Animeboard Austria: Womi begann alles - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Womi begann alles

#41 Mitglied ist offline   Bluewhite 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 08

Geschrieben 03 September 2009 - 01:38

ZITAT(Cfos @ 3. September 2009, 02:27) Beitrag anzeigen

ZITAT(Bluewhite @ 3. September 2009, 02:25) Beitrag anzeigen

Ich wurd zum Anime/mangafan als ich das Anime Love Hina angeschaut habe ^_^. Nach dem ich das fertig eschaut habe war ich irgendwie etwas depri und wollte unbedingt wissen wie es weiter läuft. Dann hab ich das Manga gesehen und hab sofort alle Bänder gelesen. Mir hat die Geschichte ur gefallen und wollte danach weiter nach so ähnlichen Animes/Mangas suchen, nun bin ich der ure Animefan geworden xD

Ich versteeehee,und wann war das mit Love hina?? (btw, hast dus auf deutsch oder mit subs gesehen?^^), was hast du denn so für anime in deiner kindheit gesehen??

Gleich ein paar fragen..hoff ich überfall dich ned:P^^

Ich hab es natürlich mit original synchro gesehen mit subs. ist shcon sehr lange her, weiß nimmer ich glaub so 2001. In meiner Kindheit hab ich nicht sehr viele Animes gesehen, da ich nur orf1 und orf2 hatte xD. Ich glaub mein aller erstes Animes war Dragonball oder Pokemon ^_^

#42 Mitglied ist offline   Cfos 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 09

Geschrieben 03 September 2009 - 01:41

ZITAT(Bluewhite @ 3. September 2009, 02:38) Beitrag anzeigen

Ich wurd zum Anime/mangafan als ich das Anime Love Hina angeschaut habe ^_^. Nach dem ich das fertig eschaut habe war ich irgendwie etwas depri und wollte unbedingt wissen wie es weiter läuft. Dann hab ich das Manga gesehen und hab sofort alle Bänder gelesen. Mir hat die Geschichte ur gefallen und wollte danach weiter nach so ähnlichen Animes/Mangas suchen, nun bin ich der ure Animefan geworden xD

Ich versteeehee,und wann war das mit Love hina?? (btw, hast dus auf deutsch oder mit subs gesehen?^^), was hast du denn so für anime in deiner kindheit gesehen??

Ich hab es natürlich mit original synchro gesehen mit subs. ist shcon sehr lange her, weiß nimmer ich glaub so 2001. In meiner Kindheit hab ich nicht sehr viele Animes gesehen, da ich nur orf1 und orf2 hatte xD. Ich glaub mein aller erstes Animes war Dragonball oder Pokemon ^_^

Yay, das hört man gerne, originalsynchro....das is wie musik in meinen ohren^^.
Versteehe, das is nat schade, aber ich mein 2001 ist...wenn ich bedenke das du nicht so viel älter als ich bist...schon ein wahnsinn..bei mir is es ende 2007....das is ein großer unterschied:O, du wurdest viel früher als ich erleuchtet yay^^

#43 Mitglied ist offline   Bluewhite 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite 08

Geschrieben 03 September 2009 - 01:47

ZITAT(Cfos @ 3. September 2009, 02:41) Beitrag anzeigen

Versteehe, das is nat schade, aber ich mein 2001 ist...wenn ich bedenke das du nicht so viel älter als ich bist...schon ein wahnsinn..bei mir is es ende 2007....das is ein großer unterschied:O, du wurdest viel früher als ich erleuchtet yay^^

das verdank ich alles meinen cousin xD ,ist etwas älter als ich und hat mir das alles gezeigt ^^

#44 Mitglied ist offline   Cfos 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 01:49

ZITAT(Bluewhite @ 3. September 2009, 02:47) Beitrag anzeigen

ZITAT(Cfos @ 3. September 2009, 02:41) Beitrag anzeigen

das verdank ich alles meinen cousin xD ,ist etwas älter als ich und hat mir das alles gezeigt ^^

Genau wies ich einem meiner Freunde verdanke...ich glaube iwie hat jeder wen der ihn in die welt der anime einführt....oder ich hörs zumindest sehr oft^^:P

#45 Mitglied ist offline   WINGZERO 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite '08

