@Keiko
kann ich so komplett unterschreiben.^^
;)
die leut glauben immer wir sind die mit den ganz langsamen hirnen ... XD
oder ... jo, man kanns irgendwie nie wem recht machen.
wir haben extra angefangen die vergleichsbilder an die wand projezieren zu lassen, damit auch die leute im publikum was von der vorstellrunde haben. hat auch vielen gefallen. - aber _trotzdem_ viele haben auch gefordert, Runter mit der Vorstellungsrunde von der bühne. gut, hama eh schon überlegt, weil dann kann man das ganze auch für die cosplayer stressfreier gestalten und die zeit auf der bühne brauch ma bei dem wachsendn programm eh. also gingen wir in einen abgeschotteten bereich. da konnte (in der ersten version _fast_ XD) jeder sitzen und wir konnten uns in ruhe mit jedm befassen. da wo s ruhig is fällt es den schüchternen auch leichter zu reden als auf der bühne. und für das ganze bekamen ma positives feedback ... aber auch, man fragt sich nur warum XD, beschwerten sich plötzlich welche dass die vorstellrunde nicht mehr auf der bühne war XD ... na gut, wir wussten eh, dass das die leute sein werden, denen die projezierten bilder gfallen ham.
ihr seht, folgt man A beschwert sich B, und umgekehrt.
vor so einem hintergrund denk ich, sollte man sich daran halten zu überlegen was für die unmittelbar betroffenen das beste ist. und darum vorstellungsrunde öffentlich machen ... öhlm. nein. XD
nicht weil ma so fieß sind, und selbst wenn ma die bühnenzeit hätten, die antwort is klar:
platz und stress
wir waren dieses jahr in einer klasse, schon recht groß, aber als die erste größere gruppe rein kam fühlte es sich auch schon ziemlich voll an.
die schüchternen, nervösen, vergesslichen, ganz jungen oder einfach neuen fühlen sich in dem eigenen raum einfah wohl. man ist unter sich und wenn man was blödes sagt, lachen maximalst 5 und nicht n ganzer saal. man lernt sein gegenüber kennen *hui, und dann erst die wiedersehens freude auf der bühne*^^ (na, ich mein das ernst.)
einige haben uns hinterher sogar gesagt sie fands familiär. hallo?! gibts n geileres kompliment?^oo^
dazu kann der techniker *danke root*^^ die regie anweisungen der teilnehmer in ruhe entgegen nehmen, wir können unser eigenes tempo vorlegen, keine (wenn auch oft lustigen) zurufe auf dem publikum lenken ab ... ect.
das klingt doc alles nach vorteil ne? wieso den also abschaffen?
noch dazu? wieviele zuschauer soll man in so nen raum reinlassen? ich würd sagen maximal 10. UI!! das sind dann aber die gaaaaanz besonderen Vips XDD
dann wirds außerdem nur unnötig eng und für die cosplayer bedeutet das wieder unnötigen stress, weil ma wieder auf die füße und taschen ect von wem aufpassen muss - und wenn man kurz vor der perfomance steht braucht man den denk i net.
und nein, im amphi-theater gehts auch nicht. was wenn es regnet, oder es könnte ein kostüm draußen dreckig werden, in der prallen sonne kann man weder warten noch bewerten und im schatten sieht man kleine details.
was wir für sowas bräuchten ist eine location, die praktisch 2 bühnen hat. 1 große und 2 kleinere und entsprechende zuschauersäle. - und auch dann wolln ma erst mal auslothen, wie die cosplayer drüben denken würden, wenn da die angenehme ruhe in dem eigenen raum, wieder abschaffen.
einen verbesserungsvorschlag stell ich jedenfalls ... mehr sessel, oder überhaupt sessel XD *sry* für den warte bereich vor der vorstellrunde.^^
und einen strich zum hinstellen. ich freu mich zwar wenn sich einer bei mir auf den schoß setzten will, nur macht das das bewerten fast kompliziert XD *rofl*^^
so, ich hoff damit hat sich das thema erstmal.^^
aja, weil ja cosplay und technik jahr für jahr enger zusammen arbeiten werden, ich ich will so n funk-ding, damit nicht immer das arme brot zwischen backstage und bühne hin und her laufen muss.^^
Dieser Beitrag wurde von SakuyaKira bearbeitet: 04 September 2009 - 02:21