Ich habe mir die Freiheit genommen euch die interessante "Anime-Auflist"-Seite zu zeigen, und denen die diese schon kennen, mein Profil zum anschaun herzeigen.
Nur zur Info : Diese Seite ist auf Englisch, also ein bisschen Englisch solltet ihr mitbringen das ihr nicht ganz verloren seid
>>>>>>Link zu MAL<<<<<<
Worum geht es eigentlich?
My anime list kurz MAL ist eine Seite wo du deine bereits gesehenen Animes, und jetzt auch Mangas, auflisten kannst, bewerten und deine bewertungen mit anderen Leuten vergleichen.
Du kannst auch Animes/Mangas die du noch schaun/lesen möchtest eintragen, dass du es nicht vergisst(oder was weiß ich^^)
Außerdem gibt es viele Fanclubs für alle mögliche Anime/Manga,-Charaktere, die auch sogennate Membercards machen, nicht wirklich nützlich, aber witzig^^
Warum sollte ich mich bei MAL anmelden
Darauf gibt es sehr viele Antworten, da ich wieder mal zu faul bin alle aufzuschreiben, nenne ich meinen Grund.
Früher oder später erreicht jeder Otaku den Status in seinem Leben, wo gesehenen Animes oder die gelsenen Mangas überhand nehmen, und du anfängst ältere zu vergessen. So war es bei mir.
Allgemein würd ich MAL allen epfehlen die (relativ) viel Animes schaun.....es gibt ein kleines nützliches Tool namens MAL updater, welcher deine am PC apgespielten Animes automatisch auf MAL updatet. Dann passiert dir nicht wir mir früher oft, das du mal alle folgen durchklicken musst um die Folge zu finden, mit der du aufgehört hattest.
So, das waren einge Features von MAL, natürlich gibt es noch tausend andere sachen die du mache kannst.
Wenn dir wrklich langweilig ist kannst du einen Blog machen, außerdem bietet fast jeder club ein RPG für den jeweiligen Anime und noch vieles mehr....
Ich hoffe ich habe euch einen kleinen einblick in die WELT von MAL geben können und hoffe euch bald darauf besuchen zu können
Und hier noch meine MAL-Seite zum adden oder zum Anschaun
klick mich
Danke für ihre Aufmerksamkeit, die dürfen nun klatschen
Hilfe