Animeboard Austria: Verbesserungsvorschläge Nite 2010 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 16 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Verbesserungsvorschläge Nite 2010

#81 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 05 September 2009 - 20:57

Guckst du, ausser das es auf relativ vielen ÖBB Plakaten beworben wird, das daran gearbeitet wird die U-Bahn bis nach Schwechat zu bringen. Verlängerungen der verschiedenen Bim nach Niederösterreich sind ebenfalls geplannt und in Verhandlung.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 05 September 2009 - 21:04

#82 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 05 September 2009 - 21:04

Ich hab gewusst dass der Link jetzt kommt.

1. Die Verlängerung ist nach _Rothneusiedl_, nicht nach Himberg.
Rothneusiedl ist ein Teil des. 10 Bezirks, Himberg ist eine Gemeinde in Wien Umgebung.
2. Die Verlängerung findet erst 2015 statt. Das ist in 6 Jahren, wohlgemerkt.
3. Das einzige was ansatzweise mit "Himberg" zu tun hat, ist die Himberger Straße, die geht durch das Gebiet.
4. Himberg bei Wien ist noch ca. 10km weiter weg, südöstliche Richtung. Da ist sogar Leopoldsdorf noch näher dran.

Edit:
Hast du den Link, den du dazueditiert hast, eigentlich selbst gelesen?
Eine Verlängerung der 71er wird nur _gefordert_, es steht sogar in der Überschrift.

ZITAT
Wiener Linien: "Für uns derzeit kein Thema"

Die Highlights für alle die nicht nachlesen wollen:
ZITAT
"Derzeit kein Thema" ist eine verlängerte Straßenbahnlinie 71 für die Wiener Linien, wie deren Pressesprecherin Brigitte Gindl betonte.

ZITAT
Zudem sei Schwechat mit der Schnellbahn ohnehin an das öffentliche Verkehrsnetz Wiens angebunden, so die Pressesprecherin.

Eine Verlängerung irgendeiner Bim/Bus/U-Bahn der Wiener Linien nach NÖ raus wird sich sehr wahrscheinlich nie durchsetzen, da a.) keine Neuerschließung b.) Fahrgäste zu zerstreut c.) zu hohe Kosten.
Es sei denn, irgendein Politiker lässt sich mal vom Volk weichklopfen, aber hoffen wirs mal nicht.

Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 05 September 2009 - 21:09

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#83 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:06

Du solltest dir meine Posts lieber genauer durchlesen bevor du postest. Wenn etwas bis nach Schwechat fährt, geht es automatisch auch durch Himberg. Geh dich bei der ÖBB beschweren, die machen die Plakate für das Ausbauen der Wiener Öffis nach Niederösterreich und nicht ich.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 05 September 2009 - 21:08

#84 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 05 September 2009 - 21:07

Eine Aninite in WU? WTF?!?!

Am besten bleibt sie in Wien, und am besten auch in der Nähe von Hostels u. Jugendherbergen. Die Nite nach WU zu verfrachten würde, so glaube ich, die Organisation der Veranstaltung noch verteuern, da das Material ja alles aus Wien kommt. Am besten währe ja sowieso das Zentrum von Wien.

Und wie willst in WU dann noch die Shoppartner dazu überreden auszustellen? Die befinden sich ja zu 99% in Wien, ich weiß nicht ob die sich schern würden alles nach WU zu karren und die drei Veranstaltungstage dorthin zu fahren....

naja, ich lass das mal.... sonnst spreng ich hier noch die Datenbank. chirol_nikori.gif

Edit:
hey streitets euch net wegen Ubahnlinien, gibt was wichtigeres, und außerdem es hat nicht jeder die selben Quellen. Also hat hier doch irgendwie jeder Recht wink.gif
Wollt ma eigendlich grad nen Anime reinziehn, aber daraus wird wohl wieder nichts.
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#85 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:10

