Animeboard Austria: neue Location - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

neue Location

#41 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 31 August 2009 - 22:15

Das lustige (oder traurige) ist ja, dass es in Wien kaum Eventlocations gibt. Es gibt entweder kleine, mietbare Gebäude für <1000 Besucher, oder riesige Messehallen. Die AniNite braucht, soweit ich weiß, abgetrennte Räume, die zusammen 5000+ Besucher fassen können. Das Austria Center (und vielleicht das Museumsquartier?) ist die einzige passende Location in Wien, die ich finden konnte. Das Problem ist nun wieder der Preis. Vielleicht muss die AniNite zuerst noch in einer Schule wachsen um sich diese Locations leisten zu können.

#42 Mitglied ist offline   Edain 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2007

Geschrieben 31 August 2009 - 22:23

Genau darum gehts. Es gibt in Wien nicht viel in der Größenordnung zwischen WUK und Stadthalle/Messegelände/Austria Center. Und die sind alle - zumindest (noch?) für uns kaum zu bezahlen.

@Ayu
Schön, dass du weißt, dass irgendwelche Schulen, die von irgendjemandem im Forum, den du wahrscheinlich gar nicht kennst, vorgeschlagen wurden, "genug gute Locations" sind. Was du alles hellsehen kannst. O_O
Well we all know, there's no other side / It's good and evil
I know right between there's no borderline
This is the Punishment Divine

#43 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 31 August 2009 - 22:25

Gibt aber auf jeden fall sicher mindestens eine Schule, von den hunderten in Wien, die das selbe bieten und leichter erreichbar sind. ;o

#44 Mitglied ist offline   M-Teddy 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:maconvention 2007

Geschrieben 31 August 2009 - 22:29

ZITAT(Ayu @ 31. August 2009, 22:13) Beitrag anzeigen

Also es haben mehr als genug Leute vorgeschlagen bei ihrer Schule anzufragen, aber das hat ja keiner offensichtlich bzw zu spät.

allso lt meinem wissen von den organisatoren, haben sie sich sehr bemüht .. sie sind mit einer präsentationsmappe zu seehr vielen schulen gefahren und haben sich beworben ..
und bei vielen anderen schulen haben die direktoren das angebot ignoriert und sich einfach nich gemeldet ...

das ist halt das problem gewesen .. was ich mitbekommen habe

#45 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 31 August 2009 - 22:35

Jetzt weis man aber wenigstens schon wo man seine Lokation haben will, nicht so wie letztes mal wo man ewig rumdiskutiert hat ob man es in einer Halle, Eventgebäude oder sonst wo haben will.

#46 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 31 August 2009 - 22:39

ZITAT(Ayu @ 31. August 2009, 23:35) Beitrag anzeigen

Jetzt weis man aber wenigstens schon wo man seine Lokation haben will, nicht so wie letztes mal wo man ewig rumdiskutiert hat ob man es in einer Halle, Eventgebäude oder sonst wo haben will.

Du vergisst das Zelt auf der Donauinsel was im Gespräch war *g*

Artemis

#47 Mitglied ist offline   Edain 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2007

Geschrieben 31 August 2009 - 22:41

ZITAT(Ayu @ 31. August 2009, 23:35) Beitrag anzeigen

Wurde auch nicht "ewig herumdiskutiert". Es wurde ein Anforderungskatalog erstellt und dann haben wir soviele Vorschläge wie möglich gesammelt. Da war alles von diversen Schulen über Museumsquartier bis zum Rathaus dabei und das wurde alles geprüft.

Ja, es gibt sicher Schulen, in Wien, die leichter erreichbar sind und die dasselbe bieten. Aber wenn die unsere Kontaktversuche einfach ignorieren oder einfach "nein" sagen, weil ihnen das Risiko zu hoch ist, hilft das alles nix. Und nochmal: Die AniNite ist immerhin in Wien - jetzt verwöhnt vom WUK zu glauben, man hätte eine Art Anspruch, die Location jedes Jahr binnen 20 min zu erreichen, ist schon ein wenig irreal. Kann ich schon verstehen, dass sich die Salzburger und Tiroler ein bisserl verschaukelt vorkommen, bei der Diskussion.
Well we all know, there's no other side / It's good and evil
I know right between there's no borderline
This is the Punishment Divine

#48 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 31 August 2009 - 22:44

Diese Location war aber sehr am Arsch von Wien, ausser das in der Umgebung relativ viele betrunkene Opas zu gange waren, von dennen man dann wunderbar in der 31 Bim sexuell belästigt wurde... Schon toll wenn auf der Strecke durchgehend gut besuchte Kneipen sind.

#49 Mitglied ist offline   TheCat 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:AniNIte08

Geschrieben 31 August 2009 - 22:47

Das mit der Anreise ist natürlich nicht gerade angenehm, aber immerhin ist es noch erreichbar ohne mit dem Auto zu fahren oder ewig zu hatschen.
Ich meine als echter Anime und Mangafan sollte man das aushalten.

Natürlich wärse was näheres uns allen lieber, aber sind wir mal ehrlich was und angenehmer wäre: Näher in Wien, dafür aber kleine Location oder ein bissi weiter draußen und genügend Platz für alle (somit auch mehr Händler chirol_bak2.gif )
*nya?* (translate: essen?)

