Verbesserungsvorschläge Nite 2010
Geschrieben 22 July 2010 - 12:23
Das ganze hat viele Faktoren die man bedenken muss...
1.) Der durchschnittliche Student hat im Jahr genug Zeit ein einziges AMV zu schneiden.
2.) Bei sämtlichen mir bekannten AMV Wettbewerben muss neues - noch nie öffentlich vorgeführtes Material eingesendet werden.
3.) Wenn man das AMV gut macht ist es eine verdammt grauenhafte Arbeit.
4.) Eigentlich ist es "illegal" es zu zeigen (bzw. online stellen), es wird in Japan geduldet, aber nicht von BMG, Universal, oder EMI (die Musik ist das Problem)
5.) Wenn ich mir als AMV Künstler das alles antun möchte, will ich ein verdammt großes Publikum erreichen.
Das führt dazu das wir auf der AniNite mit Einsendungen überflutet werden, weil wir am meisten Publikum bieten. Chang hingegen währt sich mit Händen und Füßen eine Vorsortierung zu machen, weil er mit den Künstlern mitfühlt und wir können ihn verstehen.
Ich kenne mich im Dschungel der AKM (Gema in .at) ned so aus, aber unsere Abgaben die wir für 2 AMV Contests mit 1h zahlen müssen sind scheinbar 3x so hoch wie 1 AMV Contest mit 2h. Es kann aber sein das ich da komplett Falsch liege. Ich habe auch bis heute nicht verstanden warum man legale Abgaben für angeblich "illegale" Machwerke zahlen soll.
Das Auftrennen gefällt mir aus einem Grund nicht so: Die Anfänger schneiden meist nicht so perfekt wie die Profis, aber sie haben oft die besseren Ideen. Chang hat den AMV Contest im Vorjahr in eine sehr interessante Richtung gebracht. Ich denke das auch dieses Jahr 2h AMV-Nonstop eine unvergessliche Unterhaltungsperle wird. Das kling lange, aber wenn man dabei ist denkt man sich nur "Was? schon aus?"
Geschrieben 22 July 2010 - 15:11
bei der MACO waren täglich AMV-Blox - keine Ahnung, ob es sowas bei der AniNite geben wird?
Hm. Mir kam zu Ohren, dass der WB bezüglich AMV immer so an die 4Stunden dauert???? 2Stunden durchgehend liegt auch noch im Rahmen ... aber 4Std. durchgehend schauen - ist denke ich schon sehr anstrengend, das alles aufzunehmen und sich vor allem merken! ...
Geschrieben 22 July 2010 - 18:49
Komische Logik aber wenn sie könnten würden sie eh den gesamten Eintrittspreis einkassieren.
Wegen der Häufung der AMV's eventuell doch eine Auswahl (welche in die vorgesehene Zeit passt) zeigen und den Rest eventuell in nem eigenen Raum.
Letzteres sollte man aber gegenüber der AKM als Allzweckraum ausgeben, so dürfte man Gebühren drücken können, sprich ihn nicht als Raum wo dauernd Musik läuft oder so angeben sondern so das hier die Nite selbst quasi den Raum zur Verfügung stellt und der "Kunde" dort quasi wählen kann was gerade am Programm ist, wenn da eben dauernd dann AMV läuft (was sicher nicht unbedingt jemanden stören dürfte) könnt ihr ja nix dafür den der Kunde wählt ihr stellt quasi nur die Technik.
Ka obs klappt, aber das Model oder ein ähnliches sollte Gebührenmäßig eventuell läuffähig sein ohne das man sich zu tode zahlt.
Artemis
Geschrieben 22 July 2010 - 20:35
Hm. Mir kam zu Ohren, dass der WB bezüglich AMV immer so an die 4Stunden dauert???? 2Stunden durchgehend liegt auch noch im Rahmen ... aber 4Std. durchgehend schauen - ist denke ich schon sehr anstrengend, das alles aufzunehmen und sich vor allem merken! ...
Naja, wenn du Dinge glaubst, welche dir irgendwelche Leute so erzählen, ist das Tragisch. Der AMV Contest wurde in den letzten Jahren mit 2 Stunden eingerechnet und das wurde jedes Jahr für ~20 min. überzogen.
Dieses Jahr wird sich das mit den AMV Contest vermutlich auch wieder in 2h ausgehen - was ich so gehört habe. Der Einsendeschluss ist erst in einer Woche, vl. ändert sich das noch.
@arti: Ich will über die AKM gar ned reden, sowas ärgert mich zu sehr. Aber wie willst du einen Publikumsaward machen wenn du die AMVs in irgendwelchen Blöcken über die 3 Tage verteilt im Filmraum zeigst?
Geschrieben 22 July 2010 - 20:57
@arti: Ich will über die AKM gar ned reden, sowas ärgert mich zu sehr. Aber wie willst du einen Publikumsaward machen wenn du die AMVs in irgendwelchen Blöcken über die 3 Tage verteilt im Filmraum zeigst?
Tröste dich, ich darf mich früher oder später auch noch mit ihr rumärgern :)
Naja meine Idee war mehr es in nem eigenen Raum dauerhaft laufne zu lassen, nur das man das nicht offiziell als AMV Raum oder so beschildert sondern es irgendwie allgemein aufzieht, das Publikum hat so die Möglichkeit an allen 3 Tagen alle AMV's anzusehen.
