Das WUK war beim letzten mal schon Überfüllt.
Das Problem ist es braucht ne größere Location damit die Con auch wachsen kann. Oder aber man sagt bei x Besuchern ist Schluss und wer danach kommt bleibt draußen und hat pech gehabt.
Denke gerade letztes sollte nicht sein oder?
Mal davon abgesehen war die neue Location für Behinderte Menschen viel besser geeignet und es sind wirklich welche gekommen, glaub 3 oder 4 hatte ich gezählt mit Rollstuhl.
Im WUK war/ist das nicht möglich und aussperen möchte die Aninite auch niemanden wenns nicht wirklich nötig ist bzw. nicht anders umsetzbar.
Die Räume waren ganz gut aufgeteilt, klar ein schöner großer Händlerbereich wäre besser gewesen aber ..
Ich war einige male im Filmraum, man hat vom DDR nichts mit bekommen, im Vortragsraum man hat von draußen nichts mit bekommen sondern konnte sich auf die Sachen die da liefen Konzentrieren.
Sprich die einzelnen Bereiche haben sich kaum bis gar nicht Gegenseitig gestört, im WUK .. Ja reden wir über das Thema mal nicht ..
Die Stände sind kein Standard Programm der Aninite, die Matsuris und der ähnlichem sind individuell, dieses Jahr gab es das Bon Odori (oder wie sich das nennt ^^), nächstes Jahr vielleicht wieder etwas anderes. Man möchte den Besuchern etwas bieten und nicht immer das gleiche hinklatschen.
Also ich muss sagen ich hatte weder Probleme mit dem Erreichen noch mit dem weg kommen bin immer ganz gut hin bzw. zurück gekommen und das von der Innenstadt aus.
Mal ganz ehrlich, es ist immer noch besser als wenn die Nite in irgendnen Vorort zieht wo von Wien aus vielleicht 1 Bus oder 2 pro Stunde fahren oder?
Klar für Wiener die weiter weg wohnen ist die anreise etwas unpraktisch, aber die Con besteht nicht nur aus Wienern sondern es reisen viele von Auswärts an.
Artemis
Dieser Beitrag wurde von arti bearbeitet: 31 August 2009 - 19:48