#50 Mitglied ist offline   KiddySasuke 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Litera

Geschrieben 31 August 2009 - 22:49

kannst du eigentlich immer nur meckern ?
selber schuld wenn du halbnackt rumlaufen musst nur weil du anders nix mehr zustande bringst oder dich unbeachtet fühlst was weis ich ..

ich wage mal zu behaupten das kein Fleckerl in wien sicher is vor sowas .. hallo .. dann muss man halt ein bissl sein Hirn einschalten ..

und ja die Salzburger Tiroler Linzer und so weiter kommen sich verschaukelt vor bei der diskussion .. aber da du ja immer was zu meckern hast denke ich das man das alles nicht so ernst nehmen sollte

#51 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 31 August 2009 - 22:52

Ich bin nicht mal annähernd halb nackt am weg hin und zur Nite herum gelaufen. Oo Ausserdem meckere ich nicht sondern gebe nur Kritik, du kannst das aber scheinbar nicht auseinander halten und disqualifizierst dich damit nur selbst, hier irgendwie mitsprechen zu können.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 31 August 2009 - 22:53

#52 Mitglied ist offline   KiddySasuke 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 31 August 2009 - 22:54

also du bist die einzige die von der ich jetzt gehört hab das sie "belästigt" wurde .. und wenn du mit dem Cos vom samstag rmgelaufen bist .. is das für mich halbnackt .. wenn nicht ja btw dann haste halt pech gehabt aber so schlimm finde ich den ort nicht ...
beim WUK wars schlimmer denn da bist dauernt deppert angeredet worden und ich hatte da echt dauernt angst eine gescheurt z bekommen ausserhalb vorm gelände

aber Ichigo du hättest ihm ja was vorsingen können dann wäre er eh freiwillig weggerannt

#53 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 31 August 2009 - 22:56

Deine Posts erinnern mich an eines...

#54 Mitglied ist offline   KiddySasuke 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 31 August 2009 - 22:57

na da redet die richtige .. *lach*
tut mir leid das is wirklich zu komisch .. also ich beschwer mich nicht in einer Tour über alles mögliche was bei und in der Nähe der Nite passiert ist ...

sorry aber ich ab von dir bis jetzt GAR NIX positives gelesen .. und wenn ich ja ach so ein böser Troll wäre hätte ich bestimmt nicht so einen elendslangen post bei der Nite geschrieben oder ?? ..

tja selbst ein Ei gelegt .. ups

#55 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 31 August 2009 - 22:58

KiddySasuke pwned Ayu xD

Ne, im Ernst, KS hat recht, in GANZ Wien kannst du von den Leuten angepöbelt werden, vor allem wenn du in einem hautengen, knappen Cos rumrennst...schon mal was von Eigenverantwortung gehört?
Dass du dank deines Cos jetzt in der Bim oder auf dem Weg nach haus zu fuss angemacht wirst, weil du meinst, in deinem Cos heim gehen zu müssen, dafür können wir nichts.
Srry, aber ich denke wirklich, dass wien für alle die beste lösung ist, da man hier auch aus dem Ausland leicht herfindet und hier ausserdem der mit abstand größte Teil der Anime-Fans in Österreich befindet.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass uns einige Besucher abspringen würden, wenn wir plötzlich, sagen wir, nach Kärnten ziehen würden.
Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#56 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 31 August 2009 - 22:59

Ich bin ja auch nicht so rumgelaufen am Heimweg, wie ich auf der Nite rumgelaufen bin, hab ich aber schon vorher geschrieben. Immerhin ist mein Cosplay zugemacht und mit Kaputze besser als jede Burka gewesen.

@ks: Ich beschwer mich überhaupt nicht über alles, nur über die Sachen über die sich sowieso die meisten beschweren was eben der unmögliche Standort ist und die Belästigung Nachts, die sich einige hier gefallen haben lassen mussten.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 31 August 2009 - 23:01

#57 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 31 August 2009 - 23:00

Also, einmal hat mich (männlich, aber mit weiblicher Begleitung) ein seltsamer Typ vor der Nite angesprochen. Es war schon spät am Abend und der Typ war mir doch äußerst suspekt x) Dazu kommt die Gruppe Jugendlicher, die anscheinend auf diese Schule geht. Ich bin mit dem Rad gefahren (wohne bei der Donau) und kann die Straßenbahn daher nicht beurteilen, ich kann es mir aber doch vorstellen, dass es zu solchen Zwischenfällen gekommen sein könnte.

#58 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 31 August 2009 - 23:01

Klar beschwern sich die meisten, ist eine regel der Kommunikation, negative sachen werden eher erzählt als positive...wenn wir mal ne umfrage unter allen Besuchern machen würden, was sie denn von der Location gehalten haben, ich verwette meinen rechten arm, dass die positiv die negativ überragen würden...

aber da es leider im nachhinein nur schwer sein wird, ALLE zu erreichen, kann man da leider keinen direkten Vergleich machen.
Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#59 Mitglied ist offline   KiddySasuke 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 31 August 2009 - 23:02

wie gesagt Ayugo .. ich hab noch NIX positives gelesen

und zu Shin, ich kann es mir auch vorstellen .. weil es gibt genug depperte .. (hab da ne "nette" geschichte von MC Doof und nem Mitarbeiter) .. aber mein gott das kann dir überall passieren und wenn sie mit dem samstagscos heimgefahren is .. ja eigenverantwortung das kann dir wirklich überall passieren nicht nur da wo die Location der Nite jetzt ist ..
also bitte das is sowas von schwarzmalerei

#60 Mitglied ist offline   TheCat 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:AniNIte08

Geschrieben 31 August 2009 - 23:03

Angeredet wirst du sicher, wenn du mit einem Cosplay herumläufst, da in Wien die Manga und Anime szene noch nicht soooo bekannt ist. Die meisten Leute wissen nicht was ein Cosplay ist und wie sie ausehen können. Deswegen erntet man schnell neugierige Blicke oder man wird angesprochen.
Finde das nicht so schlimm. Eher war ich verwundert, dass mich zumindest niemand angesprochen hat
*nya?* (translate: essen?)

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema