Animeboard Austria: Verbesserungsvorschläge Nite 2010 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 16 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Verbesserungsvorschläge Nite 2010

#261 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 18 April 2010 - 09:12

ZITAT

Ich weis nicht welche Single Versteigerung du meinst, die auf der AniNite war damals an einem Freitag. Zeitgleich mit dem Matsuri. Während der AMV Contest am Samstag Abend statt gefunden hat. Ich als Moderator war schon furchtbar entnervt von den vielen Singles, welche die Bühne stürmten um auch noch versteigert zu werden, aber die Versteigerung hat keine 24h gedauert.

Ich fürchte das du die Single-Versteigerung mit dem Single-Cosplay verwechselst. Das klingt zwar etwas ähnlich, ist aber was ganz anderes.

xD
also der cos-wb wars ganz sicher nicht, der kann nie zu lang sein ...
dann wars irgendwas anderes, das ich mir ansehen wollte und verschoben worden war .. und ich glaub, ich meine jetz das vom letzten jahr, dieses herzblattdingsbums. bei dem von der nite08 war ich nie drinnen, weils so arschheiß und stickig war, dass ich mir das nicht antun wollte.
und letztes jahr war die bühne wirklich nicht sehr super (nur eine minimale erhöhung, zu klein, etc .. wurde eh schon kritisiert und wird dieses jahr auch anders gemacht, hab ich gehört?), da braucht man die bühne nicht auch noch mit sachen vollpacken, die den großteil nicht interessiert, wie herauskam.

ich weiß nicht wie es heuer sein wird, wo die bühne sein wird und ob sie wieder gleichzeitig der hauptraum der con sein wird ... weil wenn ja, dann bitte nur für die meisten interessante punkte dorthin verlegen und sachen wie singleversteigerung in andere räume verlegt, so wie auch die ganzen vorträge. das ist dann persönlicher, ruhiger und es sind nur leute dort, die es auch wirklich interessiert.

und showgruppen anstatt weiteres kultur-zeugs wäre schon schön :3
es gibt auch nachwuchsshowgruppen in österreich, die sich freuen würden, wenn sie auftreten dürften. ihr müsst euch also nicht mit den großen spielen und mit denen verhandeln.
ich weiß aus guter quelle, dass die nite die einzige con in österreich ist, die keine showgruppen ins programm nehmen mag (zumindest hat es sich für mich so angehört), weil die maco und die made waren total begeistert, als sich bei ihnen neue showgruppen gemeldet haben, ob sie auftreten dürfen. ihr wollt doch nicht hinter den anderen cons zurückfallen?! ._.'
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#262 Mitglied ist offline   Sydney 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Leipziger Buchmesse 2007

Geschrieben 18 April 2010 - 15:07

ZITAT(Violetta @ 18. April 2010, 10:12) Beitrag anzeigen

ihr wollt doch nicht hinter den anderen cons zurückfallen?! ._.'

Die Qualität der Showgruppen, die ich da letztes Jahr gesehen habe, war (noch) nicht so überragend, dass Kultur "hinter ihnen zurückfällt" *hust*

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 18 April 2010 - 15:07

°o°~ ° Nihil fit sine causa! ° ~°o°

°~ o Scribo ergo sum! o ~°

#263 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 18 April 2010 - 20:03

ZITAT

Die Qualität der Showgruppen, die ich da letztes Jahr gesehen habe, war (noch) nicht so überragend, dass Kultur "hinter ihnen zurückfällt" *hust*

ich muss sagen, ich hab noch keine österreichische gesehen bisher ... okay, eine ganz kurz mal, und die war echt nicht so .. nja. xD aber die normale story eines animes/mangas nachspielen ist jetzt keine kunst xD so etwas zähle ich nicht als showgruppe ^^° (und ich hoffe, ich hab jetz keinen damit beleidigt xD und sonst, bitte als kritik auffassen, ich bin nicht die einzige, die so denkt)

Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 18 April 2010 - 20:04

~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#264 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 19 April 2010 - 22:27

ZITAT(Sango_cat @ 17. April 2010, 21:23) Beitrag anzeigen

Zum Schloss Hetzendorf fahr ich gut 1einviertel Stunden, und ich wohn in Wien ;) Soviel zum Thema "zentraler gelegen". Liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Wegen der Singlebörse o.ä... wieso macht man nicht etwas wo Partner zugelost werden (in einem extra Raum oder so) und diese Partner haben dann bis Termin xyz Zeit um eine gemeinsame kurze Performance zu einem Thema auf die Beine zu stellen. Die muss man dann gemeinsam vorführen.
So lernt man sich kennen & hat auch noch eine "Aufgabe".

das heißt do wohnst genau neben der location? ich fahre 25 minuten zum schloß hetzendorf und 90 minuten+ nach draußen >_<

das mitn speed dating wär lustig

das mit der versteigerung, war das nicht vor oder nach dem AMV? ich weiß nur ich bin draussen entnervt auf und ab gelatscht
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#265 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Event Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 19 April 2010 - 23:10

danke für die idee schloss hetzen dorf

aber leider zu spät....wir haben jetzt schon april und auf der homepage steht schon seit ca. feburar das wir in der schule sind

falls irgendwer idee hat wegen location: schreibt eine von den top orga eine pm, oder eine mail an vorstand@animanga.at

aber DIESE jahr wird das nichts mehr....wir sind ein veranstaltung die geplant wird (man glaubt es kaum oder xD) und wir können nicht erst 3-4 monate vor dem Termin eine lokation suchen!

danke für die idee...aber wie gesgat zu spät...wer ideen für lokation für 2011 hat, bitte wie gesagt per pm oder mail...für 2010 ist es zu spät
zu faul für eine...

#266 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 19 April 2010 - 23:27

wieso musste ich grade bei dem vorletzten satz lachen xD

aber ya, das schoss hetzendorf schaut echt nett, aus, nur is das nicht overkill für die aninite? ich meine bam oida o.o
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#267 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 19 April 2010 - 23:34

ich hätte bei der lokation eher angst das irgendwas kaputt geht Oo

ich glaube mal es ist denkmal geschützt....naja...so eine statur oder eine säule oder so kaputt zu machen... ist nicht gerade billig
zu faul für eine...

#268 Mitglied ist offline   Billy Coen 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite '05

Geschrieben 20 April 2010 - 16:41

Es wäre alle mal für mich näher als Floridsdorf...und sicher auch stimmiger also die olle Schule XD

#269 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 20 April 2010 - 17:26

hm ... ja dann mal schauen was für mich am nähesten wär ... naja da ich vielleicht in den Ferien bei meinem Eltern bin... bitte verlegt die Aninite doch mal in die Steiermark!

*Äuglein herumkugel* 45 Minuten (oder mehr) U-Bahn fahren sollte nun wirklich niemandem einen Zacken aus der Krone brechen .... für die paar Tage ...

Hab mir bei den Fotos da auch zuerst gedacht "omg, was kann da alles kaputt werden" :'D aber hübsch ist es schon ...

Aber beachtet mich nicht, mir ist es nämlich ziemlich egal wo es ist, solang Platz für alle(/s) ist ^^
Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#270 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 20 April 2010 - 18:11

ZITAT

*Äuglein herumkugel* 45 Minuten (oder mehr) U-Bahn fahren sollte nun wirklich niemandem einen Zacken aus der Krone brechen .... für die paar Tage ...

und das von einer wienerin ... daumen hoch :3
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#271 Mitglied ist offline   Kousei 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 20 April 2010 - 18:45

ZITAT(SonGoChang @ 20. April 2010, 00:10) Beitrag anzeigen

danke für die idee schloss hetzen dorf

aber leider zu spät....wir haben jetzt schon april und auf der homepage steht schon seit ca. feburar das wir in der schule sind

falls irgendwer idee hat wegen location: schreibt eine von den top orga eine pm, oder eine mail an vorstand@animanga.at

aber DIESE jahr wird das nichts mehr....wir sind ein veranstaltung die geplant wird (man glaubt es kaum oder xD) und wir können nicht erst 3-4 monate vor dem Termin eine lokation suchen!

danke für die idee...aber wie gesgat zu spät...wer ideen für lokation für 2011 hat, bitte wie gesagt per pm oder mail...für 2010 ist es zu spät

schon klar, hab auch nicht damit gerechnet dass sich die location dieses jahr noch ändert XD

pm oder mail...? soll ich einfach den post kopieren und hinschicken? o_o

und was kaputtmachen angeht XD schwer~
das einzige was dort wirklich kaputt gehen kann sind die 2 statuen beim eingang (wobei bei einer schonmal der kopf abgefallen is soweit ich mich erinnern kann XD) und diese komischen...häßlichen kitschigen stühle im festsaal, von denen die hälfte eh schon durchgesessen sind, also..
sonst gibts da nix zum kaputt machen, ausser normale schulzeugs wie tische etc XD
und denkmalgeschützt is nur das gebäude an sich und der chinesische saal soweit ich weiß, aber da is der zutritt eh verboten..

#272 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 20 April 2010 - 21:39

bist du is das teuer O.o also 10500 pro Tag plus Ust plus Aufschlag wegen mehrere Stunden mal 3??? Wer zahlt das bitte?

1 Geschoss
3500*)
2 Geschosse
7000*)

(alle oben angeführten Werte jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer)

Die oben angeführten Tagesgebühren gelten für Veranstaltungen bis zu 8 Stunden Dauer.
Veranstaltungen zwischen 8 und 12 Stunden: Zuschlag + 5 %
Veranstaltungen zwischen 12 und 24 Stunden: Zuschlag + 10 %
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#273 Mitglied ist offline   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:Moonlight

Geschrieben 20 April 2010 - 21:46

Eine Schule in der was leicht kaputt gehen könnte... *ts* Chang! Schalt dein Hirn ein!

Zum Thema AMV hat sich verschoben: Hab nochmal im alten Programmplan nachgesehen. Wenn sich das AMV echt verschoben hat letztes Jahr, dann nicht für das Dating Game, sondern für Cest la Ciel. Vielleicht haben sich unsere Stars ja auch an das Publikum verkuppeln lassen. chirol_doko.gif

Ich weis das die AniNite früher mit ein paar Verspätungen/Verschiebungen kämpfen musste, vor allem wegen langatmigen Cosplay Performances. Doch im Vorjahr hatten wir das (bis auf die rechtzeitige Vorverlegung des Singlecosplays) voll im Griff. Wir werden also alles daran setzen das es so bleibt.

Das mit der schlechten Einsicht auf die Bühne ist ein guter Punkt. Mich hat die im Vorjahr auch gestört, dabei war ich am nähsten an der Bühne. Wenn ich den Aussagen der AniNite-Chefin trauen kann, sollte es dafür eine Lösung geben.

@AniNite in Steiermark: Klingt Anfangs nach einer guten Idee. Vor 10 Jahren wollte ich auch das die Nite durch die Bundesländer hoppt. Doch würden wir jetzt nicht die Aki-Con etwas plätten? Da Vurteil den Wean hod, is das unsre Hackla hoid olle recht schnö durt san. Noch Groz fohr ma a bissl länga.
"Ich war jung und brauchte den Sex!"

#274 Mitglied ist offline   Kousei 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 20 April 2010 - 21:52

ZITAT(Julia @ 20. April 2010, 22:39) Beitrag anzeigen

bist du is das teuer O.o also 10500 pro Tag plus Ust plus Aufschlag wegen mehrere Stunden mal 3??? Wer zahlt das bitte?

1 Geschoss
3500*)
2 Geschosse
7000*)

(alle oben angeführten Werte jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer)

Die oben angeführten Tagesgebühren gelten für Veranstaltungen bis zu 8 Stunden Dauer.
Veranstaltungen zwischen 8 und 12 Stunden: Zuschlag + 5 %
Veranstaltungen zwischen 12 und 24 Stunden: Zuschlag + 10 %

2 Geschosse beutet dass das auch wirklich der preis für beide is XD
was heisst...7000 für beide
wenn man eins einzeln will wären das 3500
und ich schätz dass man da schon verhandeln könnte wegen pauschalpreis fürs wochenende oo
oder dass man die seitenflügel vom erdgeschoss eben weglässt, dort sind eh fast nur werkstätten..