Auf der Bühne selbst würde dann nur mehr eine zufällige Auswahl + Gewinner laufen, zudem könnte man da changs Bedenken was die Vorsortierung (für die Bühne) angeht zerstreuen da die AMV's im entsprechenden Raum ja jederzeit angesehen werden können.
Zum AMV Programm macht man noch weitere Programmpunkte dazu die "angesehen werden können bzw. ausgewählt" jedoch nicht müssen, sprich das Publikum hätte die Wahl AMV's oder eben das andere.
Dahingehend das das andere eventuell nicht AKM Pflichtig ist könnte man da eben etwas humanes aushandeln, aber wie gesagt wäre nur eine Idee die Umsetzbarkeit ist so ne Sache müsste man sicher noch stark Modifizieren.
Aber so könnte man dem Publikum die AMV's jederzeit unabhängig vom Bühnen Programm zeigen und kann die Zeit für AMV auf der Bühne egal ob 1 oder 100 AMV's rein kommen immer entsprechend kalkulieren ohne das man dann wenn wirklich mal so viel ist AMV's kicken müsste aus der Vorführung.
Publikumsaward hmnz ... Da muss ich mir noch Gedanken drum machen wie das bei dem Konzept dann ginge. Lass ich mir bis morgen mal durch den Kopf gehen und poste es dann.
Artemis
Geschrieben 23 July 2010 - 00:35
Naja, wenn du Dinge glaubst, welche dir irgendwelche Leute so erzählen, ist das Tragisch. Der AMV Contest wurde in den letzten Jahren mit 2 Stunden eingerechnet und das wurde jedes Jahr für ~20 min. überzogen.
Dieses Jahr wird sich das mit den AMV Contest vermutlich auch wieder in 2h ausgehen - was ich so gehört habe. Der Einsendeschluss ist erst in einer Woche, vl. ändert sich das noch.
die 2 stunden haben sich aber schon ordentlich zogen

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 23 July 2010 - 02:41
die 2 stunden haben sich aber schon ordentlich zogen :troll:
Was mMn zu einem großen Teil an der Reihenfolge lag (nach dem Black Eyed Peas-AMV habe ich zumindest den ganzen Abend auf etwas Spektakuläreres gewartet). 2h sollte man sich halt schon auf etwas konzentrieren können, noch dazu, wenn man Interesse für das Thema hat.
°~ o Scribo ergo sum! o ~°
Geschrieben 23 July 2010 - 17:48
Geschrieben 26 July 2010 - 00:25
allerdings fänd ichs sch**** wenn ich monate an nem video arbeite und das nicht gezeigt wird,....
allerdingt fand ichs letztes jahr nicht schlimm das es so lange gedauert hat....vil diesmal etwas früher machen, weil letztes jahr sind wrd schon die augenzugefallen XDD
und ne kleine pause is keine schlechte idee..halt nur wens wirklcih lange dauert xd
you also??..tell me!!
but remember...I'm an Angel...
Geschrieben 08 August 2010 - 12:11
Das mit dem eigenen Raum stand schonmal im Raum Aber woherden Raum nehmen wenn nicht stehlen.
Alle Räume die wir haben sind belegt. Es ist einfach kein Platz mehr.
Mein Vorschlag war nich unbedingt für dieses Jahr ^^
Ihr findet da schon ne Lösung wenns so weit ist, und wenn ihrn Raum Stehlt, wär für einen aus Schönbrunn inklusive Einrichtung bitte ^^
Artemis
Geschrieben 11 August 2010 - 19:16
wollt fragen obs dieses jahr nen raum gibt wo man sachen abgeben kann, da ich wahrscheinlich mit kofer kommen werd wegen dem cos..^^°°°
you also??..tell me!!
but remember...I'm an Angel...
Geschrieben 11 August 2010 - 21:10
bin mir jz nicht sicha ob das hier her passt aebr hier schaun diemeisten rein XP
wollt fragen obs dieses jahr nen raum gibt wo man sachen abgeben kann, da ich wahrscheinlich mit kofer kommen werd wegen dem cos..^^°°°
Bei der Garderobe wirst du es vermutlich abgeben können.
carnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:
Geschrieben 16 August 2010 - 06:26
was genau lernt man beim DigiCam Vortrag bzw. erzählt einem da??? bzw. beim Spiegelreflex Vortrag??
dann hätte ich noch eine frage ob es nach der nite von den vorträgen so ne art zusammenfassung oder skript geben wird.
die FFs und AMVs werden ja auch dann hochgeladen
wäre halt ganz toll
Dieser Beitrag wurde von Kisuna bearbeitet: 16 August 2010 - 06:33
Geschrieben 16 August 2010 - 17:37
bin wohlmöglich hier im falschen thread aber da ich nicht weiß wohin ._.
was genau lernt man beim DigiCam Vortrag bzw. erzählt einem da??? bzw. beim Spiegelreflex Vortrag??
dann hätte ich noch eine frage ob es nach der nite von den vorträgen so ne art zusammenfassung oder skript geben wird.
die FFs und AMVs werden ja auch dann hochgeladen
wäre halt ganz toll
Denke die Möglichkeiten von Digi und Spiegelreflex, sprich wie erziele ich das beste Bild, worauf ist zu achten, was verwende ich wann und so Sachen Denke ich.
Den viele Fotografieren ja nur im Automatic Modus anstatt die schonen Möglichkeiten die eine Cam mitunter bietet zu nutzen.
Aber naja da ich nicht der Vortragende bin *selber nur Zuseher binz* denke ich aber das es in die richtung geht.
Artemis
Hilfe
Antworten

MultiZitat