Geschrieben 03 September 2009 - 09:43

Hmm, wie hat alles angefangen... Die Frage stell ich mir selbst auch immer wieder :-).
Ich denke mal in frühen und jungen Jahren bekam auch ich (obwohl ich es niemals öffiziell zugeben würde ;-)) durch so Sachen wie Sailor Moon nen Kick in die entsprechende Richtung. Aber noch ohne eine entsprechende Vorstellung zu haben, wohin die Reise führen würde. Dragonball Z hat sein übriges sicher auch getan (an die coolen Werbespots auf RTL2 von damals denk - Achtung! Nicht für Kinder *haha*). Richtig bewusst, was ich da mache, is es mir aber wohl erst durch Gundam Wing und einem Referat über Comics, dass ich an der HTL gehalten habe, geworden. Fürs Referat musste ich natürlich auch über diese angeblichen 'japanischen Dinger' recherchieren... Hab mir dann nach Wing, Seed besorgt und dann gings so zu sagen richtig los. Dann kam allerlei, auch das Fansubben, und mittlerweile gehöre ich wohl oder übel schon zu den etwas älteren Hasen ;-).

#46 Mitglied ist offline   Cfos 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 10:21

ZITAT(WINGZERO @ 3. September 2009, 10:43) Beitrag anzeigen

Hmm, wie hat alles angefangen... Die Frage stell ich mir selbst auch immer wieder :-).
Ich denke mal in frühen und jungen Jahren bekam auch ich (obwohl ich es niemals öffiziell zugeben würde ;-)) durch so Sachen wie Sailor Moon nen Kick in die entsprechende Richtung. Aber noch ohne eine entsprechende Vorstellung zu haben, wohin die Reise führen würde. Dragonball Z hat sein übriges sicher auch getan (an die coolen Werbespots auf RTL2 von damals denk - Achtung! Nicht für Kinder *haha*). Richtig bewusst, was ich da mache, is es mir aber wohl erst durch Gundam Wing und einem Referat über Comics, dass ich an der HTL gehalten habe, geworden. Fürs Referat musste ich natürlich auch über diese angeblichen 'japanischen Dinger' recherchieren... Hab mir dann nach Wing, Seed besorgt und dann gings so zu sagen richtig los. Dann kam allerlei, auch das Fansubben, und mittlerweile gehöre ich wohl oder übel schon zu den etwas älteren Hasen ;-).

Das stimmt, offiziell hat keiner jemals Sailor moon gesehen xD^^...ich sollt mal schauen ob ich ihn iwo gesubbt finde...ich wette er würde sofort auf platz 1 bei mir kommen:P^^
(Jaaa, diese Werbespots nicht für kinder.......das war wirklich geil xDxD, ich mein DBZ hatte halt noch richtige brutalität xD^^)
An der HTL gehalten, auf welcher htl warst denn wenn ich fragen darf?? (und da beginnt es...langsam geh ich off-topic xD^^)

#47 Mitglied ist offline   Azrael 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 03 September 2009 - 10:26

Ha! Gute Frage. Ich denke, meine Anfänge sind da eher noch ein wenig früher, so in etwa bei Saber Rider, Rock'n'Cop (Future Police Urashiman) und Galaxy Rangers (OK, die waren zwar eine amerikanische Produktion, fallen aber doch so ziemlich in das gleiche Schema rein). Ich denke, das ich von den drei Serien keine einzige verpasst habe, als die damals noch auf dem alten Tele5 liefen. ^^
Nachdem aber Tele5 irgendwann mal seine Pforten geschlossen hatte und als einzige wirkliche Alternative RTL2 da war, hat sich alles irgendwie ein wenig zurückgeschraubt bei mir. Klar, sporadisch hab ich natürlich Sailor Moon oder Kickers oder so geschaut, aber tatsächlich war da lange Zeit Flaute, bis eben die letzte Season von Dragonball (Die Young Piccolo Arc) angelaufen ist. Haben mich die ersten Seasons ziemlich kalt gelassen, da ich irgendwie die Figur des jungen Gokus nicht so mochte, bin ich bei dieser wieder voll eingestiegen. ^^ An dem Punkt hab ich dann wohl auch mal angefangen, die ersten (furchtbar kodierten und schrecklich verpixelten) Animefolgen zu diversen Serien vom Netz zu ziehen. Ich denke, die erste, die ich fertig gebracht habe war dann schlussendlich NGE.