#275 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 20 April 2010 - 22:06

ZITAT(xeniac @ 20. April 2010, 22:46) Beitrag anzeigen

Eine Schule in der was leicht kaputt gehen könnte... *ts* Chang! Schalt dein Hirn ein!

wie wärs wenn du die post besser liet und nicht wie die bild-zeitung oder die krone zeite aus dem zusammenhang heraus zitierst....sonst wird das wie bei "die verlorene Ehre der K. Blum"

das mit dem kaputt gehen bezieht sich auf das schloss hetzendorf...in ganzen post geht es nur um diesen lokationvorschlag.

wie es genau mit dem programm für die aninite 2010 aussieht...keine ahnung
aber das wird bald besprochen und das entgültige wollen wir schauen das des diese jahr früher online ist als die letzten jahre
zu faul für eine...

#276 Mitglied ist offline   Chou 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:öh.. kp ^^

Geschrieben 27 April 2010 - 15:34

omg, was für ein toller thread :D

ich bin eindeutig dafür, dass das letzte jahr hochgepriesene Maid Café auch wirklich ein MAID CAFÉ wird!!

war echt enttäuscht weil das nur eine lahme bar war, da war überhaupt nix dahinter u__u dabei hätt ich mich sogar beworben.. buhu. naja. also, ich weiß nicht ob das überhaupt für dieses jahr wieder vorgesehen war, aber ich denke doch dass man da viiieeeel mehr draus machen könnte und das auch ein tolles feeling verbreiten würde! :3

#277 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 27 April 2010 - 16:14

ZITAT(Chou @ 27. April 2010, 16:34) Beitrag anzeigen

omg, was für ein toller thread :D

ich bin eindeutig dafür, dass das letzte jahr hochgepriesene Maid Café auch wirklich ein MAID CAFÉ wird!!

war echt enttäuscht weil das nur eine lahme bar war, da war überhaupt nix dahinter u__u dabei hätt ich mich sogar beworben.. buhu. naja. also, ich weiß nicht ob das überhaupt für dieses jahr wieder vorgesehen war, aber ich denke doch dass man da viiieeeel mehr draus machen könnte und das auch ein tolles feeling verbreiten würde! :3

Joa, es war als Cafe geplant und wurde dann zur Bar gemacht da das Cafe Konzept bei so vielen Besuchern einfach nicht aufgegangen wäre.

Die Leute die da hinter standen hätten sehr gerne ein Cafe mit Service aufgezogen, das Problem ist halt da müsste man wirklich die Grtränkebar dann davon trennen und das war letztes Jahr eben nicht vorgesehen, wie es dieses Jahr aussieht keine Ahnung.

Aber bei dem Andrang der da teilweise war, war es besser wie es gemacht wurde als das die Leute dann gesagt hätten, Maid Cafe schön und toll, aber ich will nich 30 Minuten auf mein Getränk warten ^^

Artemis

#278 Mitglied ist offline   edhutschek 

• Austrian Otaku of the Year 2008
  • PIP
  • Erste Con:AnimagiC 2003

Geschrieben 27 April 2010 - 17:32

Das Maid Cafe war wohl wirklich ein Schlag in Wasser!
War von dessen Umsetzung auch maßlos enttäuscht.

Nicht nur, dass es im Vorfeld endloslange Streiterein und Kränkungen gegeben hat war
das endgültige Resultat dann mehr als mager.

Gute gemeint ist eben noch lange nicht gut gemacht.

Sollte es 2010 einen weiteren Anlaufgeben wünsche ich viel Erfolg und macht es besser blob_box.gif
Zumal gerade eine Schule genug Separees hat wo sich ein "Cafe&Kuchen only" Ding aufziehen lassen sollte.
Und dann verlangt am besten noch "Japanpreise" und schon ist der Anstrum auch nicht mehr so groß XD

Man hat mir gesagt, ich soll etwas Belangloses schreiben, dann müsste ich die Signatur nicht so oft aktualisieren

#279 Mitglied ist offline   M-Teddy 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:maconvention 2007

Geschrieben 28 April 2010 - 16:43

die moon kana muss auf die aninite !!! die ist bereits in europa in der zeit (wegen animagic ..) vielleicht kommt sie ja auf die aninite auch ?

*hmm* ich liebe sie :P

#280 Mitglied ist online   whitegrey 

• Wasabi Vernichter
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 28 April 2010 - 22:26

wäre natürlich wünschenswert - aber ich glaube nicht, dass die ein ganzes Monat in Europa bleibt nur wegen der Nite…

Thema verteilen:

• 16 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0