen aufzupeppen mit Filmmaterial und so bloblaugh.gif

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 04 September 2009 - 09:00

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0