Und der Rest ist Geschichte. ^^

#48 Mitglied ist offline   Ark 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniLite ´08

Geschrieben 03 September 2009 - 10:40

bei mir war es wohl auch pokemon und dragonball...
hab die serien anfangs im tv geschaut ... mir dann aber schon recht bald die ganzen dragonball manga gekauft, eine zeitlang hab ich dann auch ghost in the shell und noir auf viva geschaut. solche animes sollte es häufiger spielen.

später gabs eine unbegründete längere pause und seit ca 3 jahren habe ich wieder großes interesse in der manga/anime szene gefunden... hab in der zwischenzeit auch schon ein paar manga serien, sind so wenige dass man sie jedoch aufzählen kann(barfuß durch hiroshima, death note, dragonball, hikaru no go, 100% strawberry und bakuman)
ein paar banzai hab ich auch bei mir herum liegen und animes hab ich nur record of lodoss war, samurai champloo, die letzten glühwürmchen, death note vol.1 und final fantasy advent children.

soviel dazu

#49 Mitglied ist offline   Myke 

• Waki Miko Reimu <3
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 03 September 2009 - 12:26

Wahnsinn wie schnell so ein Thread wachsen kann...

Also technisch begonnen hat es definitiv mit Heidi und Biene Maja.
Weiter ging es mit Sailormoon, aber da war mir bei allem nie bewusst, was ich da eigentlich schaue.

Diese Frage habe ich mir zum ersten Mal bei Dragonball gestellt, also ich den Endkampf zwischen Goku und Picollo mitbekam und mich über die Brutalität gewundert hab. Fernseher aus, monate später wieder an und genau die selbe Szene kommt nochmal. So hab ich dann mal weiter geschaut.
Dazu kamen die üblichen verdächtigen Pokemon, Digimon, etc.

Den Umstieg auf...ehm, qualitativ hochwertige Animes ( ;D ) machte ich dann mit Neon genesis Evangelion. War die erste Anime, die ich bewusst selber aussuchte zum anschauen und die ich nicht im Fernsehen ansah. Seit damals bin ich nicht mehr weg gekommen davon. Das war wohl so um 2000 / 2001 herum.
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.

Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...

#50 Mitglied ist offline   TheCat 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:AniNIte08

Geschrieben 03 September 2009 - 13:25

ZITAT(Myke @ 3. September 2009, 13:26) Beitrag anzeigen

Die zählen nicht, sonst würde ja jeder theorethisch ein animefan sein (ich meine das hat doch jeder früher gesehen) ^^
*nya?* (translate: essen?)

#51 Mitglied ist offline   WINGZERO 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 13:38

ZITAT(Cfos @ 3. September 2009, 11:21) Beitrag anzeigen

An der HTL gehalten, auf welcher htl warst denn wenn ich fragen darf?? (und da beginnt es...langsam geh ich off-topic xD^^)

Öhm, auf der in Villach, Abteilung EDVO ^^'.

#52 Mitglied ist offline   Cfos 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 13:43

ZITAT(TheCat @ 3. September 2009, 14:25) Beitrag anzeigen

ZITAT(Myke @ 3. September 2009, 13:26) Beitrag anzeigen

Die zählen nicht, sonst würde ja jeder theorethisch ein animefan sein (ich meine das hat doch jeder früher gesehen) ^^

Das sagen sie alle xD^^, und was is dann mit Wiki und die starken männer? xD

ZITAT(WINGZERO @ 3. September 2009, 14:38) Beitrag anzeigen

ZITAT(Cfos @ 3. September 2009, 11:21) Beitrag anzeigen

Öhm, auf der in Villach, Abteilung EDVO ^^'.

