Animeboard Austria: Gastfamilien gesucht! - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Gastfamilien gesucht! nimm einen japanischen Jugendlichen auf :-)

#1 Mitglied ist offline   Kitany 

• Oldie
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite I

Geschrieben 16 October 2009 - 10:45

Hallo!

Die Bezirksvorstehung Hernals sucht auch für August 2010 wieder Gastfamilien aus Wien (und näherer Umgebung), die bereit sind und Spaß dabei haben, einen japanischen Gastjugendlichen (etwa 14-16 Jahre alt) aufzunehmen.

Termin:
(voraussichtlich) 13. bis 23. August 2010

Ablauf:
13. August - Abholung des Gastkindes vom Flughafen Schwechat
1 sowie ein halber Tag wird von Seiten des Bezirks organisiert. Die restliche Zeit verbringt der Jugendliche bei der Familie.
Die letzte Nacht verbringt der Jugendliche in einem Hotel.
Ein Umkostenbeitrag von € 36/Tag gibts auch.

Voraussetzung:
- Mindestens 1 Familienmitglied spricht englisch
- ein eigener Raum für den Gastjugendlichen
- entsprechende Zeit für Unternehmungen mit dem Gast

Bei Interesse melden unter:
Bezirksvorstehung Hernals: 01/4000-17118

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Es gibt übrigens schon unter den Usern Gastfamilien, vielleicht wollen die ihre Erfahrungen schildern???

EDIT: Bevor ichs vergesse: Falls Fragen auftauchen, könnt ihr sie auch gern hier im Thread stellen.

Dieser Beitrag wurde von Kitany bearbeitet: 16 October 2009 - 14:24

#2 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 20 October 2009 - 18:00

Also ich werd diese Jahr hoffentlich zum dritten Mal dabei sein und ich bin hellauf begeistert. <3 Die Mädls die ich bisher hatte waren sehr lieb und freundlich und auch mit dem Sprachlichen gabs keine Probleme. Die meisten Jugendlichen die ich bisher getroffen hab waren eigentlich ziemlich gut in Englisch :O

Finds manchmal schade, dass sich nicht so viele dafür interessieren ein Gastkind aufzunehmen - war ja auch schon für Gastkinder aus anderen Ländern Gastfamilie und finds immer wieder schön, die Leute kennenzulernen und neues zu erfahren. (und dabei denk ich nicht nur an die freundlichen Mitbringsel der Gastkinder XDDD)
Also traut euch raus und nehmts einen japanischen Gast auf - es is echt super organisiert und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, außer vl. Alpträume und Heimweh, aber das ist nicht so schlimm bei 10 Tagen und einem ur gut ausgefülltem Programm <3 Wenn ich nicht nur ein Doppelbett in meinem Zimmer hätte, sondern zwei Einzelbetten, würd ich glatt 2 Gäste aufnehmen. XD~~~
Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0