Am Samstag Nachmittag hatten wir ja in der Aula japanisches Bon-Odori-Tanzen, ich möcht mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die spontan mitgetanzt haben ^^
Und gleich in die Runde fragen:
Hat euch das getaugt, den Mittänzern und den Zuschauern?
Würdet ihr sowas nochmla bei der Nite haben wollen (diesmal dann hoffentlich mit noch mehr Mittänzern im Yukata ^^)
Wollt ihr generell mehr traditionelle japanische Kultur - sei's jetzt Vorführungen, Vorträge, Workshops zum Mitmachen - und wenn ja, was interessiert euch?
Eine Kimono/Yukata-Modenschau vielleicht?
Oder eine Ausstellung japanischer Puppen (könnte das Kultuzentrum herborgen)?
Oder ein Vortrag über traditionelle japanische Spiele/Spielsachen?
Hat sich eigentlich wer die Japan-Filme im Filmaraum angeschaut? Mehr davon?
Seite 1 von 1
Bon-Odori-Tanzen-Feedback Yup, schon wieder ein Feedback-Thread ^^
Geschrieben 02 September 2009 - 10:07
Hat euch das getaugt, den Mittänzern und den Zuschauern?
Würdet ihr sowas nochmla bei der Nite haben wollen (diesmal dann hoffentlich mit noch mehr Mittänzern im Yukata ^^)
Voll dafür. Vielleicht diesmal draußen im Hof?
ZITAT
Wollt ihr generell mehr traditionelle japanische Kultur - sei's jetzt Vorführungen, Vorträge, Workshops zum Mitmachen - und wenn ja, was interessiert euch?
Absolut. Wie wäre es mit Kalligraphie? Das ist relativ leicht aufzubauen, und auf der Uni finden wir genug Leute, die das machen. Der Professor von der Sino würde das vielleicht machen.
ZITAT
Oder ein Vortrag über traditionelle japanische Spiele/Spielsachen?
Klingt interessant.
ZITAT
Hat sich eigentlich wer die Japan-Filme im Filmaraum angeschaut? Mehr davon?
Ich für meinen Teil nicht - ich war zu sehr beschäftigt, als dass ich den Filmraum überhaupt betreten hätte können.
Geschrieben 02 September 2009 - 10:15
Hmm...also das Bon Odori war super. Hat mir wirklcih gut gefallen. Ich persönlcih bin auch durchaus dafür, dass man mehr solche Sachen macht, nbur die Modeschauen hängen mir ehrlich gesagt schon zum Hals raus (nix gegen die Veranstalter, geszeigt wurden ja immer tolle Sachen).

Geschrieben 02 September 2009 - 10:50
Also ich war zuschauer, und ich finde es hat viel zu lang gedauert und war relativ uninteressant,
und das nur wenige einen Yukata anhatten wundert mich eigentlich auch nich
letztes jahr hat sich fast jeder für das Matsuri einen gekauft, nur ist da Matsuri dann so enttäuschend ausgefallen das bei solchen Aktionen kaum noch jemand mitmachen möchte =.=
Vielleicht steh ich auch jetzt mit meiner Meinung allein dah..
Die anderen vorschläge die du gemacht hast finde ich dagegen schon besser, eben zum Beispiel einmal eine Modenschau traditioneller Kleidung und Vorträge auch immer gern gesehn :D
Ausstellung fragt sich dann wie das ganze aufgebaut wäre, ich selbst besuche gern Ausstellungen und würde mich freuen ^^
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur was die Dummen wollen.
geschieht nur was die Dummen wollen.
Geschrieben 02 September 2009 - 12:41
@ Hime: Hmm, stimmt, wenn man nur zuschaut ist es wahrscheinlich ziemlich langweilig, immerhin tanzen alle im Kreis ständig dieselben Bewegungen (wenn man selber mitmacht macht es mehr Spaß ^^;)
Dass das Matsuri letztes Jahr nicht so funktioniert hat wie geplant, das fand ich auch irrsinnig schade >_< Es war viel mehr geplant gewesen, was dann aber alles ins Wasser gefallen ist...
Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr, wenn wir schon viel früher zum Planen und Vorbereiten anfangen (und uns Unterstützung von der Japanischen Gesellschaft etc. holen) - wär jedenfalls mein ehrgeiziger Traum *_*
Ok, die anderen Sachen scheinen besser anzukommen... *freu und sich Notizen mach*
Dass das Matsuri letztes Jahr nicht so funktioniert hat wie geplant, das fand ich auch irrsinnig schade >_< Es war viel mehr geplant gewesen, was dann aber alles ins Wasser gefallen ist...
Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr, wenn wir schon viel früher zum Planen und Vorbereiten anfangen (und uns Unterstützung von der Japanischen Gesellschaft etc. holen) - wär jedenfalls mein ehrgeiziger Traum *_*
Ok, die anderen Sachen scheinen besser anzukommen... *freu und sich Notizen mach*

Geschrieben 02 September 2009 - 14:01
Die Idee fande ich ganz nett, nur mitten in der Aula wo alle durchgehen zu tanzen war eine absolute Schnappsidee.
Für so etwas wie auch fürs Bogenschießen würde sich der Vorhof besser anbieten.
Für so etwas wie auch fürs Bogenschießen würde sich der Vorhof besser anbieten.
Konya wa Hurricane
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Hilfe