Wie gesagt, Wien Umgebung ist nicht gleich Wien Umgebung. So kommt man zum Beispiel leichter nach Himberg mit den Öffis als zum jetzigen Standort, da direkt von Siebenhirten und vom Rheumanplatz die Buse hinfahren. Es gibt auch relativ große Eventlocations in WU, schon alleine weil die Schulen dort meist größer sind weil die meisten Orte gerade mal 1-2 haben, immerhin hat Österreich selber über 50000 Eventlocations.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 05 September 2009 - 21:12

#86 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:15

ZITAT
Du solltest dir meine Posts lieber genauer durchlesen bevor du postest. Wenn etwas bis nach Schwechat fährt, geht es automatisch auch durch Himberg. Geh dich bei der ÖBB beschweren, die machen die Plakate für das Ausbauen der Wiener Öffis nach Niederösterreich und nicht ich.

Ich wäre dem noch geneigt zu glauben wenn von Wien aus gesehen erst Himberg kommt, dann Schwechat, und zwar in direkter Linie --->

http://maps.google.com/maps?f=d&source...e=UTF8&z=12

Schwechat liegt eher östlich, Himberg eher südlich.
Wie sollte irgendeine Linie, die von Wien aus nach Schwechat verlängert wird, durch Himberg durchgehen?

Noch besser: Warum SOLLTE noch etwas nach Schwechat verlängert werden?
In dem Link, den DU gepostet hast, stehen die beiden Aussagen, die ich gequotet hab und einer Verlängerung widersprechen.

Edit:
@Nagawa
Damit das auch abgehandelt ist. Warum hat jeder Recht, wenn man verschiedene Quellen benutzt? Ist in der Schlussfolgerung irgendein Fünkchen Logik vorhanden?
Man sollte prinzipiell unterschiedliche Quellen verwenden, um Gegenvergleiche aufstellen zu können.
Und erklär mir bitte, wie jemand, der Quellen aufführt die die eigene Behauptung widerlegen Recht haben kann.

Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 05 September 2009 - 21:19

- Michael Niavarani

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#87 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:19

Weil es kaum Linien (um genau zu sein nur die CAT [welche nicht zu den Öffis gehört] und eine Buslinie) gibt die direkt nach Schwechat fahren? Ausserdem stehts wie gesagt auf vielen ÖBB Plakaten, die werden wohl am besten wissen was für Verlängerungen sie machen als du oder bist du seit neuestem der ÖBB Chef?

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 05 September 2009 - 21:20

#88 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 05 September 2009 - 21:25

ich bin noch nie mitn bus noch mitn cat zum flughafen gefahren. und da ich teilweise in einem monat jedes wochenende am Flughafen war, teilweise um leute abzuholen teilweise um wegzufliegen. wie glaubst du bin ich hin gekommen, taxi wars btw nicht.

Die S Bahn fährt dorthin, weiß grad nicht welche nummer aber um 1,50 kommt man von wien nach schwechat in 27 minuten und in wien gilt da die wienerlinien fahrkarte

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#89 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:28

Die Schnellbahn fährt aber nicht regelmässig direkt nach Schwechat, und hier wird von einer DIREKTEN Verbindung gesprochen und nicht von einer die x umwege durch was weis ich was für Dörfer nebenbei macht. Ausser das keiner davon redet das man nach Schwechat kommen muss, sondern das die Öffis in die Richtung Schwechat verlängert werden, was dafür sorgt das WU besser als Locationort geeignet sein wird.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 05 September 2009 - 21:32

#90 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:31

Falls du den Flughafen Schwechat meinst:
Der wird von der S-Bahn, dem CAT und Bussen angefahren. Genug öffentlich erschlossen, würd ich mal behaupten.

Falls du die Gemeinde Schwechat meinst:
Die wird von der S7 und S8 von Wien aus bedient. Dazu gibts lokale Busse.
Eine Verlängerung irgendeines Wiener-Linien-Verkehrsmittel ist dorthin entgegen deiner Behauptung nicht geplant, aus Gründen die ich schon oben angeführt habe.
ZITAT
Eine Verlängerung irgendeiner Bim/Bus/U-Bahn der Wiener Linien nach NÖ raus wird sich sehr wahrscheinlich nie durchsetzen, da a.) keine Neuerschließung b.) Fahrgäste zu zerstreut c.) zu hohe Kosten.

