Animeboard Austria: Japanisch - Eine sehr, sehr, sehr, sehr schwierige Sprache - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Japanisch - Eine sehr, sehr, sehr, sehr schwierige Sprache

#1 Mitglied ist offline   Natarii 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Zu lange her ^^''

Geschrieben 31 August 2009 - 21:08

Hier ist eure Natarii ^^

Viele meiner Freunde haben mich in den letzten Tagen angeschrieben (und ich weiß echt nicht wieso chirol_ehe.gif ) und gefragt, ob ich ihnen Japanisch beibringe.

Leute, ich lerne selbst noch Japanisch! Ich mache gerade einen Schnupperkurs an der VHS Meidling.

Und jetzt zu der E-Mail von Kato-chan (Steffi, meine unübertreffliche Maus):

Japanisch IST schwer! Denk ja nicht, dass das eine Sprache ist, die man in ein paar Minuten auswendig lernt.
Wtf, das darfst du nicht auf die leichte schulter nehmen. Schon allein das Hiragana-Silben-Alphabet MUSST du auswendig können und wie ich dich kenne, lernst du ziemlich Schneckentempomäßig chirol_bak2.gif
(das mit dem spanisch-wörterbuch war die ausnahme xD)

Ich wollte das mal nur klären und es gilt auch für alle leute da draussen, die sich so einen schmarrn denken!!

Wenn du deine Augen schließt und du sie ganz langsam wieder öffnest, mache ich leise

BUH!

#2 Mitglied ist offline   Black-Sasuke 

• GrayFoxFrankJaeger
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 31 August 2009 - 21:14

Ich mag Frühlingsrollen, wollte das auch mal klären.
www.steuerini.at = Politik kritisch betrachtet

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#3 Mitglied ist offline   Natarii 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Zu lange her ^^''

Geschrieben 31 August 2009 - 21:21

ZITAT(Black-Sasuke @ 31. August 2009, 22:14) Beitrag anzeigen

Ich mag Frühlingsrollen, wollte das auch mal klären.

Ich frag mal pro forma: Wtf?? o.O

Bitte um Erklärung ^^''

Wenn du deine Augen schließt und du sie ganz langsam wieder öffnest, mache ich leise

BUH!

#4 Mitglied ist offline   carnage 

• zartb esaitet
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:ninite 08

Geschrieben 31 August 2009 - 21:30

Hallo Natarii ;)

Das scheint das erste Forum zu sein bei dem du dich angemeldet hast, stimmts?

Normalerweise bin ich nicht so freundlich, aber da du noch recht jung bist und dich scheinbar (korrigiere mich wenn ich mich irre) in Internetforen nicht so auskennst möcht ich dir ein paar Sachen erklären:

Allgemein ist es so dass es nicht zum guten Ton gehört sofort nach der Anmeldung Themen zu eröffnen, schon gar nicht solche "Belanglosen".

Antworte auf bestehende Themen so oft und so viel du willst, leb dich erstmal hier ein und dann wenn du bissl ins bestehende Getümmel geworfen hast, kannst bedenkenlos Themen eröffnen.

Ich persönlich bin auch noch nicht lange dabei (Baldsind 2 JAhre), aber ich habe durchs Animeboard recht gute Freunde gefunden. Ich habs so gemacht dass ich am Anfang recht zurückhaltend war. Mittlerweile hab ich sicher die größte Klappe hier ^^

Es ist halt jedes Jahr so dass sich nach der aninite Dutzende Leute anmelden und ein bisschen herumwuseln und dann für immer verschwinden. So viel wie jetzt gerade ist hier normalerweise nie los :/

Versteh mich ned falsch, es is nur ein gutgemeinter Rat. Wärst du ein Junge und ein bisschen älter würd ich dich anschnautzen, glaube mir ;)

Also, leb dich ein, lern Leute kennen, unternimm irgendwann auch mal was mit ihnen und du wirst sehen dass du bei der nächsten Aninite nicht mehr alleine bist :D

Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben die aufregendste Signatur des gesamten Internets gefunden! :D

#5 Mitglied ist offline   Ningen 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 05 September 2009 - 21:32

Meine Erfahrung: Sprechen selbst lernt man sehr schnell. Lesen und schreiben von manchen schwierigen Kanji können so manche Japaner nicht mal. Die Grammatik ist relativ leicht, aber komplett unterschiedlich zu Deutsch, Englisch, Französich oder den meisten anderen Sprachen. Am Ähnlichsten (von grammatikalischer Seite) ist da noch Türkisch oder Ungarisch.

Allerdings ist die Kanji-Lernerei extrem anstregend und schwierig. Etwa 2200 Kanji lernt man über die gesammte Schulzeit in J (vom Kindergarten bis zur Oberstufe), für einen etwas anspruchsvolleren Text braucht man aber schon fast 3000. Und die bleiben nur durch Üben, Üben, Üben und nochmals Üben hängen.

#6 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 06 September 2009 - 20:40

Ich lern auch grad japanisch.
Hiragana und Katakana zu lesen find ich mal nicht so extrem schwer. Hab da ein gutes Programm zum üben gefunden. Das schreiben geht so.
Beim sprechen hab ich ab und zu auch noch Probleme. Überhaupt da ich ja noch nicht alle Wörter weis ^^

Aber es stimmt schon. Man darf die Sprache nicht so leicht auf die Schulter nehmen. Da es ja viele verschiedene Formen noch dazu gibt ^^"

Ideenlos für die Sig.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0