Animeboard Austria: Verbesserungsvorschläge Nite 2010 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »

Verbesserungsvorschläge Nite 2010

#21 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 03 September 2009 - 19:57

ZITAT(Julia @ 3. September 2009, 20:55) Beitrag anzeigen

Leider nicht, aber die würd ich wirklich gerne auf der Nite sehen, kann ja nicht die Welt kosten;)

Gibts von denn eine Homepage`?

Denke nicht das es die Welt kostet.

Und ja gibt es ^^

http://www.daijoubu.eu/

Auf der Made hatte ich einige echt nette Fotos von denen gemacht *g*

Artemis

#22 Mitglied ist offline   Steve the Tribble 

• ... - Bankai..!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AnimagiC '00

Geschrieben 03 September 2009 - 20:22

Ja, aber nur weil sie öffentlich ist, muss eine Cos-Vorstellung nicht unprofessionell sein, Violetta.
Mich hätte es halt sehr interessiert.

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#23 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 03 September 2009 - 20:48

wenn schaulustige dabei stehen, verliert es seine seriösität - außerdem fühlt man sich als cosplayer (oder vl gehts da nur mir so?) wie aufm präsentierteller, wenn man sein kostüm der jury vorführt, während ein paar gaffende heinis dabeistehen ...

ich find einfach, die öffentliche menge hat nix bei der vorstellung zu suchen ^^ da verliert die jury ihre seriösität, außerdem könnte sie voreingenommen sein oder so, man weiß ja nie.
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#24 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 03 September 2009 - 20:51

soll vielleicht die performance auch nur für die jury sein, denn da sind ja auch gaffende heinis dabei :-/

ich bin ja nur froh das das nicht mehr auf der bühe gemacht wurde, denn sowas is zach
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#25 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 September 2009 - 21:01

mein gott, nur weil ich sagte, die cosplaybewertung soll vor geschlossener gesellschaft stattfinden, soll das auch für die performance zählen?
mir scheint, du bist nur auf streit aus, ohne dass dus vl weißt ...
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#26 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 03 September 2009 - 21:08

Kriegt euch wieder ein.

Mal ehrlich bei der Wertung wird ja nur das Cosplay angesehen und ein paar Fragen gestellt.

Diese Fragen kann dem Cosplayer genausogut jeder selbst stellen was ich bei manchen auch tue da es mich interessiert.

Und anschaun, Fotos machen und so weiter kann man das Cosplay auch wenn der Cospayer irgendwo rumsitzt oder rumrennt.

Mal davon abgesehen die Nite hat immer mehr Programmpunkte und die Bühne sollte auch entsprechend Sinnvoll genutzt sein. Für die Cosplayer ist es wohl angenehmer mal so gemustert zu werden und ausgefragt uzu werden als wieder ka wie lang bei der Bühne zu stehen und naja für 5 Minuten rauf zu hopsen.

Ka was du dir da erwartest aber das ist nicht so wie auf der Made wo die zuerst was vorführen und dann begutachtet werden, die WB's finden ja in der Öffentlichkeit statt. Und auf der Made wurde auch einiges untern Tisch fallen gelassen was die Details angeht.

Artemis

#27 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 September 2009 - 21:11

ZITAT

Ka was du dir da erwartest aber das ist nicht so wie auf der Made wo die zuerst was vorführen und dann begutachtet werden, die WB's finden ja in der Öffentlichkeit statt. Und auf der Made wurde auch einiges untern Tisch fallen gelassen was die Details angeht.

genau das meinte ich, deswegen bin ich für VORHERIGE begutachtung und ALLEIN in einem raum, wo man nicht gestört wird ...
auf der bühne hat meiner freundin sicher keiner geglaubt, dass das zelos-cos selbst gemacht ist, weil sie die nähte nicht angschaut haben >_>

deswegen bin ich ja so begeistert von der jury der nite, dass die da wirklich so genau schauen ... von wegen strengerer cosplayregeln, was sich anfangs megaoag anhört, ist am ende das beste, was gemacht werden konnte ...
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#28 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 03 September 2009 - 21:15

yeaaaah bitchfigt;)

beruhigt euch mal wieder leute
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#29 Mitglied ist offline   Hime 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniGraz

Geschrieben 03 September 2009 - 21:25

ZITAT(Violetta @ 3. September 2009, 22:11) Beitrag anzeigen

ZITAT

genau das meinte ich, deswegen bin ich für VORHERIGE begutachtung und ALLEIN in einem raum, wo man nicht gestört wird ...
auf der bühne hat meiner freundin sicher keiner geglaubt, dass das zelos-cos selbst gemacht ist, weil sie die nähte nicht angschaut haben >_>

deswegen bin ich ja so begeistert von der jury der nite, dass die da wirklich so genau schauen ... von wegen strengerer cosplayregeln, was sich anfangs megaoag anhört, ist am ende das beste, was gemacht werden konnte ...

bis vor 2 Jahren (ich hoff ich sag das richtig), naja auf jedenfall in dem Jahr in dem ich das erste mal auf der Nite war, war es jah auch noch soh, das zuerst die Kostüme vorgestellt wurden
und dann im Anschluss die Performance war,
das wurde ja geändert damit man nich so lange auf die performance warten muss und weil es viele uninteressant gefunden haben..
aba es gibt genug leute die es interessiert wie dinge gemacht werden glaube ich
warum kann man das ganze nicht einfach so lösen
das es zwar getrennt aba trotzdem öffentlich zugänglich ist..?
ich finde nicht das sich die cosplayer da aufregen sollten weil es zuschauer gibt, sie haben ja nichts zu verstecken und sollten jah stolz sein das sie das so toll hingekriegt haben *nich nähen kann und das sehr bewundere*
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur was die Dummen wollen.

#30 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 September 2009 - 21:28

ich für meinen teil will lieber nicht, dass andere besucher die hässlichen nähte innen sehen .____.' sozusagen "außen hui, innen pfui" xD

ich will mich nicht streiten oder aufregen .. ich will nur die heurige regelung vom cosplay verteidigen und setz mich dafür ein, dass es so bleibt xD
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#31 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 03 September 2009 - 21:38

Also so toll war die Cosplayvorstellung dieses Jahr auch nicht, ich hätte eigentlich erwartet das ich das nähen gewisser Teile des Cos hätte erklären müssen oder zu sagen müssen, was davon gekauft ist und was nicht...

#32 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 September 2009 - 21:41

naja, das erklärt sich fast von selbst, dass du sagst, was gekauft ist und was nicht ...
wenn dus nicht sagst, schießt du dich damit sozusagen selbst aus dem rennen, die jury wird dich sicher nicht auf knien anflegen, damit du ihnen von der herstellung deines cosplays berichtest ^^°
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#33 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 03 September 2009 - 21:42

@Hime,

Wie gesagt das kann man erfragen, zudem gab es Nähworkshops wo man die Leiter dieses Workshops auch fragen hätte können wie man was lösen könnte.

Artemis

#34 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 03 September 2009 - 21:52

ZITAT(Violetta @ 3. September 2009, 22:41) Beitrag anzeigen

naja, das erklärt sich fast von selbst, dass du sagst, was gekauft ist und was nicht ...
wenn dus nicht sagst, schießt du dich damit sozusagen selbst aus dem rennen, die jury wird dich sicher nicht auf knien anflegen, damit du ihnen von der herstellung deines cosplays berichtest ^^°

Eher nicht, es hies ja auch man soll nur Fragen beantworten und kein einziger wurde gefragt soweit ich weis, ob das Cosplay selbst gemacht wurde oder nicht. Letztes Jahr war das ganz anders, da wurde man gleich am Anfang gefragt, welche Teile selbstgemacht und welche gekauft sind. Wobei auch gesagt wurde ganz gekaufte Cosplays dürfen nicht teilnehmen und bei einigen war die China Produktion mehr als offensichtlich.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 03 September 2009 - 21:54

#35 Mitglied ist offline   carnage 

• zartb esaitet
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:ninite 08

Geschrieben 03 September 2009 - 22:13

da kann wohl wieder jemand seine niederlage nicht verkraften, kennen wir schon vom maskottchenwettbewerb ^^
Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben die aufregendste Signatur des gesamten Internets gefunden! :D