Und dann haben wir noch immer das Problem, dass kein öffentliches Verkehrsmittel, dass von Wien aus nach Schwechat (die Gemeinde) verlängert wird, automatisch über Himberg geht.
Himberg liegt von Wien aus gesehen weiter südlicher und ist weiter weg als Schwechat.
- Michael Niavarani

"

[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#91 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:35

Ich rede von dem Zentrum Schwechat und nicht den Flughafen, um genau das geht es auch bei der Verlängerung da alle Leute aus WU dort hin fahren müssen wenn sie zu irgendwelchen Ämtern müssen und man überwiegend noch nach Wien fahren muss um dann von dort aus nach Schwechat zu fahren. Momentan gehen übrigens alle Buse die nach Schwechat fahren über Himberg, wieso auch immer.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 05 September 2009 - 21:35

#92 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 05 September 2009 - 21:35

Sorry Ayu, aber Themen wie Stadtentwicklung oder Verkehrsplanung sind definitiv nicht dein Metier.

Bezüglich Erreichbarkeit sind Umlandgemeinden grundsätzlich nicht schlechter, sofern die Anbindung (insbesondere S-Bahn) stimmt. Glaubt mir, ich hab hier die Fahrzeitmatrizen rumliegen ...

#93 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 05 September 2009 - 21:39

Hier ÖBBler-Kind, das mit keinen Bussen und keinen CATs fährt, weil die was für ÖBBler-Kinder kosten und die S-Bahn für uns gratis ist. *priviligiert bin* chirol_ehe.gif

Jedenfalls fährt die S-Bahn direkt nach Schwechat hinein, sogar eine direkte Linie von Wolkersdorf, 3 Kilometer von meinem Kaff entfernt. Und wenn ich mich nicht täusche, im halb-Stunden-Takt.
Bumsdinazel! XD

Back to topic: Verbesserung für die Nite? Die Gaderobe kostenpflichtig machen! Damit die lieben Conbesucher nicht ihr Trinken in der Gaderobe parken.
Nein, ehrlich, seid mir nicht bös, aber es ist echt fies, wenn da alle 5 Minuten jemand kommt "ich will nur schnell was aus meiner Tasche holen" und dann ist es die Literflasche Blablablub und dann geht die Tasche wieder zurück bis zum nächsten Schluck... Wenn jemand die SPITZEN MAIDBAR, die übrigens der HAMMER war nicht nutzen will, obwohl die Preise echt super sind, ist das okay und verständlich (war auch teils Selbstversorger). Aber jemand anderen dann ständig bemühen?! Das ist unangebracht. Und ich fürchte, das kann man nur mit einer (GERINGEN) Gebühr (ich denke da an 20 Cent oder so) abschalten...

So..., wieder unbeliebt genug gemacht für ein paar Wochen... *hinter Mangastapel verkriech*

*~*~*~
Ich bin nicht uninteressiert, ich bin auch nicht vergesslich, ich bin nur wahnsinnig beschäftigt! (Besonders in den Lücken zwischen schlafen, essen und fernsehen! :)

#94 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:45

ZITAT(Mangaratte @ 5. September 2009, 22:39) Beitrag anzeigen

Hier ÖBBler-Kind, das mit keinen Bussen und keinen CATs fährt, weil die was für ÖBBler-Kinder kosten und die S-Bahn für uns gratis ist. *priviligiert bin* chirol_ehe.gif

Jedenfalls fährt die S-Bahn direkt nach Schwechat hinein, sogar eine direkte Linie von Wolkersdorf, 3 Kilometer von meinem Kaff entfernt. Und wenn ich mich nicht täusche, im halb-Stunden-Takt.
Bumsdinazel! XD

Back to topic: Verbesserung für die Nite? Die Gaderobe kostenpflichtig machen! Damit die lieben Conbesucher nicht ihr Trinken in der Gaderobe parken.
Nein, ehrlich, seid mir nicht bös, aber es ist echt fies, wenn da alle 5 Minuten jemand kommt "ich will nur schnell was aus meiner Tasche holen" und dann ist es die Literflasche Blablablub und dann geht die Tasche wieder zurück bis zum nächsten Schluck... Wenn jemand die SPITZEN MAIDBAR, die übrigens der HAMMER war nicht nutzen will, obwohl die Preise echt super sind, ist das okay und verständlich (war auch teils Selbstversorger). Aber jemand anderen dann ständig bemühen?! Das ist unangebracht. Und ich fürchte, das kann man nur mit einer (GERINGEN) Gebühr (ich denke da an 20 Cent oder so) abschalten...