Okay, die sagt mir jz amal nix, aber thx für die aw;):D

#53 Mitglied ist offline   WINGZERO 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 13:46

ZITAT(Cfos @ 3. September 2009, 14:43) Beitrag anzeigen

Bitte, bitte :->.
Im übrigen mochte ich Biene Maja und Heidi eigentlich nie sonderlich, auch nicht als noch kleinere Ausgabe ^^. Wiki ging.... X-)

#54 Mitglied ist offline   TheCat 

• Sailor Krieger
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 13:47

ja dann halt auch wickie :P (freu mich auf den Film)

Aber ich finde die kann man nicht dazu zählen....frag mich nicht warum, aber so denk ich halt (klang jetzt sehr logisch XD)

#55 Mitglied ist offline   Cfos 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 13:56

ZITAT(WINGZERO @ 3. September 2009, 14:46) Beitrag anzeigen

Im übrigen mochte ich Biene Maja und Heidi eigentlich nie sonderlich, auch nicht als noch kleinere Ausgabe ^^. Wiki ging.... X-)

In dem Punkt kann ich dir VOLL UND GANZ zustimmen, bin absolut deiner meinung;)

ZITAT(TheCat @ 3. September 2009, 14:47) Beitrag anzeigen

Aber ich finde die kann man nicht dazu zählen....frag mich nicht warum, aber so denk ich halt (klang jetzt sehr logisch XD)

Verstehe einer was in deinem Kopf vor sich geht...es ist zu komplex xD^^

#56 Mitglied ist offline   TheCat 

• Sailor Krieger
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 14:53

ZITAT(Cfos @ 3. September 2009, 14:56) Beitrag anzeigen

ZITAT(WINGZERO @ 3. September 2009, 14:46) Beitrag anzeigen

In dem Punkt kann ich dir VOLL UND GANZ zustimmen, bin absolut deiner meinung;)

ZITAT(TheCat @ 3. September 2009, 14:47) Beitrag anzeigen

Verstehe einer was in deinem Kopf vor sich geht...es ist zu komplex xD^^

anke ich weiß XD

#57 Mitglied ist offline   Myke 

• Waki Miko Reimu <3
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 03 September 2009 - 15:45

Ich frag schon, warum man die nicht zählen kann. Sagt ja niemand, dass man dadurch Fan wurde oder dass, wenn man sie gesehen hat, man Anime Fan ist.

Aber technisch gesehen (hab ich auch extra so formuliert ;P ) sind es Animes und das waren auch die ersten, die ich gesehen habe. Also hat es damit begonnen, so meine Schlussfolgerung.
Ich weiß schon, dass die ein bisschen Sonderstatus haben aber dennoch.
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.

Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...

#58 Mitglied ist offline   Cfos 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 16:01

ZITAT(Myke @ 3. September 2009, 16:45) Beitrag anzeigen

Ich frag schon, warum man die nicht zählen kann. Sagt ja niemand, dass man dadurch Fan wurde oder dass, wenn man sie gesehen hat, man Anime Fan ist.

Aber technisch gesehen (hab ich auch extra so formuliert ;P ) sind es Animes und das waren auch die ersten, die ich gesehen habe. Also hat es damit begonnen, so meine Schlussfolgerung.
Ich weiß schon, dass die ein bisschen Sonderstatus haben aber dennoch.

Wo du recht hast hast du recht;), damit hat es mehr oder weniger begonnen, das is ein fakt xD^^, auch wenn du dir vlt damals ned bewusst wars das es anime sind^^

#59 Mitglied ist offline   Flummi 

• Sailor Krieger
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 16:38

Also son richtiger Anime Fan bin ich erst seitd ich Dragon Ball Z gesehen hat.
Die anfänge sind ja bei den meisten kleinen Kindern mit Wickie, Heidi, Pokemon etc. Aber bewusst Anime zu schauen hab ich erst so mit Dragon Ball Z.

PS: Hab meine Klausel verschwendet^^. Ich hab die mündliche Nachprüfung total verhaut und die schriftliche war leider nur ne 4.xD

#60 Mitglied ist offline   Cfos 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 03 September 2009 - 16:41

ZITAT(Flummi @ 3. September 2009, 17:38) Beitrag anzeigen

Also son richtiger Anime Fan bin ich erst seitd ich Dragon Ball Z gesehen hat.
Die anfänge sind ja bei den meisten kleinen Kindern mit Wickie, Heidi, Pokemon etc. Aber bewusst Anime zu schauen hab ich erst so mit Dragon Ball Z.

PS: Hab meine Klausel verschwendet^^. Ich hab die mündliche Nachprüfung total verhaut und die schriftliche war leider nur ne 4.xD

Hmm..bewusst hats bei mir VIEL später angefangen xDxD^^

Was solls, wozu hat man die klausel....nat um sie zu verwenden;)

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0