#36 Mitglied ist offline   M-Teddy 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:maconvention 2007

Geschrieben 03 September 2009 - 22:15

ZITAT(Ayu @ 3. September 2009, 22:52) Beitrag anzeigen

ZITAT(Violetta @ 3. September 2009, 22:41) Beitrag anzeigen

Eher nicht, es hies ja auch man soll nur Fragen beantworten und kein einziger wurde gefragt soweit ich weis, ob das Cosplay selbst gemacht wurde oder nicht. Letztes Jahr war das ganz anders, da wurde man gleich am Anfang gefragt, welche Teile selbstgemacht und welche gekauft sind. Wobei auch gesagt wurde ganz gekaufte Cosplays dürfen nicht teilnehmen und bei einigen war die China Produktion mehr als offensichtlich.

es wurde gefragt ob selbst genäht oder nicht, aber sehr wenig. denn ich war heuer zum großen teil dafür verantwortlich um zu erkennen ob selbstgenäht ode nicht ... bei ein paar musste ich eh nachfragen und aufstehen und hingehen

diejenigen wo ich geglaubt habe, dass sie nicht selbstgenäht sind, habe ich dann als die leute draußen waren das dann den anderen jurymitgliedern gesagt und diese wurden bewertet, waren dan aber nichtmehr in der lage auf einen der drei ersten plätze zu kommen

hat sehr große vorteile dies private cosplay vorstellrunde .. !

#37 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 03 September 2009 - 22:18

Das ist dann aber unfair wenn man etwas selbstgemachtes dann nur weil man nicht nachfragt als gekauft bewertet...

#38 Mitglied ist offline   M-Teddy 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:maconvention 2007

Geschrieben 03 September 2009 - 22:21

ZITAT(Ayu @ 3. September 2009, 23:18) Beitrag anzeigen

Das ist dann aber unfair wenn man etwas selbstgemachtes dann nur weil man nicht nachfragt als gekauft bewertet...

ich habe nur bei denen gesagt, dass es nicht selbstgenäht ist, wenn es auf den halben millimeter genau war und mir erzähhlt worden ist der oder diejenige hat keine einschlägige ausbildung und die freundin einer mutter o.ä. hat geholfen .. soetwas ist offensichtlich

wenn es perfekt verarbeitet war (verarbeitungstechnisch+qualität der nähte+ passfrm) oder au´ßergewöhnlich gut habe ich nachgefragt .. dort wo ich nicht nachgefragt habe gab es auch keine zweifel ..

wirklich so unfair ?

#39 Mitglied ist offline   carnage 

• zartb esaitet
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:ninite 08

Geschrieben 03 September 2009 - 22:21

es ist auch unfair dass du in diesem Land als mündig giltst.

und da ich alle aus der Jury kenne, ausgenommen Monsieur Teddy, kann ich dir versichern dass sie wirklich fair waren.
Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben die aufregendste Signatur des gesamten Internets gefunden! :D

#40 Mitglied ist offline   Hime 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniGraz

Geschrieben 03 September 2009 - 23:04

ZITAT(arti @ 3. September 2009, 22:42) Beitrag anzeigen

@Hime,

Wie gesagt das kann man erfragen, zudem gab es Nähworkshops wo man die Leiter dieses Workshops auch fragen hätte können wie man was lösen könnte.

Artemis

ne es geht mir dabei nich drum raus zu finden wie ich etwas bestimmtes mache
sondan einfach um vielleicht als zuschauer auch iwie nachvollziehen zu können was die bestimmten personen da gemacht haben oda nicht gemacht haben..
weil das kriegt man ja sonst gar nich mit, ich bin in der 4. oda 5. reihe gesessen und habe kaum etwas gesehen von den cosplays.. wen personen am boden gesessen sind beim der performance habe ich wirklich rein gar nix mehr von der performance mitgekriegt ^^ ich hät also nich sagen können wer sich was genäht hat, wer was ausn internet bestellt hat und wer sich einfach passende teile zusammen gesucht hat
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur was die Dummen wollen.

Thema verteilen:

• 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0