So..., wieder unbeliebt genug gemacht für ein paar Wochen... *hinter Mangastapel verkriech*

20 Cent? Eher 50 ^^

Naja um ehrlich zu sein ist es nicht nur nervig für die Crew sondern auch für die Besucher, da kommt einer will was haben, Tasche wird her getragen .. alle anderen müssen Einstweilen warten da Tür Blockiert ...

Musste am Sonntag auch was holen (Schuld war Xeniac ^^) da wurd ich einfach rein gelassen, Grundsätzlich sollte ber für jedes mal raus geben ne Gebühr fällig werden, so kommt man ums Rumtragen der Falsche oder aber die Bar nicht rum da die irgendwann einfach billiger ist ^^

Artemis

#95 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:48

Wenn ich noch die Zeit haben würd, hätt ich gern Ayugos Posts zusammengefasst, aber das geht sich nicht mehr aus.
Nachdem jetzt ziemlich zweifelsfrei belegt wurde, dass du - wie immer - nur Hirngespinste von dir gibst UND es auch geschafft hast, durch ständige neue Behauptungen von der ersten abzulenken:

Wie siehts jetzt mit der U1-Verlängerung nach Himberg aus? :)
Wär schon, wenn du dazu Pläne, Verhandlungen oder ähnliches finden würdest.
Und Vorsicht, Rothneusiedl ist nicht Himberg.

So, das RL ruft.
- Michael Niavarani

"

[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#96 Mitglied ist offline   Ayu 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 05 September 2009 - 21:55

Du weist schon das ich geschrieben habe in die Richtung Himberg was ja auch mit der Verlängerung nach Rothneusiedl gemacht wird, immerhin liegt es in der Richtung. I in Leopoldsdorf wird ja schon wegen einer der NÖ Verlängerungen gebaut wobei es da scheinbar noch Grundstücksprobleme gibt, was auch dafür sorgte das noch immer nicht die Arbeiten am geplantem Fussballstadion/Einkaufszentrum begonnen haben, das vor vielen Jahren versprochen wurde.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 05 September 2009 - 22:09

#97 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 05 September 2009 - 21:57

ayu jetzt halt amal deinen schlapfen und post lieber nudie pics
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#98 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 05 September 2009 - 22:07

<mod>
Dieser Thread heisst "Verbesserungsvorschläge Nite 2010".
Daher sind etwaige Verkehrsinfrastruktuprojekte mit einen geplanten Ende 2015 genauso interessant wie der legendäre Reissack in Peking.
Ergo: SCHLUSS MIT DIESER DEBATTE!
</mod>

Eingefügtes Bild

#99 Mitglied ist offline   Kumagooro 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 06 September 2009 - 12:56

Also eine Verlegung der Nite in einen etwas Zentraleren Bereich Österreichs ist natürlich schon eine gute Überlegung. Grad für Tiroler, Vorarlberger, vielleicht auch Kärntner.

Linz o.ä. zb.

Aber logistisch ist das natürlich dann ein Problem, das ist mir klar, zumal auch die meisten Orgas nicht wirklich Bezug/Wohnung in der Nähe von Linz haben, und daher auch dann natürlich das Ganze sich selbst blockiert.

von daher ist und bleibt Wien der praktischste Standort für die Orgas.

#100 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 07 September 2009 - 09:06

Also wenn die räumliche Nähe der Orgas eine große Rolle spielen würde, dann wäre die Connichi sicher nicht in Kassel, sondern im Raum München oder Hildesheim.

Thema verteilen:

• 16 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0